Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
JanaPinter
183 Beiträge
22.10.2013 05:39
Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt
maxmaja
1643 Beiträge
22.10.2013 08:18
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Jani85:

wenn uns jemand fragt ob die Kinder durchschlafen lüg ich eiskalt wenn ich keine Lust auf diskussionen hab
Heut auch wieder: "Schläft er denn?" "äääähm gerade offensichtlich nicht...." "nein Nachts?!" "ja was soll er sonst tun ist ja dunkel..."


Ich sage immer: "weiß ich doch nicht. Ich schlafe nachts."

Da Mausn nachts Selbstbedienung hat ist's nichtmal gelogen


Ich muss einfach mal dumm fragen. Wie läuft das dann ab? Schläfst du nackig, also oben ohne
Und dein Mümmelmann geht von alleine ran?
maxmaja
1643 Beiträge
22.10.2013 08:19
Zitat von JanaPinter:

Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt


Eigentlich kannst du dich nicht auf sie drauflegen, da wir Mütter eigentlich einen Ammenschlaf haben. Daher bist du eh schon immer in Alarmstellung. Das wirst du aber auch merken. Der wird mit dem Alter etwas weniger, aber du hörst trotzdem noch immer, ob was nicht in Ordnung ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2013 08:40
Zitat von maxmaja:

Zitat von JanaPinter:

Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt


Eigentlich kannst du dich nicht auf sie drauflegen, da wir Mütter eigentlich einen Ammenschlaf haben. Daher bist du eh schon immer in Alarmstellung. Das wirst du aber auch merken. Der wird mit dem Alter etwas weniger, aber du hörst trotzdem noch immer, ob was nicht in Ordnung ist.

Ich steh heute noch wie eine Eins im Bett, bevor eins der Kinder durchdreht. Der Große leidet oft an Wachstumsschmerzen und der Kleine übergibt sich gern mal nachts. Beim Großen hab ich es drauf, wach zu werden bevor er losbrüllt und ihn für Nurofen zu wecken, damit die Schmerzen erst gar nicht so schlimm werden. Und beim Kleinen, da schaff ich es noch rechtzeitig grob in den Schrank zu greifen und T-Shirts zu krallen, die ich vor ihn werfe, damit er da rein (und nicht auf's Bett oder den Teppich) bricht.
Also, Ammenschlaf bleibt beim Co-Sleeping immer da, er verändert sich nur und ist nicht auf Hunger und Atmen beschränkt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 08:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von JanaPinter:

Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt


Eigentlich kannst du dich nicht auf sie drauflegen, da wir Mütter eigentlich einen Ammenschlaf haben. Daher bist du eh schon immer in Alarmstellung. Das wirst du aber auch merken. Der wird mit dem Alter etwas weniger, aber du hörst trotzdem noch immer, ob was nicht in Ordnung ist.

Ich steh heute noch wie eine Eins im Bett, bevor eins der Kinder durchdreht. Der Große leidet oft an Wachstumsschmerzen und der Kleine übergibt sich gern mal nachts. Beim Großen hab ich es drauf, wach zu werden bevor er losbrüllt und ihn für Nurofen zu wecken, damit die Schmerzen erst gar nicht so schlimm werden. Und beim Kleinen, da schaff ich es noch rechtzeitig grob in den Schrank zu greifen und T-Shirts zu krallen, die ich vor ihn werfe, damit er da rein (und nicht auf's Bett oder den Teppich) bricht.
Also, Ammenschlaf bleibt beim Co-Sleeping immer da, er verändert sich nur und ist nicht auf Hunger und Atmen beschränkt.

Ist ja cool!
Schlafen beide Jungs bei euch im Bett?

Ich werd immer wach, schon bevor Ava Hunger hat und losschreit. Sie strampelt und zappelt dann, aber irgendwas muss ich schon vorher merken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2013 08:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von JanaPinter:

Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt


Eigentlich kannst du dich nicht auf sie drauflegen, da wir Mütter eigentlich einen Ammenschlaf haben. Daher bist du eh schon immer in Alarmstellung. Das wirst du aber auch merken. Der wird mit dem Alter etwas weniger, aber du hörst trotzdem noch immer, ob was nicht in Ordnung ist.

Ich steh heute noch wie eine Eins im Bett, bevor eins der Kinder durchdreht. Der Große leidet oft an Wachstumsschmerzen und der Kleine übergibt sich gern mal nachts. Beim Großen hab ich es drauf, wach zu werden bevor er losbrüllt und ihn für Nurofen zu wecken, damit die Schmerzen erst gar nicht so schlimm werden. Und beim Kleinen, da schaff ich es noch rechtzeitig grob in den Schrank zu greifen und T-Shirts zu krallen, die ich vor ihn werfe, damit er da rein (und nicht auf's Bett oder den Teppich) bricht.
Also, Ammenschlaf bleibt beim Co-Sleeping immer da, er verändert sich nur und ist nicht auf Hunger und Atmen beschränkt.

Ist ja cool!
Schlafen beide Jungs bei euch im Bett?

Ich werd immer wach, schon bevor Ava Hunger hat und losschreit. Sie strampelt und zappelt dann, aber irgendwas muss ich schon vorher merken.

Strampeln und zappeln sind schon Hungersignale. Wenn ein Baby erst schreien muss, hat es schon eine ganze Weile Hunger geschoben und greift nun zum letzten Mittel. Wenn du also vor dem Schreien wach wirst, hast du auf Hungersignale reagiert.

Ja, wir schlafen gemeinsam. Wobei Männe jetzt auf die (beneidenswert bequeme) Couch ausgezogen ist, weil unser Bett mit steigendem Kinderalter irgendwie zu klein wurde.
22.10.2013 09:17
Mimo du hast ALLES gegeben! Genieße jetzt deine Kleine Maus in vollen Zügen. Und ohne schlechtes Gewissen.

@Spielo: Deine Antworten sind genial

@me: Die Nacht war ganz entspannt
Milla war nur zweimal zum Stillen wach. Ich habe ihr dann danach immer direkt ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und sie wieder gepuckt.
Ich nehme mal an es war nur eine Ausnahme aber jetzt habe ich wieder Kraft
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 09:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

...

Ich steh heute noch wie eine Eins im Bett, bevor eins der Kinder durchdreht. Der Große leidet oft an Wachstumsschmerzen und der Kleine übergibt sich gern mal nachts. Beim Großen hab ich es drauf, wach zu werden bevor er losbrüllt und ihn für Nurofen zu wecken, damit die Schmerzen erst gar nicht so schlimm werden. Und beim Kleinen, da schaff ich es noch rechtzeitig grob in den Schrank zu greifen und T-Shirts zu krallen, die ich vor ihn werfe, damit er da rein (und nicht auf's Bett oder den Teppich) bricht.
Also, Ammenschlaf bleibt beim Co-Sleeping immer da, er verändert sich nur und ist nicht auf Hunger und Atmen beschränkt.

Ist ja cool!
Schlafen beide Jungs bei euch im Bett?

Ich werd immer wach, schon bevor Ava Hunger hat und losschreit. Sie strampelt und zappelt dann, aber irgendwas muss ich schon vorher merken.

Strampeln und zappeln sind schon Hungersignale. Wenn ein Baby erst schreien muss, hat es schon eine ganze Weile Hunger geschoben und greift nun zum letzten Mittel. Wenn du also vor dem Schreien wach wirst, hast du auf Hungersignale reagiert.

Ja, wir schlafen gemeinsam. Wobei Männe jetzt auf die (beneidenswert bequeme) Couch ausgezogen ist, weil unser Bett mit steigendem Kinderalter irgendwie zu klein wurde.

Ja, ich weiß. Meinte, sie fängt an mit zappeln wenn ich wach werde, aber dann bin ich ja schon wach, also kann sie mich damit nicht geweckt haben
Kann's außerdem sein, dass man immer sensibler wird und gleichzeitig nicht so wach?
Ich weiß noch, dass Ava in den ersten Wochen immer geweint hat, beim anlegen. Da war sie schon am quengeln, wenn ich richtig wach wurde.
Jetzt sind wir ein paar Nächte lang Geschrei-frei. Heute um 1?2?, so um den Dreh, hat sie mein Top angepikst und das nächste was ich weiß, ist dass sie um 5 rumzappelt und meine Brust nicht findet...bin aber abends ganz sicher im Top eingeschlafen.

Anbauen?
Wie findet dein Mann das Familienbett sonst (außer zu eng )?
Und kriegen die Jungs nicht in Kita usw was anderes vermittelt?

Sorry, so viele Fragen... aber ich finds total interessant. Das älteste Kind was ich kenne, war mein Babysitterkind, der hat mit knapp 2,5 bei seinen Eltern geschlafen und seine Eltern waren davon leicht peinlich berührt als ich abends auf ihn aufgepasst hab...

Poca
43519 Beiträge
22.10.2013 10:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von JanaPinter:

Meine maus kommt am 9.2 ich möchte sie auch stillen,wir haben einen stubenwagen geholt den möchte ich neben unser bett stellen,ich schlafe so unruhig hatte angst das icj mich auf sie lege oder die decke in ihr gesicht kommt


Eigentlich kannst du dich nicht auf sie drauflegen, da wir Mütter eigentlich einen Ammenschlaf haben. Daher bist du eh schon immer in Alarmstellung. Das wirst du aber auch merken. Der wird mit dem Alter etwas weniger, aber du hörst trotzdem noch immer, ob was nicht in Ordnung ist.

Ich steh heute noch wie eine Eins im Bett, bevor eins der Kinder durchdreht. Der Große leidet oft an Wachstumsschmerzen und der Kleine übergibt sich gern mal nachts. Beim Großen hab ich es drauf, wach zu werden bevor er losbrüllt und ihn für Nurofen zu wecken, damit die Schmerzen erst gar nicht so schlimm werden. Und beim Kleinen, da schaff ich es noch rechtzeitig grob in den Schrank zu greifen und T-Shirts zu krallen, die ich vor ihn werfe, damit er da rein (und nicht auf's Bett oder den Teppich) bricht.
Also, Ammenschlaf bleibt beim Co-Sleeping immer da, er verändert sich nur und ist nicht auf Hunger und Atmen beschränkt.

Ist ja cool!
Schlafen beide Jungs bei euch im Bett?

Ich werd immer wach, schon bevor Ava Hunger hat und losschreit. Sie strampelt und zappelt dann, aber irgendwas muss ich schon vorher merken.

Ich werd auch vom Strampeln und Zappeln wach
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2013 10:41
Ich auch

Sag mal Poca.. hast du bei Facebook dasselbe Profilbild?? Seh das ständig in Tragegruppen lol
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 10:43
hallo
darf ich eine REIN THEORETISCHE frage stellen?
also... wer mich schon ein wenig gelesen hat weiss, dass ich dem stillen sehr kritisch gegenüber stehe, aber da ich mir im moment wirklich alle optionen offen halten will, würde mich folgendes interessieren:
- wenn ich mich fürs stillen entscheiden sollte.... muss ich jetzt schon IRGENDWAS tun? laut meiner mama soll ich die bw mit dem gleichen öl einölen wie den bauch (ja, ich weiss, wirkt vermutlich nicht gegen die streifen, aber ich will zumindest alles versucht haben)... ist es sinnvoll? bringt es was? oder muss man sonst irgendwas tun? ich mein, wenn ich mich dann doch dagegen entscheide, dann ist es ja nicht schlimm, denk ich...
Poca
43519 Beiträge
22.10.2013 10:48
Zitat von Laskaja:

Ich auch

Sag mal Poca.. hast du bei Facebook dasselbe Profilbild?? Seh das ständig in Tragegruppen lol

echt?! nee, das bin ich nicht
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2013 10:48
nichts tun
geht alles von alleine hihi..
Poca
43519 Beiträge
22.10.2013 10:50
Zitat von zartbitter:

hallo
darf ich eine REIN THEORETISCHE frage stellen?
also... wer mich schon ein wenig gelesen hat weiss, dass ich dem stillen sehr kritisch gegenüber stehe, aber da ich mir im moment wirklich alle optionen offen halten will, würde mich folgendes interessieren:
- wenn ich mich fürs stillen entscheiden sollte.... muss ich jetzt schon IRGENDWAS tun? laut meiner mama soll ich die bw mit dem gleichen öl einölen wie den bauch (ja, ich weiss, wirkt vermutlich nicht gegen die streifen, aber ich will zumindest alles versucht haben)... ist es sinnvoll? bringt es was? oder muss man sonst irgendwas tun? ich mein, wenn ich mich dann doch dagegen entscheide, dann ist es ja nicht schlimm, denk ich...

also ich hab nix gemacht.
Und ich erinnere mich, dass ich hier damals genau die gleiche Frage gestellt habe und soweit ich mich erinnere, wurde mir damals auch gesagt, dass man nix machen muss
Mal schauen, was die Stillberaterinnen hier dazu sagen
Laskaja
19135 Beiträge
22.10.2013 11:01
Zitat von Poca:

Zitat von Laskaja:

Ich auch

Sag mal Poca.. hast du bei Facebook dasselbe Profilbild?? Seh das ständig in Tragegruppen lol

echt?! nee, das bin ich nicht


Ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt