Die Stillmamas
07.10.2012 00:02
Zitat von YvonneH:
Zitat von Shanise:
Yvonne
Mal Fingerfood getestet?
Probieren wir seit ner Weile...anfangs hats super funktioniert, mittlerweile hat Jonas auch daran kein Interesse mehr.
Heute hat er immerhin bissel Frikadelle mit Kartoffel gegessen!
Einfach regelmäßige Mahlzeiten am Familientisch anbieten und zu jeder Mahlzeit solltest du auch ein wenig essen! Vorbild!
Und solang er etwas probiert und in den Mund steckt ist doch alles hervorragen!

07.10.2012 09:16
Hallo ihr lieben!
Ich bin ganz neu hier bei euch und hab ne frage die mir schlaflose Nächte bereitet!
Wir bekommen bald unsere zweite Tochter und ich will wie voll stillen!
Muss dazu sagen, ich bin totaler Neuling, da ich meine erste nicht gestillt habe! Ich wollte es damals nicht und konnte es mir absolut nicht vorstellen..
Jetzt die totale Wendung, ich will unbedingt stillen!
Nun zur frage, ich habe eine sehr kleine Brust und dazu flache Brustwarzen!
Also keine hohlwarze aber eben flache, sie stehen im normalen Zustand nicht ab!
Kennt das jemand? Kann mir das im weg stehen?
Im Internet liest man darüber wie immer 2 Meinungen und das verunsichert mich so sehr!
Ich bin ganz neu hier bei euch und hab ne frage die mir schlaflose Nächte bereitet!
Muss dazu sagen, ich bin totaler Neuling, da ich meine erste nicht gestillt habe! Ich wollte es damals nicht und konnte es mir absolut nicht vorstellen..
Im Internet liest man darüber wie immer 2 Meinungen und das verunsichert mich so sehr!
07.10.2012 09:23
Zitat von likeANangel:
Hallo ihr lieben!
Ich hin ganz bei hier bei euch und hab ne frage die mir schlaflose Nächte bereitet!
Schön, dass du Stillen willst.
Ein richtig angelegtes Kind wird mit Flachwarzen keine Probleme haben, weil es viel vom Warzenvorhof im Mund hat und eher daran saugt. Die Brustwarze zieht sich dann automatisch raus. Unter Umständen kann das Stillen auch eine dauerhafte kosmetische Verbesserung sein. Ich hatte Schlupfwarzen vor Kasperkopf und hab keine mehr, sind durch's Stillen einfach weggegangen.
Manche Frauen wollen vor dem Anlegen trotzdem die Brustwarzen "lang" haben. Da gibt es dann so Brustwarzen-Rauszieh-Dinger, die du direkt auf die Brustwarze setzt und per Unterdruck die Brustwarze rausziehen. Quasi, eine Mini-Milchpumpe, aber eben nur direkt auf der Brustwarze und nicht zur Milchgewinnung gedacht.
Wenn du eine Stillberaterin in deiner Nähe haben möchtest, kannst du auf http://www.afs-stillen.de oder bei der LaLecheLiga eine suchen.
07.10.2012 12:24
Hi Angel
Ich hatte auch Flachwarzen! Nach ein paar Wochen bleiben sie draussen...
Wie Spielo sagt, richtig angelegt kein Problem!
Anfangs kannst du die BWs etwas stimulieren, damit sie sich aufrichten und besser zu fassen sind fürs Baby... Aber das Baby trinkt nicht nur an der Warze, sondern nimmt auch n Teil des Hofes mit in den Mund. Deshalb ist die Form überhaupt nicht wichtig!
Ich hatte auch Flachwarzen! Nach ein paar Wochen bleiben sie draussen...
Wie Spielo sagt, richtig angelegt kein Problem!
Anfangs kannst du die BWs etwas stimulieren, damit sie sich aufrichten und besser zu fassen sind fürs Baby... Aber das Baby trinkt nicht nur an der Warze, sondern nimmt auch n Teil des Hofes mit in den Mund. Deshalb ist die Form überhaupt nicht wichtig!

07.10.2012 14:09
Danke euch für die schnellen Antworten
Mache mir meist nen zu großen Kopf um das ganze Stillthema und schaffe es kaum abzuschalten weil ich es so unbedingt will!

Mache mir meist nen zu großen Kopf um das ganze Stillthema und schaffe es kaum abzuschalten weil ich es so unbedingt will!
07.10.2012 14:11
Danke euch für die schnellen Antworten

07.10.2012 14:14
Zitat von katti85:
Wuuuuuuuuaaaaahhh!!!!!!!!!
Ich bin soooo happy!!!!
Mein kleiner hat schon die 2. Nacht durchgeschlafen!!!!! 11,5 Std am Stück!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn ich wieder vor habe nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten zu gehen, will ich aufhören mit stillen. Ich hätte anfangs ja eh nie gedacht das ich sooo lange stille![]()
So, wie mach ich das denn am besten? Eine Mahlzeit nach der anderen durch was anderes ersetzen? Sodass sich die Brust dann so innerhalb von ca 48 Std drauf einstellt?
Würdet ihr ihm dann noch irgend ne Milch geben? Oder reicht da das Essen à la carte?. Was meint ihr?
***nochmal - frag***

07.10.2012 15:03
Zitat von likeANangel:
Danke euch für die schnellen Antworten![]()
Das ist doch auch gut! ich bin einfach davon ausgegangen, dass es von alleine klappen wird und wir hatten einige Probleme. Nach einigen Fragen hier und Gesprächen mit einer Stillberaterin waren die aber alle weg

Viel Spaß beim Stillen, es ist eine wundervolle Erfahrung!
07.10.2012 15:08
Ach ja.. wir stillen nun 6 Monate
Zwar leider nicht mehr voll, aber immerhin! Ich hatte mir in der SS immer gesagt: 6 Monate Stillen, dann ist gut.. haha von wegen. Kein Ende in Sicht! Dafür mögen wir es einfach beide zu gerne.
Wir stillen auch immer noch nach dem Brei, auch wenn mir gesagt wurde, dass das nicht sein muss.. aber mein Kleiner möchte es auch, also warum nicht. Um so mehr MuMi um so besser, oder?
.
Ich war am Überlegen mir eine Handpumpe zuzulegen. Ich bin einfach zu doof zum Ausstreichen, das klappt nie. Und ich dachte, es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn ich die Möglichkeit habe, MuMi abzupumpen für z. B. kleine Verletzungen, Schnupfen usw. Ist da auch die von Medela am Besten?

Wir stillen auch immer noch nach dem Brei, auch wenn mir gesagt wurde, dass das nicht sein muss.. aber mein Kleiner möchte es auch, also warum nicht. Um so mehr MuMi um so besser, oder?

.
Ich war am Überlegen mir eine Handpumpe zuzulegen. Ich bin einfach zu doof zum Ausstreichen, das klappt nie. Und ich dachte, es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn ich die Möglichkeit habe, MuMi abzupumpen für z. B. kleine Verletzungen, Schnupfen usw. Ist da auch die von Medela am Besten?
07.10.2012 16:47
Ich hab mal wieder ne frage.
Ich hab mir jetzt ne Milchpumpe bestellt. Nur für den Notfall. Falls ich mal z.B. beim einkaufen länger brauche (normalerweise nehme ich ihn mit aber halt nicht immer) und der Zwerg zu Hause hunger bekommt.
Wie wärt man die Muttermilch am besten auf?? Unter heisses Leitungswasser halten?
Ich hab mir jetzt ne Milchpumpe bestellt. Nur für den Notfall. Falls ich mal z.B. beim einkaufen länger brauche (normalerweise nehme ich ihn mit aber halt nicht immer) und der Zwerg zu Hause hunger bekommt.
Wie wärt man die Muttermilch am besten auf?? Unter heisses Leitungswasser halten?
07.10.2012 17:39
Im krankenhaus haben sie einen messbecher mit heißem wasser gefüllt und das fläschchen reingestellt... ging recht schnell, waren aber natürlich kleine flaschen

07.10.2012 17:45

Zitat von Baby-B:
Ich hab mal wieder ne frage.
Ich hab sogar 2-3 Mahlzeiten eingefroren und erwärme die einfach im Wasserbad. Geht ruck zuck
07.10.2012 20:09
Soll ich mir schon im Vorfeld ne Milchpumpe besorgen?
Meine Hebamme sagt nein.. Aber eine Meinung genügt mir wie immer nicht
Ach ich bin froh hier so viele erfahrene Stillmamas zu haben!
Mich beruhigt das..
Meine Hebamme sagt nein.. Aber eine Meinung genügt mir wie immer nicht

Mich beruhigt das..
07.10.2012 20:21
Zitat von likeANangel:
Meine Hebamme sagt nein.. Aber eine Meinung genügt mir wie immer nicht![]()
Mich beruhigt das..
Wir brauchten am Anfang leider eine, die habe ich dann aber vom FA verschrieben bekommen und konnte sie mir in der Apotheke leihen. Da gab es dann die elektrische Pumpe und die Aufsätze. Kaution war 40 €, das machen aber auch nicht alle Apotheken.
07.10.2012 20:25
Zitat von NadineW:
Zitat von likeANangel:
Meine Hebamme sagt nein.. Aber eine Meinung genügt mir wie immer nicht![]()
Mich beruhigt das..
Wir brauchten am Anfang leider eine, die habe ich dann aber vom FA verschrieben bekommen und konnte sie mir in der Apotheke leihen. Da gab es dann die elektrische Pumpe und die Aufsätze. Kaution war 40 €, das machen aber auch nicht alle Apotheken.
Ich weiß das das bei uns geht!
Eine Freundin hat auch eine geliehene momentan!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt