Die Stillmamas
21.10.2013 21:52
Zitat von lalelu81:
Pastinake braucht mehr Wasser um die richtige Konsistenz zu haben und wiegt dann auch wieder anders...heute gab es bei uns Brokkoli mit Kartoffel und Hirse...knappe 200g verputzt, gestern Möhre-Kartoffel nur 100 g und beide Male war er etwa gleich lang satt...Fazit: Menge ist wirklich egalist nur blöd, weil man fast immer was wegschmeißt...
Wir essen die Reste immer auf
21.10.2013 22:06
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
Pastinake braucht mehr Wasser um die richtige Konsistenz zu haben und wiegt dann auch wieder anders...heute gab es bei uns Brokkoli mit Kartoffel und Hirse...knappe 200g verputzt, gestern Möhre-Kartoffel nur 100 g und beide Male war er etwa gleich lang satt...Fazit: Menge ist wirklich egalist nur blöd, weil man fast immer was wegschmeißt...
Wir essen die Reste immer auf![]()
Ja stimmt, musste viel Wasser reinschütten!!!
Also is es Gewichtsmäßig mit Kürbis vergleichbar??
Er isst inzwischen 100g Kürbis...also taue ich mal 100g Pastinake auf, oder?
21.10.2013 22:21
Heute hab ich aber die Krönung abbekommen von ner Nachbarin: "Reicht die Milch denn noch?" Und die war Krankenschwester!
@ Little: Fuchtelt sie mit den Armen? Vielleicht hilft es, wenn du sie vor dem Stillen so in eine Decke packst, dass die Armchen eingepackt sind. Hat bei Carolyn heut geholfen.
@ Little: Fuchtelt sie mit den Armen? Vielleicht hilft es, wenn du sie vor dem Stillen so in eine Decke packst, dass die Armchen eingepackt sind. Hat bei Carolyn heut geholfen.
21.10.2013 22:34
"Reicht die Milch noch?"/"Wird das Kind noch satt?"
- "Offensichtlich, denn es ist schwer genug, dass ich jetzt schon mit Unterstützung eines Krans das Tragetuch benutze, groß genug, dass unser 1,80-Familienbett einen Anbau braucht, und kräftig genug, um das Sofa hochzuheben, wenn ich drunter saugen möchte."
"Welchen Rhythmus hat das Kind?"
- "Einen Guten. Es kann Samba, Rumba und Chachacha."
"Wieviel trinkt es so am Tag?"
- "Woher soll ich das wissen? *blank ziehen* Siehst du hier irgendwelche Zählerstände?"
"Bekommt es schon was Richtiges?"
- "Klar, wir sitzen immer abends gemütlich bei Chips und Bier zusammen, rauchen eine Zigarre und singen dazu schmutzige Lieder."
---
Ich gebe zu, dazu muss man wirklich gut gelaunt sein. Aber mit einem unübersehbarem Augenzwinkern präsentiert, kann eine witzige, inhaltslose Antwort auch klarmachen "Stop! Das geht dich einfach nichts an!" und Diskussionen ersticken, die man wirklich nicht möchte.
Wenn man generell so durch's Leben geht, ist's blöd, aber ausgewählte Themen, die wirklich nur die Familie betreffen und von außen gern torpediert werrden, dürfen gern familienintern bleiben.
Ich habe für mich entschieden, dass ich offen mit allem umgehe, ich aber im Grunde schon immer gucke, wie die Person fragt. Manchmal ist es wirklich nur Interesse und Neugier. Das ist völlig legitim, da bin ich auch bierernst und diskutiere auch. Zu Leuten, die allerdings nur Stress verbreiten wollen, bin ich auch mal dezent einschränkend und gebe keine sinnvolle Antwort - immerhin war die Frage ja auch nicht ehrlicher Natur.
- "Offensichtlich, denn es ist schwer genug, dass ich jetzt schon mit Unterstützung eines Krans das Tragetuch benutze, groß genug, dass unser 1,80-Familienbett einen Anbau braucht, und kräftig genug, um das Sofa hochzuheben, wenn ich drunter saugen möchte."
"Welchen Rhythmus hat das Kind?"
- "Einen Guten. Es kann Samba, Rumba und Chachacha."
- "Woher soll ich das wissen? *blank ziehen* Siehst du hier irgendwelche Zählerstände?"
"Bekommt es schon was Richtiges?"
- "Klar, wir sitzen immer abends gemütlich bei Chips und Bier zusammen, rauchen eine Zigarre und singen dazu schmutzige Lieder."
---
Ich gebe zu, dazu muss man wirklich gut gelaunt sein. Aber mit einem unübersehbarem Augenzwinkern präsentiert, kann eine witzige, inhaltslose Antwort auch klarmachen "Stop! Das geht dich einfach nichts an!" und Diskussionen ersticken, die man wirklich nicht möchte.
Wenn man generell so durch's Leben geht, ist's blöd, aber ausgewählte Themen, die wirklich nur die Familie betreffen und von außen gern torpediert werrden, dürfen gern familienintern bleiben.
Ich habe für mich entschieden, dass ich offen mit allem umgehe, ich aber im Grunde schon immer gucke, wie die Person fragt. Manchmal ist es wirklich nur Interesse und Neugier. Das ist völlig legitim, da bin ich auch bierernst und diskutiere auch. Zu Leuten, die allerdings nur Stress verbreiten wollen, bin ich auch mal dezent einschränkend und gebe keine sinnvolle Antwort - immerhin war die Frage ja auch nicht ehrlicher Natur.
21.10.2013 22:41
Spielo, die Antwort mit den Zählerständen ist ja genial. Das mach ich aber besser nicht bei meiner Oma.
Ich bin übrigens ganz stolz drauf, dass ich mein Mäuschen jetzt schon ab und an mal beim großen Geschäft abhalten kann. Ist definitiv weniger Sauerei. Du siehst, es geht uns beiden schon besser als letzte Woche.
Ich bin übrigens ganz stolz drauf, dass ich mein Mäuschen jetzt schon ab und an mal beim großen Geschäft abhalten kann. Ist definitiv weniger Sauerei. Du siehst, es geht uns beiden schon besser als letzte Woche.
21.10.2013 22:44
Zitat von Aduja:
Spielo, die Antwort mit den Zählerständen ist ja genial. Das mach ich aber besser nicht bei meiner Oma.![]()
Ich bin übrigens ganz stolz drauf, dass ich mein Mäuschen jetzt schon ab und an mal beim großen Geschäft abhalten kann. Ist definitiv weniger Sauerei. Du siehst, es geht uns beiden schon besser als letzte Woche.![]()
Ach, Omi, nee, die bekommt ja einen Herzinfarkt, wenn du dich vor ihr nackig machst. Kannst ja dann als Alternative das Kind nehmen, so einen prüfenden Blick aufsetzen während du das Gewicht des Kindes abschätzt und dann sagen "Ja, doch, seit gestern 3kg mehr.".
Ja, abhalten kann eine nette Sache sein. Ich hab's eben am meisten immer in den frühen Morgenstunden geschätzt.
21.10.2013 23:07
wenn uns jemand fragt ob die Kinder durchschlafen lüg ich eiskalt wenn ich keine Lust auf diskussionen hab
Heut auch wieder: "Schläft er denn?" "äääähm gerade offensichtlich nicht...." "nein Nachts?!" "ja was soll er sonst tun ist ja dunkel..."
Heut auch wieder: "Schläft er denn?" "äääähm gerade offensichtlich nicht...." "nein Nachts?!" "ja was soll er sonst tun ist ja dunkel..."
21.10.2013 23:42
Zitat von SpieloReloaded:
21.10.2013 23:45
Zitat von Jani85:
wenn uns jemand fragt ob die Kinder durchschlafen lüg ich eiskalt wenn ich keine Lust auf diskussionen hab![]()
Heut auch wieder: "Schläft er denn?" "äääähm gerade offensichtlich nicht...." "nein Nachts?!" "ja was soll er sonst tun ist ja dunkel..."![]()
Ich sage immer: "weiß ich doch nicht. Ich schlafe nachts."
Da Mausn nachts Selbstbedienung hat ist's nichtmal gelogen
21.10.2013 23:48
Mimo, es führt kein Weg drumrum:
Du bist nicht nur eine Stillmama sondern zusätzlich ein Dickkopf mit einem feinen Gespür für Dein Baby.
Ich mag Dich!
Du bist nicht nur eine Stillmama sondern zusätzlich ein Dickkopf mit einem feinen Gespür für Dein Baby.
Ich mag Dich!
22.10.2013 00:13
Mimo: du hast das toll gemacht!! Sei stolz auf dich und deine Mama Qualtitäten!
Spielo: hahahhahahahha! Ich nach ja auch immer irgendwelche Sprüche aber deine sind genial!!!
Spielo: hahahhahahahha! Ich nach ja auch immer irgendwelche Sprüche aber deine sind genial!!!
22.10.2013 04:44
Zitat von lalelu81:
Mimo ist nach wie vor meine Heldin...wer so tapfer ist..
Ihr seid ja verrückt... Gibt bestimmt noch einige die noch länger sich damit durchgeboxt haben-und sicherlich einige die dabei "erfolgreicher" waren...
Aber dennoch Danke...
22.10.2013 04:48
Zitat von SarahBS1982:
Du bist nicht nur eine Stillmama sondern zusätzlich ein Dickkopf mit einem feinen Gespür für Dein Baby.![]()
Ich mag Dich!![]()
22.10.2013 05:33
Zitat von MiMo2011:
Zitat von SarahBS1982:
Du bist nicht nur eine Stillmama sondern zusätzlich ein Dickkopf mit einem feinen Gespür für Dein Baby.![]()
Ich mag Dich!![]()
![]()
Ich mag dich auch
22.10.2013 05:37
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Jani85:
wenn uns jemand fragt ob die Kinder durchschlafen lüg ich eiskalt wenn ich keine Lust auf diskussionen hab![]()
Heut auch wieder: "Schläft er denn?" "äääähm gerade offensichtlich nicht...." "nein Nachts?!" "ja was soll er sonst tun ist ja dunkel..."![]()
Ich sage immer: "weiß ich doch nicht. Ich schlafe nachts."
Da Mausn nachts Selbstbedienung hat ist's nichtmal gelogen![]()
Wann klappt das ungefähr?
Ava bedient sich gaaaanz selten mal selbst, wenn ich beim Einschlafstillen auch eingeschlafen bin und mich nicht wieder eingepackt hab... leider muss ich mit BH schlafen, ohne Stilleinlagen ist morgens alles nass
Außerdem hab ich bisher immer nachts Seiten gewechselt, sonst werd ich morgens stark einseitig beladen wach
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

ist nur blöd, weil man fast immer was wegschmeißt...