Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
08.06.2014 14:20
Zitat von Aduja:

Also mir fällt noch ein dass man ausstreichen soll aber nur so, dass gerade eben der Druck weg ist. Und Salbeitee wirkt auch abstillend.


Ausstreichen mach ich, unter der dusche, sonst platz ich...

Ich quäle mir schon den Pfefferminztee rein und habe bei dem Namen Salbei allein schon ein Schaudern... .

Danke Aduja
lilly555
11925 Beiträge
08.06.2014 15:14
Vielleicht sehr interessant für einige http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html
Shnaddy
11002 Beiträge
08.06.2014 16:28
Zitat von lilly555:

Vielleicht sehr interessant für einige http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html


Gilt das eigentlich nur für Wasser oder auch für Tee??
lilly555
11925 Beiträge
08.06.2014 17:42
Zitat von Shnaddy:

Zitat von lilly555:

Vielleicht sehr interessant für einige http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html


Gilt das eigentlich nur für Wasser oder auch für Tee??
das frage ich mich auch
Mamtam
4965 Beiträge
08.06.2014 17:42
Zitat von Samira2012:

Ich kann ja auch vorsichtig hier schonmal fragen.

Ich bekomme die Milch einfach nicht weg.
Stillen konnte ich ja nur zwei Mal, ganz am Anfang.
Danach habe ich ja gepumpt , obwohl sie die Milch nicht trinken durfte.
Ich hatte zwischendurch ja auch immer mal Schmerzen, aber das war ok.
Jetzt hatte ich bei der letzten Krankenhausperiode schon weniger gepumpt, es kam einfach auch durch den ganzen Stress kaum noch etwas. Lamia ist am 18.5 versorben und
Jetzt ist es so , dass ca vor 2 1/2 Wochen die Milch wieder voll da ist. Ich pumpe nicht, trinke frischen Pfefferminztee, Brüste wurden mir im Krankenhaus festeingebunden(macht man hier so) und ich habe von hier chemietabletten bekommen (ich vertrage die aber nicht wirklich gut )

Jemand noch einen Tipp, wie ich die Milch wegbekomme

Ich werde in Kürze auch wieder in Deutschland sein, allerdings bekomme ich vorallem auf der rechten Seite (dort habe ich auch ein großes Lactom) wirklich Schmerzen bekomme
Kühle viel die Brust mit Kühlpacks (nicht direkt auf die Haut), es gibt Globuli, nur weiß ich Namen und Dosierung leider nicht. Bitte nicht die Brüste einbinden, kann böse nach hinten losgehen. Kühlen ist recht effektiv. Ausstreichen, wenn es zu viel wird, dazu vorher die Brust anwärmen und massieren.

Tut mir sehr leid mit deiner Kleinen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2014 18:52
Zitat von lilly555:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von lilly555:

Vielleicht sehr interessant für einige http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html


Gilt das eigentlich nur für Wasser oder auch für Tee??
das frage ich mich auch


Denke schon, denn vom System her ist es ja das gleiche - zu viel Flüssigkeit für die Nieren.
shelyra
69109 Beiträge
08.06.2014 19:19
Zitat von LIttleOne13:

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.


mh, mir sagte man in der apotheke, dass es nicht das gleiche wäre.
die zusammensetzung/menge der einzelnen inhaltstoffe wäre unterschiedlich
Shnaddy
11002 Beiträge
08.06.2014 20:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lilly555:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von lilly555:

Vielleicht sehr interessant für einige http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html


Gilt das eigentlich nur für Wasser oder auch für Tee??
das frage ich mich auch


Denke schon, denn vom System her ist es ja das gleiche - zu viel Flüssigkeit für die Nieren.



Was heißt denn zu viel??Also von welcher Menge redet man denn da??

Ich hatte jetzt die Tage wo es so sehr heiß war für unterwegs eine Flasche Tee mitgenommen...Er hat sie aber nicht gebraucht...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.06.2014 21:39
Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne. Junior hat heute 100-120ml Wasser getrunken und dem geht's gut...
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2014 21:47
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.


mh, mir sagte man in der apotheke, dass es nicht das gleiche wäre.
die zusammensetzung/menge der einzelnen inhaltstoffe wäre unterschiedlich


Wenn mir nächstes mal langweilig ist, geh ich der Sache auf den Grund.
Meine Hebamme meinte jedenfalls, es sei das gleiche.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2014 21:51
@ Wasser: ich denke , es geht um größere Mengen als 100 ml... dann auch noch abhängig vom Alter des Babys, ob es Beikost bekommt, etc.

Also, S... sry, krieg deinen Namen nicht zusammen (Stilldemenz ), wenn du dich besser fühlst, wenn du Tee dabei hast und er n paar ml trinkt, wird das auch ok sein, selbst wenn es eigentlich nicht nötig ist. Du wirst ihm ja keine halbe Flasche reinschütten.
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2014 21:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.


mh, mir sagte man in der apotheke, dass es nicht das gleiche wäre.
die zusammensetzung/menge der einzelnen inhaltstoffe wäre unterschiedlich


Wenn mir nächstes mal langweilig ist, geh ich der Sache auf den Grund.
Meine Hebamme meinte jedenfalls, es sei das gleiche.

Ja, es ist das gleiche. Und zwar kommt eine Wasservergiftung dadurch, dass zuviel Flüssigkeit mit einer geringen Menge gelöster Stoffe getrunken wird. Dadurch werden sozusagen die Zellen überschwemmt.
Flüssigkeiten mit vielen gelösten Stoffen machen das nicht. (Milch zb. aber auch Bier und ironischerweise Cola, Fanta, etc.)
Shnaddy
11002 Beiträge
08.06.2014 21:56
Mmhh ok,soooo viel gibt man dem Kind ja eigentlich nicht...

Ich hatte jetzt nur Tee für die Autofahrt mit genommen...Da ist es ja doch sehr warm und man kann nicht immer gleich irgendwo anhalten zum Stillen...Noah wird aber sehr quengelig und ist quitschenass,so kann man es bissl überbrücken bis zum anhalten und stillen...Bisher hat er es aber nicht gebraucht...Wüsste auch gar nicht,ob er es trinken würde...
shelyra
69109 Beiträge
08.06.2014 22:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.


mh, mir sagte man in der apotheke, dass es nicht das gleiche wäre.
die zusammensetzung/menge der einzelnen inhaltstoffe wäre unterschiedlich


Wenn mir nächstes mal langweilig ist, geh ich der Sache auf den Grund.
Meine Hebamme meinte jedenfalls, es sei das gleiche.


Zitat:
sab simplex:
Der Wirkstoff ist: Simeticon (Dimeticon 350-Siliciumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5)
1 ml (ca. 25 Tropfen) Suspension zum Einnehmen enthält 69,19 mg Simeticon (Dimeticon 350 – Siliciumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Carbomer 974, Citronensäure-Monohydrat, Hypromellose,
wasserfreies Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Natriumcyclamat, Macrogolstearylether (Ph.Eur.), Saccharin-Natrium,
Sorbinsäure (Ph.Eur.), Himbeeraroma 60373 H&R, Vanille-aroma 200817, gereinigtes Wasser


Zitat:
lefax:
Der Wirkstoff ist Semeticon. 1ml Suspension (2 Pumpstöße) enthält 41,2mg Simeticon
Die sonstogen Bestandteile sind:
Sorbinsäure (Ph.Eur.), (E200), Kaliumsorbat(Ph.Eur.) (E202),Macrogol 6000, Aluminium-Magnesium-Silicat, Hyetellose, Natirumcyclamat, Poly(oxyethylen)-25-glyceroltrioleat, Bananen-Aroma, Citronensäure, Saccharin-Natirum, gereinigtes Wasser


so genau kenn ich mich in chemie nicht aus, aber da sind für mich als laie schon unterschiedliche bestandteile erkennbar.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2014 22:06
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.


mh, mir sagte man in der apotheke, dass es nicht das gleiche wäre.
die zusammensetzung/menge der einzelnen inhaltstoffe wäre unterschiedlich


Wenn mir nächstes mal langweilig ist, geh ich der Sache auf den Grund.
Meine Hebamme meinte jedenfalls, es sei das gleiche.


Zitat:
sab simplex:
Der Wirkstoff ist: Simeticon (Dimeticon 350-Siliciumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5)
1 ml (ca. 25 Tropfen) Suspension zum Einnehmen enthält 69,19 mg Simeticon (Dimeticon 350 – Siliciumdioxid im Verhältnis 92,5:7,5).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Carbomer 974, Citronensäure-Monohydrat, Hypromellose,
wasserfreies Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Natriumcyclamat, Macrogolstearylether (Ph.Eur.), Saccharin-Natrium,
Sorbinsäure (Ph.Eur.), Himbeeraroma 60373 H&R, Vanille-aroma 200817, gereinigtes Wasser


Zitat:
lefax:
Der Wirkstoff ist Semeticon. 1ml Suspension (2 Pumpstöße) enthält 41,2mg Simeticon
Die sonstogen Bestandteile sind:
Sorbinsäure (Ph.Eur.), (E200), Kaliumsorbat(Ph.Eur.) (E202),Macrogol 6000, Aluminium-Magnesium-Silicat, Hyetellose, Natirumcyclamat, Poly(oxyethylen)-25-glyceroltrioleat, Bananen-Aroma, Citronensäure, Saccharin-Natirum, gereinigtes Wasser


so genau kenn ich mich in chemie nicht aus, aber da sind für mich als laie schon unterschiedliche bestandteile erkennbar.

Der Wirkstoff ist der gleiche, die Zusammensetzung ist in der Tat unterschiedlich aber jetzt ist es eindeutig zu spät, als dass ich noch irgendetwas verstehe außer blablabla...

Aber Sab ist mit Himbeer-Vanille-Aroma und Lefax mit Banane!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt