Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2012 12:41
Nun... Manchmal sind "wollen" und "müssen" 2 Paar Schuhe!
Miss wär sicher auch lieber zu Haus!
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 12:45
Zitat von Shanise:

Nun... Manchmal sind "wollen" und "müssen" 2 Paar Schuhe!
Miss wär sicher auch lieber zu Haus!

Derzeit werden wohl überall Leute gesucht für die Kleinkindbetreuung. Da müsste man sicher nicht 1,5 Stunden fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich bin übrigens selbst Erzieherin und arbeite derzeit als Tagesmutter um bei meinen Kindern zu sein.
04.10.2012 12:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Steffanie91:

Hallo liebe stillmamis ....

mir ist es peinlich das zu fragen, aber die anonym funktion will ich jetzt deswegen nicht missbrauchen....

so augen zu und durch...

Mein erstes kind (junge) kommt anfang dez. zur welt, ich habe vor zu stillen, jedoch sind meine nippel, schon immer höchstempfindlich, so dass mein freund selbst da nicht ran darf....

kann ich das iwie ändern, dass diese empfindlichkeit weggeht?
ich habe große angst davor, das wegen dieser empfindlichkeit ich nicht stillen kann

liebe grüße
steffi

Tut es denn weh oder wie drückt sich die Empfindlichkeit aus?
Das Saugen eines Babys ist eigentlich was ganz Anderes als andere Berührungen. Dennoch, wenn du wirklich solche Sorgen hast, kannst du eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen, die dir vielleicht gleich das erste Anlegen zeigt (sofern sie Hausbesuche macht). Du findest uns hier: http://www.afs-stillen.de oder auf den Seiten der LaLecheLiga.

Wenn mein freund nur ein bisschen dran drückt, tuts weh.
Ah eine stillberaterin adnke für den link, wusste nicht das es sowas gibt, aber freut mich =)
04.10.2012 12:48
Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

...

Was arbeitest du denn?

kleinkindbetreuung

In der Krippe oder wo? Und warum so weit weg? Versteh ich gar nicht. Würde nie so viele Stunden weg sein wollen von meinem Kind.

pumpen ist das gleiche. da ist keine zeit da. wir sind ja schon froh wenn man mittags essen kann und die kinder schlafen oder brav spielen. wenn man pech hat verbringt man auch die pause mit baby auf den arm.
sind die sachen wie gesagt beim ersten durchgegangen. hab das stillen bei ihm vermisst aber wird auch diesmal nicht anders machbar sein.
warum so weit weg? weil ich dort eine stelle bekommen habe. wir wohnen eher ländlich. da dauert es mit bus und zug bis man wo ist.
und geld muß ja zumindest einer verdienen, von irgendwas muß man ja leben.
04.10.2012 12:48
Zitat von Shanise:

Stefanie
Das muss dir nicht peinlich sein!
Die ersten Tage (im Wochenbett) muss sich die Brust an die Belastung gewöhnen. Das ist oft ein wenig unangenehm!
Aber mit der richtigen Anlegetechnik weniger schmerzhaft, als man glaubt!
Such die ruhig ne Stillberaterin! Da gibt's wirklich nichts, was dir peinlich sein muss!!

Ok, dann stell ich mich schon drauf ein, dass es am anfang unangenehm ist, wusst ich z.B auch nicht.
Danke euch super nett dacht schon ich werde ausgelacht, weil ich null ahnung hab.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 12:49
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Steffanie91:

Hallo liebe stillmamis ....

mir ist es peinlich das zu fragen, aber die anonym funktion will ich jetzt deswegen nicht missbrauchen....

so augen zu und durch...

Mein erstes kind (junge) kommt anfang dez. zur welt, ich habe vor zu stillen, jedoch sind meine nippel, schon immer höchstempfindlich, so dass mein freund selbst da nicht ran darf....

kann ich das iwie ändern, dass diese empfindlichkeit weggeht?
ich habe große angst davor, das wegen dieser empfindlichkeit ich nicht stillen kann

liebe grüße
steffi

Tut es denn weh oder wie drückt sich die Empfindlichkeit aus?
Das Saugen eines Babys ist eigentlich was ganz Anderes als andere Berührungen. Dennoch, wenn du wirklich solche Sorgen hast, kannst du eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen, die dir vielleicht gleich das erste Anlegen zeigt (sofern sie Hausbesuche macht). Du findest uns hier: http://www.afs-stillen.de oder auf den Seiten der LaLecheLiga.

Wenn mein freund nur ein bisschen dran drückt, tuts weh.
Ah eine stillberaterin adnke für den link, wusste nicht das es sowas gibt, aber freut mich =)

Das ist und war bei mir auch so. Ich gehe davon aus, dass meine Brustwarzen sich wieder dran gewöhnen. Dauert halt ein paar Tage, aber lohnt sich!
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 12:50
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Shanise:

Stefanie
Die ersten Tage (im Wochenbett) muss sich die Brust an die Belastung gewöhnen. Das ist oft ein wenig unangenehm!
Such die ruhig ne Stillberaterin! Da gibt's wirklich nichts, was dir peinlich sein muss!!

Ok, dann stell ich mich schon drauf ein, dass es am anfang unangenehm ist, wusst ich z.B auch nicht.
Danke euch super nett dacht schon ich werde ausgelacht, weil ich null ahnung hab.

Wo wir Grad bei Schmerzen sind, der Milcheinschuss tut auch weh .
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 12:53
Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

...

kleinkindbetreuung

In der Krippe oder wo? Und warum so weit weg? Versteh ich gar nicht. Würde nie so viele Stunden weg sein wollen von meinem Kind.

pumpen ist das gleiche. da ist keine zeit da. wir sind ja schon froh wenn man mittags essen kann und die kinder schlafen oder brav spielen. wenn man pech hat verbringt man auch die pause mit baby auf den arm.
sind die sachen wie gesagt beim ersten durchgegangen. hab das stillen bei ihm vermisst aber wird auch diesmal nicht anders machbar sein.
warum so weit weg? weil ich dort eine stelle bekommen habe. wir wohnen eher ländlich. da dauert es mit bus und zug bis man wo ist.

Wäre dann Tagesmutter nichts für dich?
Was macht denn dein Mann?
Willst du nicht bevor du schwanger wirst versuchen näher etwas zu finden? Ist ja auch günstiger...
04.10.2012 12:54
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Shanise:

Stefanie

ohje ok^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 12:54
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Shanise:

Stefanie

Muss aber nicht, wenn man wirklich oft anlegt.
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.10.2012 12:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Shanise:

Stefanie

Muss er aber nicht. Ich habe nichts davon bemerkt
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 12:58

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Shanise:

Stefanie

Muss aber nicht, wenn man wirklich oft anlegt.

Ich habe spätestens alle 2 Stunden angelegt und war in einem Baby freundlichen Krankenhaus. Die Stillberaterin meinte aber auch, dass ich es heftig habe. Muss also nicht immer so schlimm sein. Naja, schlimm wars nicht, aber angenehm auch nicht
04.10.2012 12:58
Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

...

Willst du nicht bevor du schwanger wirst versuchen näher etwas zu finden? Ist ja auch günstiger...

wir leben ländlich, hier ist nichts mit krippen. wir haben 2 kindergärten. gibt hier in der nähe auch keine schulbetreuung. die sachen werden hier nicht gebraucht. da wird sich wohl auch ncihts ändern.
und dort habe ich eine feste stelle. was heutzutage ja auch wichtig ist. und ist schon die nächste größere stadt. mit auto ist es grad mal eine halbe stunde weg. ich brauch nur durch die öffentlichen verkehrsmittel eben so lange. je nach uhrzeit kommen busse nur eimal stündlich.

und von tagesmutter allein können wir nicht leben. ich bin die einzige die arbeiten kann, mein mann ist arbeitsunfähig. wir kämen mit dem was man als tagesmutter verdient nicht aus. mache ja tagespflege nebenbei abends. in einer familie. aber nur von der tagespflege könnten wir nicht leben da wir nur 3 kinder aufgrund der wohnungsgröße nehmen dürfen.
hab auch vor ca 2 jahren mit jugendamt kontakt gehabt und mich informiert. da war selbst für tagesmuttter in der umgebung wenig bedarf. wüßte nichtmal ob ich drei plätze wegbekommen würde.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 13:03
Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

...

wir leben ländlich, hier ist nichts mit krippen. wir haben 2 kindergärten. gibt hier in der nähe auch keine schulbetreuung. die sachen werden hier nicht gebraucht. da wird sich wohl auch ncihts ändern.
und dort habe ich eine feste stelle. was heutzutage ja auch wichtig ist. und ist schon die nächste größere stadt. mit auto ist es grad mal eine halbe stunde weg. ich brauch nur durch die öffentlichen verkehrsmittel eben so lange. je nach uhrzeit kommen busse nur eimal stündlich.

und von tagesmutter allein können wir nicht leben. ich bin die einzige die arbeiten kann, mein mann ist arbeitsunfähig. wir kämen mit dem was man als tagesmutter verdient nicht aus. mache ja tagespflege nebenbei abends. in einer familie. aber nur von der tagespflege könnten wir nicht leben da wir nur 3 kinder aufgrund der wohnungsgröße nehmen dürfen.

Ich dürfte in unserer 2 Zimmer Wohnung 5 kinder betreuen plus mein eigenes. Aber das ist wohl überall anders. Aber zur Familie kannst du dein Kind ja mitnehmen.
Ich verdiene als Tagesmutter übrigens mehr als Erzieherin. Ich arbeite zwar auch viel mehr, bin aber daheim.
04.10.2012 13:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von miss:

...

Ich dürfte in unserer 2 Zimmer Wohnung 5 kinder betreuen plus mein eigenes. Aber das ist wohl überall anders. Aber zur Familie kannst du dein Kind ja mitnehmen.
Ich verdiene als Tagesmutter übrigens mehr als Erzieherin. Ich arbeite zwar auch viel mehr, bin aber daheim.

ja, is immer abhäng vom jeweiligen amt. bei uns fehlt ein reines spielzimmer das ist der grund.

ne, zur familie fahr ich direkt nach arbeit. bzw hole die kinder vom kiga und so ab. reicht mir gar nciht heimzufahren. ( kinder wohnen in der entgegengesetzten richtung von uns)muß direkt los und die drei einsammeln und betreu die dann bis die eltern heimkommen oder bring sie auch mal ins bett.
wenn ich aber frei habe hab ich unseren sohn auch schon mitgenommen wenn ich direkt von zuhause aus hingefahren bin.

du verdienst mehr? ich muß schon ganz viel von den einnahmen versteuern weil es eigentlich kinderfrau und nicht tagesmutter ist. locker 1/3 was ich im monat verdiene geht schon für die steuer drauf.
wirst du vom amt gezahlt oder von den eltern privat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt