Die Stillmamas
07.10.2012 20:33
Entschuldige, falsch ausgedrückt, ich meinte, nicht alle Apotheken nehmen eine Kaution von 40 €

07.10.2012 20:34
Zitat von likeANangel:
Zitat von NadineW:
Zitat von likeANangel:
Soll ich mir schon im Vorfeld ne Milchpumpe besorgen?
Meine Hebamme sagt nein.. Aber eine Meinung genügt mir wie immer nicht![]()
Ach ich bin froh hier so viele erfahrene Stillmamas zu haben!
Mich beruhigt das..
Wir brauchten am Anfang leider eine, die habe ich dann aber vom FA verschrieben bekommen und konnte sie mir in der Apotheke leihen. Da gab es dann die elektrische Pumpe und die Aufsätze. Kaution war 40 €, das machen aber auch nicht alle Apotheken.
Ich weiß das das bei uns geht!
Eine Freundin hat auch eine geliehene momentan!
wenn es eine notwendigkeit für die milchpumpe gibt, z.b. dein baby verweigert die brust, du hast milchstau o.ä., dann gibt es eine elektrische milchpumpe auf rezept vom kinder- oder frauenarzt, deine Hebi würde das wahrscheinlich organisieren. Wenn du dann später immer noch eine haben willst, kannst du dir eine besorgen, aber im voraus würde ich es nicht tun.
07.10.2012 20:36
Zitat von NadineW:so ist es bei uns waren es 75euro
Entschuldige, falsch ausgedrückt, ich meinte, nicht alle Apotheken nehmen eine Kaution von 40 €![]()
07.10.2012 20:42
Zitat von JerrysMama2009:
Entschuldige, falsch ausgedrückt, ich meinte, nicht alle Apotheken nehmen eine Kaution von 40 €![]()
Ui das ist ja heftig.. wir hatten bei der ersten Pumpe 40 €, die war aber totaler Müll

07.10.2012 20:52
Zitat von NadineW:hatte die selbe Pumpe wie du grrr schweinerei so heftig sind die Preise aber hatte se nicht lange xD und mit guten gewissen und bissl unsicherheit zurück gebracht aber alle bedenken waren Grundlos hihi xD
Ui das ist ja heftig.. wir hatten bei der ersten Pumpe 40 €, die war aber totaler Müll, deswegen habe ich mir ein neues Rezept geholt für eine Medela bei einer anderen Apotheke und die wollten gar keine Kaution haben..
07.10.2012 22:00
Nein Angel
Du brauchst keine!
Wenn doch, bekommst eine verschrieben und leihst sie dir!
Du brauchst keine!

Wenn doch, bekommst eine verschrieben und leihst sie dir!
07.10.2012 22:23
Juhu ich habe es heute geschafft voll zu stillen
.. Sonst muss ich ihr immer mal ca 100 ml oder 200 ml insgesamt am tag zufüttern. Nachts klappts eigentlich mit dem Vollstillen aber tagsüber oft nicht. Nun gut.. Aber sie hatte heute nur 2 mal volle windeln also pipi, kakern tut sie sowieso nur immer alle 3-4 tage mal. Sonst waren die Windeln immer trocken. Jetzt hab ich mir aber sorgen gemacht wegen den trockenen Windeln. Wir waren heute viel unterwegs und sie hat viel geschlafen, im Auto, im Maxi Cosi gefaellt es ihr sehr. Wenn ich sie dann angelegt habe, hat sie immer mal 5 min getrunken und dann war auch wieder ruhe..
Ist das ab und an mal normal oder wie oft sollte sie volle Windeln haben? Die Hebi sagte min 3 volle Windeln...

07.10.2012 22:33
Katti
Wenn du nach 1 Jahr wieder arbeitest würd ich schauen, dass dein Krümel Tags ohne Mumi auskommt - feste Nahrung und Wasser/ungesüssten Früchtetee aus dem Becher!
Und abends, nachts, morgens stillen...
Wenn du nach 1 Jahr wieder arbeitest würd ich schauen, dass dein Krümel Tags ohne Mumi auskommt - feste Nahrung und Wasser/ungesüssten Früchtetee aus dem Becher!
07.10.2012 22:37
Zitat von NadineW:hatte die selbe Pumpe wie du grrr schweinerei so heftig sind die Preise aber hatte se nicht lange xD und mit guten gewissen und bissl unsicherheit zurück gebracht aber alle bedenken waren Grundlos hihi xD
Ui das ist ja heftig.. wir hatten bei der ersten Pumpe 40 €, die war aber totaler Müll, deswegen habe ich mir ein neues Rezept geholt für eine Medela bei einer anderen Apotheke und die wollten gar keine Kaution haben..
Und ich habe die tolle Medela Mittwochs bekommen und war Donnerstags im Still-Café und die Stillberaterin sagte: Du hast doch genug Milch, lass das Pumpen weg!

07.10.2012 22:46
Zitat von Shanise:
Katti
Ah ok. NAchts stille ich jetzt schon nicht mehr.Bubi schläft durch

Dann eben nur abends und morgens stillen, oder? Ok so? (oh man, ich bin immer so schrecklich unsicher

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich Pfeffermintee trinken? Hab meinem kleinen nämlich so nen Frühlingstee gemacht mit Pfefferminze. Ist das schon ok für ihn? Geschmeckt hat es ihm zumindest

07.10.2012 23:18
Ja, Katti
Halt immer dann stillen, wenn es möglich ist und eingefordert wird!
Gibt dem Floh auch Sicherheit, weil er dich ja den ganzen Tag nicht sieht!
Also nicht wundern, wenn er erstmal wieder mehr stillen will, wenn du da bist!
.
Kräutertees sämtlicher Art würde ich nur als "Medikament" einsetzten!
Greif lieber auf lösen Früchtetee aus dem Teeladen! Die haben tolle Auswahl und der Tee ist nicht vergleichbar mit dem Beutelschredderkram!
Halt immer dann stillen, wenn es möglich ist und eingefordert wird!
Gibt dem Floh auch Sicherheit, weil er dich ja den ganzen Tag nicht sieht!
Also nicht wundern, wenn er erstmal wieder mehr stillen will, wenn du da bist!
.
Kräutertees sämtlicher Art würde ich nur als "Medikament" einsetzten!
Greif lieber auf lösen Früchtetee aus dem Teeladen! Die haben tolle Auswahl und der Tee ist nicht vergleichbar mit dem Beutelschredderkram!

07.10.2012 23:22
Kleinaberfein
Prima! Nun mach nicht den Fehler und Fütterung morgen wieder zu! Halt jetzt ca 48 Std durch! Flasche verbannen! Sofort!
Dann wird's auch weiter klappen!
Nun zu den Windeln: mach mal ca 6 Löffel Wasser auf ne frische Windel. Das ist voll! Voll heißt nicht - sie läuft über und fällt vom Hintern beim öffnen!
Und man sagt 6 - 8 volle Windeln in 24 Std!
Prima! Nun mach nicht den Fehler und Fütterung morgen wieder zu! Halt jetzt ca 48 Std durch! Flasche verbannen! Sofort!
Nun zu den Windeln: mach mal ca 6 Löffel Wasser auf ne frische Windel. Das ist voll! Voll heißt nicht - sie läuft über und fällt vom Hintern beim öffnen!

07.10.2012 23:52
Zitat von Shanise:
Kleinaberfein
Nun zu den Windeln: mach mal ca 6 Löffel Wasser auf ne frische Windel. Das ist voll! Voll heißt nicht - sie läuft über und fällt vom Hintern beim öffnen!![]()
Danke für deine Antwort. Ich hab echt auf eine Antwort gehofft bevor ich ins Bett gehe. Werde mich jetzt mal entspannt ins Bett legen und nur noch aufs vollstillen konzentrieren.
08.10.2012 00:43
Zitat von NadineW:hatte meine knapp 3Wochen
...
Und ich habe die tolle Medela Mittwochs bekommen und war Donnerstags im Still-Café und die Stillberaterin sagte: Du hast doch genug Milch, lass das Pumpen weg!Also habe ich sie noch 4 Tage angesehen und dann wieder weggebracht.

08.10.2012 13:03
Hallo ihr Stillmams
Ich schon wieder
war heute beim Kia aber nicht wegen stillen,aber hab trotzdem mal nachgefragt.Er wurde gewogen wiegt nun 6190g hat ca 400g zugenommen.Muss ins U Heft gucken in wieviel Wochen.
Joah nun soll ich die Zeiten notieren weil er Tagsüber öfter kommt nun in der ersten Zeit heute hat er 2std durchgehalten.Kiä meinte das wenn er keine 3std durch hält ich wohl zufüttern soll.Was meint ihr dazu und seit ehrlich.
Ich schon wieder

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt