Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
24.10.2013 19:24
sie kommt alle zwei Stunden so gesehen tags über Tee trinke bis jetzt noch nicht wirklich also ist die eise Milch das was sie satt macht wenn ich richtig gelesen habe
shelyra
69245 Beiträge
24.10.2013 19:25
Zitat von nicol0907:

hallo ich schon wieder mal ne Frage war kann ich nehmen um mehr Milch zu obduzieren ich muss meiner immer beide brüste geben damit sie wenigstens etwas satt würd es ist dich so das erst dursichtiges komm und dann nur weises und das ist bei mir ganz schnell da und ich Frage mich ob es auch satt macht das Weise Zeug

wie alt ist denn deine maus?
in welchem abstand kommt sie denn?

ansonsten ist es nicht ungewöhnlich dass kinder beide brüste leertrinken.

*mal ne runde satzzeichen rüber schmeiss, damit kann man deine beiträge besser lesen*
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 19:29
Zitat von nicol0907:

sie kommt alle zwei Stunden so gesehen tags über Tee trinke bis jetzt noch nicht wirklich also ist die eise Milch das was sie satt macht wenn ich richtig gelesen habe

5 Wochen Schub
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 19:30
meine kam monate lang tags und nachts alle 2h. das ist nicht unnormal. und genau die weiße milch als das dickere ist das was die kleinen richtig satt macht. aber es gibt auch viele kinder, die gern nur das flüsige trinken und dafür noch öfter usw.
beide brüste leer trinken ist auch nix unnormales. also is alles ok bei euch brauchst dir da kein kopp machen.
dein baby ist doch sicher sonst auch fit und fröhlich oder?
nicol0907
838 Beiträge
24.10.2013 19:34
ja das ist sie auf jedem Fall was ist ein 5 Wochen Schub ja kann hin kommen mit den Schub ist ein Monat und 3 Tage alt
Poca
43597 Beiträge
24.10.2013 19:40
Zitat von Cathriny:

Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...

Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier

Bei mir haben Bockshornkleesamenkapseln WUNDER gewirkt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2013 19:41
Zitat von nicol0907:

ja das ist sie auf jedem Fall was ist ein 5 Wochen Schub ja kann hin kommen mit den Schub ist ein Monat und 3 Tage alt

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1

Kigalilli
2672 Beiträge
24.10.2013 19:43
Zitat von Poca:

Zitat von Cathriny:

Zitat von lalelu81:

Hilfe mumi abzugeben...

Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier

Bei mir haben Bockshornkleesamenkapseln WUNDER gewirkt!

Mehr wie 2-3 Tassen stilltee sind kontraproduktiv. Und Bockshornkleesamen-Kapseln kann ich nur empfehlen
Poca
43597 Beiträge
24.10.2013 19:44
Zitat von Cathriny:

Zitat von Niji:

stilltee ist nur milchfördernd wenn da auch boxhornkleesamen drin sind.
der den du trinkst ist gut für deine verdauung

Oh, okay. Und in welchem ist das drin?

Weleda Stilltee
Isidoro
1214 Beiträge
24.10.2013 22:30
huhu,

folgende Lage (schon seit längerem..)
Ich stille noch fast komplett, will aber bald mit Beikost anfangen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Kleine beim Stillen nie satt und zufrieden ist.
Immer wenn ich aufhöre jammert sie(spuckt danach aber gerne auch mal) und ich habe den Eindruck sie ist noch nicht satt,

sie will seit Monaten stets alle 3 Stunden trinken, gerne auch mit noch weniger Zeitabstand und meine Brüste sind dauerleer.
Die wenigen Male wo sie länger als 4 Stunden nichts wollte kann ich an meinen Händen abzählen und da war ich sehr erstaunt.

Kürzlich habe ich nun angefangen, dass sie nachts mal ein Fläschchen pre Milch bekommt, damit meine Brust mal 6 Stunden Pause hat.

Aber auch da will sie alle 3 Stunden was, egal ob sie 100 oder 200 ml getrunken hat.
Nach den 200 ml ist sie aber mal satt ins Fresskoma gefallen.(kam aber auch nach 3 Stunden wieder... dann habe ich 1er ausprobiert, hat auch nix genützt und so bleib ich bei pre)

Ich habe die Flaschenmahlzeit aber wieder auf 100 ml + etwas Brusttrinken reduziert.

In meinen Babybüchern steht, dass sie eigendlich mit 3 Monaten schon länger durchhalten, vor allem nachts. Wie lang muss ich das noch mitmachen??

24.10.2013 22:42
Zitat von Isidoro:

huhu,

Ich habe den Eindruck, dass meine Kleine beim Stillen nie satt und zufrieden ist.
Immer wenn ich aufhöre jammert sie(spuckt danach aber gerne auch mal) und ich habe den Eindruck sie ist noch nicht satt,

sie will seit Monaten stets alle 3 Stunden trinken, gerne auch mit noch weniger Zeitabstand und meine Brüste sind dauerleer.
Die wenigen Male wo sie länger als 4 Stunden nichts wollte kann ich an meinen Händen abzählen und da war ich sehr erstaunt.

Kürzlich habe ich nun angefangen, dass sie nachts mal ein Fläschchen pre Milch bekommt, damit meine Brust mal 6 Stunden Pause hat.

Aber auch da will sie alle 3 Stunden was, egal ob sie 100 oder 200 ml getrunken hat.
Nach den 200 ml ist sie aber mal satt ins Fresskoma gefallen.(kam aber auch nach 3 Stunden wieder... dann habe ich 1er ausprobiert, hat auch nix genützt und so bleib ich bei pre)

Ich habe die Flaschenmahlzeit aber wieder auf 100 ml + etwas Brusttrinken reduziert.

In meinen Babybüchern steht, dass sie eigendlich mit 3 Monaten schon länger durchhalten, vor allem nachts. Wie lang muss ich das noch mitmachen??

Meiner hat auch ewig nur 2 Stunden abstand gehabt.oft auch nur 1 Stunde. Jedes Kind ist anders. Manche halten schon 5/6 Stunden durch bis zur nächsten mahlzeit, andere mögen alle Stunde ran. Mach dir keine sorgen. Solange sie gut zunimmt und fit wirkt.

Was du noch machen könntest: beobachte ob sie vielleicht schon beikost reif ist. Interesse am essen, kann aufrecht sitzen mit ein wenig Hilfe, zungenstossreflex (oder wie der heißt ) ist nicht mehr sehr ausgeprägt ...
nicol0907
838 Beiträge
24.10.2013 22:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1

danke für die Seite jetzt weis ich auch warum sie heute so komisch ist zeit heute 15 Uhr vorher war alles noch normal auser das sie ständig pupsen tut aber kein Bauch weh also glaube ich auch nicht das es Blähungen sind oder doch
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.10.2013 22:57
Zitat von nicol0907:

hallo ich schon wieder mal ne Frage war kann ich nehmen um mehr Milch zu obduzieren ich muss meiner immer beide brüste geben damit sie wenigstens etwas satt würd es ist dich so das erst dursichtiges komm und dann nur weises und das ist bei mir ganz schnell da und ich Frage mich ob es auch satt macht das Weise Zeug

Gib Deinem Baby KEINE Flaschen mehr und lege es häufig an.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.10.2013 23:02
Zitat von Isidoro:

huhu,

Schmeiß das Büchlein in den Müll und kauf Dir Bücher von Dr. William Sears (schlafen und wachen) und Dr. Carlos Gonzales (in Liebe wachsen und mein Kind will nicht essen).

Jendrik kam heute Nacht übrigens alle halbe Stunde/Stunde. Schau mal auf meinen Ticker
24.10.2013 23:19
Zitat von Isidoro:

huhu,

Haha, ist ja ein lustiges Buch. Mein Kind hat auch noch nachdem sie am Familientisch mitgegessen hat und ca. 14 Monate alt war, angefangen, ein mal die Nacht 4 Stunden am Stück zu schlafen

Schlafen hängt mit der gehirnreife zusammen. Da nützt die Flaschenmilch gar nix. Und mal ehrlich - in eurem alter kannst du über einen 3 Stunden Rhythmus heilfroh sein und dir das nächtliche Aufstehen und Flasche machen echt sparen.

Ps: das Buch ist unendlich veraltet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt