Die Stillmamas
25.10.2013 07:41
Zitat von Lenwina:
Zitat von Isidoro:
huhu,
folgende Lage (schon seit längerem..)
Ich stille noch fast komplett, will aber bald mit Beikost anfangen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Kleine beim Stillen nie satt und zufrieden ist.
Immer wenn ich aufhöre jammert sie(spuckt danach aber gerne auch mal) und ich habe den Eindruck sie ist noch nicht satt,
sie will seit Monaten stets alle 3 Stunden trinken, gerne auch mit noch weniger Zeitabstand und meine Brüste sind dauerleer.
Die wenigen Male wo sie länger als 4 Stunden nichts wollte kann ich an meinen Händen abzählen und da war ich sehr erstaunt.
Kürzlich habe ich nun angefangen, dass sie nachts mal ein Fläschchen pre Milch bekommt, damit meine Brust mal 6 Stunden Pause hat.
Aber auch da will sie alle 3 Stunden was, egal ob sie 100 oder 200 ml getrunken hat.
Nach den 200 ml ist sie aber mal satt ins Fresskoma gefallen.(kam aber auch nach 3 Stunden wieder... dann habe ich 1er ausprobiert, hat auch nix genützt und so bleib ich bei pre)
Ich habe die Flaschenmahlzeit aber wieder auf 100 ml + etwas Brusttrinken reduziert.
In meinen Babybüchern steht, dass sie eigendlich mit 3 Monaten schon länger durchhalten, vor allem nachts. Wie lang muss ich das noch mitmachen??
Haha, ist ja ein lustiges Buch. Mein Kind hat auch noch nachdem sie am Familientisch mitgegessen hat und ca. 14 Monate alt war, angefangen, ein mal die Nacht 4 Stunden am Stück zu schlafen
Schlafen hängt mit der gehirnreife zusammen. Da nützt die Flaschenmilch gar nix. Und mal ehrlich - in eurem alter kannst du über einen 3 Stunden Rhythmus heilfroh sein und dir das nächtliche Aufstehen und Flasche machen echt sparen.
Ps: das Buch ist unendlich veraltet
Ich habe jetzt wieder einen Stillrythmus von alle 1 1/2 Stunden. Hängt bestimmt auch mit seinem starken Zahnen zusammen. Aber trotzdem. Davor war es alle 2- 2 1/2 Stunden. Alle 3 Stunden ist schon ziemlich gut!
25.10.2013 08:02
Tut gut zu lesen das eure "großen" Zwerge auch so oft wollen!
Obwohl ich es im Grunde besser weiß, lass ich mich schon wieder von der Verwandtschaft ärgern das sie doch gar nicht satt werden kann bei mir wenn sie so schnell wieder will
Ich sag's euch, wenn ich das Wort "Fläschchen" nochmal höre, passiert n Unglück für das ich keine Reue zeigen kann!!!
Obwohl ich es im Grunde besser weiß, lass ich mich schon wieder von der Verwandtschaft ärgern das sie doch gar nicht satt werden kann bei mir wenn sie so schnell wieder will
Ich sag's euch, wenn ich das Wort "Fläschchen" nochmal höre, passiert n Unglück für das ich keine Reue zeigen kann!!!
25.10.2013 08:09
Wenn man nicht gerade ein zierliches Kind am unteren Ende der wachstumskurve hat, reicht oft ja schon ein sarkastisches "Stimmt... das arme Kind sieht ja auch schon total ausgemergelt und verhungert aus
Aber stell dir vor, ich würde es richtig füttern... das würde mir doch die Bude auseinander nehmen!
Selbstbewusstsein und Überzeugung, gemischt mit etwas Sarkasmus hilft oft schon, damit den leuten klar wird, was für einen Stuss sie da sabbeln
Aber stell dir vor, ich würde es richtig füttern... das würde mir doch die Bude auseinander nehmen!
Selbstbewusstsein und Überzeugung, gemischt mit etwas Sarkasmus hilft oft schon, damit den leuten klar wird, was für einen Stuss sie da sabbeln
25.10.2013 09:06
Zitat von Isidoro:
huhu,
folgende Lage (schon seit längerem..)
Ich stille noch fast komplett, will aber bald mit Beikost anfangen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Kleine beim Stillen nie satt und zufrieden ist.
Immer wenn ich aufhöre jammert sie(spuckt danach aber gerne auch mal) und ich habe den Eindruck sie ist noch nicht satt,
sie will seit Monaten stets alle 3 Stunden trinken, gerne auch mit noch weniger Zeitabstand und meine Brüste sind dauerleer.
Die wenigen Male wo sie länger als 4 Stunden nichts wollte kann ich an meinen Händen abzählen und da war ich sehr erstaunt.
Kürzlich habe ich nun angefangen, dass sie nachts mal ein Fläschchen pre Milch bekommt, damit meine Brust mal 6 Stunden Pause hat.
Aber auch da will sie alle 3 Stunden was, egal ob sie 100 oder 200 ml getrunken hat.
Nach den 200 ml ist sie aber mal satt ins Fresskoma gefallen.(kam aber auch nach 3 Stunden wieder... dann habe ich 1er ausprobiert, hat auch nix genützt und so bleib ich bei pre)
Ich habe die Flaschenmahlzeit aber wieder auf 100 ml + etwas Brusttrinken reduziert.
In meinen Babybüchern steht, dass sie eigendlich mit 3 Monaten schon länger durchhalten, vor allem nachts. Wie lang muss ich das noch mitmachen??
Leider haben dir die Bücher eine Erwartungshaltung eingeimpft, die dein Kind nicht erfüllen kann. Ein Kind muss nicht so lange durchhalten. Vor allem deshalb nicht, weil Muttermilch nach 90 Minuten komplett aus dem Magen raus ist. Da sind 3 Stunden Abstände schon weitere 90 Minuten mit leerem Magen, wo dein Kind trotzdem nicht kommt. Es hält also schon sehr lange durch.
Nochmal zur Beikost. Hast du denn das Gefühl, dass dein Kind beikostreif ist?
25.10.2013 09:15
boaaaaa ich könnt grad echt aus der haut fahren. Mein Mann ist normalerweise nen ganz lieber und alles aber im Moment könnt ich ihn echt an die Wand nageln!! Die Kiddys wollen von morgens 6 bis abends 10 bespasst werden, der Mini schläft wegen Zahnen extreeeem schlecht, will dauernuckeln und hat Blähungen und er wirft mir an den Kopf ich würd mich zu wenig um den Haushalt kümmern.... jaaaaa daaaankeee ich bin ein zombie und wenn ich nur mal ne maschine wäsche anmach brüllen in der zwischenzeit garantiert beide kinder *grrrrrr*
25.10.2013 09:19
Zitat von Jani85:
boaaaaa ich könnt grad echt aus der haut fahren. Mein Mann ist normalerweise nen ganz lieber und alles aber im Moment könnt ich ihn echt an die Wand nageln!! Die Kiddys wollen von morgens 6 bis abends 10 bespasst werden, der Mini schläft wegen Zahnen extreeeem schlecht, will dauernuckeln und hat Blähungen und er wirft mir an den Kopf ich würd mich zu wenig um den Haushalt kümmern.... jaaaaa daaaankeee ich bin ein zombie und wenn ich nur mal ne maschine wäsche anmach brüllen in der zwischenzeit garantiert beide kinder *grrrrrr*
Mein Mann war auch zwischenzeitlich so bis er dann wöchentlich die Rechnung unsere Putzfee gesehen hat und die Arbeitsstunden. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir das zu zweit machen, die Arbeitsstunden also 2x genommen werden müssen und dass das eben nur der Wochenputz wäre. Das täglich putzen sind ja auch 1-2 Stunden.
Mittlerweile sagt er auch mal "Lass mal was liegen." und so. Also, die Geringschätzung meiner Arbeit ist durch die Putzfee weg.
Lass dir doch mal so für 3-4 Wochen einmal die Woche eine Putzfrau kommen und dokumentier das mal. Bei uns hat es gewirkt.
25.10.2013 09:19
Zitat von Jani85:
sowas hat meiner, soweit ich mich erinnern kann, einmal gewagt... (allerdings in zusammenhang mit der Schwangerschaft, wo es mir dreckig ging) und hat sich, wo wir sonst so gut wie nie streiten, einmal einen richtigen einlauf von mir eingefangen...
letztlich kam raus, dass er eigentlich wegen anderer dinge gefrustet und überfordert war... der haushalt war quasi nur der berühmte tropfen zuviel im fass...
ist keine Entschuldigung... aber vielleicht eine Erklärung
fair ists aber auf keinen fall... soll er doch am Wochenende beide kinder bespaßen, damit du nacharbeiten kannst... dann wird er sehen, was Sache ist
25.10.2013 09:27
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
sowas hat meiner, soweit ich mich erinnern kann, einmal gewagt... (allerdings in zusammenhang mit der Schwangerschaft, wo es mir dreckig ging) und hat sich, wo wir sonst so gut wie nie streiten, einmal einen richtigen einlauf von mir eingefangen...
letztlich kam raus, dass er eigentlich wegen anderer dinge gefrustet und überfordert war. .. der haushalt war quasi nur der berühmte tropfen zuviel im fass...
ist keine Entschuldigung... aber vielleicht eine Erklärungfair ists aber auf keinen fall... soll er doch am Wochenende beide kinder bespaßen, damit du nacharbeiten kannst... dann wird er sehen, was Sache ist
![]()
ja das ist bei uns auch das Problem denk ich
Ich lass öfters mal was liegen normal ist das kein Problem aber im Moment macht er irgendwie aus fliegen elefanten... will mir aber auch nicht sagen wo das eigentliche Problem liegt
so richtig typisch... das "schlimme" ist das er das ja tatsächlich tut
Er nimmt dann die Kinder und geht spazieren. Da mach ich dann auch Haushalt oder leg mich mal aufs Ohr. Trotzdem hat er da nicht so dieses geballte *die kids haben schlechte laune und der haushalt schreit* feeling. Für ihn ist das eher entspannung... ich hab ihm eut gesagt das ich ihm ja auch nicht die ganzen Sachen aufs Butterbrot schmier die er nicht macht (zB die letzten 2 Deckenlamen montieren, die fehlenden fußleisten, gardinenstangen etc pp)
25.10.2013 09:32
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
letztlich kam raus, dass er eigentlich wegen anderer dinge gefrustet und überfordert war. .. der haushalt war quasi nur der berühmte tropfen zuviel im fass...
ist keine Entschuldigung... aber vielleicht eine Erklärungfair ists aber auf keinen fall... soll er doch am Wochenende beide kinder bespaßen, damit du nacharbeiten kannst... dann wird er sehen, was Sache ist
![]()
ja das ist bei uns auch das Problem denk ich![]()
Ich lass öfters mal was liegen normal ist das kein Problem aber im Moment macht er irgendwie aus fliegen elefanten... will mir aber auch nicht sagen wo das eigentliche Problem liegtso richtig typisch...
das "schlimme" ist das er das ja tatsächlich tutEr nimmt dann die Kinder und geht spazieren. Da mach ich dann auch Haushalt oder leg mich mal aufs Ohr. Trotzdem hat er da nicht so dieses geballte *die kids haben schlechte laune und der haushalt schreit* feeling. Für ihn ist das eher entspannung...
ich hab ihm eut gesagt das ich ihm ja auch nicht die ganzen Sachen aufs Butterbrot schmier die er nicht macht (zB die letzten 2 Deckenlamen montieren, die fehlenden fußleisten, gardinenstangen etc pp)![]()
wäre aber vielleicht mal nicht schlecht, ihm das zu schmieren
oder ihm zumindest klarzumachen, dass es absolut ok ist, sich auszukotzen, wenn was nicht so läuft... (dafür hat man seinen Partner doch auch, oder? dass man einen hafen hat, wo man mal rauslassen darf, was einen belastet... zumindest bei uns ist das so
), aber dass es nicht angehen kann, dich für sowas anzupampeln... kann ja nicht sein, dass man in sich reinfrisst und dass dann irgendwo geballt rauslässt
25.10.2013 09:38
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
![]()
Ich lass öfters mal was liegen normal ist das kein Problem aber im Moment macht er irgendwie aus fliegen elefanten... will mir aber auch nicht sagen wo das eigentliche Problem liegtso richtig typisch...
das "schlimme" ist das er das ja tatsächlich tutEr nimmt dann die Kinder und geht spazieren. Da mach ich dann auch Haushalt oder leg mich mal aufs Ohr. Trotzdem hat er da nicht so dieses geballte *die kids haben schlechte laune und der haushalt schreit* feeling. Für ihn ist das eher entspannung...
ich hab ihm eut gesagt das ich ihm ja auch nicht die ganzen Sachen aufs Butterbrot schmier die er nicht macht (zB die letzten 2 Deckenlamen montieren, die fehlenden fußleisten, gardinenstangen etc pp)![]()
wäre aber vielleicht mal nicht schlecht, ihm das zu schmieren![]()
oder ihm zumindest klarzumachen, dass es absolut ok ist, sich auszukotzen, wenn was nicht so läuft... (dafür hat man seinen Partner doch auch, oder? dass man einen hafen hat, wo man mal rauslassen darf, was einen belastet... zumindest bei uns ist das so), aber dass es nicht angehen kann, dich für sowas anzupampeln... kann ja nicht sein, dass man in sich reinfrisst und dass dann irgendwo geballt rauslässt
![]()
j das stimmt. Normalerweise ists bei uns auch anders. aber ich merk auch wie mir grad alles zu viel wurde. ihm offensichtlich auch. wir fahren jetzt ne woche weg, ich denk danach siehts wieder besser aus. und ende november/anfang dez fallen noch zwei streßfaktoren weg. spätestens dann ists wieder normal. aber jetzt grad nervt er mich
25.10.2013 09:47
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
...
oder ihm zumindest klarzumachen, dass es absolut ok ist, sich auszukotzen, wenn was nicht so läuft... (dafür hat man seinen Partner doch auch, oder? dass man einen hafen hat, wo man mal rauslassen darf, was einen belastet... zumindest bei uns ist das so), aber dass es nicht angehen kann, dich für sowas anzupampeln... kann ja nicht sein, dass man in sich reinfrisst und dass dann irgendwo geballt rauslässt
![]()
j das stimmt. Normalerweise ists bei uns auch anders. aber ich merk auch wie mir grad alles zu viel wurde. ihm offensichtlich auch. wir fahren jetzt ne woche weg, ich denk danach siehts wieder besser aus. und ende november/anfang dez fallen noch zwei streßfaktoren weg. spätestens dann ists wieder normal.
aber jetzt grad nervt er mich![]()
hier nicht viel anders...
Männe macht seinen Meister weiter, wodurch er samstags nach der arbeit noch zum Lehrgang muss... also nur ein tag Wochenende und den haben wir entweder die Familie hier oder sind bei wem zu besuch...
dann darf er sich von meinem bruder und seinem Vater die ganzen Beschwerden erzählen lassen, weil Schwiegereltern immernoch keine Wohnung haben und unsere Geschwister echt an ihre grenzen kommen
dann noch die arbeit und ein weiterhin zahnendes Kind, so dass die nächte oft unruhig sind *seufz*
ich lege meine Hoffnung auf Juni 2014 wenn der Lehrgang durch ist.. dann siehts finanziell deutlich besser aus und es entspannt sich evtl so einiges
25.10.2013 10:08
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
Zitat von Viala:
Zitat von Jani85:
...
![]()
j das stimmt. Normalerweise ists bei uns auch anders. aber ich merk auch wie mir grad alles zu viel wurde. ihm offensichtlich auch. wir fahren jetzt ne woche weg, ich denk danach siehts wieder besser aus. und ende november/anfang dez fallen noch zwei streßfaktoren weg. spätestens dann ists wieder normal.
aber jetzt grad nervt er mich![]()
hier nicht viel anders...
Männe macht seinen Meister weiter, wodurch er samstags nach der arbeit noch zum Lehrgang muss... also nur ein tag Wochenende und den haben wir entweder die Familie hier oder sind bei wem zu besuch...
dann darf er sich von meinem bruder und seinem Vater die ganzen Beschwerden erzählen lassen, weil Schwiegereltern immernoch keine Wohnung haben und unsere Geschwister echt an ihre grenzen kommen
dann noch die arbeit und ein weiterhin zahnendes Kind, so dass die nächte oft unruhig sind *seufz*
ich lege meine Hoffnung auf Juni 2014 wenn der Lehrgang durch ist.. dann siehts finanziell deutlich besser aus und es entspannt sich evtl so einiges![]()
oh je das ist ja noch länger.... ich würd nen vogel kriegen... ich glaub ich freu mich erst mal wenn dei zähne durch sind
lieber in kleinen etappen denken
25.10.2013 10:40
Zitat von Poca:
Zitat von Cathriny:
Zitat von lalelu81:
Hilfe mumi abzugeben...![]()
Das würde ich auch gern mal sagen. Und da trinke ich schon wie ne wilde stilltee und malzbier![]()
Bei mir haben Bockshornkleesamenkapseln WUNDER gewirkt!![]()
Danke für den tipp. Hab ich mir jetzt bestellt und bin gespannt
25.10.2013 10:52
Ava hat durch die Rotaviren-Impfung die Nacht durchgekotzt. Ich hatte also die Ehre, jede Stillmahlzeit seit gestern Abend doppelt zu verpassen... darf ich jetzt mit nem 2. Milcheinschuss rechnen? Meine Brust muss ja denken, ich hab auf einmal Zwillinge
Übrigens warte ich immer noch drauf, dass mich jemand erschießt.
Übrigens warte ich immer noch drauf, dass mich jemand erschießt.
25.10.2013 11:05
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat durch die Rotaviren-Impfung die Nacht durchgekotzt. Ich hatte also die Ehre, jede Stillmahlzeit seit gestern Abend doppelt zu verpassen... darf ich jetzt mit nem 2. Milcheinschuss rechnen? Meine Brust muss ja denken, ich hab auf einmal Zwillinge![]()
Übrigens warte ich immer noch drauf, dass mich jemand erschießt.![]()
Little - du bist so ne tolle und du machst das als ganz wunderbar. Da wird dich sicher niemand erschießen! !! Wäre doch sehr schade drum
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt