Die Stillmamas
04.08.2013 19:53
hallo, ich habe auch nochmal eibe Frage. nämlich die häufihe "wird er noch satt" frage. mein kleiner hält tagsüber maximal 1,5-2 stunden aus. gaaanz selten mal länger. allerdings ist es so, das im moment alles andere interessanter ist als essen. also wird nur eine brust getrunken, und die andere angetrunken, um sich nach einer stunde die andere zu nehmen. und nach allerspätestens 1,5 std. fängt es wieder von vorn an. für mich ist es ok- wenn das so normal ist. von der zunahme her, würde uch schon sagen das er satt wird.
entschuldigt die rechtschreibung. uch habe das mit dem handy geschrieben.

04.08.2013 19:57
jup, das ganze ist total normal. du hast die gründe ja auch schon selbst erkannt. ausserdem ist es ja zur zeit auch ziemlich warm. da brauchen die zwerge ja auch etwas mehr flüssigkeit.
04.08.2013 20:15
Zitat von Schokodil:
Danke für die Antworten zum Thema Rhythmus beim Baby.
Ich hatte es mir eigentlich schon gedacht, ich wollte nur mein Gewissen beruhigen, wenn ihr das auch so seht. Ich glaube, bei meinem Sohn hat sich das auch von alleine ergeben, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich ihn zu irgendwas "gezwungen" habe.![]()
Angeblich sollte das Kind dann ruhiger sein, wenn es einen "geregelten" Ablauf hat.
das hängt aber vom Kind ab, würde ich sagen

04.08.2013 20:16
Meiner trinkt auch alle 1 1/2 Stunden. Manchmal auch öfter manchmal hält er aber auch länger aus (nur nachts
)
Ich Denk das is normal

Ich Denk das is normal

04.08.2013 20:18
Zitat von Viala:
Zitat von Schokodil:
Ich hatte es mir eigentlich schon gedacht, ich wollte nur mein Gewissen beruhigen, wenn ihr das auch so seht. Ich glaube, bei meinem Sohn hat sich das auch von alleine ergeben, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich ihn zu irgendwas "gezwungen" habe.![]()
Angeblich sollte das Kind dann ruhiger sein, wenn es einen "geregelten" Ablauf hat.
das hängt aber vom Kind ab, würde ich sagenwenn du ein Kind hast, das gut drauf anspricht, stimmt das... aber eine garantie gibt's dafür nicht
![]()
Huhu Viala,
ziehst du eigentlich Tandemstillen in Betracht?
Wenn ich mal ganz neugierig fragen darf

04.08.2013 20:20
Zitat von julmax:
hallo, ich habe auch nochmal eibe Frage. nämlich die häufihe "wird er noch satt" frage. mein kleiner hält tagsüber maximal 1,5-2 stunden aus. gaaanz selten mal länger. allerdings ist es so, das im moment alles andere interessanter ist als essen. also wird nur eine brust getrunken, und die andere angetrunken, um sich nach einer stunde die andere zu nehmen. und nach allerspätestens 1,5 std. fängt es wieder von vorn an. für mich ist es ok- wenn das so normal ist. von der zunahme her, würde uch schon sagen das er satt wird.![]()
Du kennst dein Kind am besten... lass dich nicht von anderen verunsichern

04.08.2013 20:22
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von Viala:
Zitat von Schokodil:
das hängt aber vom Kind ab, würde ich sagenwenn du ein Kind hast, das gut drauf anspricht, stimmt das... aber eine garantie gibt's dafür nicht
![]()
Huhu Viala,
Wenn ich mal ganz neugierig fragen darf![]()
also eiiiiiiigentlich hoffe ich ein klein bisschen darauf, dass meinem kleinen die milch im März nimmer schmeckt oder er einfach ganz vernünftig erkennt, dass sein kleines Geschwisterchen sie braucht

aaaaaaaaaaaaaber er stillt nur noch abends zum einschlafen und aktuell einmal nachts (er mault zwar noch etwas, weil ich ihn nicht ranlasse und er wasser süffeln muss, aber akzeptiert das immer schneller

04.08.2013 20:26
Zitat von Viala:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von Viala:
Zitat von Schokodil:
![]()
Huhu Viala,
also eiiiiiiigentlich hoffe ich ein klein bisschen darauf, dass meinem kleinen die milch im März nimmer schmeckt oder er einfach ganz vernünftig erkennt, dass sein kleines Geschwisterchen sie braucht![]()
aaaaaaaaaaaaaber er stillt nur noch abends zum einschlafen und aktuell einmal nachts (er mault zwar noch etwas, weil ich ihn nicht ranlasse und er wasser süffeln muss, aber akzeptiert das immer schneller) - sollte er also nicht ohne stillen können... würde ich das wohl hinbekommen, denk ich und ihn nicht zwangsabstillen
![]()
Ich drück die Daumen, dass sie ihm bald nicht mehr schmeckt.
Wobei ich mich ja freuen würde, wenn noch we tandem stillt. Ich glaube ja fest daran, dass unser Großer durch das gemeinsame Stillen seinen kleinen Bruder so gut angenommen hat

Wenn du in 7 Monaten also beide stillst, berichte unbedingt

04.08.2013 20:31
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von Viala:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von Viala:
...
Huhu Viala,
also eiiiiiiigentlich hoffe ich ein klein bisschen darauf, dass meinem kleinen die milch im März nimmer schmeckt oder er einfach ganz vernünftig erkennt, dass sein kleines Geschwisterchen sie braucht![]()
aaaaaaaaaaaaaber er stillt nur noch abends zum einschlafen und aktuell einmal nachts (er mault zwar noch etwas, weil ich ihn nicht ranlasse und er wasser süffeln muss, aber akzeptiert das immer schneller) - sollte er also nicht ohne stillen können... würde ich das wohl hinbekommen, denk ich und ihn nicht zwangsabstillen
![]()
Ich drück die Daumen, dass sie ihm bald nicht mehr schmeckt.
Wobei ich mich ja freuen würde, wenn noch we tandem stillt. Ich glaube ja fest daran, dass unser Großer durch das gemeinsame Stillen seinen kleinen Bruder so gut angenommen hat![]()
Wenn du in 7 Monaten also beide stillst, berichte unbedingt![]()
sowas kann ich doch eh nicht für mich behalten

ich überleg ja schon erstmal, wenn ein bauch zu sehen ist, mal unser stillcafé wieder zu besuchen und ein Statement zu setzen: "ja, man kann auch länger als 6monate/1 jahr/anderthalb jahre stillen" und "ja, man muss nicht abstillen, nur weil man schwanger ist"

04.08.2013 20:38
Also mein Großer hat sich selbst abgestillt als ich im 4. oder 5. Monat war. Ganz ohne Zwang. Ich glaub er hats dann einfach gemerkt.

04.08.2013 20:41
vielen lieben dank! da lag ich dann dich richtig mit meinen gefühl

04.08.2013 20:53
Zitat von Jani85:
Also mein Großer hat sich selbst abgestillt als ich im 4. oder 5. Monat war. Ganz ohne Zwang. Ich glaub er hats dann einfach gemerkt.![]()
Das fände ich auch voll Ok

Finde ja eh, dafür dass ich stillen nie als besonders toll und schön bezeichnen würde, habe ich schon recht lange gestillt... wenn er aufhören mag, darf er das jederzeit

04.08.2013 22:36
Zitat von julmax:willkommen im 19 wochen schub stecken wir auch gerade drin
hallo, ich habe auch nochmal eibe Frage. nämlich die häufihe "wird er noch satt" frage. mein kleiner hält tagsüber maximal 1,5-2 stunden aus. gaaanz selten mal länger. allerdings ist es so, das im moment alles andere interessanter ist als essen. also wird nur eine brust getrunken, und die andere angetrunken, um sich nach einer stunde die andere zu nehmen. und nach allerspätestens 1,5 std. fängt es wieder von vorn an. für mich ist es ok- wenn das so normal ist. von der zunahme her, würde uch schon sagen das er satt wird.![]()
04.08.2013 22:46
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Also mein Großer hat sich selbst abgestillt als ich im 4. oder 5. Monat war. Ganz ohne Zwang. Ich glaub er hats dann einfach gemerkt.![]()
Das fände ich auch voll Ok![]()
Finde ja eh, dafür dass ich stillen nie als besonders toll und schön bezeichnen würde, habe ich schon recht lange gestillt... wenn er aufhören mag, darf er das jederzeit![]()
Ja ich war auch froh besonders weil mir immer öfters die BW weh taten und das hat er bemerkt, also das er mir weh getan hat und das war ihm auch unangenehm...
und glaub mir stillen wird nicht romantischer wenn so nen aufgedrehtes Kleinkind auf einem rumhüpft

04.08.2013 22:48
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Das fände ich auch voll Ok![]()
Finde ja eh, dafür dass ich stillen nie als besonders toll und schön bezeichnen würde, habe ich schon recht lange gestillt... wenn er aufhören mag, darf er das jederzeit![]()
Ja ich war auch froh besonders weil mir immer öfters die BW weh taten und das hat er bemerkt, also das er mir weh getan hat und das war ihm auch unangenehm...
und glaub mir stillen wird nicht romantischer wenn so nen aufgedrehtes Kleinkind auf einem rumhüpft![]()
![]()
was stillen mit Romantik zu tun haben soll, hat sich mir eh nie erschlossen

ne, ist bei mir wirklich nur eine rein logische Entscheidung...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt