Die Stillmamas
21.05.2014 23:12
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von inlove2011:
Hallo liebe Stillmamis ich habe auch mal eine Frage. Am Sonntag hat mein kleiner ganz komisch getrunken und danach schmerzte meine Brustwarze und eine Stelle ist verhärtet und wie geschwollen und seit vorgestern auch rot FA hab ich angerufen meinte Quark drauf mach ich aber so wirklich besser wird es nicht beim trinken tut es nicht weh nur wenn ich auf der Brust liege oder dran komme. Es ist die linke Brust und da hatte ich vor 2 Wochen auch schonmal einen leichten Michstau. Werde morgen den FA zurückrufen da ich angerufen wurde es aber zu spät gesehen habe. Könnte das eine Brustenzündung sein gleich nach dem stillen oder eher eine Schwellung?. Und was macht man dagegen?. Behindert das dass stillen? Weil abstillen möchte ich nicht. Sry füe die vielen Fragen abed mache mir grade richtig sorgen . Vorallem weil nach der Gebudt alles mit mir nur noch Bergab ging.
Klingt nach Milchstau.
Vor dem stillen wärmen, baby mit dem Kinn zum Knubbel anlegen, nach dem stillen kühlen. Kühlen ist wichtig!! Musst aber keinen Quark nehmen. Große Kohlblätter gehen auch gut, oder einfache Coolpacks. Die bitte immer in ein Handtuch einschlagen, sonst ists zu kalt. Ibuprofen kannst du bis 1600mg täglich nehmen, ohne dass es in die Mumi geht. Auch empfehlenswert, da es entzündungshemmend wirkt.
Ein Stau ist kein Grund zum abstillen, keine Angst!![]()
Und die Knubel sanft massieren, wenn's geht zur Brustmitte hin. Vielleicht hilft dir auch warm zu Duschen und du kannst dort massieren und ausstreichen.
22.05.2014 09:35
Ich brauche Euren Zuspruch
Jack kommt seit 3-4 Tagen plötzlich wieder alle 2 Stunden. Tags und Nachts.
Ich geh schon am Stock da wir mitten im Umzug sind und ich eh schon papiernerven hab.
Kann das wieder ein böser S... sein?
Ich höre sowas nie von anderen Babys um uns herum. Die sind alle immer lieb. Bekommen aber auch schon die Flasche und schlafen im eigenen Zimmer.

Ich geh schon am Stock da wir mitten im Umzug sind und ich eh schon papiernerven hab.
Ich höre sowas nie von anderen Babys um uns herum. Die sind alle immer lieb. Bekommen aber auch schon die Flasche und schlafen im eigenen Zimmer.
22.05.2014 09:42
Zitat von schwubbs:
Ich brauche Euren Zuspruch![]()
Vielleicht merkt er den Stress? Lernt was neues? Keine Ahnung, das kann alles sein... aber sei dir sicher, dein Kind ist nicht das einzige, das nicht durchschläft. Bei keinem Babythema wird so viel erzählt wie beim schlafen.

22.05.2014 09:43
Zitat von schwubbs:
also ich habe gerade nicht im Kopf wann der nächste Schub wäre oder wie es bei Kindern aussieht, die früher kommen und ab wann dann gerechnet wird. vllt kann da jemand anders helfen.
Aber so Phasen kommen einfach mal, vllt lernt er gerade etwas Neues dazu oder hat durch den Umzug ebenfalls viel zu verarbeiten, er bekommt es ja auch mit.
Mach dir keine Gedanken, stille weiterhin nach Bedarf und versuch es euch so einfach wie möglich zu machen.
Das Gerede der anderen kannst du ignorieren, da sind die Kids doch immer brav, schlafen von Anfang an durch und machen nie Probleme..da wird so viel übertrieben.
Ihr packt das Süße, gibt nicht auf.

22.05.2014 10:10
Zitat von schwubbs:also die 19 woche ist ein S****. Könnte bei euch ja passen da ja von et ausgegangen wird

Und ansonsten würde mir noch Wärme einfallen

22.05.2014 10:24
Ja, er lernt grad echt viel Neues.
Aber was mich noch echt verunsichert ist das er am Tag wieder total viel schläft. Also z.B. Wird er morgens um 6 wach, stillt, spielt und will dann meist späätestens 1,5 Stunden später wieder schlafen. Dann schlummert er 1 Stunde und dann geht es wieder von vorn los.
Richtig wach ist er also nur 3-4 mal am Tag und das ca. 1-2 Stunden. Länger hält er nicht durch.
Das war auch schon bedeutend länger.
Ist das normal, dass die Lütten so viel schlafen?
Oder liegt es daran, dass er Nachts wieder so oft wach wird und somit da auch nicht tief schlafen kann und das am Tag nachholt?
Ahhhhhhhh
Aber was mich noch echt verunsichert ist das er am Tag wieder total viel schläft. Also z.B. Wird er morgens um 6 wach, stillt, spielt und will dann meist späätestens 1,5 Stunden später wieder schlafen. Dann schlummert er 1 Stunde und dann geht es wieder von vorn los.
Richtig wach ist er also nur 3-4 mal am Tag und das ca. 1-2 Stunden. Länger hält er nicht durch.
Oder liegt es daran, dass er Nachts wieder so oft wach wird und somit da auch nicht tief schlafen kann und das am Tag nachholt?
Ahhhhhhhh
22.05.2014 10:36
Zitat von schwubbs:
Ahhhhhhhh
Ava schläft phasenweise auch sehr viel. Entweder zahnt sie (seit Ende März fast durchgehend

Grade versucht sie, in den Vierfüßler zu kommen. Nach 3Stunden wach ist sie wieder müde, sind heute um 7 aufgestanden und sie pennt seit ner halben Stunde...
22.05.2014 12:46
schwubbsi dsas klingt ganza rg nach 19wochen schub. wir sind da gerade in den letzten zügen und das passt mit dem korrigierten alter bei jack ja auhc genau.
du musst dir immer wieder sagen "es ist nur eine phase und mit spätestens 18 ist auch die vorbei"
dummerweise ist es auch möglich, dasss das gewohnte schlafverhalten auch nach abklingen eines schu8bes oder einer anderen entwicklung des kindes nicht unbedingt wieder erlangt wird. soll heißen selbst wenn dann der tag wieder normal läuft und dein kind wieder ausgeglichen ist kanne s sien, dass er nachts weiterhin öfter trinken will oder so.
ich beobachte mal noch die nächste nacht, aber bei uns ists anscheinend jetzt durch und er schläft nun nachts länger ohne milch zu wollen, ABER wird dennoch wach und will nen schnuller. das nervt ziemlichw eil ich ihm aus gewohnheit immer die brust anbiete udn die ja dann auch am explodieren sind, aber den schnuller muss ich dann erst suchen
du musst dir immer wieder sagen "es ist nur eine phase und mit spätestens 18 ist auch die vorbei"
dummerweise ist es auch möglich, dasss das gewohnte schlafverhalten auch nach abklingen eines schu8bes oder einer anderen entwicklung des kindes nicht unbedingt wieder erlangt wird. soll heißen selbst wenn dann der tag wieder normal läuft und dein kind wieder ausgeglichen ist kanne s sien, dass er nachts weiterhin öfter trinken will oder so.
ich beobachte mal noch die nächste nacht, aber bei uns ists anscheinend jetzt durch und er schläft nun nachts länger ohne milch zu wollen, ABER wird dennoch wach und will nen schnuller. das nervt ziemlichw eil ich ihm aus gewohnheit immer die brust anbiete udn die ja dann auch am explodieren sind, aber den schnuller muss ich dann erst suchen

22.05.2014 13:14
Ok, dann warte ich mal brav weiter ab und trinke Beruhigungstee
(natürlich nicht wirklich)
Ich liebe meinen Mops ja wirklich, aber wenn ich grad ne halbe Stunde geschlafen habe und er wieder wach wird, werd ich schonmal LEICHT genervt
ooooooooommmmmmmmmm
Also erweitere ich mein Mantra: "Ich bekomme einen Garten." Mit "Es ist alles nur eine Phase."

Ich liebe meinen Mops ja wirklich, aber wenn ich grad ne halbe Stunde geschlafen habe und er wieder wach wird, werd ich schonmal LEICHT genervt

Also erweitere ich mein Mantra: "Ich bekomme einen Garten." Mit "Es ist alles nur eine Phase."
22.05.2014 13:18
Zitat von schwubbs:
Ok, dann warte ich mal brav weiter ab und trinke Beruhigungstee(natürlich nicht wirklich)
Ich liebe meinen Mops ja wirklich, aber wenn ich grad ne halbe Stunde geschlafen habe und er wieder wach wird, werd ich schonmal LEICHT genervtooooooooommmmmmmmmm
Das mit der halben Stunde kennen wir hier auch. Wenn ich früh genug da bin, still ich direkt wenn sie unruhig wird beim aufwachen und dann pennt sie weiter.

Btw, mein Kind muss eigentlich fast platzen grade. Sie hat eben erst n viertel Apfel gegessen, dann ne gewaltige Menge von meinem Grießbrei und anschließend wollte sie noch stillen...

22.05.2014 14:45
Zitat von schwubbs:
*zuspruch*
Bei uns ist das seit der Geburt so das Merle ein zwei Stunden Rhytmus hat. Tags, wie Nachts.Die male in denen das anders war kann ich an einer Hand abzählen

22.05.2014 14:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schwubbs:
Ahhhhhhhh
Ava schläft phasenweise auch sehr viel. Entweder zahnt sie (seit Ende März fast durchgehend) und hat dementsprechend miese Nächte, die ja für sie auch anstrengend sind, oder sie lernt viel, das strengt sie an, oder sie wächst.
Grade versucht sie, in den Vierfüßler zu kommen. Nach 3Stunden wach ist sie wieder müde, sind heute um 7 aufgestanden und sie pennt seit ner halben Stunde...
Little die versuche sind doch zu Göttlich ,oder? merle macht das nun auch seit einer Woche, schafft es und wippt vor und zurück

22.05.2014 14:51
Hallo zusammen,
derzeit stille ich meine Süße noch voll, möchte ich auch noch gerne bis sie mind. 6 Monate alt ist.
Ich bin nun aber schon am schauen nach hilfreicher Lektüre zum Thema Beikost und Einführung. Ich möchte überwiegend selbst kochen und wollt hierzu mir ein Buch zulegen mit leckeren Rezepten...
...könnt ihr mir hierzu welche empfehlen?
Und mich würde auch noch interessieren, ob ihr im Sommer zusätzlich zur Mumi noch Tee gibt. Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine nicht genug Flüssigkeit durch die Mumibekommt und finde auch, dass manchmal die Fontanelle leicht eingefallen aussieht. Meine HHebamme meinte ich soll zusätzlich Pre geben, aber sie soll sich ja nicht satt trinken....
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps
derzeit stille ich meine Süße noch voll, möchte ich auch noch gerne bis sie mind. 6 Monate alt ist.
Ich bin nun aber schon am schauen nach hilfreicher Lektüre zum Thema Beikost und Einführung. Ich möchte überwiegend selbst kochen und wollt hierzu mir ein Buch zulegen mit leckeren Rezepten...
...könnt ihr mir hierzu welche empfehlen?
Und mich würde auch noch interessieren, ob ihr im Sommer zusätzlich zur Mumi noch Tee gibt. Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine nicht genug Flüssigkeit durch die Mumibekommt und finde auch, dass manchmal die Fontanelle leicht eingefallen aussieht. Meine HHebamme meinte ich soll zusätzlich Pre geben, aber sie soll sich ja nicht satt trinken....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps

22.05.2014 15:23
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schwubbs:
Ahhhhhhhh
Ava schläft phasenweise auch sehr viel. Entweder zahnt sie (seit Ende März fast durchgehend) und hat dementsprechend miese Nächte, die ja für sie auch anstrengend sind, oder sie lernt viel, das strengt sie an, oder sie wächst.
Little die versuche sind doch zu Göttlich ,oder? merle macht das nun auch seit einer Woche, schafft es und wippt vor und zurückUnd robben tut sie Rückwärts
![]()
Das sieht echt zum schießen aus. Leider kommt Ava noch nicht richtig hoch, sondern plumpst nach einer halben Sekunde wieder auf den Bauch. Oder sie drückt nur den Po hoch und kippt vornüber aufs Gesicht....

22.05.2014 16:33
Hi,
SOS!!!!
Also folgende problematik hab nen fetten milchstau i d li brust li aussenseite, meine maus will aber dort gar nicht mehr trinken u die vergangen zwei tage ging scjon nur noch ausstreichen nah erwärmen, heute geht gar nix mehr u es tut so wrh icb kann denn arm bald nicht mehr bewegen so zieht es, fa ist in urlaub ubd vertretung imbkrank... sonst bleit mir nur noch krhs ambulanz wenn das nicht wird, tempi ust shon bei 39,5 u ibu hilft grad auch nicht dolle
SOS!!!!
Also folgende problematik hab nen fetten milchstau i d li brust li aussenseite, meine maus will aber dort gar nicht mehr trinken u die vergangen zwei tage ging scjon nur noch ausstreichen nah erwärmen, heute geht gar nix mehr u es tut so wrh icb kann denn arm bald nicht mehr bewegen so zieht es, fa ist in urlaub ubd vertretung imbkrank... sonst bleit mir nur noch krhs ambulanz wenn das nicht wird, tempi ust shon bei 39,5 u ibu hilft grad auch nicht dolle
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt