Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2012 22:00
Lenwina
Ich bin raus! Sry!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2012 22:02
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

wahrscheinlich werdet ihr mir nicht helfen können, aber vielleicht hat jamdn mal ein tipp... bei embriotox darf ich ja nicht fragen, bin ja kein arzt. und zwar habe ich von einem wimpernverlängerungsserum gelesen. nur weiß ich nicht, ob ich den in der stillzeit anweden darf. auf deren seite steht
Zitat:
Sollte M2Lashes währende der Schwangerschaft und während der Stillzeit abgesetzt werden? Beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.

was meint ihr - übertriebene vorsicht des herstellers oder sollte ich selbst lieber vorsichtig sein?
(habe nach der schwangershaft kaum noch wimpern, und das was da ist ist extrem kurz )

Ist es denn zum Einnehmen? Was ist denn drin in dem Zeug? Und vor allem: Wirkt es denn wirklich oder steht das nur auf der Herstellerseite, dass es wirkt?

nein, das ist zum pinseln. habe recherchiert - es wirkt wohl tatsächlich, zumindest bei den meisten. drin ist Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal. Es ist ein modifiziertes, verdünntes wirkstoff aus medikamenten gegen z.b. den grauen star, welches als nebenwirkung wimpernwachstum hatte. ist in USA wohl schon länger zugelassen, seit ein paar jahren auch in deutschland.... ich würde so gerne, trau mich aber wegen stillen noch nicht...

Ich hab jetzt nur Hinweise gefunden, dass davon abgeraten wird. Würde es daher wohl nicht machen, aber ich hab auch so einen Leidensdruck nicht. Wäre ein Gang zur Kosmetikerin vielleicht eine Alternative? Die würde dir falsche Wimpern ankleben. Hält 4 Wochen, wenn ich recht informiert bin.
24.09.2012 22:15

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

wahrscheinlich werdet ihr mir nicht helfen können, aber vielleicht hat jamdn mal ein tipp... bei embriotox darf ich ja nicht fragen, bin ja kein arzt. und zwar habe ich von einem wimpernverlängerungsserum gelesen. nur weiß ich nicht, ob ich den in der stillzeit anweden darf. auf deren seite steht ...

Ist es denn zum Einnehmen? Was ist denn drin in dem Zeug? Und vor allem: Wirkt es denn wirklich oder steht das nur auf der Herstellerseite, dass es wirkt?

nein, das ist zum pinseln. habe recherchiert - es wirkt wohl tatsächlich, zumindest bei den meisten. drin ist Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal. Es ist ein modifiziertes, verdünntes wirkstoff aus medikamenten gegen z.b. den grauen star, welches als nebenwirkung wimpernwachstum hatte. ist in USA wohl schon länger zugelassen, seit ein paar jahren auch in deutschland.... ich würde so gerne, trau mich aber wegen stillen noch nicht...

Ich hab jetzt nur Hinweise gefunden, dass davon abgeraten wird. Würde es daher wohl nicht machen, aber ich hab auch so einen Leidensdruck nicht. Wäre ein Gang zur Kosmetikerin vielleicht eine Alternative? Die würde dir falsche Wimpern ankleben. Hält 4 Wochen, wenn ich recht informiert bin.

ja, hab ich schon, hält bei mir nur zwei wochen (daher wohl auch die so kurzen wimpern - fallen früher raus, als sie ausgewachsen sind) und ist daher auf dauer unbezahlbar. Ok, danke sehr für die mühe, dann warte ich das ende der stillzeit ab...
katti85
15108 Beiträge
24.09.2012 22:20
Hab mir am Samstag auf der Babybörse das Buch "oje ich wachse" gekauft. Hat das schon mal jemand von euch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr das?
Mich hat einfach das Thema "Schub" so doll interessiert. Bin mal gespannt ob das beim nächsten Schub meines kleinen auch zeitlich wirklich so rein passt.
24.09.2012 22:33
Zitat von katti85:

Hab mir am Samstag auf der Babybörse das Buch "oje ich wachse" gekauft. Hat das schon mal jemand von euch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr das?
Mich hat einfach das Thema "Schub" so doll interessiert. Bin mal gespannt ob das beim nächsten Schub meines kleinen auch zeitlich wirklich so rein passt.

solange man nicht die vorgeschlagenen "entwicklungsspielchen" praktiziert (z.b. 3 monate altes kind an den armen zum sitzen hoch ziehen ) ist es ok.
katti85
15108 Beiträge
24.09.2012 22:56
Zitat von Lenwina:

Zitat von katti85:

solange man nicht die vorgeschlagenen "entwicklungsspielchen" praktiziert (z.b. 3 monate altes kind an den armen zum sitzen hoch ziehen ) ist es ok.

Bitte waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann????????????
Hab das gar net gelesen....hab ca. In der Mitte des Buches angefangen zu lesen...da mein kleiner die ganzen Schübe ja schon geschafft hat und wir mittlerweile ja schon 7 Monate alt sind
Steffüüü
847 Beiträge
24.09.2012 23:07
Zitat von Lenwina:

Zitat von katti85:

Ja, diese Spielchen - davor hat uns unsere Hebamme auch schon gewarnt
Habe das Buch auch hier und finde es sehr interessant - und was die Schübe angeht, steckt wohl viel Wahrheit da drin Wenn mans gelesen hat, wartet man ja fast darauf, dass Gelesene beim Baby wieder zu erkennen
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2012 23:25
Ich hab das Buch auch! 3x drin geblättert und zur Seite gepackt!
Meiner entsprach NIE dem Durchschnitt! Er hat alles anders gemacht! Alles eben in seinem Tempo!
Ob ich es nun las oder in China fiel n Sack Reis um...
Erst war er immer zu langsam und heut ist er seinem Alter weit, weit vorraus... Wer ein Durchschnittsbaby hat kann sich bestimmt orientieren, aber als wirkliche Hilfe seh ich es nicht! Wenn Baby nun noch nicht das kann, was es können sollte, ist man Vllt frustriert oder denkt, dass etwas nicht stimmt und man mehr tun müsste...
Letztendlich machen die Krümel eh was se wollen!
24.09.2012 23:39
Zitat von Shanise:

Meiner entsprach NIE dem Durchschnitt! Er hat alles anders gemacht! Alles eben in seinem Tempo!
Erst war er immer zu langsam und heut ist er seinem Alter weit, weit vorraus... Wer ein Durchschnittsbaby hat kann sich bestimmt orientieren, aber als wirkliche Hilfe seh ich es nicht! Wenn Baby nun noch nicht das kann, was es können sollte, ist man Vllt frustriert oder denkt, dass etwas nicht stimmt und man mehr tun müsste...

naja, man sollte den hinweis, dass die meisten der beschriebenen dinge, ein baby oft erst monate später lernen wird, schon noch ernst nehmen es steht ja immer dabei, dass das baby erst den zugang zu dieser neuen welt bekommen hat und deshalb jetzt nicht plötzlich alles können wird.
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2012 23:46
Zitat von Lenwina:

Zitat von Shanise:

naja, man sollte den hinweis, dass die meisten der beschriebenen dinge, ein baby oft erst monate später lernen wird, schon noch ernst nehmen es steht ja immer dabei, dass das baby erst den zugang zu dieser neuen welt bekommen hat und deshalb jetzt nicht plötzlich alles können wird.

Den hab ich dann wohl (bewusst oder unbewusst auf jeden Fall gekonnt) überlesen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2012 06:32
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

...

ja, hab ich schon, hält bei mir nur zwei wochen (daher wohl auch die so kurzen wimpern - fallen früher raus, als sie ausgewachsen sind) und ist daher auf dauer unbezahlbar. Ok, danke sehr für die mühe, dann warte ich das ende der stillzeit ab...

Hast du auch woanders so Haarausfall?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2012 06:34
Zitat von katti85:

Grundsätzlich ein gutes Buch, weil man einfach erfährt, dass es überhaupt soetwas gibt. Die zeitliche Einordnung der Schübe ist natürlich nicht für alle Kinder gleich anwendbar, das sollte man bedenken. Was mir an dem Buch gar nicht gefällt sind manche Kommentare, die ein wenig bedürfnisfeindlich klingen.
Ich hab übrigens auch das Praxisbuch mit Spielvorschlägen. Allerdings öffne ich dieses Buch immer nur für eine einzige Seite - die, wo die acht Intelligenzen beschrieben stehen.
25.09.2012 07:56

Hast du auch woanders so Haarausfall?

außer den üblichen ca. 3 monate nach der geburt, nicht. den merkt man auch nicht mehr, hab imme noch dickes haar.
katti85
15108 Beiträge
25.09.2012 08:14

Zitat von katti85:

Grundsätzlich ein gutes Buch, weil man einfach erfährt, dass es überhaupt soetwas gibt. Die zeitliche Einordnung der Schübe ist natürlich nicht für alle Kinder gleich anwendbar, das sollte man bedenken. Was mir an dem Buch gar nicht gefällt sind manche Kommentare, die ein wenig bedürfnisfeindlich klingen.
Ich hab übrigens auch das Praxisbuch mit Spielvorschlägen. Allerdings öffne ich dieses Buch immer nur für eine einzige Seite - die, wo die acht Intelligenzen beschrieben stehen.

Die acht Intelligenzen?????

SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2012 08:28
Zitat von katti85:

Zitat von katti85:

Die acht Intelligenzen?????

http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen _Intelligenzen#Die_Intelligenzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt