Die Stillmamas
05.10.2012 13:35
Hallo Stillmamas,
gestern war wieder so ein "alle uff se druff" Tag
!
Jonas wird in zwei Tagen ein Jahr und jetzt kommen wieder die blöden Fragen auf. Gestern ein bisschen zu viel.
- wie, du stillst noch immer? haha
- hast du nicht mal ans Abstillen gedacht?
- wie lang willst denn noch stillen?
- wann lernt der Junge mal was zu essen?
- wenn du ihn nicht noch immer stillen würdest und er mal endlich essen würde, dann könnte ich morgen auf ihn aufpassen und du könntest in aller Ruhe den Geburtstag vorbereiten.
- durchschlafen tut er auch noch nicht?
Menno...
Und wisst ihr was, ich wusste gestern nicht mal mehr, was ich antworten sollte...das ging morgens los und hat erst abends um 21 Uhr aufgehört. Wie wenn sich die Leute abgesprochen hätten.
Mir wäre ja auch lieber, er würde besser essen und bissel was auf die Rippen bekommen, aber er tut es eben noch nicht. Aber das kommt sicher auch noch...irgendwann...
Und außerdem muss ich nachts aufstehen, nicht die andern. Schon schlimm, dass ich mich dafür entschuldigen muss.
gestern war wieder so ein "alle uff se druff" Tag

Jonas wird in zwei Tagen ein Jahr und jetzt kommen wieder die blöden Fragen auf. Gestern ein bisschen zu viel.
- wenn du ihn nicht noch immer stillen würdest und er mal endlich essen würde, dann könnte ich morgen auf ihn aufpassen und du könntest in aller Ruhe den Geburtstag vorbereiten.
Menno...

Und wisst ihr was, ich wusste gestern nicht mal mehr, was ich antworten sollte...das ging morgens los und hat erst abends um 21 Uhr aufgehört. Wie wenn sich die Leute abgesprochen hätten.
Mir wäre ja auch lieber, er würde besser essen und bissel was auf die Rippen bekommen, aber er tut es eben noch nicht. Aber das kommt sicher auch noch...irgendwann...
Und außerdem muss ich nachts aufstehen, nicht die andern. Schon schlimm, dass ich mich dafür entschuldigen muss.
05.10.2012 13:37
Zitat von YvonneH:
Hallo Stillmamas,
gestern war wieder so ein "alle uff se druff" Tag!
Menno...![]()
Also, ich finde, wenn eine klare Ansage a la "Ich rede mit dir nicht über dieses Thema." nichts bringt, dann lass die Leute einfach stehen. Wirklich, ganz ehrlich. Es ist allgemein unhöflich, wenn man nicht auf Fragen antwortet, aber du hast auch sowas wie Gefühle* und irgendwann muss man eben abwägen zwischen Höflichkeit und Selbstschutz.
* Nehm ich mal einfach so dreist an.
05.10.2012 15:29
Zitat von YvonneH:
Hallo Stillmamas,
gestern war wieder so ein "alle uff se druff" Tag!
Menno...![]()
Goooooooooott ich hasse sowas! Das ist genauso wie "Mein Kind konnte in dem Alter ja schon das und das!" oder "Der Sohn von XY kann noch nicht mal das und das!" -.- Einfach nicht drauf anspringen...
Sagt mal, habt ihr Tipps zur Beseitigung von Muttermilchflecken?

05.10.2012 15:34
Zitat von Hampi:
Sagt mal, habt ihr Tipps zur Beseitigung von Muttermilchflecken?Hab auf zwei Shirts von der Vormilch noch kleine Flecken die in der Maschine nicht rausgehen. Und ich bin sowieso nicht so die Expertin in sowas.
Ich hab alle Flecken immer rausbekommen. Womit wäschst du denn?
05.10.2012 15:42
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Hampi:
Sagt mal, habt ihr Tipps zur Beseitigung von Muttermilchflecken?Hab auf zwei Shirts von der Vormilch noch kleine Flecken die in der Maschine nicht rausgehen. Und ich bin sowieso nicht so die Expertin in sowas.
Hmm... meine Mutter hat ein Shirt gewaschen und es nicht rausbekommen, keine Ahnung womit sie wäscht. Ich hab mit so einem sensitiv Flüssigwaschmittel gewaschen, weil die Klamotten vom Kleinen mit drin waren.
05.10.2012 15:56
Zitat von Hampi:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Hampi:
Hmm... meine Mutter hat ein Shirt gewaschen und es nicht rausbekommen, keine Ahnung womit sie wäscht. Ich hab mit so einem sensitiv Flüssigwaschmittel gewaschen, weil die Klamotten vom Kleinen mit drin waren.
Waschmaschine voll beladen?
05.10.2012 16:30
Thema Muttermilchflecken: Ich hab das auch und zwar massiv. Arian ist ein Speihkind so das alle Sachen etwas mitbekommen .
Dort wo nach der Wäsche noch Flecken sind kommt Ariel Fleckentferner-Spray drauf und dann wird es gleich nochmal gewaschen. Damit habe ich alle Flecken rausbekommen.
.
Ich hab auch nochmal eine Frage: Wir machen so ne Mischung aus BLW und Breikost.
Abends bekommt Arian Getreide-Milchbrei.
Ich schaffe es aber bei aller Liebe nicht immer 100 ml Mumi abzupumpen. Kann ich den Brei auch halb Mumi halb Premilch anrühren?
Also wenn ich 50ml Mumi abgepumpt habe das ich den Rest mit Premilch auffülle? Und damit dann den Getreidebrei anrühren?
Dort wo nach der Wäsche noch Flecken sind kommt Ariel Fleckentferner-Spray drauf und dann wird es gleich nochmal gewaschen. Damit habe ich alle Flecken rausbekommen.
.
Ich hab auch nochmal eine Frage: Wir machen so ne Mischung aus BLW und Breikost.
Ich schaffe es aber bei aller Liebe nicht immer 100 ml Mumi abzupumpen. Kann ich den Brei auch halb Mumi halb Premilch anrühren?
Also wenn ich 50ml Mumi abgepumpt habe das ich den Rest mit Premilch auffülle? Und damit dann den Getreidebrei anrühren?
05.10.2012 17:18
Mir tut mein rechter Nippel weh.
kann das vom Anlegen kommen?oder auch wegen zahnen?mein kleiner hat ne Beule in der Kauleiste also der erste Zahn macht sich langsam aufm weg.Es fühlt sich jedes mal so an beim Stillen als ob er schon den Zahn hat.

05.10.2012 17:50
Zitat von Corinna80:
Thema Muttermilchflecken: Ich hab das auch und zwar massiv. Arian ist ein Speihkind so das alle Sachen etwas mitbekommen .
.
Ich hab das mit dem pumpen für den Abendbrei schon lang weg gelassen. Hab da einfach zu wenig raus bekommen

Ich nehme jetzt grad immer Hafermilch für den Abendbrei
05.10.2012 18:34
hmmm das wäre auch eine Idee mit der Hafermilch. Meine Tochter ist laktoseintolerant. Sie bekommt Reismilch. Damit düfte das doch auch gehen, oder? Ich mach die ja jeden Abend für die Maus warm, dann könte ich sie für Arian gleich mit warm machen.
Darf er die denn schon? Im Prinzip würde ich ja lieber mit Mumi anrühren, aber das pumpen artet hier echt im Stress aus. Gestillt wird er in 24 h noch 6-7 mal, also nach Bedarf.
Darf er die denn schon? Im Prinzip würde ich ja lieber mit Mumi anrühren, aber das pumpen artet hier echt im Stress aus. Gestillt wird er in 24 h noch 6-7 mal, also nach Bedarf.
05.10.2012 19:31
meine linke brust schmerzt seit gestern morgen
ich hatte aber keinen stau oder ähnliches? heute hab ich dann eine rötung an der schmerzenden stelle entdeckt
es tut echt weh wenn man hinkommt (zb nina beim trinken /quatsch machen)
hat da wer ne ahnung was es sein könnte?

05.10.2012 20:17
Zitat von Lexi:
meine linke brust schmerzt seit gestern morgenich hatte aber keinen stau oder ähnliches? heute hab ich dann eine rötung an der schmerzenden stelle entdeckt
schmerzende, gerötete Stelle, also für mich klingt das schon nach Milchstau.
05.10.2012 20:18
HA man muss nur mal meckern und übers abstillen nachdenken und schon trinkt der Knirps ohne Zähne

05.10.2012 20:34
Zitat von Jani85:
Zitat von Lexi:
meine linke brust schmerzt seit gestern morgenich hatte aber keinen stau oder ähnliches? heute hab ich dann eine rötung an der schmerzenden stelle entdeckt
auch ohne harte stellen?

05.10.2012 20:52
Zitat von Lexi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lexi:
auch ohne harte stellen?nina hat eig wie gewohnt getrunken...könnte mir nicht erklären wo da ein stau herkommen sollte
![]()
Ja hatte ich auch. Meine Brust tat voll weh und nirgends wars hart meine Hebi meinte das kann auch "innen" sein wo mans halt nicht spürt direkt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt