Die Stillmamas
23.10.2013 14:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
Mumi aus Flasche und Becher findet Ava doof. Da trinkt sie 10 ml und streikt dann lieber, bis die Mama mit der echten Milchbar wieder da ist...![]()
Was den großen Kindern (-> Männer) ihr frischgezapftes Bier...
Und was mach ich jetzt? Kann die Dame ja schlecht hungern lassen, bis ich zurück komme. Allein heute war ich fast 3 Stunden unterwegs, (weil ich mir aufm Weg zum FA mein Nummernschild abgefahren hab und dann über ne riesen Umleitung zur Werkstatt musste) ... kann ja nicht immer so planen, dass ich pünktlich zur nächsten Mahlzeit wieder da bin
23.10.2013 14:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Mumi aus Flasche und Becher findet Ava doof. Da trinkt sie 10 ml und streikt dann lieber, bis die Mama mit der echten Milchbar wieder da ist...![]()
Und was mach ich jetzt? Kann die Dame ja schlecht hungern lassen, bis ich zurück komme. Allein heute war ich fast 3 Stunden unterwegs, (weil ich mir aufm Weg zum FA mein Nummernschild abgefahren hab und dann über ne riesen Umleitung zur Werkstatt musste) ... kann ja nicht immer so planen, dass ich pünktlich zur nächsten Mahlzeit wieder da bin![]()
Mitnehmen geht wohl nicht?
Tja, Fingerfeeding schon probiert? Hast DU Flasche und Becher ausprobiert?
23.10.2013 15:05
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Und was mach ich jetzt? Kann die Dame ja schlecht hungern lassen, bis ich zurück komme. Allein heute war ich fast 3 Stunden unterwegs, (weil ich mir aufm Weg zum FA mein Nummernschild abgefahren hab und dann über ne riesen Umleitung zur Werkstatt musste) ... kann ja nicht immer so planen, dass ich pünktlich zur nächsten Mahlzeit wieder da bin![]()
Ich hab zwar das Angebot, sie mit aufn Hof zu nehmen wenn ich arbeite (Biobauernhof, als Melkaushilfe) aber das will ich nicht. Abgeben mag ich sie noch nicht an "Fremde", mit ihr aufm Rücken kann, will ich aber ungern arbeiten und wenn sie wirklich da gestillt werden will, sind die Kühe gemolken ehe sie fertig ist.
Der Papa hat's vorhin allein gemacht, da hat sie 15 ml getrunken. Als ich zurück war, wollte ich eigentlich, dass er den Rest aufgetaute Milch leer macht, aber sie fand das irgendwie doof, wenn Mama da ist und sie keine Brust bekommt. So das wahre war's mit Papa allein aber auch nicht.
Wie geht Fingerfeeding?
23.10.2013 15:27
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
Ich hab zwar das Angebot, sie mit aufn Hof zu nehmen wenn ich arbeite (Biobauernhof, als Melkaushilfe) aber das will ich nicht. Abgeben mag ich sie noch nicht an "Fremde", mit ihr aufm Rücken kann, will ich aber ungern arbeiten und wenn sie wirklich da gestillt werden will, sind die Kühe gemolken ehe sie fertig ist.
Der Papa hat's vorhin allein gemacht, da hat sie 15 ml getrunken. Als ich zurück war, wollte ich eigentlich, dass er den Rest aufgetaute Milch leer macht, aber sie fand das irgendwie doof, wenn Mama da ist und sie keine Brust bekommt. So das wahre war's mit Papa allein aber auch nicht.
Wie geht Fingerfeeding?
Klingt ein bisschen doof bei euch.
Fingerfeeding ist mit einem Schlauch am Finger (den kleinen Finger) in den Mund rein. Der Schlauch ist an einer Spritze festgemacht und darüber wird dann die Milch gegeben.
23.10.2013 15:28
Zitat von Wusel:
Ich bekomme es zumindest nicht dezent hin (stillen & tragen)
Hmmm... schwierig. Habt ihr nur den Bondolino?
23.10.2013 15:36
Wir werden's später nochmal probieren mit Mumi, oder Pre aus der Flasche. Vielleicht fand sies ja nur komisch, so beim ersten mal
oder Mumi aus der Flasche ist komisch
Sonst versuchen wir's halt mal mit Fingerfeeding... wo krieg ich die Hilfmittel dafür?
Ja, ist n bisschen doof. Ich will ja eigentlich nur n bisschen arbeiten
oder Mumi aus der Flasche ist komisch
Sonst versuchen wir's halt mal mit Fingerfeeding... wo krieg ich die Hilfmittel dafür?
Ja, ist n bisschen doof. Ich will ja eigentlich nur n bisschen arbeiten
23.10.2013 15:41
Zitat von LIttleOne13:
Wir werden's später nochmal probieren mit Mumi, oder Pre aus der Flasche. Vielleicht fand sies ja nur komisch, so beim ersten maloder Mumi aus der Flasche ist komisch
![]()
Ja, ist n bisschen doof. Ich will ja eigentlich nur n bisschen arbeiten![]()
Also, solche Spritzen, Schläuche und so ein Klebeband zum Festmachen bekommst du in der Apotheke.
Wenn ich nachher dran denke, such ich dir was dazu raus.
23.10.2013 16:06
Zitat von Wusel:
Tragen mit Brust in der Gosche ist schon recht, aber beim Lidl Einkauf während sie gleichzeitig gucken will? Das gibt doch sicher Hausverbot...
Wieso? Ich mach das ständig so
Ich hab garkeine andere wahl. Mein schnurzel will oft an die Bar und ich hab noch nen 2 1/2 jährigen. Ich müsste mich sonst Zuhause einsperren... Ich hab schon bei sämtlichen Kassen stillend bezahlt. Sogar bei der Post als ich nen Paket abgegeben hab...
Es nutzt ja nix...es ist den Leuten garantiert lieber wenns Kind ruhig an der Brust ist als wenn es die ganze zeit schreit. Das hält doch keiner aus
23.10.2013 16:48
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Wusel:
Tragen mit Brust in der Gosche ist schon recht, aber beim Lidl Einkauf während sie gleichzeitig gucken will? Das gibt doch sicher Hausverbot...
Wieso? Ich mach das ständig so![]()
Ich hab garkeine andere wahl. Mein schnurzel will oft an die Bar und ich hab noch nen 2 1/2 jährigen. Ich müsste mich sonst Zuhause einsperren... Ich hab schon bei sämtlichen Kassen stillend bezahlt. Sogar bei der Post als ich nen Paket abgegeben hab...![]()
Es nutzt ja nix...es ist den Leuten garantiert lieber wenns Kind ruhig an der Brust ist als wenn es die ganze zeit schreit. Das hält doch keiner aus![]()
Kopfkino
23.10.2013 17:06
Ich platze mal wieder rein...
Wir haben nachts den reinsten Terror. Der Kleine schreit stundenlang am Stück. Will nicht wirklich trinken, dockt an, lässt los und brüllt wie abgestochen. Mein nervenkostüm hängt am seidenen faden. Seit letzter Nacht bin ich mir ziemlich sicher dass er wirklich nichts trinken will da er mir 3 mal volle Kanne in die brust gebissen hat
hat er vorher noch nie gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Egal was ich mache, er brüllt. Wenn er in meiner Nähe ist, wenn er seinenfFreiraum hat, wenn ich auf ihn einrede oder singe, wenn ich still bin, nichts ist ihm recht.
Zuletzt getrunken hat er gegen 22:30. Und eigentlich trinkt er dann die Nacht über im 1, 5 Stunden Takt. Und gestern wollte er halt partout nicht. Ich muss noch dazu sagen dass diese Brüllerei jetzt schon über Wochen geht, er aber bisher am ende einer schreiattacke wenigstens getrunken hat und dann eingeschlafen ist.
Habt ihr tipps für mich?
Wir haben nachts den reinsten Terror. Der Kleine schreit stundenlang am Stück. Will nicht wirklich trinken, dockt an, lässt los und brüllt wie abgestochen. Mein nervenkostüm hängt am seidenen faden. Seit letzter Nacht bin ich mir ziemlich sicher dass er wirklich nichts trinken will da er mir 3 mal volle Kanne in die brust gebissen hat
hat er vorher noch nie gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Egal was ich mache, er brüllt. Wenn er in meiner Nähe ist, wenn er seinenfFreiraum hat, wenn ich auf ihn einrede oder singe, wenn ich still bin, nichts ist ihm recht. Zuletzt getrunken hat er gegen 22:30. Und eigentlich trinkt er dann die Nacht über im 1, 5 Stunden Takt. Und gestern wollte er halt partout nicht. Ich muss noch dazu sagen dass diese Brüllerei jetzt schon über Wochen geht, er aber bisher am ende einer schreiattacke wenigstens getrunken hat und dann eingeschlafen ist.
Habt ihr tipps für mich?
23.10.2013 17:09
Zitat von findus2010:
Wir haben nachts den reinsten Terror. Der Kleine schreit stundenlang am Stück. Will nicht wirklich trinken, dockt an, lässt los und brüllt wie abgestochen. Mein nervenkostüm hängt am seidenen faden. Seit letzter Nacht bin ich mir ziemlich sicher dass er wirklich nichts trinken will da er mir 3 mal volle Kanne in die brust gebissen hathat er vorher noch nie gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Egal was ich mache, er brüllt. Wenn er in meiner Nähe ist, wenn er seinenfFreiraum hat, wenn ich auf ihn einrede oder singe, wenn ich still bin, nichts ist ihm recht.
Zuletzt getrunken hat er gegen 22:30. Und eigentlich trinkt er dann die Nacht über im 1, 5 Stunden Takt. Und gestern wollte er halt partout nicht. Ich muss noch dazu sagen dass diese Brüllerei jetzt schon über Wochen geht, er aber bisher am ende einer schreiattacke wenigstens getrunken hat und dann eingeschlafen ist.
Habt ihr tipps für mich?
zahnt dein kleiner vielleicht?
meine maus hat während des zahnens auch oft die brust gesucht, kurz angedockt und dann losgelassen und geschrien. nachts war es meist schlimmer als tags, da sie ja tagsüber ablenkt ist und die schmerzen nicht so gespürt hat.
23.10.2013 17:13
Zitat von shelyra:
Zitat von findus2010:
Wir haben nachts den reinsten Terror. Der Kleine schreit stundenlang am Stück. Will nicht wirklich trinken, dockt an, lässt los und brüllt wie abgestochen. Mein nervenkostüm hängt am seidenen faden. Seit letzter Nacht bin ich mir ziemlich sicher dass er wirklich nichts trinken will da er mir 3 mal volle Kanne in die brust gebissen hathat er vorher noch nie gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Egal was ich mache, er brüllt. Wenn er in meiner Nähe ist, wenn er seinenfFreiraum hat, wenn ich auf ihn einrede oder singe, wenn ich still bin, nichts ist ihm recht.
Habt ihr tipps für mich?
zahnt dein kleiner vielleicht?
meine maus hat während des zahnens auch oft die brust gesucht, kurz angedockt und dann losgelassen und geschrien. nachts war es meist schlimmer als tags, da sie ja tagsüber ablenkt ist und die schmerzen nicht so gespürt hat.
Ich hab jetzt auch gleich mal auf den Ticker geguckt, ob meine Zahnvermutung stimmen könnte.
Hast du vielleicht noch ein Tragetuch oder sowas?
23.10.2013 18:22
So, jetzt mit vollem Akku
Habe n langes Tragetuch, darin kann ich sie stillen, aber dabei hängt sie halb raus. Sie trinkt nicht aufrecht. Im Grunde nimmt mir das Tuch nur ihr Gewicht...
Habe n langes Tragetuch, darin kann ich sie stillen, aber dabei hängt sie halb raus. Sie trinkt nicht aufrecht. Im Grunde nimmt mir das Tuch nur ihr Gewicht...
23.10.2013 18:24
Zitat von Wusel:
So, jetzt mit vollem Akku![]()
meinst du mit "sie" das kind oder die brust?
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt