Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.10.2013 13:45
Zitat von nicol0907:

sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche

Aber Clusterfeeding ist was völlig Normales. Und jeder Milliliter, den zu zufütterst, produziert deine Brust weniger.
Probier mal ein paar Tage ohne Flasche zurecht zu kommen. Ich nehme an, dein Kind ist noch nicht so alt.
15.10.2013 13:46
Zitat von nicol0907:

sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche


google doch mal clusterfeeding

es isst ganz normal, wenn ein baby abends stundenlang an der brust hängt und das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die milch nicht ausreicht
15.10.2013 13:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche

Aber Clusterfeeding ist was völlig Normales. Und jeder Milliliter, den zu zufütterst, produziert deine Brust weniger.
Probier mal ein paar Tage ohne Flasche zurecht zu kommen. Ich nehme an, dein Kind ist noch nicht so alt.


laut profil ist sie nocht nicht mal einen monat alt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.10.2013 13:49
Zitat von Ciara20:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche

Aber Clusterfeeding ist was völlig Normales. Und jeder Milliliter, den zu zufütterst, produziert deine Brust weniger.
Probier mal ein paar Tage ohne Flasche zurecht zu kommen. Ich nehme an, dein Kind ist noch nicht so alt.


laut profil ist sie nocht nicht mal einen monat alt

Ja, okay, dann lag ich nicht so falsch mit meiner Vermutung.
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.10.2013 13:50
Zitat von nicol0907:

sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche


Hallo Nicol,

schön, dass Du hier mitschreibst!

Ich glaube, abends trinkt Dein Baby so lange an der Brust, weil es mit Dir so viel kuscheln möchte. Natürlich möchte es auch satt werden, ganz klar. Aber das wird es, keine Sorge!

So ein kleines Baby erlebt jeden Tag spannende Abenteuer! Die Welt ist ja noch so neu für den kleinen Spatz!

Deswegen sind viele Babies gerade abends gerne stundenlang an der Brust bei der geliebten Mama.

Die Flasche braucht es abends also nicht, es braucht nur Dich und Deine Nähe.

Warum empfindest Du das als anstrengend?

Du kannst Dich doch ganz gemütlich mit dem Spatz hinkuscheln und lesen oder so. Oder?

nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 13:51
sie hat meine Milch ja auch aus gespuckt und meine Brust hat sie immer wieder los gelassen und das ging immer weiter so
juja1986
3068 Beiträge
15.10.2013 13:51
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Bei Fruchtmus lohnt sich auch der Gang zu den Konserven. Bei uns gibt es Apfelmus, Apfel-Banane und Apfel-Mango in Bioqualität ohne weiteren Zucker (egal, welcher Art). Es muss also nicht unbedingt aus dem Babyregal sein. Und die normalen Konserven sind oft weitaus günstiger. Gerade, wenn man selber mitessen wollen würde.


Ich esse tatsächlich fleißig selber

Aber bei uns gibt's nur Apfelmus pur.
Habe schon gesucht.

Morgen gibt's ne große Schüssel Obstsalat für den Geburtstag meiner Schwester. Das, was nicht mehr in die Schüssel passt, wird pürriert und portionsweise eingefroren


haste nen dm in der nähe? von alnatura gibt's verschieden fruchtgläser (nicht babygläschen). die kaufen wir immer
Redbabyization
10961 Beiträge
15.10.2013 13:53
Nicole abends will meiner auch länger und in kurzen abstanden an die Brust Und ich habe definitiv genug Milch und satt wird er auch - das ist ganz normal und gibt sich auch wieder

von der AR würde ich wirklich abraten und eher die Ursache fürs spucken nach der Flasche suchen ... da gibt es so viele Möglichkeiten: falsche Flasche, Falscher Sauger, falsches Pulver etc. pp.

Solange sie weiter zunimmt würde ich an deiner Stelle weiter stillen und dir raten die zusätzliche Zeit abends einfach beim stillen zu genießen

Ich brauche teilweise übrigens auch noch 5-10 Minuten bis ich richtig angelegt hab .. es wird mit mal zu mal besser
15.10.2013 13:53
Zitat von nicol0907:

sie hat meine Milch ja auch aus gespuckt und meine Brust hat sie immer wieder los gelassen und das ging immer weiter so

aber das so ein kleines baby ab und an noch etwas ausspuckt ist ganz normal!
lass die flasche weg und stille sie nach bedarf. das bedeutet eben auch abends 3-4 stunden

mach es dir gemülich. lege dir was süßes neben dich, etwas zu trinken, vielleicht ein gutes buch, dann sind 3-4 stunden schnell vorbei und du wirst dir denken, wie einfach es eigentlich ist einem neugeborenen geborgenheit und nähe zu geben
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 13:54
ich werde immer müde beim stillen und dann immer das Brust los lasen und wieder rein das ist dann schon ne Sache wenn du an Tag nicht zum schlafen kommst
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.10.2013 13:55
Zitat von nicol0907:

ich werde immer müde beim stillen und dann immer das Brust los lasen und wieder rein das ist dann schon ne Sache wenn du an Tag nicht zum schlafen kommst

Dein Kind ist kaum den ganzen Tag wach und schläft doch auch mal, oder?
Du bist auch eigentlich noch im Wochenbett und solltest dich ausruhen.
15.10.2013 13:56
Zitat von nicol0907:

ich werde immer müde beim stillen und dann immer das Brust los lasen und wieder rein das ist dann schon ne Sache wenn du an Tag nicht zum schlafen kommst

dann leg dich doch hin wenn deine tochter schläft.
deine tochter schläft ja noch sehr viel tagsüber.

oder vesuche mal im liegen zu stillen. dabei kannst du womöglich auch bisschen wegdösen

ich stille abends und nachts immer im liegen !
Redbabyization
10961 Beiträge
15.10.2013 13:58
Zitat von nicol0907:

ich werde immer müde beim stillen und dann immer das Brust los lasen und wieder rein das ist dann schon ne Sache wenn du an Tag nicht zum schlafen kommst


am anfang bestimmt eine Umstellung, aber es lohnt sich Schlaf bei Mamas wird überbewertet

Vielleicht lässt du sie einfach noch öfter aufstoßen während des trinkens... also über der Schulter Bäuerchen machen... wenn meiner zu hastug trinkt oder der Milchspendereflex zu stark bei mir ist dann schluckt Tom viel Luft beim trinken und würde ohne Zwischenbäuerchen immer wieder spucken ...

Man sollte generell auch dann schon stillen wenn das Kind noch nicht vor Hunger weint, weil es dann entspannter trinkt und weniger Luft schluckt.

nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 13:59
ja stimmt auch wieder aber mich macht es halt fertig denn ganzen Tag wach sein und Abend dann noch so ein tearter aber ich gebe mein bestes
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 14:03
ok mal aus brobieren bei mir war es auch das ich nix essen konnte mir war schlecht innerlich und wenn ich was gegessen habe dann nur wenig aber zeit Sonntag geht es wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt