Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2012 21:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

@shanise und Spielo: Danke für Tipps. Habs jetzt mal mit Kamillentee sauber gemacht. Er fands witzig und hat sich nachher den Waschlappen geschnapt und ausgesaugt

Yummy?!

Also ich hasse ja Kamillentee aber Geschmäcker sind ja verschieden... Am Ende hat er dann auch noch den Fußboden mit dem Lappen geputzt

Aber dann hoffentlich nicht nochmal ausgelutscht.

Höchstens ein bisschen Dreck reinigt den Magen und sooo dreckig ists bei mir auch net
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
09.10.2012 22:07
hey mädels,

ich muss mal ganz doof fragen..

es wird eigentlich voll gestillt. aber was wäre, wenn man baby mal einen abend eine falsche milchnahrung geben würde? würde das irgendwas durcheinander bringen? kann das bauchschmerzen geben?
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2012 23:11
Zitat von Ella.im.Wunderland:

hey mädels,

es wird eigentlich voll gestillt. aber was wäre, wenn man baby mal einen abend eine falsche milchnahrung geben würde? würde das irgendwas durcheinander bringen? kann das bauchschmerzen geben?

Besser wäre Mumi aus nem Becher!
Jede andere Flüssigkeit hinterlässt nen "Schaden" in der emofindlichen Darmflora. Wenn es sich vermeiden lässt, keine Pre füttern!
Und wenn füttern dann am besten aus nem Becher um eine Saugverwirrung zu vermeiden!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
10.10.2012 02:21
Zitat von Shanise:

hey mädels,

Jede andere Flüssigkeit hinterlässt nen "Schaden" in der emofindlichen Darmflora. Wenn es sich vermeiden lässt, keine Pre füttern!
Und wenn füttern dann am besten aus nem Becher um eine Saugverwirrung zu vermeiden!

okay, danke

also lieber abpumpen. mumi im kühlschrank aufbewahren und im wasserbad erwärmen..?
katti85
15108 Beiträge
10.10.2012 08:36
Hab heut morgen mal wieder so vor mich hin gedacht
Kann man eigentlich auch nur mit einer Brust stillen? Ich weiß, mal wieder seltsame Frage, aber interessiert mich mal
Jani85
27577 Beiträge
10.10.2012 08:39
Zitat von katti85:

Kann man eigentlich auch nur mit einer Brust stillen? Ich weiß, mal wieder seltsame Frage, aber interessiert mich mal
Kann man bestimmt. Man kann ja auch Zwillis stillen da hat ja dann auch quasi jeder nur ein Brust
katti85
15108 Beiträge
10.10.2012 08:44
Zitat von Jani85:

Zitat von katti85:

Kann man bestimmt. Man kann ja auch Zwillis stillen da hat ja dann auch quasi jeder nur ein Brust

Ja aber da sind dann trotzdem beide Brüste im Einsatz
Stellen mir das nur irgendwie lustig vor. Die eine Brust schlaff und leer, die andere groß und prall gefüllt
Jani85
27577 Beiträge
10.10.2012 08:50
Zitat von katti85:

Zitat von Jani85:

Zitat von katti85:

Ja aber da sind dann trotzdem beide Brüste im Einsatz
Stellen mir das nur irgendwie lustig vor. Die eine Brust schlaff und leer, die andere groß und prall gefüllt

Ja doof siehts sicher aus. Aber so haben ja auch manche Frauen auf der eine Seite nen Körbchen mehr als auf der anderen.
Aber prinzipiell sagt man ja die Nachfrage regelt das Angebot und dann gibts halt nur die eine und fertig.
Shanise
6456 Beiträge
10.10.2012 09:18

Zitat von Shanise:

hey mädels,

okay, danke

also lieber abpumpen. mumi im kühlschrank aufbewahren und im wasserbad erwärmen..?

Je nachdem wann du pumpst!
Mumi kannst du (man sagt 72 Std. ich würd aber max 48 Std empfehlen) im Kühlschrank ganz unten, hinten aufbewahren. Dann im Wasserbad oder unter fließend Wasser erwärmen.
Oder du pumpst auf Vorrat, sammelst über 24 Std im Kühlschrank und kannst sie dann einfrieren. Dort ist sie 6 Mon haltbar.
Im Kühlschrank auftauen und alsbald verfüttern...
Mumi nur 1x Aufwärmen und dann sofort verwenden.
Danach kannst du sie aber noch als Badezusatz verwenden...
Bissl schwierig! Brauchst du mehr Infos frag einfach nochma genauer nach!
Shanise
6456 Beiträge
10.10.2012 09:18
Zitat von katti85:

Ja, kann man! Kein Problem...
goldfisch
2673 Beiträge
10.10.2012 09:27
Zitat von katti85:

Ja kann man. Eine Freundin hat nach Brustkrebs nur noch eine Brust und trotzdem 1 Jahr lang gestillt.
Shanise
6456 Beiträge
10.10.2012 11:10
Zitat von goldfisch:

Zitat von katti85:

Ja kann man. Eine Freundin hat nach Brustkrebs nur noch eine Brust und trotzdem 1 Jahr lang gestillt.

*gefällt mir*
(FB geschädigt!)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.10.2012 12:01
Zitat von Shanise:

Zitat von goldfisch:

Zitat von katti85:

*gefällt mir*
(FB geschädigt!)

Mir auch. Natürlich nur der Teil, dass sie nach dem schweren Schicksalsschlag noch das Stillen probiert und auch geschafft hat.
Mullemaus83
2093 Beiträge
10.10.2012 12:31
Meine Kleine hat Schnupfen und mag nicht so recht stillen.
Sie dockt ständig ab, weil sie so schlecht Luft bekommt.
Sie inhaliert mit Kochsalzlösung, bekommt Nasentropfen (morgens und abends) und ich reib ihre Nasenflügel mit Anisbutter ein.
Mumi in der Nase findet sie ganz böse.
Achso und ich trag sie die ganze Zeit, weil sie aufrecht besser Luft bekommt und der Schnupfen (klar) besser abfließen kann.
Habt ihr noch Tipps?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.10.2012 12:36
Versuch mal aufrecht zu stillen. Meine beiden Jungs sind schon mit Erkältung auf die Welt gekommen, da war das die beste Stillposition.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt