Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 19:03
ein Trahgetuch für meine kleine
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.10.2013 19:17
Zitat von nicol0907:

Achso. Ja.

Hast Du eine gute Trageberatung in der Nähe?

Die zeigt Dir ganz toll, wie Du am besten das Tragetuch bindest und so weiter.

Außerdem kannst Du bei ihr auch verschiedene Tragen ausprobieren.

Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, es macht auf viel Spaß! Unsere Trageberaterin hat gleich gesagt: planen Sie auf jeden Fall 2 Stunden ein! Das ganze dann bei ein paar Keksen und Kaffee oder Tee

Hier kannst Du nach einer Trageberatung in Deiner Nähe suchen.

http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnen liste?sid=55:Berater-innen-Tragenetzwerk-eV
ramona_88
254 Beiträge
15.10.2013 20:42
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Und zwar gehe ich ab nächsten Monat wieder arbeiten. Für 2 Tage die Woche immer bis 21 Uhr.
Mein Problem ist, dass mein kleiner immer um 20uhr ins bett geht und zum einschlafen noch gestillt wird. Er lässt sich auch nicht vom Papa ins bett bringen, das haben wir schon ein paar mal versucht. Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Danke schon mal
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 20:58
kommt jemand von euch aus Bremen oder brinkum ??
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.10.2013 21:03
Zitat von ramona_88:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Und zwar gehe ich ab nächsten Monat wieder arbeiten. Für 2 Tage die Woche immer bis 21 Uhr.
Mein Problem ist, dass mein kleiner immer um 20uhr ins bett geht und zum einschlafen noch gestillt wird. Er lässt sich auch nicht vom Papa ins bett bringen, das haben wir schon ein paar mal versucht. Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Danke schon mal

Huhu,

wann bist Du zuhause wenn Du bis 21:00 Uhr arbeitest?

Hat der Papa den Kleinen ins Bett gebracht als Du anwesend warst? Manchmal klappt es erstaunlich gut, wenn die Milchbar gar nicht anwesend ist.

Wird der Kleine getragen? Könnte man das als "Ersatzdroge" nehmen bis Du dann zuhause bist?

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe auch die übelsten Befürchtungen. Ich bin ab Donnerstag über Mittag in der Uni und wir haben ein ähnliches Problem mit Mausns geliebtem Mittagsschlaf-Schnubbeln. Ich glaube, für uns ist es ein Unterschied, ob es ums Mittagsschläfchen geht oder um das abendliche zu-Bett-gehen. Für die Kleinen ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied, Ritual ist Ritual.

Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Mann einfach in unser Mittagsritual einbeziehe (zum Beispiel indem Papa mittags zum Einschlafstillen etwas vorliest). Dann verbindet Mausn den Papa schon mit dem Mittagsschlaf... *grübel*
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 21:05
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von nicol0907:

Achso. Ja.

Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, es macht auf viel Spaß! Unsere Trageberaterin hat gleich gesagt: planen Sie auf jeden Fall 2 Stunden ein! Das ganze dann bei ein paar Keksen und Kaffee oder Tee

http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnen liste?sid=55:Berater-innen-Tragenetzwerk-eV

oh danke ich schau gleich mal nach
BabyO9
8761 Beiträge
15.10.2013 21:06
SarahBS1982
Da du ja auch aus Bs kommst habe ich mal eine Frage an dich
http://www.katjaloewe.de/
Kannst du die Dame empfehlen ? Ich habe immer noch ein paar Probleme beim/mit dem Tragen und bekomme es alleine nicht hin
Da mein Sohn aber gerne getragen wird...möchte ich das jetzt entlich mal in angriff nehmen
lalelu81
3730 Beiträge
15.10.2013 21:11
Oh die Patentlösung für Papa bringt Stillkrümel ins Bett suchen wir auch noch....ich bin immer noch zum Sprachkurs einmal die Woche...das Ergebnis ist das Krümel auf bleibt bis ich wieder komme, alles andere sind unzählige Tränen...
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 21:16
Zitat von nicol0907:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von nicol0907:

Achso. Ja.

in Bremen gibt es leider keine
nicol0907
838 Beiträge
15.10.2013 21:26
meine maus ist schon ne Weile an der Brust und schläft ist auch gut so aber sie nuckelt noch soll ich sie lassen oder die bw raus nehmen
15.10.2013 21:27
Zitat von nicol0907:

Zitat von nicol0907:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von nicol0907:

Achso. Ja.

in Bremen gibt es leider keine

Schau mal bei Clauwi oder Trageschule Dresden...
Da sind welche in Bremen und Umland in der Liste.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.10.2013 21:29
Ich muss mich erstmal hier wieder als unabkömmlich eintragen. Es ist sowas wie ein Notfall eingetreten (nix Schlimmes, keine Sorge) und meine Zeit wird die nächsten Tage extrem begrenzt sein.
Solltet ihr wiederum Notfälle haben, dann per PN. Hier in diesen Thread werd ich wohl nicht reinschauen.

Bis die Tage, ihr Lieben.
15.10.2013 21:29
Zitat von nicol0907:

meine maus ist schon ne Weile an der Brust und schläft ist auch gut so aber sie nuckelt noch soll ich sie lassen oder die bw raus nehmen

Wenn sie noch nuckelt lass sie dran. Wenn sie länger nicht nuckelt würd ich sie raus tun.
ramona_88
254 Beiträge
15.10.2013 21:41
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von ramona_88:

Hallo ihr Lieben!

Danke schon mal

Huhu,

wann bist Du zuhause wenn Du bis 21:00 Uhr arbeitest?

Hat der Papa den Kleinen ins Bett gebracht als Du anwesend warst? Manchmal klappt es erstaunlich gut, wenn die Milchbar gar nicht anwesend ist.

Wird der Kleine getragen? Könnte man das als "Ersatzdroge" nehmen bis Du dann zuhause bist?

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe auch die übelsten Befürchtungen. Ich bin ab Donnerstag über Mittag in der Uni und wir haben ein ähnliches Problem mit Mausns geliebtem Mittagsschlaf-Schnubbeln. Ich glaube, für uns ist es ein Unterschied, ob es ums Mittagsschläfchen geht oder um das abendliche zu-Bett-gehen. Für die Kleinen ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied, Ritual ist Ritual.

Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Mann einfach in unser Mittagsritual einbeziehe (zum Beispiel indem Papa mittags zum Einschlafstillen etwas vorliest). Dann verbindet Mausn den Papa schon mit dem Mittagsschlaf... *grübel*

Ich bin dann ca um 21:30 zu Hause.
Ja, wir haben es schon ein paar mal versucht. Ich bin dann einfach nicht im Zimmer gewesen. Und ja, er wird getragen. Tagsüber schläft er auch nur in der TH auf dem rücken bei mir ein. Ich kann mich leider auch tagsüber nicht mit ihm hinlegen, damit er einschläft, er dreht sich dann immer hin und her und krabbelt irgendwann weg
Veloria
3169 Beiträge
15.10.2013 21:47
Zitat von SpieloReloaded:

Ich muss mich erstmal hier wieder als unabkömmlich eintragen. Es ist sowas wie ein Notfall eingetreten (nix Schlimmes, keine Sorge) und meine Zeit wird die nächsten Tage extrem begrenzt sein.
Solltet ihr wiederum Notfälle haben, dann per PN. Hier in diesen Thread werd ich wohl nicht reinschauen.

Bis die Tage, ihr Lieben.

Tschüüüüüüßiiiiiiiiiiii Bis bald und komm gesund und munter wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt