Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
05.10.2012 21:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Lexi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lexi:

meine linke brust schmerzt seit gestern morgen ich hatte aber keinen stau oder ähnliches? heute hab ich dann eine rötung an der schmerzenden stelle entdeckt es tut echt weh wenn man hinkommt (zb nina beim trinken /quatsch machen)
hat da wer ne ahnung was es sein könnte?

schmerzende, gerötete Stelle, also für mich klingt das schon nach Milchstau.

auch ohne harte stellen? nina hat eig wie gewohnt getrunken...könnte mir nicht erklären wo da ein stau herkommen sollte

Ja hatte ich auch. Meine Brust tat voll weh und nirgends wars hart meine Hebi meinte das kann auch "innen" sein wo mans halt nicht spürt direkt.

ah ok
na dann wart ich mal ab bis es weg ist ist heute schon besser wie gestern morgen
katti85
15108 Beiträge
05.10.2012 22:24
Zitat von Corinna80:

hmmm das wäre auch eine Idee mit der Hafermilch. Meine Tochter ist laktoseintolerant. Sie bekommt Reismilch. Damit düfte das doch auch gehen, oder? Ich mach die ja jeden Abend für die Maus warm, dann könte ich sie für Arian gleich mit warm machen.
Darf er die denn schon? Im Prinzip würde ich ja lieber mit Mumi anrühren, aber das pumpen artet hier echt im Stress aus. Gestillt wird er in 24 h noch 6-7 mal, also nach Bedarf.

Ich denke Reismilch ist auch okay. Probiers einfach mal aus. Wie schmeckt die denn? Muß die auch mal kaufen..
Shanise
6456 Beiträge
06.10.2012 01:06
Yvonne
Mal Fingerfood getestet?
Shanise
6456 Beiträge
06.10.2012 01:08
Corinna
Vorbelasteten Familien würd ich von Kuhmilch abraten.
Nimmt Reis- oder Hafermilch oder auch einfach Wasser... Bissl Obst dazu und gut!
Shanise
6456 Beiträge
06.10.2012 01:09
Jerrys
Öfter mal die Position wechseln!
Shanise
6456 Beiträge
06.10.2012 01:12
Lexi
Das klingt nach Milchstau ggf beginnende Entzündung!
Stelle gut kühlen (Quarkwickel Tags, nachts rohe, gekühlte Kohlblätter),
Baby mit dem Kinn zur Stelle hin anlegen und betroffene Brust öfter stillen!
Die Milch muss im Fluss bleiben!
Hast du n Tritt abgekommen, TT/Sling schlecht gebunden, Bügel-BH getragen!? Es kann alles sein...
Corinna80
10582 Beiträge
06.10.2012 07:30
Guten Morgen

ich hab gestern den Brei mal mit Reismilch angerührt und er fand den super. Und ich spare mir das lästige pumpen was mich eh total gestresst hat und wo kaum Milch kam (30-50ml) und Arian hat die ganze Zeit geweint in der Zeit weil er an den Busen wollte.
Nach dem Brei wollte er noch gestillt werden und dann hat er von 20:15 Uhr bis 2:30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis halb sieben heute morgen . Das ist Premiere nach vielen Wochen 5-7 mal pro Nacht stillen
.
katti: Ich finde Reismilch schmeckt wie stark verdünnter flüssiger Milchreis. Ich bin ja auch laktoseintolerant und trinke jeden Morgen eine große Tasse Reismilch (bin kein Kaffee/Teetrinker und brauch morgens ein warmes Getränk) mir schmeckt die total gut. Leicht süß aber sie liegt nicht schwer im Magen.
Ich kauf die bei Dm von Alnatura, der Liter kostet dort 1,45. Die gibt es natura oder mit Calcium (die schmeckt mir allerdings überhaupt nicht, das Calcium macht nen fiesen Nachgeschmack)

06.10.2012 13:29
Hallo die Damen!
Bestimmt gab´s die Frage schon mal...
kann mir jemand sagen wie es in Sachen Kinderwunsch aussieht, wenn dank dem Stillen die Mens noch ausbleibt? Wie stehen denn da die Chancen für ein Geschwisterchen?
*nur mal so frag*
Corinna80
10582 Beiträge
06.10.2012 13:33
Zitat von schwarzemagd:

Hallo die Damen!
kann mir jemand sagen wie es in Sachen Kinderwunsch aussieht, wenn dank dem Stillen die Mens noch ausbleibt? Wie stehen denn da die Chancen für ein Geschwisterchen?
*nur mal so frag*

das fänd ich ja toll
.
Hast Du noch gar keine Mens gehabt Sabs?
KleineHexe
15073 Beiträge
06.10.2012 13:38
Zitat von schwarzemagd:

Hallo die Damen!
*nur mal so frag*

Ich habe meine mens nach 1 Jahr bekommen, als ich etwas weniger gestillt habe und wurde dann trotz stillen schwanger.
06.10.2012 13:51
Zitat von Corinna80:

Zitat von schwarzemagd:

Hallo die Damen!
*nur mal so frag*

das fänd ich ja toll
.

Nö, keine Mens in Sicht...
Das sind nur erste, ganz vorsichtige Überlegungen. Wir sind uns da noch recht unsicher...
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.10.2012 15:09
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Corinna80:

Zitat von schwarzemagd:

Hallo die Damen!
*nur mal so frag*

das fänd ich ja toll
.

Nö, keine Mens in Sicht...
Das sind nur erste, ganz vorsichtige Überlegungen. Wir sind uns da noch recht unsicher...

Meine Mutter ist in der Stillzeit schwanger geworden und hatte vorher noch keine Mens. Es kann also beim ersten Eisprung klappen!
Nudelchen
12091 Beiträge
06.10.2012 20:25
Zitat von schwarzemagd:

Hallo die Damen!
*nur mal so frag*

.
Ich habe meine Mens ca. 1,5 Jahre nach der Geburt wieder bekommen, als ich noch ein Mal in 24 Std. gestillt habe. Ca. 14 Tage davor hatte ich definitiv einen ES, hätte da also theoretisch schwanger werden können.
.
Davor, in den 1,5 Jahren hatte ich einen Es, da wäre es also schwierig geworden.
YvonneH
11395 Beiträge
06.10.2012 22:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Stillmamas,
gestern war wieder so ein "alle uff se druff" Tag !
Jonas wird in zwei Tagen ein Jahr und jetzt kommen wieder die blöden Fragen auf. Gestern ein bisschen zu viel.
- wie, du stillst noch immer? haha
- hast du nicht mal ans Abstillen gedacht?
- wie lang willst denn noch stillen?
- wann lernt der Junge mal was zu essen?
- wenn du ihn nicht noch immer stillen würdest und er mal endlich essen würde, dann könnte ich morgen auf ihn aufpassen und du könntest in aller Ruhe den Geburtstag vorbereiten.
- durchschlafen tut er auch noch nicht?

Menno...

Und wisst ihr was, ich wusste gestern nicht mal mehr, was ich antworten sollte...das ging morgens los und hat erst abends um 21 Uhr aufgehört. Wie wenn sich die Leute abgesprochen hätten.

Mir wäre ja auch lieber, er würde besser essen und bissel was auf die Rippen bekommen, aber er tut es eben noch nicht. Aber das kommt sicher auch noch...irgendwann...
Und außerdem muss ich nachts aufstehen, nicht die andern. Schon schlimm, dass ich mich dafür entschuldigen muss.

Also, ich finde, wenn eine klare Ansage a la "Ich rede mit dir nicht über dieses Thema." nichts bringt, dann lass die Leute einfach stehen. Wirklich, ganz ehrlich. Es ist allgemein unhöflich, wenn man nicht auf Fragen antwortet, aber du hast auch sowas wie Gefühle* und irgendwann muss man eben abwägen zwischen Höflichkeit und Selbstschutz.

* Nehm ich mal einfach so dreist an.

Du hast Recht...sollte die Leute wirklich stehen lassen!
Werd es in Zukunft versuchen!
YvonneH
11395 Beiträge
06.10.2012 22:48
Zitat von Shanise:

Yvonne
Mal Fingerfood getestet?

Probieren wir seit ner Weile...anfangs hats super funktioniert, mittlerweile hat Jonas auch daran kein Interesse mehr.
Heute hat er immerhin bissel Frikadelle mit Kartoffel gegessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt