Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2014 08:46
Nuya, die MultiMam-Kompressen sind zwar teuer, aber wirklich gut. Mir haben sie prima geholfen. Ich habe sie immer in der Mitte durchgeschnitten, damit eins für beide Brustwarzen ausreicht.

Bei Schnupfen bekommt Vincent immer den Engelwurzbalsam (kann man im I-Net bei der Bahnhofs-Apotheke bestellen). Ansonsten mit NaCl-Lösung spülen (mit Pipette in Nase träufeln) und sich vom Arzt ein Inhalationsgerät verschreiben lassen (das ist Gold wert).
Aber das ist halt alles nur unterstützend...es dauert meistens trotzdem eine Weile, bis die Erkältung wieder ganz weg ist. Gute Besserung!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.05.2014 09:35
Ja, den obrigen Balsam haben wir auch jede Nacht genutzt und hat gut geholfen. Außerdem hilft ein Zwiebelsäckchen am Kopfteil des Bettes (Zwiebel mit Schale hacken und in eine Socke stopfen, zubinden und evtl kurz in die Mikro, dann lösen sich die heilenden Dämpfe sofort), stinkt zwar tierisch in Schlafzimmer, aber ich schwöre drauf!!!
Viel frische Luft im Schlafzimmer und ruhig Nässe Wäsche dort aufhängen, dann ist sie nicht so trocken.
Gute Besserung
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von demianda:

littleone, hast du einmal deine eigene milch probiert? die find ich persönlich auch nicht sooo lecker xD

Ja, Frau ist ja neugierig, was da aus den Hupen kommt.
Gewöhnungsbedürftig, aber besser als Pulvermilch.

ja da hast du recht

das ist so spannend hier mitzulesen ^^ im moment find ich nichts spannender freu mich so, wenn ich das alles hier lese

da gehen wohl die hormone wieder mit mir durch
Umi
Umi
43331 Beiträge
20.05.2014 09:58
Zitat von demianda:

littleone, hast du einmal deine eigene milch probiert? die find ich persönlich auch nicht sooo lecker xD

nicht ?
dann hab ich wohl gute erwischt die war süßlich
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 10:01
Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

nicht ?

willst du etwa sagen, dass meine milch nicht gut ist

Umi
Umi
43331 Beiträge
20.05.2014 10:04
Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

nicht ?

du hast vllt zu wenig süßes gegessen
nee, keine ahnung, meine war immer süßlich. er weiß an was das liegt
20.05.2014 10:06
Zitat von klara17:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von klara17:

Zitat von Mehi08:

...

ich hätte auch nicht vor meinee kleinen maus nun ständig eine flasche zu geben. Ich muss öfters mal sachen für diefirma erledigen und innerhalb von 2 std wegfahren, erledigen und dann wieder zuhause zu sein ist recht schwierig.
Aber wie es scheint schmeckt es ihr nicht... gestern mal mit hipp pre probiert und sie hat nur das gesicht verzogen und mit der hand weggeschoben.....
Abpumpen mit der handpumpe klappt nicht,mehr als 60ml bekomm ich nicht raus... und dafür brauchte ich einen ganzen tag.

Aber wie soll das dann nun funktionieren, babys brauchen doch mind dasganze erste jahr milch.... so lange hatte ich nicht vor zu stillen...

Ich stille zwar immer noch, aber meine kleine liebt die Fertigmilch aus den Glasflaschen vom DM. Also wo diese fertige Pre drin ist. Ist zwar etwas teurer, aber wir nutzen die nur wenn mal jemand anderes abends auf sie aufpasst.

Ok, das klingt gut.... für die wenigen male wäre es ideal.
Welche Marken gibt es??
Ich hab jetzt auf die schnelle nur Hip* gesehen

Danke

Ich schau später zuhause mal nach welche wir haben.
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 10:10
Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

nicht ?

meine war auch süßlich aber der beigeschmack hat mir nicht zugesagt.. war sehr ungewohnt, ja *g*

zu wenig süß hatte ich leider zu dieser ss ganz und gar nicht gegessen da gabs morgens gleich eine kcal-bombe (schoko-crunch-müsli, mit einer banane und viel joghurt) und jeden abend meine heiße milch mit honig und zwischendurch natürlich noch mandarinen, erdbeeren und schokolade xD
Umi
Umi
43331 Beiträge
20.05.2014 10:21
Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

...

meine war auch süßlich aber der beigeschmack hat mir nicht zugesagt.. war sehr ungewohnt, ja *g*

zu wenig süß hatte ich leider zu dieser ss ganz und gar nicht gegessen da gabs morgens gleich eine kcal-bombe (schoko-crunch-müsli, mit einer banane und viel joghurt) und jeden abend meine heiße milch mit honig und zwischendurch natürlich noch mandarinen, erdbeeren und schokolade xD

ach du hast jetzt während der schwangerschaft probiert ?
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 10:25
nein nach der letzten ich hab noch keine vormilch. die kommt bestimmt erst wieder nach der geburt

aber diese milch werde ich def auch nochmal versuchen. ist schon so lange her

demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 10:27
Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

...

oh ich verstehe, was dich verwirrte *g*

zu dieser ss = zu dieser, in der ich die milch probierte = die letzte ss

so viel zu demiandas logik
Umi
Umi
43331 Beiträge
20.05.2014 10:28
Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

Zitat von demianda:

Zitat von Umi:

...

oh ich verstehe, was dich verwirrte *g*

zu dieser ss = zu dieser, in der ich die milch probierte = die letzte ss

so viel zu demiandas logik

Aso
Na dann lass dich überraschen
lilly555
11951 Beiträge
20.05.2014 10:29
erkältung bei den minis:

- mit ins Bad stellen, wenn man duscht
- nasse handtücher aufhängen
- Anisbutter bei ganz frischen babys (die ist nicht ganz so stark wie engelwurz)
- Bahnhofsapo hat auch einen Badezusatz gegen erkältung
- Zwiebeln (wurden ja schon genannt)
- etwas erhöht schlafen lassen die kleinen
Nuya
10676 Beiträge
20.05.2014 14:26
Danke für die vielen tipps. Wegen der erkältung beim kleinen werd ich dann mal rumprobieren mit dem was ihr so vorgeschlagen habt.
Und diese multi mam kompressen hab ich nun auch mal besorgt. Werd dann also mal weiter cremen und diese kompressen benutzen und hoffen dass es bald besser wird und der zwerg vllt wenn die erkältung rum ist auch nicht mehr ganz so chaotisch nuckelt und vllt auch bald wieder hoffentlich insgesamt etwas weniger nuckelt.

Ne also so richtog offen ist es nicht dass jetzt es total bluten würd dann könnt ich den kleenen ja auch nicht mehr nuckeln lassen selbst wen ichs aushalten würd da würd der dann ja blut in den mund kriegen *schüttel* hoffe so weit kommts nicht. Der "riss" ost mehr wie nen rotbrauner krustiger streifen man kanns auch abpellen also irgendwie wie eine von anfang an verkrustete verletzung sieht das nen bissel aus. (Besser bescbreiben kann ichs nich) aber auf jeden fall blutet es nicht aktiv und nässt auch anderweitig nicht. Ist nur unangenehm hoffe es geht bald weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 14:41
Zitat von Nuya:

Danke für die vielen tipps. Wegen der erkältung beim kleinen werd ich dann mal rumprobieren mit dem was ihr so vorgeschlagen habt.
Und diese multi mam kompressen hab ich nun auch mal besorgt. Werd dann also mal weiter cremen und diese kompressen benutzen und hoffen dass es bald besser wird und der zwerg vllt wenn die erkältung rum ist auch nicht mehr ganz so chaotisch nuckelt und vllt auch bald wieder hoffentlich insgesamt etwas weniger nuckelt.

Ne also so richtog offen ist es nicht dass jetzt es total bluten würd dann könnt ich den kleenen ja auch nicht mehr nuckeln lassen selbst wen ichs aushalten würd da würd der dann ja blut in den mund kriegen *schüttel* hoffe so weit kommts nicht. Der "riss" ost mehr wie nen rotbrauner krustiger streifen man kanns auch abpellen also irgendwie wie eine von anfang an verkrustete verletzung sieht das nen bissel aus. (Besser bescbreiben kann ichs nich) aber auf jeden fall blutet es nicht aktiv und nässt auch anderweitig nicht. Ist nur unangenehm hoffe es geht bald weg.

Wenn sich Krusten bilden, sind die kompressen sinnvoll. Darunter heilt die wunde feucht. Also ohne Kruste, die ist ja nicht flexibel und wird deswegen beim stillen immer wieder aufgerissen.

Wechsel auch die Stillposition immer mal. Dadurch wird die stelle auch entlastet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt