Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
11.10.2012 08:53
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

...

Im Grunde ist es egal ob Chinaöl, Anis, Majoran, Thymian etc pp!
Alle enthalten ätherische Öle, die für Babys und Kleinkinder nicht gut sind!
Es streiten sich die Geister, aber letztendlich lösen die Wirstoffe Abwehrreaktionen im Körper hervor die veranlassen, dass man hustet oder die Nase läuft...
Um noch weiter zu erklären: auf die Brust gerieben, drin gebadet oder ähnliches können starke ätherische Öle spasitische Atemwegs Verengungen hervorrufen...

Und wie ist es mit Thymian Tee????? Auch weg lassen?
Wahrscheinlich schon, oder?

Tee ist was anderes! Sie können als Medikament eingesetzt werden!
Aber ein gestilltes Baby braucht auch bei Erkältung nichts als Mumi!
Viele Kinder (inkl meiner), die nach Bedarf stillen dürfen nehmen bei Krankheit viel Mumi zu sich um die Abwehr zu unterstützen!
Da ist Tymiantee wie die Prise Salz auf dem Kaffeepulver... Man meint, es wird anders, letztendlich bringt es wenig bis nix...
Wenn man unterstützen mag sollte man dann eher auf Schüssler Salze oder Globuli zurück greifen! Die unterstützen den Körper beim Heilungsprozess!

Da Thymian Tee bei mir immer super hilft, hab ich meinem kleinen auch bissl gegeben...er hat zwar bissl getrunken aber so der Bringer wars glaub net
Schüssler Salze geb ich ihm sonst auch, hat z.b. Super gegen seinen Milchschorf geholfen. Aber wo er jetzt grad so erkältet ist geb ich ihm Agropyron Globolis velati. Sind die gut für Babys? Scheinen zumindest zu helfen
goldfisch
2673 Beiträge
11.10.2012 10:15
Zitat von Shanise:

Zitat von goldfisch:

Guten morgen, brauche kurz nen Rat zum Thema Homöopathie. Ich hab höllische Halsschmerzen, so wie sonst immer wenn ich mal wieder ne Mandelentzündung oder Angina hab. Dagegen hab ich bisher immer phytolacca genommen. Geht das auch in der stillzeit?

Eine der vor ein paar Tagen erwähnten Ausnahmen!
Nein, besser nicht! Phytolacca wird unterstützend bei Brustentzündung eingesetzt!
Greif lieber auf Apis zurück!

vielen dank für die schnelle antwort!
gut, dass ich nochmal nachgefragt hab. ich hatte da nämlich sowas in der art noch im hinterkopf, war mir aber nicht sicher
Niji
32929 Beiträge
11.10.2012 14:05
muss ich grad ma loswerden:
mein kind hat eine puppe die weint wenn man draufdrückt.
gerade kommt sie an drückt die puppe schaut entsetzt und sagt ham udn legt mir die puppe an die brust
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.10.2012 14:07
Zitat von Niji:

gerade kommt sie an drückt die puppe schaut entsetzt und sagt ham udn legt mir die puppe an die brust

Wie süß!
Flohsack kommt mit seiner Puppe auch öfter mal an behauptet sie würde weinen (hat glücklicherweise keine Weinfunktion). Dann stillen wir tandem.
Mullemaus83
2093 Beiträge
11.10.2012 14:07
Zitat von Niji:

och gottchen, wie süüüüss
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
11.10.2012 14:31
Zitat von Shanise:

Ella
Bitte keine Flasche wenn möglich!
Schnapsglas bis zur Hälfte füllen, Kind halbwegs aufrecht auf den Schoß, Glas ansetzten, sodass die Milch die Lippe berührt. Baby bedient sich dann selbst!
Pump morgen und übermorgen ohne Stress bissl ab... Dein Baby braucht un 3h niemals nicht 200ml! Also, kein Stress wenn du keine 100ml am Tag zusammen bekommst.
Am besten nach der 1. Stillmahlzeiten am morgen Pumpen. Da ist die meiste Milch "über"...

okay.. aber zum aufbewahren kann ich die ruhig nehmen, oder? habe sonst nichts aus glas mit deckel usw da..
Shanise
6456 Beiträge
11.10.2012 14:44
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Shanise:

Ella
Bitte keine Flasche wenn möglich!
Schnapsglas bis zur Hälfte füllen, Kind halbwegs aufrecht auf den Schoß, Glas ansetzten, sodass die Milch die Lippe berührt. Baby bedient sich dann selbst!
Pump morgen und übermorgen ohne Stress bissl ab... Dein Baby braucht un 3h niemals nicht 200ml! Also, kein Stress wenn du keine 100ml am Tag zusammen bekommst.
Am besten nach der 1. Stillmahlzeiten am morgen Pumpen. Da ist die meiste Milch "über"...

okay.. aber zum aufbewahren kann ich die ruhig nehmen, oder? habe sonst nichts aus glas mit deckel usw da..

Ja! Zum Aufbewahren kannst die nehmen!!
Die gegen auch in TK mit richtigem Verschluss!
11.10.2012 16:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Wie süß!
Flohsack kommt mit seiner Puppe auch öfter mal an behauptet sie würde weinen (hat glücklicherweise keine Weinfunktion). Dann stillen wir tandem.

haha, Eure Kinder sind großartig!!!!
IvI085
1731 Beiträge
11.10.2012 18:21
Hey ihr lieben, da Ihr immer ein Rat auf Lager habt wende ich mich mal an euch!
Meine Maus stille ich voll. Biete ihr immer beide Seiten an. Seid ein paar Tagen schimpft sie an der 2ten Brust. Dockt an...lässt los...schimpft und das mermals nacheinander! und das zert bissl an meinen Nerven!
Mach ich irgendwas Falsch?
...
Man sagt ja das man mit der Brust anfangen soll zu stillen wo man aufgehört hat! Würde es auch gehen wenn ich immer mit der selben Brust anfange?
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2012 20:25
Zu dem Brust wechseln fällt mir auch ne frage ein!
Wie Handhabe ich das anfangs nach der Entbindung?
Lege ich an eine Brust an und wenn sie andockt nochmal an die andere?
Weiß ich das automatisch? Oder lege ich nur an eine Brust und später an die andere?
Ich hoffe ihr wisst wie ich meine, gleich beide oder erst nur eine Brust?!
Niji
32929 Beiträge
11.10.2012 20:28
also nen patentrezept gibt es dazu nicht. ich hab direkt nach der entbindung auf die hebammen gehört und die maus immer 10min. an einer seite trinken lassen und dann an die andere getan. aber auch nur 2-3mal und dann hab ich sie trinken lassen bis se abgedockt hat, dann bäuern und dann die andere seite.
manchmal is sie aber auch bei de rersten schon eingepennt. dnan sollten wir sie wickeln zum aufwecken udn dann die andere.
aber nur die ersten 2-3tage damit sie gut zunimmt danach dann schlafen lassen.
fazit sie hat meist dann nur eien seite bekommen weil sie eingepennt is udn dann 20min später die andere weil sie doch noch nich satt war.

aber glaub mir du merkst dann selbst relativ schnell was für euch beide das angenehmste ist
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2012 20:34
Zitat von Niji:

also nen patentrezept gibt es dazu nicht. ich hab direkt nach der entbindung auf die hebammen gehört und die maus immer 10min. an einer seite trinken lassen und dann an die andere getan. aber auch nur 2-3mal und dann hab ich sie trinken lassen bis se abgedockt hat, dann bäuern und dann die andere seite.
manchmal is sie aber auch bei de rersten schon eingepennt. dnan sollten wir sie wickeln zum aufwecken udn dann die andere.
fazit sie hat meist dann nur eien seite bekommen weil sie eingepennt is udn dann 20min später die andere weil sie doch noch nich satt war.

aber glaub mir du merkst dann selbst relativ schnell was für euch beide das angenehmste ist

Ich freu mich schon so unheimlich aufs stillen und bin dennoch so unsicher!
Und täglich 10.000 neue Gedanken die ich mir machen!
Soll man eigentl schon Stilltee trinken?
Ich würde ihn ja gern mal probieren, wusste aber nicht ob das schon ok ist!
Nun setzt auch schon langsam Milcheinschuß ein, sehr wenig und spät wie ich finde, hatte das viel stärker in der 1. SS und täglich!
Jetzt nur einseitig und zum zweiten mal!
11.10.2012 20:36
Zitat von likeANangel:

Zitat von Niji:

Ich freu mich schon so unheimlich aufs stillen und bin dennoch so unsicher!
Und täglich 10.000 neue Gedanken die ich mir machen!
Soll man eigentl schon Stilltee trinken?
Ich würde ihn ja gern mal probieren, wusste aber nicht ob das schon ok ist!
Nun setzt auch schon langsam Milcheinschuß ein, sehr wenig und spät wie ich finde, hatte das viel stärker in der 1. SS und täglich!
Jetzt nur einseitig und zum zweiten mal!

milcheinschuss?!! dein baby ist doch noch gar nicht geboren
meinst du, dass aus der brustmal ein paar tropfen vormilch austreten? nun, das haben nicht alle frauen, und das sagt nix über den stillerfolg aus, also mach dir da keine sorgen. hast du schon eine stillberaterin in deiner nähe kontaktiert?
Niji
32929 Beiträge
11.10.2012 20:39
vormilch meinst duß das haben einige mamsi garnicht udn das sagt absolut nix darüber aus wieviel milch dann am ende wirklich da ist

stilltee ist wie jeder heiltee wenn man zuviel davon über einen zu langen zeitraum trinkt dann bringt er rein garnix mehr.
sinn macht eh nur der wo auch boxhornkleesamen drin sind, denn diese können die milchbildung steigern.
ansonsten wird empfohlen 1-2tassen am tag zu trinken und nicht mehr. udn eigentlich auch nur wenn mans wirklich braucht...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
11.10.2012 20:40
huiuiui.. das erste mal abpumpen war irgendwie komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt