Die Stillmamas
24.10.2013 11:11
Zitat von Niji:
stilltee ist nur milchfördernd wenn da auch boxhornkleesamen drin sind.
der den du trinkst ist gut für deine verdauung![]()
Oh, okay. Und in welchem ist das drin?
24.10.2013 11:15
also mir hatte die Apotheke damals einen angemischt aber spar dir den Tee und trink nach Durst und was dir schmeckt...
wieso schläft Krümel nie wenn er soll ich habe heute noch ein Vorstellungsgespräch und könnte ne Portion Ruhe gebrauchen...
wieso schläft Krümel nie wenn er soll ich habe heute noch ein Vorstellungsgespräch und könnte ne Portion Ruhe gebrauchen...
24.10.2013 11:17
Zitat von lalelu81:
also mir hatte die Apotheke damals einen angemischt aber spar dir den Tee und trink nach Durst und was dir schmeckt...
Weil du es so willst. Ich hab festgestellt, dass Kinder echt feine Antennen für unpassende Momente haben. Wahrscheinlich, weil die Erwachsenen davon so gestresst sind und ihren Stress übertragen.
24.10.2013 11:26
Zitat von Niji:
Echt? Ich merke es, wenn ich ne Tasse Fenchel-Kümmel-Anis getrunken hab.
24.10.2013 11:54
Zitat von Aduja:
Zitat von Niji:
Echt? Ich merke es, wenn ich ne Tasse Fenchel-Kümmel-Anis getrunken hab.![]()
Weil warmes Trinken MSR auslösen kann. War bei mir immer so, auch bei schwarztee
24.10.2013 12:00
Zitat von Lenwina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Niji:
Weil warmes Trinken MSR auslösen kann. War bei mir immer so, auch bei schwarztee![]()
Hmm. Spannend.
24.10.2013 13:04
Eine Freundin stillt ihren Sohn nach der Uhr, weil die Hebamme ihrer erzählt hat, dass neue Milch im Bauch, wenn sie auf alte trifft Bauchweh verursacht. Ich weiss, dass das mittlerweile veraltert ist, aber hat wer hier vielleicht eine seriöse Quelle, die ich ihr schicken kann?
24.10.2013 13:16
Zitat von Lenwina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Niji:
Weil warmes Trinken MSR auslösen kann. War bei mir immer so, auch bei schwarztee![]()
bei mir löst sogar gerade das lesen dieses Themas mit just im Moment den MSR aus
24.10.2013 13:19
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Aduja:
Zitat von Niji:
bei mir löst sogar gerade das lesen dieses Themas mit just im Moment den MSR aus![]()
Oh Mann, mach ich denn irgendwas falsch? Ich meine, scheinbar hab ich ja genug - Moritz nimm ordentlich zu - gestern hatte er 3710 g - das waren 100 g mehr innerhalb von 4 Tagen - oder ist das zu wenig?
24.10.2013 13:32
Zitat von Lina85:
Eine Freundin stillt ihren Sohn nach der Uhr, weil die Hebamme ihrer erzählt hat, dass neue Milch im Bauch, wenn sie auf alte trifft Bauchweh verursacht. Ich weiss, dass das mittlerweile veraltert ist, aber hat wer hier vielleicht eine seriöse Quelle, die ich ihr schicken kann?
Was möchte sie denn für eine Quelle? Ich kann dir maximal als Stillberaterin sagen, dass das, was diese Hebamme sagt, einfach nicht zutreffend ist.
Aber glaubt deine Freundin einer Stillberaterin? Oder lieber der Hebamme? Ich meine, sie muss einfach nur nach "Stillen nach Bedarf" googeln und wird haufenweise nützliche Informationen finden.
24.10.2013 13:37
Zitat von Lina85:
unglaublich, das hat nicht mal meine erste Hebi noch erzählt und die war damals kurz vorm Aufhören aus Altersgründen
http://www.still-lexikon.de/40_welche_faktoren.htm l
Den Link finde ich von der Auflistung her toll, aber einen eingesessenen Zweifler wird das kaum interessieren...
24.10.2013 14:09
Zitat von Wusel:
Zitat von Lina85:
unglaublich, das hat nicht mal meine erste Hebi noch erzählt und die war damals kurz vorm Aufhören aus Altersgründen![]()
http://www.still-lexikon.de/40_welche_faktoren.htm l
Den Link finde ich von der Auflistung her toll, aber einen eingesessenen Zweifler wird das kaum interessieren...
Danke. Das werde ich ihr mal schicken.
24.10.2013 18:07
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht so recht was im Moment mit meinem Kleinen los ist. Er will momentan nicht richtig an Brust. Nur wenn der Hunger schon so RICHTIG da ist. Ansonsten verrenkt er sich förmlich, bzw. macht sich steif. Hat er die Brust dann mal im Mund, dann trinkt er auch. Wenn auch nicht lange.
nachts schluckt er im Moment ziemlich viel Luft beim trinken. Es hört sich zumindest so an.
Aber wenn er die Brust im Mund hat, schläft er ziemlich schnell wieder ziemlich gut, so dass er nicht viel/lang trinkt. Die Brust rutscht aus dem Mund, und er zieht wieder an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll
Ich hätte ja auf Zähne getippt. Aber dann lassen die sich ziemlich viel Zeit. Unten ist es auf jeden Fall weißlich und etwas geschwollen.
Virbucol hat nicht sonderlich viel gebracht. bei Osanit bilde ich mir ein das es Nachts hilft.
Fieber hat er auch keines. Ich werde ihn wohl wahrscheinlich morgen bei der KiÄ vorstellen
Ich weiß nicht so recht was im Moment mit meinem Kleinen los ist. Er will momentan nicht richtig an Brust. Nur wenn der Hunger schon so RICHTIG da ist. Ansonsten verrenkt er sich förmlich, bzw. macht sich steif. Hat er die Brust dann mal im Mund, dann trinkt er auch. Wenn auch nicht lange.
nachts schluckt er im Moment ziemlich viel Luft beim trinken. Es hört sich zumindest so an.
Aber wenn er die Brust im Mund hat, schläft er ziemlich schnell wieder ziemlich gut, so dass er nicht viel/lang trinkt. Die Brust rutscht aus dem Mund, und er zieht wieder an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll
Ich hätte ja auf Zähne getippt. Aber dann lassen die sich ziemlich viel Zeit. Unten ist es auf jeden Fall weißlich und etwas geschwollen.
Virbucol hat nicht sonderlich viel gebracht. bei Osanit bilde ich mir ein das es Nachts hilft.
Fieber hat er auch keines. Ich werde ihn wohl wahrscheinlich morgen bei der KiÄ vorstellen
24.10.2013 18:59
hallo ich schon wieder mal ne Frage war kann ich nehmen um mehr Milch zu obduzieren ich muss meiner immer beide brüste geben damit sie wenigstens etwas satt würd es ist dich so das erst dursichtiges komm und dann nur weises und das ist bei mir ganz schnell da und ich Frage mich ob es auch satt macht das Weise Zeug
24.10.2013 19:03
e ist so, dass wirklich erst die vormilch kommt, also quasi das trinken, das durchsichtige. und danach kommt die "richtige" mlch also da weise zeug. das ist nahrhafter als die vormilch und quasi das essen.
wie oft kommt dein kind denn?
was wichtig ist wenn du wa snehmen willst um die milchmenge zu steigern (nahrhafter machen geht quasi nicht dass ist sie von alleine) ist nach durst zu trinken und sich nicht täglich ne kanne tilltee und co reinzuziehen.
wie oft kommt dein kind denn?
was wichtig ist wenn du wa snehmen willst um die milchmenge zu steigern (nahrhafter machen geht quasi nicht dass ist sie von alleine) ist nach durst zu trinken und sich nicht täglich ne kanne tilltee und co reinzuziehen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt