Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.10.2013 19:02
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Poca:

Mimo... wie schauts bei dir aus???

Tja wie sieht es aus...
ICH HABE AUFGEGEBEN!!! Und muss feststellen ich bin glücklich damit...

Zur Erklärung, die ganzen tränen die hier fließen, das ganze verzweifelte
"ich will bitte unbedingt stillen"
"kind trink bitte genug-nimm endlich zu"
"wieso können alle anderen-und ich nicht"

das erlebnis von letzter woche in der nacht, und alles andere was gewesen ist...

haben mich einfach zu der erkenntnis gebracht, was habe ich davon wenn ich mit meinem kind nur weinend auf der couch sitze, stets nur angst um ihn habe und meine gedanken nur noch ans stillen gehen...

NICHTS!!!

habe mich dann einfach dazu entschieden das wir beide nur für uns zwei morgens und abends im bett stillen (stillen im bett war das einzige in der ganzen zeit was schön und entspannt war), und den rest des tages bekommt er pre...

das mache ich jetzt so, mit unterstützung meiner stillberaterin, seit 2 tagen und mir geht es wesentlich besser damit, der kleine weint nicht ansatzweise auch nur eine sekunde, sondern der lacht wie ein weltmeister, beobachtet alles ganz neugierig, und hat gestern abend das erste mal überhaupt lachend in meinen armen gelegen...
und genau das möchte ich in der nächsten zeit geniessen!!!!!!!

ein wenig plagt mich zwar das schlechte gewissen manchesmal, zum einen "mensch du hast ja doch aufgegeben", und noch viel mehr, dadurch das er nicht mehr weint "herr je ob der villt wirklich so enorm gehungert hat meinetwegen"
aber diese entspannte und harmonische stimmung hier sagen mir dann doch das, dass der richtige weg für uns beide ist...

und das schlechte gefühl lässt mit der zeit auch nach...
bzw fahren mama und sohn diese woche zum juwelier...
(abschieds-stillgeschenk für mama und somit das erste erbstück für den sohn)

Die Idee mit dem Abschiedsgeschenk find ich schön. Hätte mir vielleicht auch geholfen als ich dann bei Kasperkopf aufgegeben habe.
Früher oder später wird das schlechte Gewissen vergehen bzw. du wirst nur noch selten daran denken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2013 19:10
Was isn das schon wieder?
Also: Ava hat Hunger, ich leg sie an, sie trinkt. Irgendwann dockt sie sich ab, und weint. Also wirklich weinen, wenn sie richtig schreit, ist das was anderes. Sie weint kurz, sucht, weint, sucht, dockt wieder an. Dann trinkt sie ein paar Schluck, lässt los, weint wieder.
Hab ihr dann die andere Seite angeboten, mit dem Gedanken, vielleicht hat sie ja Hunger, aber die nimmt sie auch nur kurz und weint dann weiter.
Mein Mann meint, sie verarbeitet ihren Tag, kann das sein?
Bin grade n bisl verunsichert
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.10.2013 19:11
Zitat von LIttleOne13:

Also: Ava hat Hunger, ich leg sie an, sie trinkt. Irgendwann dockt sie sich ab, und weint. Also wirklich weinen, wenn sie richtig schreit, ist das was anderes. Sie weint kurz, sucht, weint, sucht, dockt wieder an. Dann trinkt sie ein paar Schluck, lässt los, weint wieder.
Hab ihr dann die andere Seite angeboten, mit dem Gedanken, vielleicht hat sie ja Hunger, aber die nimmt sie auch nur kurz und weint dann weiter.

Kannst du beim Stillen laufen? Vielleicht hilft es ihr, wenn du dabei ein wenig auf und ab gehst.
21.10.2013 19:20
Zitat von LIttleOne13:

Meine Schwiema: wenn sie 4 Monate alt ist, musst du ihr ne Flasche mit Möhrensaft machen, weil die Milch dann nicht mehr satt macht...

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/e rziehung-der-grosseltern-zwei.html?m=1

Vergleicht mal hiermit

beim ersten Absatz verstehe ich plötzlich, dass einige an die decke gehen, wenn man sich unschlüssigen schwangeren gegenüber pro stillen ausspricht
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2013 19:28
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst du beim Stillen laufen? Vielleicht hilft es ihr, wenn du dabei ein wenig auf und ab gehst.

Eben probiert, das geht zwar aber dann trinkt sie nicht weiter und guckt sich um... sie schaut grade total viel, denke das ist auch der Grund für das weinen. Sie saugt alle Reize auf wie ein Minischwamm.
Aber beim rumtragen hat sie sich beruhigt, jetzt liegen wir aufm Sofa und sie trinkt wieder.
21.10.2013 19:45
Little, verdammt toller Artikel
hättest du was dagegen, wenn ich deinen Fund "mopse" und einen Post darüber mache? Ich finde, da stehen sehr viele Infos drin, die schwangere, egal ob sie stillen wollen oder nicht, bekommen sollten...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2013 20:24
Zitat von Viala:

Little, verdammt toller Artikel
hättest du was dagegen, wenn ich deinen Fund "mopse" und einen Post darüber mache? Ich finde, da stehen sehr viele Infos drin, die schwangere, egal ob sie stillen wollen oder nicht, bekommen sollten...

Jup, mach mal.
Poca
43595 Beiträge
21.10.2013 20:42
Zitat von Niji:

mimo du hast wirklich gekämpft und dir kompetente hilfe gesucht. und trotz der widrigen umstände nicht so schnell aufgegeben. ich finde du solltest garkein schlechte gewissen haben.
Immerhin hast du dich ja auch garnicht komplett vom stillen verabschiedet. auch das bischen muttermilch was er beim kuscheln im liegen im bett bekommt, wird eine abwehrkräfte stärken und ihm gut tun

*mich anschließ*
lalelu81
3730 Beiträge
21.10.2013 20:58
Mimo ist nach wie vor meine Heldin...wer so tapfer ist..
Kigalilli
2672 Beiträge
21.10.2013 21:41
Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder ne Frage zur Beikosteinführung!!!

Hab heute Kürbis-, Pastinake-, Fenchel- und Birnenbrei gekocht.
Beim einfrieren ist mir aufgefallen, dass z.b. 100g Fenchel vieeeel mehr ist als 100g Pastinake!!! Wonach soll ich da gehen? Menge oder Gewicht?!
Ist Pastinake sättigender (hat ja kartoffelähnliche Konsistenz)???
shelyra
69245 Beiträge
21.10.2013 21:43
Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben!

Beim einfrieren ist mir aufgefallen, dass z.b. 100g Fenchel vieeeel mehr ist als 100g Pastinake!!! Wonach soll ich da gehen? Menge oder Gewicht?!

meine meinung: vergiss die gramm angaben und richte dich nach deinem gefühl und deinem baby. es wird dir zeigen ob es lieber etwas mehr fenchel, pastinake oder kartoffeln will.
Kigalilli
2672 Beiträge
21.10.2013 21:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben!

meine meinung: vergiss die gramm angaben und richte dich nach deinem gefühl und deinem baby. es wird dir zeigen ob es lieber etwas mehr fenchel, pastinake oder kartoffeln will.

Aber ich tau nicht 150g pastinake auf, wenn Frosch nur 50g isst!!!!
shelyra
69245 Beiträge
21.10.2013 21:48
Zitat von Kigalilli:

Zitat von shelyra:

Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben!

Aber ich tau nicht 150g pastinake auf, wenn Frosch nur 50g isst!!!!

benutz beim nächsten mal eiswürfelbehälter. da kann man genauer nach dem kind die portionen zusammen stellen...

nehm einfach am anfang die kleinsten portionsmengen die du eingefroren hast. am anfang ist die beikost eh immer ein rätselraten wieviel das kind essen wird und wieviel nicht - da landet öfters mal was im müll oder man mischt es unter das essen der eltern.
lalelu81
3730 Beiträge
21.10.2013 21:49
Pastinake braucht mehr Wasser um die richtige Konsistenz zu haben und wiegt dann auch wieder anders...heute gab es bei uns Brokkoli mit Kartoffel und Hirse...knappe 200g verputzt, gestern Möhre-Kartoffel nur 100 g und beide Male war er etwa gleich lang satt...Fazit: Menge ist wirklich egal ist nur blöd, weil man fast immer was wegschmeißt...
HollyH
5548 Beiträge
21.10.2013 21:49
Zitat von Aduja:

Meine Oma hat mich gestern noch gefragt, wie oft ich denn stillen würde. Woraufhin ich "weiß ich nicht" geantwortet hab. Da hat sie blöd geguckt.
Aber es nervt schon, dass sowas für andere so interessant ist. Auch schön: " Welchen Rhythmus hat sie denn? "

Echt nervig. Wenn Mats quengelt, kommt hier auch gern die Frage - mit Blick zur Uhr -: Ist er schon wieder dran?

Oder gestern wieder von Schwiemu die Standardfrage: Schläft er denn schon durch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt