Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
21.05.2014 11:40
wie kann das sein, dass beim pumpen nichts rauskommt? liegt es vllt an den hormonen, die vermehrt ausgeschüttet werden, wenn das baby direkt andockt und diese dann fehlen, wenn man abpumpen mag? oder wie kann man sich das erklären

Mama-Eule
4297 Beiträge
21.05.2014 11:59
ich hab bei allen drei kindern versucht zu pumpen und es ging sehr schwer und nur unter schmerzen. ich hab viele verschiedene pumpen versucht.
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.05.2014 11:59
Zitat von demianda:

wie kann das sein, dass beim pumpen nichts rauskommt? liegt es vllt an den hormonen, die vermehrt ausgeschüttet werden, wenn das baby direkt andockt und diese dann fehlen, wenn man abpumpen mag? oder wie kann man sich das erklären



ich schätze eine Mischung aus allem...die Nähe des Kindes fehlt, die Pumpe arbeitet ganz anders und der Kopf spielt sicher auch eine Rolle.
aber bei einigen funktioniert es dennoch
demianda
7137 Beiträge
21.05.2014 12:00
bei mir ging das sehr gut, aber dafür hat das stillen ja nicht geklappt
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.05.2014 12:02
Zitat von Mama-Eule:

ich hab bei allen drei kindern versucht zu pumpen und es ging sehr schwer und nur unter schmerzen. ich hab viele verschiedene pumpen versucht.


lass die Pumpen weg und versuch es mal mit ausstreichen per Hand,
das klappt meist wirklich besser. Auf einer Seite stillen und auf der anderen Seite Fläschchen drunter halten und ausstreichen.
Wenn das auch nicht funktioniert könnt ihr noch immer testen wie sie verdünnte Kuhmilch z.b annimmt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.05.2014 12:26
Zitat von EarlyBird:

Einfach ab und zu an die Füße fassen, ob sie sich kalt anfühlen. Für unterwegs würde ich jetzt wohl noch dünne Söckchen anziehen, aber für's Spielen nerven die eh nur und da bewegen sie sich ja und schwitzen auch eher. Und Vince fand es wohl auch total schön barfuß im Gras rumzukrabbeln .
Wie sieht es bei euch nachts aus? Wir hatten gestern nacht ca. 21°C im Schlafzimmer. Da habe ich den Body weggelassen und nur den Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Kam mir aber immer noch warm vor.

Ich durfte heute nacht übrigens eine ganze Stunde im Sitzen stillen bzw. den Mäuserich in den Schlaf nuckeln lassen. Dazu noch hin und her wippen und seine Arme und Beine festhalten, damit er zur Ruhe kommt. Wenn er munter ist, dann lässt er sich nicht im Liegen stillen...da ist er viel zu unruhig oder dreht sich einfach auf den Bauch . Ich hoffe, die Phase geht wieder vorbei!


Bei uns 23° hatte Sie nur einen Body an.Allerdings hat Sie eine Decke
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.05.2014 14:33
Jaja, das Wetter stellt mir auch ein paar Fragen

Und zwar weiß ich nicht, ob Mein Sohn genug Flüssigkeit bekommt. Ich stille im Moment voll, aber er meldet sich trotz 25 Grad nicht öfter als sonst. Wie macht ihr es? Öfter anlegen, oder Wasser anbieten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2014 14:39
Zitat von Juniors-Mama:

Jaja, das Wetter stellt mir auch ein paar Fragen

Und zwar weiß ich nicht, ob Mein Sohn genug Flüssigkeit bekommt. Ich stille im Moment voll, aber er meldet sich trotz 25 Grad nicht öfter als sonst. Wie macht ihr es? Öfter anlegen, oder Wasser anbieten?

Häufiger anlegen, biete es ihm doch mal so zwischendurch an. Ava kommt zur Zeit häufiger als sonst.
Niji
32888 Beiträge
21.05.2014 14:41
Zitat von Juniors-Mama:

Jaja, das Wetter stellt mir auch ein paar Fragen

Und zwar weiß ich nicht, ob Mein Sohn genug Flüssigkeit bekommt. Ich stille im Moment voll, aber er meldet sich trotz 25 Grad nicht öfter als sonst. Wie macht ihr es? Öfter anlegen, oder Wasser anbieten?

die zwerge holen sich was sie brauchen. und eigentlich braucht kein voll gestilltes baby wasser. wenn er mehr durst hat, dann wird er doch öfter kommen. jedenfalls ist dsa normal so. dann trinken sie öfter mal zwischendurch nur ganz kurz die "dünne" milch und essen dann später...

aber wenns dir arg zu wenig vorkommt kannst du ihm ruhig waasser anbieen. hab ich bei der großen auch gemacht nur hat sie es nich genommen.
klara17
419 Beiträge
21.05.2014 19:46
Hallo
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Heute hab ich abgepumpt wie die Blöde und was ist.... sie brüllt die Flasche an.
sie nuckelt nicht einmal dran, selbst wenn ein paar tropfen rauskommen und sie merkt das es MuMi ist... keine Chance. sie dreht heftig den Kopf auf die seiten und fängt an zu weinen.
Egal ob ich die Flasche gebe oder mein mann wenn ich woanders bin...
Was mach ich nur????????
Niji
32888 Beiträge
21.05.2014 19:52
Zitat von klara17:

Hallo
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Heute hab ich abgepumpt wie die Blöde und was ist.... sie brüllt die Flasche an.
sie nuckelt nicht einmal dran, selbst wenn ein paar tropfen rauskommen und sie merkt das es MuMi ist... keine Chance. sie dreht heftig den Kopf auf die seiten und fängt an zu weinen.
Egal ob ich die Flasche gebe oder mein mann wenn ich woanders bin...
Was mach ich nur????????

versuchs mal mit nem becher. manche kinder nehmen einfach keien falsche, aber becherfütterung funktioniert.
inlove2011
3415 Beiträge
21.05.2014 19:53
Hallo liebe Stillmamis ich habe auch mal eine Frage. Am Sonntag hat mein kleiner ganz komisch getrunken und danach schmerzte meine Brustwarze und eine Stelle ist verhärtet und wie geschwollen und seit vorgestern auch rot FA hab ich angerufen meinte Quark drauf mach ich aber so wirklich besser wird es nicht beim trinken tut es nicht weh nur wenn ich auf der Brust liege oder dran komme. Es ist die linke Brust und da hatte ich vor 2 Wochen auch schonmal einen leichten Michstau. Werde morgen den FA zurückrufen da ich angerufen wurde es aber zu spät gesehen habe. Könnte das eine Brustenzündung sein gleich nach dem stillen oder eher eine Schwellung?. Und was macht man dagegen?. Behindert das dass stillen? Weil abstillen möchte ich nicht. Sry füe die vielen Fragen abed mache mir grade richtig sorgen . Vorallem weil nach der Gebudt alles mit mir nur noch Bergab ging.
klara17
419 Beiträge
21.05.2014 20:10
Zitat von Niji:

Zitat von klara17:

Hallo
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Heute hab ich abgepumpt wie die Blöde und was ist.... sie brüllt die Flasche an.
sie nuckelt nicht einmal dran, selbst wenn ein paar tropfen rauskommen und sie merkt das es MuMi ist... keine Chance. sie dreht heftig den Kopf auf die seiten und fängt an zu weinen.
Egal ob ich die Flasche gebe oder mein mann wenn ich woanders bin...
Was mach ich nur????????

versuchs mal mit nem becher. manche kinder nehmen einfach keien falsche, aber becherfütterung funktioniert.

Ok danke.
Jetzt echt ne blöde frage, ich hab mir jetzt oft schon gedacht was man macht wenn man abstillen muss oder die milch nicht reicht.... tagsüber kann man ja mit einem becher, aber nachts?
Das setzt mich ja jetzt direkt leicht unter druck das die milchproduktion 1A weiterlaufen muss....
Niji
32888 Beiträge
21.05.2014 20:14
Zitat von klara17:

Zitat von Niji:

Zitat von klara17:

Hallo
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Heute hab ich abgepumpt wie die Blöde und was ist.... sie brüllt die Flasche an.
sie nuckelt nicht einmal dran, selbst wenn ein paar tropfen rauskommen und sie merkt das es MuMi ist... keine Chance. sie dreht heftig den Kopf auf die seiten und fängt an zu weinen.
Egal ob ich die Flasche gebe oder mein mann wenn ich woanders bin...
Was mach ich nur????????

versuchs mal mit nem becher. manche kinder nehmen einfach keien falsche, aber becherfütterung funktioniert.

Ok danke.
Jetzt echt ne blöde frage, ich hab mir jetzt oft schon gedacht was man macht wenn man abstillen muss oder die milch nicht reicht.... tagsüber kann man ja mit einem becher, aber nachts?
Das setzt mich ja jetzt direkt leicht unter druck das die milchproduktion 1A weiterlaufen muss....

normalerweise passiert es nicht, das sdie milch plötzlich nichtmehr läuft.
und wenns hart auf hart kommt, dann nimmst du ein brusternährungsset oder dein baby muss da durch und solange hunger haben bis es die flasche nimmt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2014 20:22
Zitat von inlove2011:

Hallo liebe Stillmamis ich habe auch mal eine Frage. Am Sonntag hat mein kleiner ganz komisch getrunken und danach schmerzte meine Brustwarze und eine Stelle ist verhärtet und wie geschwollen und seit vorgestern auch rot FA hab ich angerufen meinte Quark drauf mach ich aber so wirklich besser wird es nicht beim trinken tut es nicht weh nur wenn ich auf der Brust liege oder dran komme. Es ist die linke Brust und da hatte ich vor 2 Wochen auch schonmal einen leichten Michstau. Werde morgen den FA zurückrufen da ich angerufen wurde es aber zu spät gesehen habe. Könnte das eine Brustenzündung sein gleich nach dem stillen oder eher eine Schwellung?. Und was macht man dagegen?. Behindert das dass stillen? Weil abstillen möchte ich nicht. Sry füe die vielen Fragen abed mache mir grade richtig sorgen . Vorallem weil nach der Gebudt alles mit mir nur noch Bergab ging.


Klingt nach Milchstau.

Vor dem stillen wärmen, baby mit dem Kinn zum Knubbel anlegen, nach dem stillen kühlen. Kühlen ist wichtig!! Musst aber keinen Quark nehmen. Große Kohlblätter gehen auch gut, oder einfache Coolpacks. Die bitte immer in ein Handtuch einschlagen, sonst ists zu kalt. Ibuprofen kannst du bis 1600mg täglich nehmen, ohne dass es in die Mumi geht. Auch empfehlenswert, da es entzündungshemmend wirkt.

Ein Stau ist kein Grund zum abstillen, keine Angst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt