Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
21.10.2013 09:41
Mimo... wie schauts bei dir aus???
21.10.2013 09:49
Am Wochenende hat mein Mann mir sie viel abgenommen damit ich schlafen kann.
Heute Nachmittag kommt meine Mutter weil ich zum Arzt möchte, ich habe nämlich auch noch Nacken Beschwerden...aber das geht auch immer nur kurz weil Maus ja immer nur ein paar Schlücke trinkt und dann natürlich häufiger will.

Das mit dem gynastikball machen wir bereits. Das ist auch ganz nett aber ausruhen kann ich mich darauf nicht.

Das mit dem schlafen im Tuch probiere ich mal aber mein Mann bekommt immer die Krise wenn ich die mit ins Bett oder auf dass Sofa nehme wegen sids er hat ja auch recht...

Das schlimmste ist dar ich vor lauter Erschöpfung nur noch wenig Freude an der Maus habe und echt ungeduldig mit ihr bin. Ich fühle mich echt als Versagerin als Mutter
Poca
43525 Beiträge
21.10.2013 09:59
Ich schicke dir mal ein Kraftpaket!
Wäre vielleicht eine Federwiege was für euch? Google mal nach Nonomo... da muss man zwar auch federn, aber wir haben sie neben die Couch gehangen, so dass ich Sitzen oder Liegen kann und nur eine Hand zum federn rausstrecken muss.
Leider ist diese recht teuern
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2013 10:07
Zitat von miabrown:

Am Wochenende hat mein Mann mir sie viel abgenommen damit ich schlafen kann.
Heute Nachmittag kommt meine Mutter weil ich zum Arzt möchte, ich habe nämlich auch noch Nacken Beschwerden...aber das geht auch immer nur kurz weil Maus ja immer nur ein paar Schlücke trinkt und dann natürlich häufiger will.

Das mit dem gynastikball machen wir bereits. Das ist auch ganz nett aber ausruhen kann ich mich darauf nicht.

Das mit dem schlafen im Tuch probiere ich mal aber mein Mann bekommt immer die Krise wenn ich die mit ins Bett oder auf dass Sofa nehme wegen sids er hat ja auch recht...

Das schlimmste ist dar ich vor lauter Erschöpfung nur noch wenig Freude an der Maus habe und echt ungeduldig mit ihr bin. Ich fühle mich echt als Versagerin als Mutter

also bei uns schlafen beide im bett und auch öfzers mal mit den kiddys aufm sofa. ich wüßt nicht warum das problematisch sein soll...
Laskaja
19135 Beiträge
21.10.2013 10:17
Guten Morgen

Ich stille immernoch voll!!
Gab ja schon Ratschläge wie .. "Fütter Abends doch ne Flasche Milch, dann schläft er besser und vllt auch durch" .. öhm jaja.. !!

Ich werd versuchen den Übergang zur festen Nahrung ohne Flaschen hinzukriegen hihi.
Nur im Moment haben wir diese blöde Phase..
Er dockt an, zieht 2x, lässt los dreht sich weg und schreit.. dreht sich dann wieder zur Brust und dockt wieder an für 2 Schlücke usw usw.. das kann sich 10 min so hinziehen lol..
Ich wechsel dann n paar mal die Brust dann gehts.
Wie lange dauert die Phase?? Zwei Wochen is sie auf jeden Fall schon ... is vorallem Nachts ein wenig nervig

Lg
21.10.2013 10:27
Darf ich mal kurz jammern?
Jamie ist momentan sehr anhänglich. Solange er auf meinen Arm ist oder ich neben ihm sitze ist er wie immer.
Kaum stehe ich auf fängt er an zu meckern oder gar zu weinen. Egal ob ich nur mal eben aufs Klo gehe, mir was zu essen mache Oder die Waschmaschine befülle.
Er findet schlecht in den Schlaf trotz stillen und auch nachts schläft er sehr unruhig.
Ich hoffe dass das eine Phase ist und wir sie bald überstanden haben.
Mein Haus ist zwar ordentlich aber ich müsste dringen mal wieder Boden wischen, das Bad putzen etc.
Normal mach ich das schnell mal Samstag vormittag wenn Schatz daheim ist, aber ich war am Wochenende bei einer Freundin.

Soooooooo, zu Ende gejammert.
21.10.2013 10:47
Danke an alle für die netten Sätze und für das jammern dürfen! Ihr seid toll!
cooky
12540 Beiträge
21.10.2013 11:41
Zitat von Jani85:

Zitat von miabrown:

Am Wochenende hat mein Mann mir sie viel abgenommen damit ich schlafen kann.
Heute Nachmittag kommt meine Mutter weil ich zum Arzt möchte, ich habe nämlich auch noch Nacken Beschwerden...aber das geht auch immer nur kurz weil Maus ja immer nur ein paar Schlücke trinkt und dann natürlich häufiger will.

Das mit dem gynastikball machen wir bereits. Das ist auch ganz nett aber ausruhen kann ich mich darauf nicht.

Das mit dem schlafen im Tuch probiere ich mal aber mein Mann bekommt immer die Krise wenn ich die mit ins Bett oder auf dass Sofa nehme wegen sids er hat ja auch recht...

Das schlimmste ist dar ich vor lauter Erschöpfung nur noch wenig Freude an der Maus habe und echt ungeduldig mit ihr bin. Ich fühle mich echt als Versagerin als Mutter

also bei uns schlafen beide im bett und auch öfzers mal mit den kiddys aufm sofa. ich wüßt nicht warum das problematisch sein soll...


Das sind doch einfach auch die schönsten Fotos von den ersten Wochen. Maus liegt total müde auf dem Bauch vom Papa, der ebenfalls total fertig ist und auf der Couch eingenickert ist
Das gibts wiederrum mit mir und meinem Papa auch..
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2013 13:01
Meine Oma hat mich gestern noch gefragt, wie oft ich denn stillen würde. Woraufhin ich "weiß ich nicht" geantwortet hab. Da hat sie blöd geguckt.
Aber es nervt schon, dass sowas für andere so interessant ist. Auch schön: "Welchen Rhythmus hat sie denn?"
cooky
12540 Beiträge
21.10.2013 13:13
Zitat von Aduja:

Meine Oma hat mich gestern noch gefragt, wie oft ich denn stillen würde. Woraufhin ich "weiß ich nicht" geantwortet hab. Da hat sie blöd geguckt.
Aber es nervt schon, dass sowas für andere so interessant ist. Auch schön: "Welchen Rhythmus hat sie denn?"


Meine Oma fragte mich das auch letzte Woche. Sie ist 84 und war ganz erstaunt als ich sagte, ja wir stillen nicht nur, aber auch. Sie fragte dann "Dass da immer noch was kommt, ist ja allerhand! Aber schön wenn es noch klappt. Nur musst du dann auch was zuzusetzen haben!"
Ich erklärte ihr nur, dass zum Glück noch genug kommen würde
Poca
43525 Beiträge
21.10.2013 13:21
Zitat von Aduja:

Meine Oma hat mich gestern noch gefragt, wie oft ich denn stillen würde. Woraufhin ich "weiß ich nicht" geantwortet hab. Da hat sie blöd geguckt.
Aber es nervt schon, dass sowas für andere so interessant ist. Auch schön: "Welchen Rhythmus hat sie denn?"

ohhhh ja!
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2013 13:53
Meine Schwiema: wenn sie 4 Monate alt ist, musst du ihr ne Flasche mit Möhrensaft machen, weil die Milch dann nicht mehr satt macht...

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/e rziehung-der-grosseltern-zwei.html?m=1

Vergleicht mal hiermit
MiMo2011
3492 Beiträge
21.10.2013 16:21
Zitat von Poca:

Mimo... wie schauts bei dir aus???


Tja wie sieht es aus...
ICH HABE AUFGEGEBEN!!! Und muss feststellen ich bin glücklich damit...

Zur Erklärung, die ganzen tränen die hier fließen, das ganze verzweifelte
"ich will bitte unbedingt stillen"
"kind trink bitte genug-nimm endlich zu"
"wieso können alle anderen-und ich nicht"

das erlebnis von letzter woche in der nacht, und alles andere was gewesen ist...

haben mich einfach zu der erkenntnis gebracht, was habe ich davon wenn ich mit meinem kind nur weinend auf der couch sitze, stets nur angst um ihn habe und meine gedanken nur noch ans stillen gehen...

NICHTS!!!

habe mich dann einfach dazu entschieden das wir beide nur für uns zwei morgens und abends im bett stillen (stillen im bett war das einzige in der ganzen zeit was schön und entspannt war), und den rest des tages bekommt er pre...

das mache ich jetzt so, mit unterstützung meiner stillberaterin, seit 2 tagen und mir geht es wesentlich besser damit, der kleine weint nicht ansatzweise auch nur eine sekunde, sondern der lacht wie ein weltmeister, beobachtet alles ganz neugierig, und hat gestern abend das erste mal überhaupt lachend in meinen armen gelegen...
und genau das möchte ich in der nächsten zeit geniessen!!!!!!!

ein wenig plagt mich zwar das schlechte gewissen manchesmal, zum einen "mensch du hast ja doch aufgegeben", und noch viel mehr, dadurch das er nicht mehr weint "herr je ob der villt wirklich so enorm gehungert hat meinetwegen"
aber diese entspannte und harmonische stimmung hier sagen mir dann doch das, dass der richtige weg für uns beide ist...

und das schlechte gefühl lässt mit der zeit auch nach...
bzw fahren mama und sohn diese woche zum juwelier...
(abschieds-stillgeschenk für mama und somit das erste erbstück für den sohn)

Niji
32890 Beiträge
21.10.2013 17:48
mimo du hast wirklich gekämpft und dir kompetente hilfe gesucht. und trotz der widrigen umstände nicht so schnell aufgegeben. ich finde du solltest garkein schlechte gewissen haben.
Immerhin hast du dich ja auch garnicht komplett vom stillen verabschiedet. auch das bischen muttermilch was er beim kuscheln im liegen im bett bekommt, wird eine abwehrkräfte stärken und ihm gut tun

Cathriny
1901 Beiträge
21.10.2013 18:31
Zitat von LIttleOne13:

Meine Schwiema: wenn sie 4 Monate alt ist, musst du ihr ne Flasche mit Möhrensaft machen, weil die Milch dann nicht mehr satt macht...

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/e rziehung-der-grosseltern-zwei.html?m=1

Vergleicht mal hiermit


Krass oder??? Am "Besten" finde ich den Ausspruch: Aufzucht der Kinder. Mann Mann Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt