Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Gold
6680 Beiträge
03.10.2012 09:27
Zitat von Shanise:

Die Ruhe vor dem Sturm!

???

Wann kommt der Sturm?
Und wie sieht er aus?
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2012 11:10
Zitat von Gold:

Zitat von Shanise:

Die Ruhe vor dem Sturm!

???

Wann kommt der Sturm?
Und wie sieht er aus?

Ab und an ist hier mal so gar nix los... Prima eigentlich! Dann gibts keine Probleme/Fragen...
Und dann, meist auf einen Schlag, findet man beim Akualisieren 50 Beiträge...
03.10.2012 18:18
Hallo liebe stillmamis ....

mir ist es peinlich das zu fragen, aber die anonym funktion will ich jetzt deswegen nicht missbrauchen....

so augen zu und durch...

Mein erstes kind (junge) kommt anfang dez. zur welt, ich habe vor zu stillen, jedoch sind meine nippel, schon immer höchstempfindlich, so dass mein freund selbst da nicht ran darf....

kann ich das iwie ändern, dass diese empfindlichkeit weggeht?
ich habe große angst davor, das wegen dieser empfindlichkeit ich nicht stillen kann

liebe grüße
steffi
Sternchen26
2825 Beiträge
03.10.2012 19:13
Zitat von Steffanie91:

mir ist es peinlich das zu fragen, aber die anonym funktion will ich jetzt deswegen nicht missbrauchen....

so augen zu und durch...

Mein erstes kind (junge) kommt anfang dez. zur welt, ich habe vor zu stillen, jedoch sind meine nippel, schon immer höchstempfindlich, so dass mein freund selbst da nicht ran darf....

ich habe große angst davor, das wegen dieser empfindlichkeit ich nicht stillen kann Also ich muß dir leider sagen dass es am Anfang sehr weh tut wenn die dran saugen aber nach ein paar wochen/monaten tut es überhaupt nicht mehr weh also zumindest ist es bei mir so.Ich hatte in der ss nichts an den brüsten gemacht.Im buch stand zwar man soll die gröber behandeln also mit waschlappen oder handtuchüber die brustwarze drüber reiben aber ich fand das doof und mochte das nicht.

liebe grüße
steffi
Sternchen26
2825 Beiträge
03.10.2012 19:21
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich vor einer woche das 1x nach der geburt meine tage wieder gekriegt.Ich hatte mir aber vor ca 1mon die 3mon.spritze gebn lassen und sie ärtin sagte dass dadurch meistens die tage ausbleibn.Kann es sein dass es wegn der spritze is oder ich auch mal 12std pause hatte mit stillen (nachts). Finde es komisch das die auf einmal gekommn sind
Hampi
2151 Beiträge
03.10.2012 21:28
Sagt mal, woran erkenne ich, dass ich zu viel Milch habe? Mein Kleiner hat sich direkt beim Anlegen gestern furchtbar verschluckt, ich hab panische Angst bekommen in dem Moment. Und die sind echt prall und ziemlich hart... Und wenn ich beim Bäuerchen machen vergessen hab den Still-BH zu schließen hab ich schon mal gerne einen riesen Fleck auf dem Shirt, weil es nur so raus tropft... Hab allerdings auch Angst, dass er bei der nächsten Mahlzeit zu wenig Milch hat, wenn ich ausstreiche?!?
shelyra
69242 Beiträge
03.10.2012 21:47
Zitat von Hampi:

Sagt mal, woran erkenne ich, dass ich zu viel Milch habe? Mein Kleiner hat sich direkt beim Anlegen gestern furchtbar verschluckt, ich hab panische Angst bekommen in dem Moment. Und die sind echt prall und ziemlich hart... Und wenn ich beim Bäuerchen machen vergessen hab den Still-BH zu schließen hab ich schon mal gerne einen riesen Fleck auf dem Shirt, weil es nur so raus tropft... Hab allerdings auch Angst, dass er bei der nächsten Mahlzeit zu wenig Milch hat, wenn ich ausstreiche?!?

da dein kleiner noch so jung ist ist es vollkommen normal, dass deine brüste noch so voll sind. das dauert etwas bis sich das einpendelt...

da die meiste milch erst beim trinken produziert wird ist auf jeden fall genug da auch wenn du ausstreichst. zu wenig bekommt er nicht.

hab am anfang auch öfters ausgestrichen weil ich zuviel milch hatte. mit dem ausstreichen hat es dann nicht mehr so gespannt und geschmerzt. beide kinder wurden trotzdem immer satt. bei beidem hat sich das nach einigen wochen eingependelt und ich hatte keine harten brüste mehr und auch nicht mehr soviel milch, dass es einfach so herauslief/läuft.
Hampi
2151 Beiträge
03.10.2012 22:47
Na das beruhigt mich ja, dankeschön!!
NadineW
2765 Beiträge
03.10.2012 22:50
Leider scheine ich mir eine richtig dicke Erkältung eingefangen zu haben.. Leider haut sowas bei mir immer gleich richtig rein.. In der SS hatte ich das auch schon. Da ich keine Medikamente genommen habe, wurde es dann zu einer Nasennebenhöhlen-, Kiefernhöhlen-, Atemwegs- und Kehlkopfentzündung und ich kam um Antibiotika nicht mehr herum. Das will ich auf alle Fälle diesmal vermeiden. Mein Hausarzt empfahl damals mit Kamillentee + Salz zu inhalieren. Kamille ist doch nicht schlecht für die Milch (wie Minze usw.?) oder?
Könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
Umckaloabo, Meditonsin usw. sollte ich wohl nicht nehmen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 06:56
Zitat von Steffanie91:

so augen zu und durch...

ich habe große angst davor, das wegen dieser empfindlichkeit ich nicht stillen kann

liebe grüße
steffi

Tut es denn weh oder wie drückt sich die Empfindlichkeit aus?
Das Saugen eines Babys ist eigentlich was ganz Anderes als andere Berührungen. Dennoch, wenn du wirklich solche Sorgen hast, kannst du eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen, die dir vielleicht gleich das erste Anlegen zeigt (sofern sie Hausbesuche macht). Du findest uns hier: http://www.afs-stillen.de oder auf den Seiten der LaLecheLiga.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 06:58
Zitat von Hampi:

Leg ihn aufrecht an, dann wird er sich weniger verschlucken. Keine Angst, das Verschlucken kann passieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 06:59
Zitat von NadineW:

Leider scheine ich mir eine richtig dicke Erkältung eingefangen zu haben.. Leider haut sowas bei mir immer gleich richtig rein.. In der SS hatte ich das auch schon. Da ich keine Medikamente genommen habe, wurde es dann zu einer Nasennebenhöhlen-, Kiefernhöhlen-, Atemwegs- und Kehlkopfentzündung und ich kam um Antibiotika nicht mehr herum. Das will ich auf alle Fälle diesmal vermeiden. Mein Hausarzt empfahl damals mit Kamillentee + Salz zu inhalieren. Kamille ist doch nicht schlecht für die Milch (wie Minze usw.?) oder?

Was hast du denn für Beschwerden? Nasenspray, Halstabletten und Hustenlöser gibt es ja auch für Stillende.
katti85
15108 Beiträge
04.10.2012 07:34
Zitat von NadineW:

Das hatte ich 3 Wochen (!!) vor der Geburt auch. Ich bekam fast die Krise!!!!! Also was ich super fand und ich drauf schwören ist Thymian Tee!!!! Am besten den aus der Apotheke
Gute Besserung!
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2012 09:08
Stefanie
Das muss dir nicht peinlich sein!
Die ersten Tage (im Wochenbett) muss sich die Brust an die Belastung gewöhnen. Das ist oft ein wenig unangenehm!
Aber mit der richtigen Anlegetechnik weniger schmerzhaft, als man glaubt!
Such die ruhig ne Stillberaterin! Da gibt's wirklich nichts, was dir peinlich sein muss!!
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2012 09:11
Nadine
Sämtliche Hausmittel -> Zitronen Halswickel, Tees ohne Salbei und Pfefferminz, Honigwasser, Meerwassernasenspray, Schüssler Salze...
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt