Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2012 09:29
Shanise kann man was gegen die empfindlichen brustwarzen in der ss machen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.10.2012 09:30
Zitat von Jani85:

Darf ich auch antworten?
Sind sie denn nur empfindlich oder wund oder entzündet?
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2012 09:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Darf ich auch antworten?

darfst du nee "nur" empfindlich... aber langsam ist echt unangenehm vor allem weil wirs nachts nicht so richtig auf die Kette bekommen und er mit den zähnen "schabt"
kleinaberfein
2581 Beiträge
05.10.2012 09:39
Hallo hab mal wieder ne frage.. Wenn ich meine Tochter anlege muss sie erstmal richtig ziehen bevor sie etwas bekommt, höre ich auch am schlucken. Also es dauert erst ne weile bis sie anfaengt zu schlucken. Ist das dann auch leere luft wie bei der Flasche=?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.10.2012 09:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Darf ich auch antworten?

darfst du nee "nur" empfindlich... aber langsam ist echt unangenehm vor allem weil wirs nachts nicht so richtig auf die Kette bekommen und er mit den zähnen "schabt"

Also, machen die Brustwarzen nur Probleme beim Stillen?
Dann vielleicht wirklich mal anders anlegen. Oder, wenn es unangenehm wird, abdocken und die andere Brust geben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.10.2012 09:48
Zitat von kleinaberfein:

Hallo hab mal wieder ne frage.. Wenn ich meine Tochter anlege muss sie erstmal richtig ziehen bevor sie etwas bekommt, höre ich auch am schlucken. Also es dauert erst ne weile bis sie anfaengt zu schlucken. Ist das dann auch leere luft wie bei der Flasche=?

Aus der Brust kommt keine Luft.
Das ist die Milch, die gespeichert ist. Die kommt eben ein wenig langsamer raus als die Milch, die durch den Milchspendereflex rausgeschleudert wird.
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2012 10:35

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Darf ich auch antworten?

Also, machen die Brustwarzen nur Probleme beim Stillen?
Dann vielleicht wirklich mal anders anlegen. Oder, wenn es unangenehm wird, abdocken und die andere Brust geben.

Nee auch so sind sie empfindlich...
An der einen Brust schabt er oben und an der anderen unten manchmal ists zum verrückt werden Nachm 3. oder 4. an und abdocken klappt es meistens aber dann bin ich wach... vor der ss hat mich das nicht gestört...
Shanise
6456 Beiträge
05.10.2012 10:35
Ja Jani
Entweder andere Position ausprobieren und wenn das nicht reicht: niedrig dosiertes Magnesium!
Das dürfte helfen! Ggf den FA informieren, damit es zum ET-Termin langsam abgesetzt wird.
Magnesium vermindert die Wehentätigkeit!
katti85
15106 Beiträge
05.10.2012 11:25
Wuuuuuuuuaaaaahhh!!!!!!!!!
Ich bin soooo happy!!!!
Mein kleiner hat schon die 2. Nacht durchgeschlafen!!!!! 11,5 Std am Stück!!!

Wenn ich wieder vor habe nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten zu gehen, will ich aufhören mit stillen. Ich hätte anfangs ja eh nie gedacht das ich sooo lange stille
So, wie mach ich das denn am besten? Eine Mahlzeit nach der anderen durch was anderes ersetzen? Sodass sich die Brust dann so innerhalb von ca 48 Std drauf einstellt?
Würdet ihr ihm dann noch irgend ne Milch geben? Oder reicht da das Essen à la carte? . Was meint ihr?
Tatyanna
3774 Beiträge
05.10.2012 11:29
Wieso muss ich mich eigentlich vor jedem rechtfertigen, waurm ich "IMMER noch" stille...mich verunsichert dass immer wieder, mein kind ist doch grad mal 13 Monate??
Eigentlich war ich immer sicher, dass ich es richtig mach,so wie ich es mach mit dem stillen, vorallem habe ich 9 lange Wochen mit etlichen Brustentzündungen gekämpft und mir den A**** aufgerissen...aber nun verunsichern mich die Leute in meinem Umfeld...was soll ich denn tun???
KleineHexe
15073 Beiträge
05.10.2012 11:53
Zum Thema weniger stillen/abstillen in der Nacht hatte ich einen tollen Artikel auf Rabeneltern. Ich finde ihn aber nicht mehr
bibi6682
4876 Beiträge
05.10.2012 11:55
ich habe vanessa 13 monate voll gestillt weil sie einfach nicht essen wollte und die leute in meinem umfeld gingen mir auch tierisch aufn keks,aber das war mir immer egal und auch jetzt kurz vor ihrem zweiten b day stillt sie sich morgens und abends finde das auch ok ,is mir egal was die leute sagen !
KleineHexe
15073 Beiträge
05.10.2012 12:14
Einfach nicht auf die anderen hören.. Ich hätte auch noch weiter gestillt, wenn es nicht so weh getan hätte. Aber ich muss auch zugeben, dass mein Sohn jetzt so gut wie durch schläft und nachts nichts zu trinken braucht. Vorher wollte er alle 2 Stunden...
Tatyanna
3774 Beiträge
05.10.2012 12:31
danke für eure aufmunternden Worte...
05.10.2012 13:03
Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich stille voll, das mal zuerst. Hab super Milchfluss, aber mein Sohn
hat jetzt 2x sowas komisches gemacht, dass ich voll verunsichert bin.

Also er trinkt zuerst die eine Brust, dann Bäuerchen, dann
die zweite Brust und plötzlich beginnt er das Gesicht zu verziehen und
schreit auf, ich gebe ihn wieder die Brust er zieht kurz an, lässt los und plötzlich
schreit wieder. Das machen wir ein paar mal.
Da es nicht besser wird nehme ich ihn dann im Fliegergriff bis er
sach beruhigt. Heute in der Nacht war das So, er ist dann auch
bald eingeschlafen.
Und 3 stunden später hatte er Hunger.
Deswegen glaube und hoffe ich nicht dass ich da zuwenig Milch hab.

Kann es zu wenig Milch sein?
Oder Blähungen?

Bitte um eure Hilfe.

Danke LG Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt