Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 13:14
Ich schreibe dir mal ne pn.

Warum nimmst du dein Kind nicht ab und zu mit auf Arbeit? In der Krippe geht das doch eigentlich.
04.10.2012 13:18
Zitat von KleineHexe:

Warum nimmst du dein Kind nicht ab und zu mit auf Arbeit? In der Krippe geht das doch eigentlich.

wegen versicherung. wenn was passiert is meine chefin dran. mein sohn darf auch nicht zu besuch kommen deswegen und wir auch kein kind nehmen das für einen tag keinen vertrag hat.

aber wir haben ja 8 wochen! werd die diesmal einfach richtig geniessen, bin ja diesmal gefasster und vorgewarnt. werds einfach zeitlich ganz anders nutzen als beim ersten.
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2012 13:28
Miss
Vllt kann dein Baby auch n Platz auf deiner Arbeit bekomm!? Mit Betreuungsvertrag...
Dann Baby ins Tuch und gut!
04.10.2012 13:35
Zitat von Shanise:

Miss
Vllt kann dein Baby auch n Platz auf deiner Arbeit bekomm!? Mit Betreuungsvertrag...
Dann Baby ins Tuch und gut!

das geld haben wir nciht. dann müßte ich nochmal nen nebenjob machen um da die betruungskosten zahlen zu können. sind über 300 im monat. die haben wir nicht. und mein man will auch nciht das eines unserer kinder in die krippe geht. hat er klar gesagt.
und von amtseiten steht uns kein krippenplatz zu da mein mann ja daheim ist und schon unseren sohn betreut. hab ich schon gefragt. die sehen da keine notwendigkeit. es wäre bei ns dann luxus da ja ein ehepartner zuhause ist. so wurd uns das gesagt.

baby ins tuch is gut. die stehen an wer ins tuch darf. nur das eigene nehmen würd nicht gehen. haben ja immer babys.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 13:50
Zitat von miss:

Zitat von KleineHexe:

wegen versicherung. wenn was passiert is meine chefin dran. mein sohn darf auch nicht zu besuch kommen deswegen und wir auch kein kind nehmen das für einen tag keinen vertrag hat.

aber wir haben ja 8 wochen! werd die diesmal einfach richtig geniessen, bin ja diesmal gefasster und vorgewarnt. werds einfach zeitlich ganz anders nutzen als beim ersten.

Bei uns ging das immer.... Wir hatten öfter mal Besucher kinder. Informiert euch doch nochmal genauer.
Steffüüü
847 Beiträge
04.10.2012 15:52
Zitat von Shanise:

Hampi
Wenn die Brust spannt, ruhig ausstreichen!
Baby aufrecht anlegen (Hoppe-Reiter-Position) und den MSR auslösen. Dann andocken, Milch ablaufen lassen und wieder andocken.
Stilleinlagen rgelmässig wechseln und warten bis sich die Menge eingespielt hat...

Ich hab da mal ne Frage zu, ich les von euch immer wieder man solle den MSR auslösen...
Aber wie löst man den denn selbst aus?
Cassiel
1825 Beiträge
04.10.2012 19:40
Zitat von Steffüüü:

Zitat von Shanise:

Hampi
Wenn die Brust spannt, ruhig ausstreichen!
Baby aufrecht anlegen (Hoppe-Reiter-Position) und den MSR auslösen. Dann andocken, Milch ablaufen lassen und wieder andocken.
Stilleinlagen rgelmässig wechseln und warten bis sich die Menge eingespielt hat...

Ich hab da mal ne Frage zu, ich les von euch immer wieder man solle den MSR auslösen...
Aber wie löst man den denn selbst aus?
bei mir klaplt das ganz gut, wenn ich feste an die kleine denk und dann ausstreiche und dabei die bw ein bissel zwirbel
04.10.2012 21:19
Zitat von Shanise:

Zitat von Lissy:

Hey ihr
Bräuchte kurz eure Hilfe: Seit etwa 2/3 Wochen könnt ich die Decke hochgehen, wenn Franziska andockt (an beiden BW´s!!!).
Habe schon geschaut, ob ich irgendwo eine kleine Verletzung habe, ist aber nicht der Fall.
Kann das mit der SS zusammenhängen?
Was kann ich machen? Schwarzen Tee drauf? Oder bleibt das jetzt so?

LG

Soor?

Meinst du? Von heute auf morgen?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 21:21
Zitat von Lissy:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lissy:

Hey ihr
Bräuchte kurz eure Hilfe: Seit etwa 2/3 Wochen könnt ich die Decke hochgehen, wenn Franziska andockt (an beiden BW´s!!!).
Habe schon geschaut, ob ich irgendwo eine kleine Verletzung habe, ist aber nicht der Fall.

LG

Soor?

Das hatte ich auch jetzt in der Schwangerschaft! Das ist oft so. Ich habe nach 1,5 Jahren abgestillt..
04.10.2012 21:33
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lissy:

Hey ihr

LG

Soor?

Das hatte ich auch jetzt in der Schwangerschaft! Das ist oft so. Ich habe nach 1,5 Jahren abgestillt..

Hast du wegen dem Soor abgestillt?
Dann werd ich das beim nächsten Gyn-Termin testen lassen
KleineHexe
15073 Beiträge
04.10.2012 21:53
Zitat von Lissy:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

Zitat von Shanise:

...

Es ist normal, dass in der Schwangerschaft die Brustwarzen beim stillen weh tun. Deshalb habe ich abgestillt und weil mein Sohn groß genug ist.
katti85
15108 Beiträge
04.10.2012 21:54
Was ist denn Soor eigentlich??
04.10.2012 21:56
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

...

Es ist normal, dass in der Schwangerschaft die Brustwarzen beim stillen weh tun. Deshalb habe ich abgestillt und weil mein Sohn groß genug ist.

Mh

Ja wenns nach mir ginge, würd ich schon länger nicht mehr stillen. Aber will nur ran. Ich lass sie mittlerweile nur noch zum Einschlafen. Aber nachts hängt sie fast durchweg an der Brust und früh bevor wir aufstehen liegt sie schon quer über mir an der Brust.
Ich weiß gar nicht, wie ich das abstillen anstellen soll *schäm*
Jani85
27577 Beiträge
04.10.2012 21:56
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lissy:

...

wie hast du abgestillt?
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2012 22:28
Also, dazu möchte ich kurz was sagen!
Wenn sich hier jem. entscheidet abzustillen, dann möge er sich fragen warum! Und sich auch sicher sein, alles abgewägt zu haben!
Und dann möge sie fragen, wie!
.
Dauerstillen nachts kann viele Gründe haben. Und das durchs Dauernuckeln die BWs gereizt sind, ist wohl jedem klar!?
Ob das Problem Vllt behoben werden kann und alle damit glücklich werden könn!?! ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt