Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 13:40
Zitat von Luciella:

Hallo zusammen,
eine Frage: darf ich während der Stillzeit mit Alkohol kochen? (im Rezept sind 125ml Wein angegeben)
Danke vorab

Ja, kannst du!
Der Alk verkocht...
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2012 13:46
Ich weiß ist OT aber: Mein Kleiner hat sich heut lang gemacht beim spazieren gehen. Kann ich ihm Bepanthen da drauf schmieren?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.10.2012 13:48
Zitat von Jani85:

Ich weiß ist OT aber: Mein Kleiner hat sich heut lang gemacht beim spazieren gehen. Kann ich ihm Bepanthen da drauf schmieren?

WO drauf schmieren? Wo hat er sich denn verletzt?
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 13:48
Pici
Seit 14 Tagen Beikost oder vorher auch schon?
Solang keine Beschwerden da sind, würd ich mir nicht viele Gedanken machen.
Allerdings kannst du mal ein paar Tage voll stillen.
Das mit den Ballaststoffen ist Quark!
Sollte es mit voll stillen bis Montag nicht zum Stg gekommen sein, such bitte einen ANDEREN Arzt auf und lass körperliche Ursachen ausschliessen.
Sollte Naby vorher Beschwerden haben, bitte vorher gehen!
Unterstützend: viel TT tragen, Massagen (Ganzkörper), Vllt mal schwimmen gehen (viel Bewegung) ...
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2012 13:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Ich weiß ist OT aber: Mein Kleiner hat sich heut lang gemacht beim spazieren gehen. Kann ich ihm Bepanthen da drauf schmieren?

WO drauf schmieren? Wo hat er sich denn verletzt?

Achso sorry, vergessen. Unter der Nase.

da quasi. Sieht mans? (und nein nicht extra jetzt geschossen ZWergi schläft aber er will ständig fotographiert werden )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.10.2012 13:56
Bepanthen oder Multilind - eines von Beiden darf nicht in den Mundbereich gebracht werden.
Ich weiß nicht mehr, welches. Hast du einen Beipackzettel?
Aber so groß ist es doch gar nicht. Ich glaub, du lebst sicherer (im Sinne von "garantiert ungefährlich" ), wenn du einen Beutel Kamillentee mit ganz wenig (2-3 Esslöffel) kochendem Wasser aufgießt und es eine Weile ziehen lässt. Damit kannst du die Stelle dann abtupfen und ist garantiert nicht giftig.
picihopata
3528 Beiträge
09.10.2012 13:58
Zitat von Shanise:

Pici
Seit 14 Tagen Beikost oder vorher auch schon?
Solang keine Beschwerden da sind, würd ich mir nicht viele Gedanken machen.
Allerdings kannst du mal ein paar Tage voll stillen.
Das mit den Ballaststoffen ist Quark!
Sollte es mit voll stillen bis Montag nicht zum Stg gekommen sein, such bitte einen ANDEREN Arzt auf und lass körperliche Ursachen ausschliessen.
Sollte Naby vorher Beschwerden haben, bitte vorher gehen!
Unterstützend: viel TT tragen, Massagen (Ganzkörper), Vllt mal schwimmen gehen (viel Bewegung) ...


Beikost so seit 5 Wochen, aber nur winzige Mengen.

Danke für deine Ratschläge, TT, Massage machen wir bereits, aber ich versuche noch eine grosse Portion Geduld zu sammeln, und zwischendurch nach einen anderen Arzt schauen
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2012 13:59
Zitat von SpieloReloaded:

Bepanthen oder Multilind - eines von Beiden darf nicht in den Mundbereich gebracht werden.
Ich weiß nicht mehr, welches. Hast du einen Beipackzettel?
Aber so groß ist es doch gar nicht. Ich glaub, du lebst sicherer (im Sinne von "garantiert ungefährlich" ), wenn du einen Beutel Kamillentee mit ganz wenig (2-3 Esslöffel) kochendem Wasser aufgießt und es eine Weile ziehen lässt. Damit kannst du die Stelle dann abtupfen und ist garantiert nicht giftig.

Ich glaub nicht. Mein Sohn frisst die immer
Dann mach ich das. Ja ne groß ists nicht aber war halt recht dreckig. Es regnet und er ist quasi durchs Gebüsch...
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 14:13
Jani
Einfach mit ner Mullwi del feucht säubern und entweder Kamillentee, Mumi oder Calendular drauf!
.
Bepanthen darf jeder mal in Müll schmeißen! Mistzeug! Lieber ne reine Panthenolsalbe kaufen! je nach Bedarf auch ne Zinksalbe...
Calendular geht aber immer...
09.10.2012 14:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Luciella:

Hallo zusammen,
eine Frage: darf ich während der Stillzeit mit Alkohol kochen? (im Rezept sind 125ml Wein angegeben)
Danke vorab

Ja, kannst du!
Der Alk verkocht...


heißt es, dass man das auch dem kinde servieren dürfte?
schnuppelchen
109 Beiträge
09.10.2012 14:18
huhu, ich nochmal . soll der weiße Fleck gleich weg sein oder dauert es etwas?? ich habe jetzt das gefühl als wenn es wund ist so wie am anfang des stillens, kann das sein??
LG
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 14:21
Zitat von schnuppelchen:

huhu, ich nochmal . soll der weiße Fleck gleich weg sein oder dauert es etwas?? ich habe jetzt das gefühl als wenn es wund ist so wie am anfang des stillens, kann das sein??
LG

Der Punkt sollte danach weg sein. Sonst ist der kanal noch verstopft.
Wund?
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 14:23
Zitat von Lenwina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Luciella:

Hallo zusammen,
eine Frage: darf ich während der Stillzeit mit Alkohol kochen? (im Rezept sind 125ml Wein angegeben)
Danke vorab

Ja, kannst du!
Der Alk verkocht...

Je nach Alter würd ich sagen! Und je nachdem wie lang der Alk kocht...
Pauschal kann man das nich sagen!
Ich mach Hühnerfrikassee mit Weißwein. Der Wein kocht ca 30 Min+. Das bekommt mein Krümel auch...

heißt es, dass man das auch dem kinde servieren dürfte?
schnuppelchen
109 Beiträge
09.10.2012 14:23
Zitat von Shanise:

Zitat von schnuppelchen:

huhu, ich nochmal . soll der weiße Fleck gleich weg sein oder dauert es etwas?? ich habe jetzt das gefühl als wenn es wund ist so wie am anfang des stillens, kann das sein??
LG

Der Punkt sollte danach weg sein. Sonst ist der kanal noch verstopft.
Wund?

nein der fleck ist noch da nach dem stillen mehr wie vorher. habe jetzt mal drauf geachtet. ja es fühlt sich irgendwie wund an also die schmerzen sind komisch
09.10.2012 14:35
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Luciella:

Hallo zusammen,
eine Frage: darf ich während der Stillzeit mit Alkohol kochen? (im Rezept sind 125ml Wein angegeben)
Danke vorab

Ja, kannst du!
Der Alk verkocht...

Je nach Alter würd ich sagen! Und je nachdem wie lang der Alk kocht...
Pauschal kann man das nich sagen!
Ich mach Hühnerfrikassee mit Weißwein. Der Wein kocht ca 30 Min+. Das bekommt mein Krümel auch...

heißt es, dass man das auch dem kinde servieren dürfte?



hab jetzt mal recherchiert... http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50
krass, ich dachte, es verkocht schneller!
aber apfelsaft hat ja auch bis zu 0,4% ethanol....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt