Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.10.2013 10:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Wir dauerstillen wieder.....

Die ersten Schübe sind die Blödesten. 2 Wochen, 5 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen... Ein Schub ist vorbei und der nächste geht los. Schmeiß die Mütter-Mantra-Schallplatte an, beiß in ein Kissen und dann geht's schnell vorbei.
Ihr habt's bald durch. Tschakka!


Bei uns war der 18-Wochen-Schub der erste der sich bemerkbar machte. Vorher war Jendrik ein richtiges Anfängerbaby ...

28.10.2013 10:40
Bei uns gaben sich alle Schübe bis zum 11. Lebensmonat nacheinander die Hand... Nicht sehr aufbauend, ich weiß, wollte nur sagen, dass es das auch geben kann...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.10.2013 10:47
Zitat von WonderlandAv:

Bei uns gaben sich alle Schübe bis zum 11. Lebensmonat nacheinander die Hand... Nicht sehr aufbauend, ich weiß, wollte nur sagen, dass es das auch geben kann...

Wir hatten bei Flohsack ungefähr 18 Monate durchgehendes Zahnen. Von Schmerz bis Unwohlsein war da täglich irgendwas dabei. An ganz schlimmen Abenden hab ich dann auch ein Zäpfchen gegeben, damit wir Beide mal schlafen können. Die restlichen Tage haben wir beide einfach schlecht geschlafen.
28.10.2013 11:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

Bei uns gaben sich alle Schübe bis zum 11. Lebensmonat nacheinander die Hand... Nicht sehr aufbauend, ich weiß, wollte nur sagen, dass es das auch geben kann...

Wir hatten bei Flohsack ungefähr 18 Monate durchgehendes Zahnen. Von Schmerz bis Unwohlsein war da täglich irgendwas dabei. An ganz schlimmen Abenden hab ich dann auch ein Zäpfchen gegeben, damit wir Beide mal schlafen können. Die restlichen Tage haben wir beide einfach schlecht geschlafen.
hier ebenso
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2013 16:49
Hilfe
Meine rechte Brust tut rechts außen weh, aber da ist nix hart. Was ist das?
Tinka82
8315 Beiträge
28.10.2013 18:04
Zitat von LIttleOne13:

Hilfe
Meine rechte Brust tut rechts außen weh, aber da ist nix hart. Was ist das?


Wenn Jan dauergestillt wurde, hatte ich das auch....meine Hebamme meint, dass die Milchgaenge ein bisschen gereizt sind. Wärme vorm Stillen kann da helfen. Ich hab Mercurialissalbe drauf gemacht!
28.10.2013 18:55
Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Hilfe
Meine rechte Brust tut rechts außen weh, aber da ist nix hart. Was ist das?


Wenn Jan dauergestillt wurde, hatte ich das auch....meine Hebamme meint, dass die Milchgaenge ein bisschen gereizt sind. Wärme vorm Stillen kann da helfen. Ich hab Mercurialissalbe drauf gemacht!


Japp. Und ich sollte Magnesium nehmen Ich habe die Verla Dragees.
28.10.2013 19:03
Zitat von WonderlandAv:

Bei uns gaben sich alle Schübe bis zum 11. Lebensmonat nacheinander die Hand... Nicht sehr aufbauend, ich weiß, wollte nur sagen, dass es das auch geben kann...


Bei uns ist das bis jetzt genauso.
Dafür bleiben die pasr guten Tage umso besser in Erinnerung!
Aber mit dem Geschwisterchen... das überlegen wir uns deswegen nochmal. Sonst kann man mich in 3 Jahren einweisen.
28.10.2013 19:09
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von WonderlandAv:

Bei uns gaben sich alle Schübe bis zum 11. Lebensmonat nacheinander die Hand... Nicht sehr aufbauend, ich weiß, wollte nur sagen, dass es das auch geben kann...


Bei uns ist das bis jetzt genauso.
Dafür bleiben die pasr guten Tage umso besser in Erinnerung!
Aber mit dem Geschwisterchen... das überlegen wir uns deswegen nochmal. Sonst kann man mich in 3 Jahren einweisen.


Da wirst du gelassener Du weißt ja schon was auf dich zukommt
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 19:27
also heute Nacht war es das erste Mal wieder soweit dass ich dachte abstillen wäre auch ne Lösung...
Veloria
3169 Beiträge
28.10.2013 20:09
Zitat von lalelu81:

also heute Nacht war es das erste Mal wieder soweit dass ich dachte abstillen wäre auch ne Lösung...

Oh je,so schlimm?Erzähl mal Den Gedanken habe ich auch manchmal.Immer dann wenn Lanea meint mit ihren 6 Zähnen zu zubeißen
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 20:40
ich glaube es geht jetzt über 4 Wochen, erst Schub, dann Zähne, mal Bauchweh, mal wieder Zähne...ich hatte die ganze letzte Woche fieseste Rückenschmerzen, weil ich nie richtig entspannt im Bett liege, dann verliert Krümel die Brust...er stillt zwischen alle 30-60 min mal dockt er an und schläft ein, mal dockt er alle 5 min an und ab...ich will mal mehr als 45 min am Stück schlafen...
Veloria
3169 Beiträge
28.10.2013 20:44
Zitat von lalelu81:

ich glaube es geht jetzt über 4 Wochen, erst Schub, dann Zähne, mal Bauchweh, mal wieder Zähne...ich hatte die ganze letzte Woche fieseste Rückenschmerzen, weil ich nie richtig entspannt im Bett liege, dann verliert Krümel die Brust...er stillt zwischen alle 30-60 min mal dockt er an und schläft ein, mal dockt er alle 5 min an und ab...ich will mal mehr als 45 min am Stück schlafen...

Oh Nein,das hört sich ja schlimm an! Da beschwer ich mich wenn Muckelchen 3-4 mal in der Nacht wach wurde wegen den Zähnen.Ich drücke Dir gaaaaaaanz feste die Daumen das es besser wird und Du endlich wieder ruhige Nächte hast!!!
Niji
32883 Beiträge
28.10.2013 20:47
Zitat von lalelu81:

ich glaube es geht jetzt über 4 Wochen, erst Schub, dann Zähne, mal Bauchweh, mal wieder Zähne...ich hatte die ganze letzte Woche fieseste Rückenschmerzen, weil ich nie richtig entspannt im Bett liege, dann verliert Krümel die Brust...er stillt zwischen alle 30-60 min mal dockt er an und schläft ein, mal dockt er alle 5 min an und ab...ich will mal mehr als 45 min am Stück schlafen...

kind stillen, bei papa ins tuch und sagen er soll ne stunde spatzieren gehen. minimum. und dann haust du dich aufs ohr. selbst wenn es dnan auch nicht sooo lange ist wirst du entspannter schlafne weil du nicht auf jeden mucks hörst den mini macht. vielleicht hält dein baby es beim papa ja dann auch was länger aus ohne die milchbar in der nähe und du bekommst n bisl mehr ruhe.
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 21:07
er nimmt ihn morgens schon immer mit aus dem Zimmer, aber dann muss er ja irgendwann arbeiten...eigentlich würde ich mich mittags mit ihm hinlegen, aber auch da geht es nur mit Brust...wenn der Bauch voll Brei ist und er richtig müde ist, wird er motzig, weil er an die Brust will um in den Schlaf zu finden...ich habe ihm schon nen Schnuller gekauft (dieses angewiderte Gesicht hättet ihr sehen müssen) und ne Flasche mit Wasser angeboten, als in den Schlaf-Helfer aber er zeigt mit symbolisch gesagt den Vogel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt