Die Stillmamas
15.10.2013 21:48
Zitat von BabyO9:
SarahBS1982
Da du ja auch aus Bs kommst habe ich mal eine Frage an dich![]()
http://www.katjaloewe.de/
Kannst du die Dame empfehlen ? Ich habe immer noch ein paar Probleme beim/mit dem Tragen und bekomme es alleine nicht hin![]()
Da mein Sohn aber gerne getragen wird...möchte ich das jetzt entlich mal in angriff nehmen![]()
BS ist meine Heimatstadt aber ich lebe jetzt woanders (noch, ich will wieder in die Heimat).
Hast Du hier schon mal in den Fred "die Tragemamas" geschaut?
Da bekommst Du sicher gute Tipps, woran Du eine gute Beraterin erkennst
15.10.2013 21:49
Zitat von nicol0907:
meine maus ist schon ne Weile an der Brust und schläft ist auch gut so aber sie nuckelt noch soll ich sie lassen oder die bw raus nehmen
Ausprobieren
Bei Jendrik geht es meistens.
15.10.2013 21:50
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von nicol0907:
meine maus ist schon ne Weile an der Brust und schläft ist auch gut so aber sie nuckelt noch soll ich sie lassen oder die bw raus nehmen
Wenn sie noch nuckelt lass sie dran. Wenn sie länger nicht nuckelt würd ich sie raus tun.
hat sich schon erledigt hat los gelassen aber sie schläft nicht ich habe jetzt Brust gewechselt
15.10.2013 21:52
Zitat von ramona_88:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von ramona_88:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Und zwar gehe ich ab nächsten Monat wieder arbeiten. Für 2 Tage die Woche immer bis 21 Uhr.
Mein Problem ist, dass mein kleiner immer um 20uhr ins bett geht und zum einschlafen noch gestillt wird. Er lässt sich auch nicht vom Papa ins bett bringen, das haben wir schon ein paar mal versucht. Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Danke schon mal![]()
Huhu,
wann bist Du zuhause wenn Du bis 21:00 Uhr arbeitest?
Hat der Papa den Kleinen ins Bett gebracht als Du anwesend warst? Manchmal klappt es erstaunlich gut, wenn die Milchbar gar nicht anwesend ist.![]()
Wird der Kleine getragen? Könnte man das als "Ersatzdroge" nehmen bis Du dann zuhause bist?
Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe auch die übelsten Befürchtungen. Ich bin ab Donnerstag über Mittag in der Uni und wir haben ein ähnliches Problem mit Mausns geliebtem Mittagsschlaf-Schnubbeln.Ich glaube, für uns ist es ein Unterschied, ob es ums Mittagsschläfchen geht oder um das abendliche zu-Bett-gehen. Für die Kleinen ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied, Ritual ist Ritual.
Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Mann einfach in unser Mittagsritual einbeziehe (zum Beispiel indem Papa mittags zum Einschlafstillen etwas vorliest). Dann verbindet Mausn den Papa schon mit dem Mittagsschlaf... *grübel*
Ich bin dann ca um 21:30 zu Hause.
Ja, wir haben es schon ein paar mal versucht. Ich bin dann einfach nicht im Zimmer gewesen. Und ja, er wird getragen. Tagsüber schläft er auch nur in der TH auf dem rücken bei mir ein. Ich kann mich leider auch tagsüber nicht mit ihm hinlegen, damit er einschläft, er dreht sich dann immer hin und her und krabbelt irgendwann weg
Und wenn er an den Tagen dann vllt etwas später ins Bett geht?
Falls es anders nicht klappt. ..
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass Jendrik WEIß, ob ich in der Nähe bin oder nicht
15.10.2013 21:57
Zitat von nicol0907:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von nicol0907:
Wenn sie noch nuckelt lass sie dran. Wenn sie länger nicht nuckelt würd ich sie raus tun.
hat sich schon erledigt hat los gelassen aber sie schläft nicht ich habe jetzt Brust gewechselt
http://tragekinder-bremen.de/page1.html
http://www.rein-ins-tuch.de/index.html
15.10.2013 22:16
meine maus sucht die Brust und nimmt sie nicht und meckert rum
15.10.2013 22:21
daran kann ich mich auch noch erinnern. dann ist es eben eventuell auch kein hunger sondern nur saugbedürfnis. sie mag vielleicht nuckeln, aber wenn milch kommt ists ihr blöd. oder sie muss mal und kann s nicht.
versuch mal die windel aufzumachen.
ansonsten andere anlegetechnik wäre noch ne option
versuch mal die windel aufzumachen.
ansonsten andere anlegetechnik wäre noch ne option
15.10.2013 22:33
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von BabyO9:
SarahBS1982
Da du ja auch aus Bs kommst habe ich mal eine Frage an dich![]()
http://www.katjaloewe.de/
Kannst du die Dame empfehlen ? Ich habe immer noch ein paar Probleme beim/mit dem Tragen und bekomme es alleine nicht hin![]()
Da mein Sohn aber gerne getragen wird...möchte ich das jetzt entlich mal in angriff nehmen![]()
BS ist meine Heimatstadt aber ich lebe jetzt woanders (noch, ich will wieder in die Heimat).
Hast Du hier schon mal in den Fred "die Tragemamas" geschaut?
Da bekommst Du sicher gute Tipps, woran Du eine gute Beraterin erkennst![]()
Ah...ich dachte du wohnst hier wegen deinem Nick
Danke für den Tipp.Da werde ich Morgen mal reinschauen
15.10.2013 23:07
wo her weis ich ob meine maus Bauch weh hat sie meckert jetz habe ich sie hingelegt auf dem Rücken und Massage auf dem Bauch und die ist still kann es sein das sie hat oder nicht sie will einfach nicht schlafen und das zeit 20:00 Uhr
15.10.2013 23:12
Zitat von nicol0907:
wo her weis ich ob meine maus Bauch weh hat sie meckert jetz habe ich sie hingelegt auf dem Rücken und Massage auf dem Bauch und die ist still kann es sein das sie hat oder nicht sie will einfach nicht schlafen und das zeit 20:00 Uhr
ist der Bauch hart? Zieht sie die Beine ruckartig an? Das könnten Anzeichen für Bauchweh sein ... versuch mal im Uhrzeigersinn kreisförmig ihren Bauch zu streicheln um den Bauchnabel rum ... ansonsten kannst du versuchen ihre Beine wie beim Radfahren zu bewegen ... oder du versuchst sie abzuhalten damit sie kackern kann
15.10.2013 23:29
Zitat von Redbabyization:
Zitat von nicol0907:
ist der Bauch hart? Zieht sie die Beine ruckartig an? Das könnten Anzeichen für Bauchweh sein ... versuch mal im Uhrzeigersinn kreisförmig ihren Bauch zu streicheln um den Bauchnabel rum ... ansonsten kannst du versuchen ihre Beine wie beim Radfahren zu bewegen ... oder du versuchst sie abzuhalten damit sie kackern kann
ja habe ich gemacht war auch ruf und dann wieder habe ihr jetzt den Schnuller gegeben jetz schläft sie habe das Gefühl das sie ohne nicht mehr schlafen kann nur wenn sie denn hat schläft wir dann auch ich will ihr aber nicht denn Schnuller geben nur in Notfall aber geht nicht ohne
16.10.2013 06:24
mal ne Frage mein Freund hat Tee mitgebracht schlaf gut Tee für die kleine darf sie denn schon welchen trinken weit Abzeichen drauf ist zweite Woche habe ihr noch nicht gegeben will nix falsch machen
16.10.2013 07:36
Du brauchst gar keine zusatzliche Flüssigkeit geben wenn du voll stillst
Man sagt dass menschliche Babys theoretisch eigentlich alles Zu früh geborene sind und für die Entwicklung eigentlich noch 3 Monate länger im Bauch sein müssten das ist aber wegen der Größe nicht möglich. ABER deshalb kann man von einem so kleinen zwerg noch nicht erwarten dass alles gleich super funktioniert ( schlafen, essen, Rhythmus) deshalb kannst du dein baby so früh auch nicht verwöhnen mit im bett schlafen bei dir oder oft trinken lassen oder tragen
Man sagt dass menschliche Babys theoretisch eigentlich alles Zu früh geborene sind und für die Entwicklung eigentlich noch 3 Monate länger im Bauch sein müssten das ist aber wegen der Größe nicht möglich. ABER deshalb kann man von einem so kleinen zwerg noch nicht erwarten dass alles gleich super funktioniert ( schlafen, essen, Rhythmus) deshalb kannst du dein baby so früh auch nicht verwöhnen mit im bett schlafen bei dir oder oft trinken lassen oder tragen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

Ich glaube, für uns ist es ein Unterschied, ob es ums Mittagsschläfchen geht oder um das abendliche zu-Bett-gehen. Für die Kleinen ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied, Ritual ist Ritual.