Die Stillmamas
08.10.2012 20:34
hallo ihr lieben ich lese schon eine weile heimlich mit... und oute mich hiermit...
ja wie ihr seht werden wir bald unsere prinzessin in unseren armen halten... da ich meinen großen nich stillen konnte bzw zu schnell aufgegeben habe will und werde ich es jetz wieder versuchen... habt ihr ein paar tipps für mich was ich beachten sollte????
ja wie ihr seht werden wir bald unsere prinzessin in unseren armen halten... da ich meinen großen nich stillen konnte bzw zu schnell aufgegeben habe will und werde ich es jetz wieder versuchen... habt ihr ein paar tipps für mich was ich beachten sollte????
08.10.2012 20:35
Ja. Schmeiß die Flinte nicht zu schnell ins Korn.
Woran ist es denn damals gescheitert? Dann kann man dir vielleicht hilfreiche Tipps geben.

Woran ist es denn damals gescheitert? Dann kann man dir vielleicht hilfreiche Tipps geben.
08.10.2012 20:37
er hat die brust verweigert hat fast keinen saugreflex gehabt und dann kam meine milch erst rechht spät (was aba glaub auch an dem inneren druck gelegen hat, denn als ich mir gesagt hab gut dann eben flasche kam sie kurz drauf aba da wollte er auch keine brust
)

08.10.2012 20:40
Dann entspann dich ein bisschen, kuschel ein wenig. Vielleicht hilft zur Beruhigung, dass Babys genau für die ersten Tage viele Reserven haben und immer abnehmen. Außerdem ist der Magen einfach noch miniwinzigklein (<--- Wort geklaut von Kasperkopf), da passt kaum was rein. Dein Kolostrum reicht aus.
08.10.2012 20:47
das werde ich tun und mit sicherheit auf euch zurückkommen wenn die kleine endlich da is.... kanns kaum noch erwarten...
08.10.2012 20:49
Zitat von kruemel2011:
das werde ich tun und mit sicherheit auf euch zurückkommen wenn die kleine endlich da is.... kanns kaum noch erwarten...
Ist ja nicht mehr lange hin, dann kannste kuscheln.

08.10.2012 21:10
@Spielo: ja so stillt es sich definitiv angenehmer...ich habe mich schon arg gequält...aber nun ist alles gut und meiner kleinen geht es gut,das ist die hauptsache...
08.10.2012 21:12
Zitat von kruemel2011:
und so lange muss mein großes baby herhalten![]()
Och, ich seh gerade, dass der Große ja auch noch recht klein ist.
08.10.2012 21:13
Zitat von Gioia80:
@Spielo: ja so stillt es sich definitiv angenehmer...ich habe mich schon arg gequält...aber nun ist alles gut und meiner kleinen geht es gut,das ist die hauptsache...
Ich freu mich so für dich.

08.10.2012 21:47
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von kruemel2011:
und so lange muss mein großes baby herhalten![]()
Och, ich seh gerade, dass der Große ja auch noch recht klein ist.
ja is halt auch mein baby

und trotzdem wird er bald großer bruder sein

08.10.2012 23:37
ich habe immer wieder festgestellt, dass wenn meine tochter mal abends (durch mich oder andere) ohne stillen ins bett gebracht wird, dass sie dann besser schläft, d.h. zumindest bis zu nächster mahlzeit. sie wacht höhstens 1 mal auf (sonst gerne mal 1-2 stündlich) und hält auch länger durch, bis sie wieder nach der brust verlangt. ich verstehe nicht warum?! streß ist es nicht, oder? wenn ich es aussließen könnte, würde ich es vielleicht beibehalten bzw. öfter versuchen sie ohne stillen hinzulegen. Dann denke ich mir aber auch, dass MM doch noch so wichtig ist, und tagsüber stillt sie ja nicht mehr viel.... habt ihr einen Rat für mich?
08.10.2012 23:50
Maedels, ich brauchte euer RAT..
Bin heute wieder von unserem KiA niedergemacht worden
Kurz und knapp: mein Baby will seit 3 wochen nicht mehr "richtig" kackern
Wir machen BLW, sie isst erst minimengen, könnte sagen, dass ich noch so gut wie vollstille.
Da sie in 14 Tagen einmal einen kleinen braunen Strich in die Windel machte, und am WE sah, dass sie arg drückt, bin ich zum KiA.
Worauf sie: waaaaaas? ihr kind stillt alle 2 Stunden (ich sagte im durchschnitt!) da kann doch ein neugeborenes laenger durchhalten! und wie isst sie denn Obst und gedünstetes gemüse, sie hat doch keine zaehne??
also ich sollte nicht nach bedarf stillen, und nicht nach bedarf beikost einführen sondern Brei in das baby reinlöffeln, dann wird sie kackern.
also meine frage über das einzig sinvolles was sie mir sagen konnte: kann das sein, das ein 7 Monate altes baby von der Mumi garkein Stuhlgang mehr hat? kann das mit dem Krabbeln zu tun haben?
anscheinend hat sie keine Blaehungen, ihr Bauch ist weich, also nichts krankes.
was kann ich denn eurer Meinung nach machen ausser sie mit Brei vollzustopfen, damit sie wieder Stuhlgang hat?
oder soll ich einfach alles ignorieren und mir keine Sorgen machen, weil von aussschliesslich Mumi und eine kleine Menge beikost eh kein Stuhlgang zu erwarten ist?
Bin heute wieder von unserem KiA niedergemacht worden

Kurz und knapp: mein Baby will seit 3 wochen nicht mehr "richtig" kackern

Wir machen BLW, sie isst erst minimengen, könnte sagen, dass ich noch so gut wie vollstille.
Da sie in 14 Tagen einmal einen kleinen braunen Strich in die Windel machte, und am WE sah, dass sie arg drückt, bin ich zum KiA.
Worauf sie: waaaaaas? ihr kind stillt alle 2 Stunden (ich sagte im durchschnitt!) da kann doch ein neugeborenes laenger durchhalten! und wie isst sie denn Obst und gedünstetes gemüse, sie hat doch keine zaehne??
also ich sollte nicht nach bedarf stillen, und nicht nach bedarf beikost einführen sondern Brei in das baby reinlöffeln, dann wird sie kackern.
also meine frage über das einzig sinvolles was sie mir sagen konnte: kann das sein, das ein 7 Monate altes baby von der Mumi garkein Stuhlgang mehr hat? kann das mit dem Krabbeln zu tun haben?
was kann ich denn eurer Meinung nach machen ausser sie mit Brei vollzustopfen, damit sie wieder Stuhlgang hat?
oder soll ich einfach alles ignorieren und mir keine Sorgen machen, weil von aussschliesslich Mumi und eine kleine Menge beikost eh kein Stuhlgang zu erwarten ist?
09.10.2012 00:02
Zitat von picihopata:
Bin heute wieder von unserem KiA niedergemacht worden![]()
Kurz und knapp: mein Baby will seit 3 wochen nicht mehr "richtig" kackern![]()
die profis werden dir bestimmt noch sinnvolle tipps geben, aber wenn du wirklich so schlecht behandelt wurdest, wie sich das anhört, würde ich den kia wechseln. ich meine, wenn man über die beikosteinführung diskutieren möchte - ok, wenn das baby z.b. nachweislich ungenügend nährstoffe zu sich nehmen würde, was bei euch weder nachgewiesen noch ein grund zum verdacht gibt, oder? wenn man es bedenklich findets, dass das baby zwei wochen lang nicht kackert - auch ok, wenn das baby sich quält, davon krank wurde, müsste man das ordentlich BEHANDELN. Aber zu empfehlen, das baby mit brei zu stopfen, DAMIT es kackert?! hallo?! Wo ist der sinn und zweck und die logik dieser empfehlung? beknackt.

nur meine laien-meinung.
09.10.2012 00:11
Zitat von Lenwina:
Zitat von picihopata:
Bin heute wieder von unserem KiA niedergemacht worden![]()
Kurz und knapp: mein Baby will seit 3 wochen nicht mehr "richtig" kackern![]()
die profis werden dir bestimmt noch sinnvolle tipps geben, aber wenn du wirklich so schlecht behandelt wurdest, wie sich das anhört, würde ich den kia wechseln. ich meine, wenn man über die beikosteinführung diskutieren möchte - ok, wenn das baby z.b. nachweislich ungenügend nährstoffe zu sich nehmen würde, was bei euch weder nachgewiesen noch ein grund zum verdacht gibt, oder? wenn man es bedenklich findets, dass das baby zwei wochen lang nicht kackert - auch ok, wenn das baby sich quält, davon krank wurde, müsste man das ordentlich BEHANDELN. Aber zu empfehlen, das baby mit brei zu stopfen, DAMIT es kackert?! hallo?! Wo ist der sinn und zweck und die logik dieser empfehlung? beknackt.![]()
![]()
![]()
nur meine laien-meinung.
KiA möchte ich so oder so wechseln, dass sie nicht besonders stillfreundlich ist, habe ich schon gemerkt. Aber ausser sich wegen des stillens und BLW zu beschweren hat sie uns rein nichts geholfen, den Grund vom nicht- kackern wissen wir weiterhin nicht

ich meine, wir sind ja nicht die einzigen, die langsam mit der Beikosteinführung sind, es werden doch viele Kinder nach bedarf gestillt, und nicht jeder hat dabei probleme mit dem Stuhlgang, also finde ich es blöd, das ganze auf das stillen zu schieben

das einzig Gute dabei ist, dass sie keinerlei Anzechen auf Verstopfung oder Blaehungen gefunden hat, so dass sie nicht behandelt werden muss.
Was ich nun nicht weiss, ob es wirklich möglich ist von der Mumi alles zu verbrauchen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt