Die Stillmamas
30.06.2013 18:50
Zitat von Lady_Girl:
Ich wollt mal was erzählen.
Ich bin seit letzter woche mit tobi in ner krabbelgruppe von unserem kindergarten hier.
Mit tobi sind da insgesammt 9 kinder ab 10 monaten. Tobi ist der jüngste.
ABER das wichtigste: alle kinder werden noch gestillt.
Das hat mich fast geschockt. So viele stillende mamis bin ich nicht gewöhnt![]()
da ist man dann voll geflasht oder?
30.06.2013 18:53
Zitat von Viala:
jani, in unserem stillcafé sagt auch keiner was, wenn man die großen Geschwister mitbringt![]()
und cool, dass das so empfohlen wird![]()
in meinem rüBi-Kurs war ich die einzige stillende, die nicht grad abstillen wollte![]()
bei uns stillen noch einige. Meine Hebi ist auc stillfreundlich. Wir sind zwar nicht bei allem einer Meinung aber ok. ZB meint sie man sollt mit 4 Monaten Beikost beginnen, oder auch mal ne Teeflasche geben... naja aber ich muss ja net alles machen was sie sagt
30.06.2013 18:58
Zitat von Jani85:
Zitat von Lady_Girl:
Ich bin seit letzter woche mit tobi in ner krabbelgruppe von unserem kindergarten hier.
Das hat mich fast geschockt. So viele stillende mamis bin ich nicht gewöhnt![]()
da ist man dann voll geflasht oder?
War voll fasziniert.
Die sind da teils über ein jahr alt. Haben ganz relaxed übers stillen gequatscht.
Hatte noch nie so viele stillmamis überhaupt gesehen.
Ned mal im kh auf der entbindungsstation
30.06.2013 19:09
Zitat von Lady_Girl:
Oh, das klingt ja mal entspannt. Da war ich schon etwas einsamer in unserer Krabbelgruppe.
30.06.2013 19:17
Zitat von HollyH:
Zitat von maxmaja:
Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen
Kenne ich (stille auch mit Hütchen). Bis jetzt bin ich auch gut darum herumgekommen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Bei Ausflügen weiter weg sind wir alle paar Stunden zum Auto zurückgekommen zum Stillen, das ging wunderbar.
Ich stille auch mit Hütchen. Klappt inzwischen auch in der Öffentlichkeit ohne Probleme. Ich klemme mir dazu immer ein kleines Handtuch oben in den BH und leg dann das Hütchen auf und lass dann meine Maus ran. Man muss halt immer ein Hütchen dabei haben, aber so schlimm ist das auch nicht.
30.06.2013 19:29
Zitat von Lady_Girl:
krass
ich wär auch total baff gewesen
30.06.2013 19:31
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
jani, in unserem stillcafé sagt auch keiner was, wenn man die großen Geschwister mitbringt![]()
in meinem rüBi-Kurs war ich die einzige stillende, die nicht grad abstillen wollte![]()
bei uns stillen noch einige. Meine Hebi ist auc stillfreundlich. Wir sind zwar nicht bei allem einer Meinung aber ok. ZB meint sie man sollt mit 4 Monaten Beikost beginnen, oder auch mal ne Teeflasche geben... naja aber ich muss ja net alles machen was sie sagt![]()
ich weiß nicht, wie stillfreundlich die hebi war... bin da nur zur RüBi gegangen, weil zufällig n Platz frei war...
- trotzdem fand ichs irgendwie schade... nur Flaschenkinder... eine stillende, die aber auf flasche umsteigen wollte...
30.06.2013 19:44
Ich finde stillen toll. Man hat die Nähe zum Baby. Ist günstig und kann niw günstiger werden. Recht recht schnell ausziehen und anlegem ob nun mit oder ojne stillhutchen
Ich möchte so lange stillen wie es geht.
30.06.2013 20:03
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
bei uns stillen noch einige. Meine Hebi ist auc stillfreundlich. Wir sind zwar nicht bei allem einer Meinung aber ok. ZB meint sie man sollt mit 4 Monaten Beikost beginnen, oder auch mal ne Teeflasche geben... naja aber ich muss ja net alles machen was sie sagt![]()
ich weiß nicht, wie stillfreundlich die hebi war... bin da nur zur RüBi gegangen, weil zufällig n Platz frei war...- trotzdem fand ichs irgendwie schade... nur Flaschenkinder... eine stillende, die aber auf flasche umsteigen wollte...
![]()
naja sie erwähnt auch in der rübi immer wieder wie wichtig stillen fürs kind ist und auch für die mama (zb brustkrebsrisiko etc) sie hat aber auch ihre beiden kids selbst gestillt. Ich kenn sie ja langsam ziemlich gut
30.06.2013 20:03
Mal eine Frage.
Wenn Schildkröte in die Krippe geht (ab Oktober). Sollte ich da abgepumpte Milch mitgeben? Oder nur nachts stillen?
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit
Wenn Schildkröte in die Krippe geht (ab Oktober). Sollte ich da abgepumpte Milch mitgeben? Oder nur nachts stillen?
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit
30.06.2013 20:06
Zitat von kathy2102:
Ich finde stillen toll. Man hat die Nähe zum Baby. Ist günstig und kann niw günstiger werden. Recht recht schnell ausziehen und anlegem ob nun mit oder ojne stillhutchen
so richtig merkt man erst wie praktisch stillen ist wenn man so mit 10 Monaten mit dem ganzen Beikostgedöns rumhampelt. Wenn man nen tag unterwegs ist brauch man immer nen halben koffer
30.06.2013 20:33
Zitat von Laskaja:
Mamiiiiis..
Welche waschbaren Stilleinlagen könnt empfehlen??
Ich hab bisher Einmal-einlagen von sämtlichen Firmen und ich muss bei allen ca alle 2 std die Einlage austausche weil die durchsiffen.
Dachte mir wäre ein wenig Umweltfreundlicher waschbare zu kaufen, die fallen in ner Waschmaschine ja jetzt nich ins Gewicht, müsste dadurch ja nich mehr waschen als normal.
ich hatte mehrere von hess-natur, auch verschiedene materialien.
waren zwar super angenehm zu tragen, aber die sind noch schneller durchgesifft als die einmal-teile. daher hab ich am anfang zusätzlich zu den waschbaren auch immer nen einmal-einlage drin.
alle 2std find ich eigentlich noch ok mit dem tauschen
30.06.2013 21:12
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von HollyH:
Zitat von maxmaja:
Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen
Kenne ich (stille auch mit Hütchen). Bis jetzt bin ich auch gut darum herumgekommen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Bei Ausflügen weiter weg sind wir alle paar Stunden zum Auto zurückgekommen zum Stillen, das ging wunderbar.
Ich stille auch mit Hütchen. Klappt inzwischen auch in der Öffentlichkeit ohne Probleme. Ich klemme mir dazu immer ein kleines Handtuch oben in den BH und leg dann das Hütchen auf und lass dann meine Maus ran. Man muss halt immer ein Hütchen dabei haben, aber so schlimm ist das auch nicht.
Hey. Danke, dass ihr antwortet. Stimmt eigentlich. Wenn man unterwegs ist, kann an zur Not immer im Auto stillen. Darf ich fragen welche Stillhütchen ihr habt? Bin mit meinen von Medela nicht ganz so zufrieden! Die Milch läuft drunter her
30.06.2013 21:18
Zitat von maxmaja:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von HollyH:
Zitat von maxmaja:
Hey. Danke, dass ihr antwortet. Stimmt eigentlich. Wenn man unterwegs ist, kann an zur Not immer im Auto stillen. Darf ich fragen welche Stillhütchen ihr habt? Bin mit meinen von Medela nicht ganz so zufrieden! Die Milch läuft drunter her![]()
Dashalb leg ich mir immer ein Handtuch rein aber so viel läuft da nicht, hab auch Medela größe S.
Hatte vorher die von Avent, die sind ein wahrer Albtraum^^
30.06.2013 21:29
Zitat von Sina31:Ergänzung:und mir tun davon die Brustwarzen weh
Mal eine Frage.
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit![]()
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt