Die Stillmamas
20.05.2014 14:51
Hallo ihr lieben,
darf ich mich zu euch gesellen?
ich stille meine Tochter 2 1/2 noch gelegentlich und erwarte im Juni mein Mausschen ich mache mir Sorgen das fur die kleine nicht genug da ist!
habt ihr Tips zur besseren milchbildung und Förderung?
ich bin ober jeden Ratschlag und tip sehr dankbar.
LG
ich stille meine Tochter 2 1/2 noch gelegentlich und erwarte im Juni mein Mausschen ich mache mir Sorgen das fur die kleine nicht genug da ist!
LG
20.05.2014 14:55
Zitat von MiLkAnDsUgAr:
Hallo ihr lieben,
LG
da musst du dir eigentlich keien sorgen machen. du wirtst nahc der entbindung genau wie beim ersten kidn auch wieder iene art milcheinschuss haben. vermutlich nicht so arg wie beim ersten, aber der hoirmonstand usw. führen dazu, dass es quasi genauso läuft.
da musst du eigentlich nix anregen. vorallem weil du ja noch stillst wird es dem "gedächtnis" deiner brüste so bestimtm einfacher fallen

20.05.2014 16:45
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von klara17:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von klara17:
...
Ich stille zwar immer noch, aber meine kleine liebt die Fertigmilch aus den Glasflaschen vom DM. Also wo diese fertige Pre drin ist. Ist zwar etwas teurer, aber wir nutzen die nur wenn mal jemand anderes abends auf sie aufpasst.
Ok, das klingt gut.... für die wenigen male wäre es ideal.
Welche Marken gibt es??
Ich hab jetzt auf die schnelle nur Hip* gesehen
Danke
Ich schau später zuhause mal nach welche wir haben.
Wir haben die von beba
21.05.2014 07:55
Mausi macht seit 2 Tagen kaubewegungen
da gab es gestern nochmal Brot, und bisschen Teig vom erdbeerkuchen. Ein bisschen ist in ihr gelandet aber fast alles kam wieder raus
kann auch daran gelegen haben, dass sie vorher getrunken hatte
Sagt mal, was zieht ihr bei dem Wetter an, wenn ihr raus geht? Gestern waren wir nämlich bei meiner Mama und als wir Heim fuhren, mit Klima aber nicht halt sondern bisschen warmer als Raumtemperatur, hatte mausi nur ein Body, Socken und eine Mullbinden über die Beine. Als wir nach Hause kamen war sie trotzdem nass. Musste sie gleich umziehen. Heut wollte ich, wenn wir raus gehen, wollt ich das genauso machen. Haben ein riesigen uv schutzschirm für den Wagen. Hab nur Angst, dass es ihr wieder zu warm ist dann

Sagt mal, was zieht ihr bei dem Wetter an, wenn ihr raus geht? Gestern waren wir nämlich bei meiner Mama und als wir Heim fuhren, mit Klima aber nicht halt sondern bisschen warmer als Raumtemperatur, hatte mausi nur ein Body, Socken und eine Mullbinden über die Beine. Als wir nach Hause kamen war sie trotzdem nass. Musste sie gleich umziehen. Heut wollte ich, wenn wir raus gehen, wollt ich das genauso machen. Haben ein riesigen uv schutzschirm für den Wagen. Hab nur Angst, dass es ihr wieder zu warm ist dann

21.05.2014 08:00
Na super, es wird doch.
Ava trägt Langarmbody und dünne Stoff Hose, keine Socken. Auch im Schatten, eben als UV Schutz...
Wir gehen vormittags und am späten Nachmittag raus, mittags pennt sie eh und so bis 15 Uhr bleiben wir drin, danach ist Schatten auf dem Balkon.

Ava trägt Langarmbody und dünne Stoff Hose, keine Socken. Auch im Schatten, eben als UV Schutz...

Wir gehen vormittags und am späten Nachmittag raus, mittags pennt sie eh und so bis 15 Uhr bleiben wir drin, danach ist Schatten auf dem Balkon.
21.05.2014 08:10
Zitat von LIttleOne13:
Na super, es wird doch.![]()
Ava trägt Langarmbody und dünne Stoff Hose, keine Socken. Auch im Schatten, eben als UV Schutz...![]()
Ich habe es gestern, nach Little's Rat, genauso gemacht

Aber heute und morgen soll es ja noch wärmer werden, mal sehen. Im Haus krabbelt er meist nur im Body rum.
Kann jemand ein Sonnensegel für den Sportwagen empfehlen?
21.05.2014 08:28
Da werd ich ihr dann die Socken ausziehen bevor wir raus gehen. Hab nur immer Angst das sie friert wenn sie so dünn angezogen ist
Hab aber jetzt auch nur ne dünne Stofftier,Socken und den langsarmbody an. Werd aber vorsichtshalber eine dünne Decke mitnehmen. Bei uns geht ein leichter Wind.

Hab aber jetzt auch nur ne dünne Stofftier,Socken und den langsarmbody an. Werd aber vorsichtshalber eine dünne Decke mitnehmen. Bei uns geht ein leichter Wind.
21.05.2014 08:33
Socken lass ich nur aus, weil sie die eh auszieht. ^^
Und so hat sie besseren halt bei den (noch) vergeblichen versuchen, in den Vierfüßlerstand zu kommen.
Und so hat sie besseren halt bei den (noch) vergeblichen versuchen, in den Vierfüßlerstand zu kommen.

21.05.2014 08:47
Einfach ab und zu an die Füße fassen, ob sie sich kalt anfühlen. Für unterwegs würde ich jetzt wohl noch dünne Söckchen anziehen, aber für's Spielen nerven die eh nur und da bewegen sie sich ja und schwitzen auch eher. Und Vince fand es wohl auch total schön barfuß im Gras rumzukrabbeln
.
Wie sieht es bei euch nachts aus? Wir hatten gestern nacht ca. 21°C im Schlafzimmer. Da habe ich den Body weggelassen und nur den Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Kam mir aber immer noch warm vor.
Ich durfte heute nacht übrigens eine ganze Stunde im Sitzen stillen bzw. den Mäuserich in den Schlaf nuckeln lassen. Dazu noch hin und her wippen und seine Arme und Beine festhalten, damit er zur Ruhe kommt. Wenn er munter ist, dann lässt er sich nicht im Liegen stillen...da ist er viel zu unruhig oder dreht sich einfach auf den Bauch
. Ich hoffe, die Phase geht wieder vorbei!

Wie sieht es bei euch nachts aus? Wir hatten gestern nacht ca. 21°C im Schlafzimmer. Da habe ich den Body weggelassen und nur den Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Kam mir aber immer noch warm vor.
Ich durfte heute nacht übrigens eine ganze Stunde im Sitzen stillen bzw. den Mäuserich in den Schlaf nuckeln lassen. Dazu noch hin und her wippen und seine Arme und Beine festhalten, damit er zur Ruhe kommt. Wenn er munter ist, dann lässt er sich nicht im Liegen stillen...da ist er viel zu unruhig oder dreht sich einfach auf den Bauch

21.05.2014 10:42
Mit Bewegung ist bei uns nicht viel. Sie dreht sich schon auf die Seite und grabscht alles an aber drehen? Nö
Beim krabbeln ist es eher ein auf der Stelle robben
Waren eben einkaufen. Selbst Hose und nur Body waren fast zu viel. Sind schon über 20grad bei uns. Ist mir selber viel zu warm
Nachts geht's bei uns, hatten ca 18 Grad. Hatte ihr aber nur ein kurzarm Body, dünne Strumpfhose und den Schlafsack an. Ich Deck sie aber immer mit einer dünnen Decke zu und klemm diese unter sie, da sie sonst nicht schläft. Ihre arme landen dann immer im Gesicht. Das dauert dann über 1 Stunde bis sie schläft.

Beim krabbeln ist es eher ein auf der Stelle robben

Waren eben einkaufen. Selbst Hose und nur Body waren fast zu viel. Sind schon über 20grad bei uns. Ist mir selber viel zu warm
Nachts geht's bei uns, hatten ca 18 Grad. Hatte ihr aber nur ein kurzarm Body, dünne Strumpfhose und den Schlafsack an. Ich Deck sie aber immer mit einer dünnen Decke zu und klemm diese unter sie, da sie sonst nicht schläft. Ihre arme landen dann immer im Gesicht. Das dauert dann über 1 Stunde bis sie schläft.
21.05.2014 11:04
Danke dass ihr mir geantwortet hattet. Ich war heute beim HNO. Eine schöne verschleppte Kehlkopfentzündung. Ich bekomme jetzt ein Antibiotika, dass stillfreundlich ist. WIe unterschiedlich Ärzte doch sein können!

21.05.2014 11:07
Zitat von maxmaja:
Danke dass ihr mir geantwortet hattet. Ich war heute beim HNO. Eine schöne verschleppte Kehlkopfentzündung. Ich bekomme jetzt ein Antibiotika, dass stillfreundlich ist. WIe unterschiedlich Ärzte doch sein können!![]()
Prima...dann hoffentlich schnell gute Besserung!

21.05.2014 11:18
Zitat von EarlyBird:
Zitat von maxmaja:
Danke dass ihr mir geantwortet hattet. Ich war heute beim HNO. Eine schöne verschleppte Kehlkopfentzündung. Ich bekomme jetzt ein Antibiotika, dass stillfreundlich ist. WIe unterschiedlich Ärzte doch sein können!![]()
Prima...dann hoffentlich schnell gute Besserung!![]()
Danke

21.05.2014 11:26
ich bräuchte euren rat bitte.
meine tochter ist jetzt 10,5 monate alt. ich stille sie zum einschlafen, nachts und auch tagsüber 3-4 mal.
nun bin ich im juni einen tag weg, ich hab mich also wieder im pumpen versucht, allerdings wie immer erfolglos mein mann schiebt nun panik was er abend macht. tagsüber ist es sicher kein problem wenn sie ihre NEMNEM nicht hat,aber vor dem einschlafen am abend???
meint ihr er kann ihr dann verdünnte kuhmilch geben oder lieber milchpulver oder einfach nur wasser?
meine tochter ist jetzt 10,5 monate alt. ich stille sie zum einschlafen, nachts und auch tagsüber 3-4 mal.
nun bin ich im juni einen tag weg, ich hab mich also wieder im pumpen versucht, allerdings wie immer erfolglos mein mann schiebt nun panik was er abend macht. tagsüber ist es sicher kein problem wenn sie ihre NEMNEM nicht hat,aber vor dem einschlafen am abend???
meint ihr er kann ihr dann verdünnte kuhmilch geben oder lieber milchpulver oder einfach nur wasser?
21.05.2014 11:33
Zitat von Mama-Eule:
ich bräuchte euren rat bitte.
mit pumpen kam bei mir auch nie etwas...
hast du es mal mit ausstreichen versucht, am Besten wenn du gerade auf der anderen Seite stillst, dann kannst du den MSR ausnutzen

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt