Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 19:26
Zitat von Wusel:

So, jetzt mit vollem Akku
Habe n langes Tragetuch, darin kann ich sie stillen, aber dabei hängt sie halb raus. Sie trinkt nicht aufrecht. Im Grunde nimmt mir das Tuch nur ihr Gewicht...

Ich versteh gerade nicht. Wer hängt raus und warum?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 19:47
Ich freu mich mal kurz: hab die Babymaus eben nach 4 ruhigen Stunden aus dem Mysol ausgepackt, weil sie im Halbschlaf anfing mit suchen. Als ich die Brust ausgepackt hab, wurden die Kulleraugen immer größer und beim anlegen wars dann so ein richtiger Geschenke-unterm-Weihnachtsbaum-Blick ... sooooo schön
Laskaja
19135 Beiträge
23.10.2013 20:00
Das Problem mit andocken, 2 schlücke wegdrehen und schreien hab ich auch.. jetzt wo es erwähnt wurde mit dem Zahnen..

Dann is es das bei uns!!!!
Bubi is eh sabberig, kaut alles an und hab heute einen schmalen weißen Strich "unterm" zahnfleisch sehen können
SarahBS1982
5541 Beiträge
23.10.2013 20:10
Zitat von LIttleOne13:

Ich freu mich mal kurz: hab die Babymaus eben nach 4 ruhigen Stunden aus dem Mysol ausgepackt, weil sie im Halbschlaf anfing mit suchen. Als ich die Brust ausgepackt hab, wurden die Kulleraugen immer größer und beim anlegen wars dann so ein richtiger Geschenke-unterm-Weihnachtsbaum-Blick ... sooooo schön

So wie Du es beschreibst sprudeln mir beim Lesen die Mamahormone über

23.10.2013 20:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Wusel:

Habe n langes Tragetuch, darin kann ich sie stillen, aber dabei hängt sie halb raus. Sie trinkt nicht aufrecht. Im Grunde nimmt mir das Tuch nur ihr Gewicht...

meinst du mit "sie" das kind oder die brust?

die Kleine. Meine Minimöpse sind nicht so variabel Die Kleine ist auch unflexibel, gefuttert wird nur in der horizontalen. Aufrecht im Tuch sitzend macht sie nicht mit.
Ich glaube wir haben da noch viel zu probieren.

Sie ist ja echt süß, aber zur Zeit auch zum an die Wand nageln...Das ist bitte ein Schub und geht vorbei... *Wusaaaaa*
Im Moment dockt auch sie nach 2 Schluck ab, brüllt den MSR an und fängt dann von vorne mit dem Spiel an. Wenn sie mal schläft, dann reißt sie nach 20 Sekunden wieder fuchtelnd die Augen auf um zu meckern. Hatte sie eben geknebelt im Arm und so nach 3 Stunden Wachphase die Kleine vom Schlafen überzeugen können.
shelyra
69259 Beiträge
23.10.2013 20:36
Zitat von Wusel:

Zitat von shelyra:

Zitat von Wusel:

meinst du mit "sie" das kind oder die brust?

die Kleine. Meine Minimöpse sind nicht so variabel Die Kleine ist auch unflexibel, gefuttert wird nur in der horizontalen. Aufrecht im Tuch sitzend macht sie nicht mit.
Ich glaube wir haben da noch viel zu probieren.

Sie ist ja echt süß, aber zur Zeit auch zum an die Wand nageln...Das ist bitte ein Schub und geht vorbei... *Wusaaaaa*
Im Moment dockt auch sie nach 2 Schluck ab, brüllt den MSR an und fängt dann von vorne mit dem Spiel an. Wenn sie mal schläft, dann reißt sie nach 20 Sekunden wieder fuchtelnd die Augen auf um zu meckern. Hatte sie eben gegnebelt im Arm und so nach 3 Stunden Wachphase die Kleine vom Schlafen überzeugen können.

mh, dann würde ich sagen ihr bindet falsch wenn das kind raushängt.

vom alter her könnte deine maus im 5-wochen-schub stecken.
findus2010
9047 Beiträge
23.10.2013 20:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

Zitat von findus2010:

Ich platze mal wieder rein...
Wir haben nachts den reinsten Terror. Der Kleine schreit stundenlang am Stück. Will nicht wirklich trinken, dockt an, lässt los und brüllt wie abgestochen. Mein nervenkostüm hängt am seidenen faden. Seit letzter Nacht bin ich mir ziemlich sicher dass er wirklich nichts trinken will da er mir 3 mal volle Kanne in die brust gebissen hat hat er vorher noch nie gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Egal was ich mache, er brüllt. Wenn er in meiner Nähe ist, wenn er seinenfFreiraum hat, wenn ich auf ihn einrede oder singe, wenn ich still bin, nichts ist ihm recht.
Zuletzt getrunken hat er gegen 22:30. Und eigentlich trinkt er dann die Nacht über im 1, 5 Stunden Takt. Und gestern wollte er halt partout nicht. Ich muss noch dazu sagen dass diese Brüllerei jetzt schon über Wochen geht, er aber bisher am ende einer schreiattacke wenigstens getrunken hat und dann eingeschlafen ist.
Habt ihr tipps für mich?

zahnt dein kleiner vielleicht?
meine maus hat während des zahnens auch oft die brust gesucht, kurz angedockt und dann losgelassen und geschrien. nachts war es meist schlimmer als tags, da sie ja tagsüber ablenkt ist und die schmerzen nicht so gespürt hat.

Ich hab jetzt auch gleich mal auf den Ticker geguckt, ob meine Zahnvermutung stimmen könnte.
Hast du vielleicht noch ein Tragetuch oder sowas?
Zähne hat er schon seit nem Monat 2 Stück. Weitere sind nicht zuertasten oder zu sehen.
Ja, ich habe ein Tuch aber wenn ich ehrlich bin habe ich nachts nicht den Nerv ihn noch herum zu tragen. Auf dem Arm mag er auch nicht wirklich sein
23.10.2013 21:00
Ich kann es noch immer nicht! Wie stillt man im bondolino?
SarahBS1982
5541 Beiträge
23.10.2013 23:27
Zitat von miabrown:

Ich kann es noch immer nicht! Wie stillt man im bondolino?

Stillen im TT ist für mich leider auch ein Buch mit 7 Siegeln

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 23:48
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

So wie Du es beschreibst sprudeln mir beim Lesen die Mamahormone über

Aduja
28754 Beiträge
24.10.2013 06:43
Zitat von LIttleOne13:

Carolyn hat meine Brust auch schon mal richtig angelächelt.
Aduja
28754 Beiträge
24.10.2013 06:47
Wie genau stillt ihr eigentlich im TT? Welche Bindeweise benutzt ih dafür? Und geht das vielleicht auch im Sling?
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 09:36
im sling geht es sogar noch leichter finde ich. einfach kind etwas schief kippen und den sling n bissl lockern, sodass es auf der richtigen höhe it.

im tragetuch fand ich es in de rdoppelkreuztrage am angenehmsten weil die leichter wieder festzuziehen ging . wickelkreuz und känguruh gehen aber auch. wkt am schwersten find ich.
dazu eben auch stränge lockern, kind "absenken" und in position bringen.
lalelu81
3730 Beiträge
24.10.2013 09:48
Hilfe mumi abzugeben...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2013 09:51
Zitat von Niji:

im sling geht es sogar noch leichter finde ich. einfach kind etwas schief kippen und den sling n bissl lockern, sodass es auf der richtigen höhe it.

im tragetuch fand ich es in de rdoppelkreuztrage am angenehmsten weil die leichter wieder festzuziehen ging . wickelkreuz und känguruh gehen aber auch. wkt am schwersten find ich.
dazu eben auch stränge lockern, kind "absenken" und in position bringen.

Und Zusatz:
In Komforttragen ist es auch recht einfach. Einfach den Hüftgurt etwas tiefer anlegen, Kind rein, zubinden und gut. Kind zur Seite kippen und schlürfen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt