Die Stillmamas
15.10.2013 14:04
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von MiMo2011:
Es ist zum verzweifeln-der kleine hat mit voll stillen in einer Woche 70g abgenommen...![]()
![]()
![]()
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-i ch hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
Ich brauche nicht fragen.![]()
Wiegt ihr wöchentlich? Dann stille jetzt bitte normal weiter und schau nächste Woche nochmal nach dem Gewicht.
Und bitte keinen Milchzucker mehr.
wir waren heute morgen nochmal beim kinderarzt-dort hatte er letzte woche um die zeit 3870g und heute 3780g-uhrzeit war etwa dieselbe aber halt letzte woche mit "darm-inhalt"...
ärtzin meinte wohl er sei nicht ausgetrocknet-aber er müsste doch zunehmen???!!!
jetzt bin ich wieder verunsichert wegen meiner milch...

15.10.2013 14:06
Zitat von MiMo2011:
Zitat von MiMo2011:
Es ist zum verzweifeln-der kleine hat mit voll stillen in einer Woche 70g abgenommen...![]()
![]()
![]()
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-i ch hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
Ich brauche nicht fragen.![]()
Wiegt ihr wöchentlich? Dann stille jetzt bitte normal weiter und schau nächste Woche nochmal nach dem Gewicht.
Und bitte keinen Milchzucker mehr.
wir waren heute morgen nochmal beim kinderarzt-dort hatte er letzte woche um die zeit 3870g und heute 3780g-uhrzeit war etwa dieselbe aber halt letzte woche mit "darm-inhalt"...
ärtzin meinte wohl er sei nicht ausgetrocknet-aber er müsste doch zunehmen???!!!
jetzt bin ich wieder verunsichert wegen meiner milch...![]()
Und hast du dem Arzt von dem Milchzuckerexperiment erzählt?
15.10.2013 14:10
@Spielo
Von diesem Arzt kommt das doch!!! Hab erwähnt das es mir zu durchfallartig war-und vor allem viel zu viel (das lief gestern in allen richtungen über und raus)
Also milchzucker nur noch für den absoluten notfall... (Meiner meinung nach gar nicht)
Von diesem Arzt kommt das doch!!! Hab erwähnt das es mir zu durchfallartig war-und vor allem viel zu viel (das lief gestern in allen richtungen über und raus)
Also milchzucker nur noch für den absoluten notfall... (Meiner meinung nach gar nicht)
15.10.2013 14:11
ich stille ja im liegen zurzeit macht sie tearter die kleine wenn ich sie ins Bett legen will
15.10.2013 14:12
Zitat von MiMo2011:
@Spielo
*bsssssssssssssss*
Ich geh mal die Biene im meinem Kopf streicheln.
MiMo, du hast echt ein stillbehinderndes Umfeld. Fürchterlich! Hast du mal geguckt, ob du eine Stillgruppe in der Nähe hast?
15.10.2013 14:13
Zitat von nicol0907:
ich stille ja im liegen zurzeit macht sie tearter die kleine wenn ich sie ins Bett legen will
Was auch ganz normal ist. Dein Kind kann keine 10cm weit gucken, danach ist alles nur ein verschwommes Irgendwas. Es definiert seine Umgebung über Geräusche und Gerüche. Und im Bett riecht oder hört es dich nicht. Sein Instinkt sagt ihm, dass es ohne dich verloren ist. Also, ja, ganz normal.
15.10.2013 14:16
Zitat von MiMo2011:
@Spielo
*bsssssssssssssss*
MiMo, du hast echt ein stillbehinderndes Umfeld. Fürchterlich! Hast du mal geguckt, ob du eine Stillgruppe in der Nähe hast?
ich bin doch jeden mittwoch in einer stillgruppe...
die ärztin fragte mich dann noch wie oft ich stillen würde-welchen zeitlichen abstand-hab ich ihr gesagt das ich nach bedarf stille und die mahlzeiten nicht zähle-da sagt die mir im beisein meines mannes ich müsste 3h abstand lassen-sonst hätte ich ja keine mumi mehr-also kriegt das kind nix-also keine zunahme...
ich werde völlig bekloppt von all dem wirr warr...
15.10.2013 14:21
Zitat von MiMo2011:
Zitat von MiMo2011:
@Spielo
*bsssssssssssssss*
die ärztin fragte mich dann noch wie oft ich stillen würde-welchen zeitlichen abstand-hab ich ihr gesagt das ich nach bedarf stille und die mahlzeiten nicht zähle-da sagt die mir im beisein meines mannes ich müsste 3h abstand lassen-sonst hätte ich ja keine mumi mehr-also kriegt das kind nix-also keine zunahme...
Oh, MiMo. Arztwechsel?
Die Argumentation der Kinderärztin ist so unsinnig. Heißt, wenn deine Brust 3 Stunden eine große Mahlzeit sammeln würde, würde dein Kind mehr bekommen als wenn es jede Stunde 1/3 einer großen Mahlzeit bekommt?
Ich kann verstehen, dass du da bekloppt wirst. Ich hatte auch beim Großen so eine Kinderärztin. Betonung: HATTE. Als Flohsack 4 Tage alt war, hat sie mir förmlich befohlen, ich müsse ihn jetzt langsam an einen Rhythmus gewöhnen und bei Hunger mit Tee ankommen oder schreien lassen.
15.10.2013 14:23
Zitat von nicol0907:
Hallo Nicole, sie macht kein Theater.
Versuch mal, dich in ihre Lage zu versetzen: im Bauch war's warm, da gabs keinen Hunger und sie wurde immer herumgetragen. Hier draußen hat sie Hunger, es ist kalt, sie liegt allein irgendwo. Sie weiß nicht, dass das ein Bett ist, sie kennt keine Zeit, kein Tag und Nacht, sie weiß nicht dass du nur nebenan in der Küche bist. Deine Kleine fühlt sich allein, verstehst du? Sie ist total verloren hier draußen, sie kennt nur... dich! Deswegen will sie nicht allein ins Bett, sondern am liebsten die ganze Zeit bei dir sein.
Lass sie ruhig, trag sie herum, lass sie auf deinem Arm schlafen. Du verwöhnst sie nicht, du gibst ihr nur die Sicherheit in einer kalten, großen, unbekannten Welt

15.10.2013 14:23
Zitat von juja1986:
Zitat von SarahBS1982:
Bei Fruchtmus lohnt sich auch der Gang zu den Konserven. Bei uns gibt es Apfelmus, Apfel-Banane und Apfel-Mango in Bioqualität ohne weiteren Zucker (egal, welcher Art). Es muss also nicht unbedingt aus dem Babyregal sein. Und die normalen Konserven sind oft weitaus günstiger. Gerade, wenn man selber mitessen wollen würde.![]()
Ich esse tatsächlich fleißig selber![]()
Aber bei uns gibt's nur Apfelmus pur.![]()
Habe schon gesucht.
Morgen gibt's ne große Schüssel Obstsalat für den Geburtstag meiner Schwester. Das, was nicht mehr in die Schüssel passt, wird pürriert und portionsweise eingefroren![]()
haste nen dm in der nähe? von alnatura gibt's verschieden fruchtgläser (nicht babygläschen). die kaufen wir immer![]()
dm haben wir hier mit großem Alnatura-Sortiment. Dann suche ich da mal gezielt. Darauf hätte ich auch selber kommen können

15.10.2013 14:26
Mimo, ich drück dich mal... bei dem Wirrwarr hätte ich wohl schon lange aufgegeben. Ich hab echt Respekt, dass du so lange durchhältst!!
... ich würd dir auch raten, zu wechseln... hoffentlich findest du nen KiA wie meinen, der kam eben rein zur U3, sah mich stillen, meinte, Oh, da hat aber jemand Hunger und ging wieder.
Was macht euer Haussegen?

... ich würd dir auch raten, zu wechseln... hoffentlich findest du nen KiA wie meinen, der kam eben rein zur U3, sah mich stillen, meinte, Oh, da hat aber jemand Hunger und ging wieder.
Was macht euer Haussegen?
15.10.2013 14:27
Zitat von nicol0907:
Hast Du ein Tragetuch?
Du bist noch im Wochenbett. Lege Dich ganz entspannt mit der kleinen Maus ins Bett, kuschelt viel, macht zusammen Schläfchen, ... genieße einfach Dein wundervolles kleines Baby

15.10.2013 14:28
Zitat von HollyH:
Er ist ohne Murren ohne Hütchen ran![]()
wie toll,freu mich

15.10.2013 14:28
Mimo ich bewundere dich echt für dein Durchhaltevermögen!!! Du bist so unsagbar tapfer im durchhalten!!! Mein KiA war damals übrigens der Meinung ich solle abpumpen und nur noch abgepumpte Milch verfüttern, weil das Saugen so anstrengend sei...
Also mein Kleiner bekommt nie Milchzucker und hat im Wachstumsschub nur einmal in 10 Tagen Stuhlgang gehabt...Vielleicht versuchst du es doch nochmal mit Sarahs Muttermilch-Sahne-Tipp? Einfach um Ruhe reinzubringen, weil dein Kleiner mal zugenommen hat, wenn du zum Arzt gehst...und die 70 g sind sicherlich von der Milchzuckergeschichte!
Du machst das alles gut und richtig!!! Lass dich nicht verunsichern!!!
Also mein Kleiner bekommt nie Milchzucker und hat im Wachstumsschub nur einmal in 10 Tagen Stuhlgang gehabt...Vielleicht versuchst du es doch nochmal mit Sarahs Muttermilch-Sahne-Tipp? Einfach um Ruhe reinzubringen, weil dein Kleiner mal zugenommen hat, wenn du zum Arzt gehst...und die 70 g sind sicherlich von der Milchzuckergeschichte!
Du machst das alles gut und richtig!!! Lass dich nicht verunsichern!!!
15.10.2013 14:29
Zitat von MiMo2011:
Zitat von MiMo2011:
@Spielo
*bsssssssssssssss*
ARZTWECHSEL!!! SONST NERVEN DIE DICH IN 2 MONATEN MIT BEIKOST! !!

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt