Die Stillmamas
07.06.2014 19:12
Zartbitter, bei uns war es auch so anstrengend in den ersten Wochen. Er hat nur auf mir geschlafen zwei Wochen fast und dann wurde es Stück dür Stück besser. Viel besser war es nachts nach vier bis sechs Wochen etwa.
Gegen die Blähungen kann einiges helfen, zu dem was dir die anderen gesagt haben, waren die Sachen sehr hilfreich:
Fliegergriff
Kümmeltee 1Tl vorm stillen (1Tl Kümmel auf 1 Tasse Wasser, 10 min kochen)
Bigaia-Tropfen
Keine Schokolade essen
Viel im Tuch tragen
Schreien so gut es geht vermeiden, da schlucken sie viel Luft
Ein osteopath für Babys
Den Osteopathen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn eure Geburt mit viel Druck und Zug zu tun hatte. Auch das Schläfen und die Blähungen können sich dadurch stark verbessern. Wir haben leider mit 8 Wochen zu lang gewartet, aber auch da hat's sehr gut geholfen.
Viel Erfolg!!
Gegen die Blähungen kann einiges helfen, zu dem was dir die anderen gesagt haben, waren die Sachen sehr hilfreich:
Fliegergriff
Bigaia-Tropfen
Keine Schokolade essen
Viel im Tuch tragen
Ein osteopath für Babys
Den Osteopathen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn eure Geburt mit viel Druck und Zug zu tun hatte. Auch das Schläfen und die Blähungen können sich dadurch stark verbessern. Wir haben leider mit 8 Wochen zu lang gewartet, aber auch da hat's sehr gut geholfen.
Viel Erfolg!!
07.06.2014 20:57
Also ich kann dir sagen,dass diese Schuldgefühle wirklich besser werden...Ich hatte ebenfalls eine grauenvolle Geburt per KS und habe am. Ende sogar die komplette Geburt verpasst,weil ich Schlafmittel bekommen habe...Ich habe daran heute noch zu knabbern,ganz klar,aber diese Gefühle,versagt zu haben sind wirklich nicht mehr da...
Wegen Bauchweh haben wir viel Sab Simplex gegeben,einfach auf dem Löffel und dann vorm Stillen geben...Eine ruhige Atmosphäre schaffen,sodass das Baby in Ruhe trinken kann ohne viel Luft zu schlucken...Und dann haben wir noch mit Windsalbe den Bauch massiert,das hat super geholfen...
Wegen Bauchweh haben wir viel Sab Simplex gegeben,einfach auf dem Löffel und dann vorm Stillen geben...Eine ruhige Atmosphäre schaffen,sodass das Baby in Ruhe trinken kann ohne viel Luft zu schlucken...Und dann haben wir noch mit Windsalbe den Bauch massiert,das hat super geholfen...
07.06.2014 21:06
Ach nun noch bisschen was zu uns...Diese grässliche Brustschimpfphase verfluche ich mittlerweile...Egal wann und egal wie wir stillen,immer wird erst fleißig getrunken und dann nur noch gemeckert und geschriehen...Besonders lustig ist es im Moment,wenn er samt Brustwarze im Mund sein Kopf mit Gewalt nach hinten haut...Aaaauuuuuaaaa...Was kann ich dagegen machen??So schnell krieg ich ihn ja nicht abgedockt,wie er das macht...Maaaaaaan...
Allgemein ist er im Moment seeeeehr anstrengend...Steht mal wieder ein S**** an??
Er schläft momentan weder im Auto in der Babyschale noch im Kiwa...Er brüllt als wenn man ihm was antut...Er schläft nur noch im Tragetuch unterwegs,aber auch nur 30-60min. Zu Hause ist es ok,da schläft er seine 2-3 Stunden Mittagsschlaf,allerdings auf mir...
Er lässt sich dann nur von mir oder dem Papa beruhigen,alle anderen sind doooof...Fangen die Kids jetzt schon an zu fremdeln???
Und was mach ich unterwegs mit ihm??Das bisschen Schlaf im Tragetuch reicht ja nicht...Und dann schreit er ja ständig im Auto...
Was könnte das für eine Phase sein??
Allgemein ist er im Moment seeeeehr anstrengend...Steht mal wieder ein S**** an??

Er lässt sich dann nur von mir oder dem Papa beruhigen,alle anderen sind doooof...Fangen die Kids jetzt schon an zu fremdeln???
Und was mach ich unterwegs mit ihm??Das bisschen Schlaf im Tragetuch reicht ja nicht...Und dann schreit er ja ständig im Auto...

07.06.2014 21:58
gegen bauchweh bzw luft im bauch hilft auch ein wärmekissen.
aber am besten war bei uns tragen im tuch, damit hatten wir ein richtiges pupskonzert
achja, falls sab simplex nicht hilft, kann man lefax probieren. hilft das auch nicht dann gibts noch die bigaja-tropfen.
aber am besten war bei uns tragen im tuch, damit hatten wir ein richtiges pupskonzert

achja, falls sab simplex nicht hilft, kann man lefax probieren. hilft das auch nicht dann gibts noch die bigaja-tropfen.
07.06.2014 22:28
huhu,
ich geselle mich mal zu euch, wenn ich darf.
Ich stille fast voll....
hoffe auch das das weiterhin klappt
ich geselle mich mal zu euch, wenn ich darf.

hoffe auch das das weiterhin klappt
08.06.2014 06:15
@ Schnaddy: der 19-Wochen-Schub steht an. *Großen Becher Schokoeis rüber schieb*
@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.
Hier half auch tragen (die wärme und Bewegung bringen Babys Verdauung in gang) und schreien vermeiden.
@ feles: willkommen!
Was heißt denn fast voll stillen?

@ shelyra: sab simplex und legax ist der gleiche Wirkstoff, der unterschied ist nur, dass man Sab tropft und lefax nen Pumpdosierer hat.

Hier half auch tragen (die wärme und Bewegung bringen Babys Verdauung in gang) und schreien vermeiden.
@ feles: willkommen!

Was heißt denn fast voll stillen?

08.06.2014 09:10
Danke schön liLtleone.
das bedeutet das er eigentlich nur die brust bekommt. Wir hatteb aber bis ca vor 3 Wochen einen 1 bis 2 stunden Rhythmus. Er hat mir zum teil die brustwarzen so wund Und blutig gebisseb das er dann mal eine Flasche pre bekommen hat damit ich schlafen konnte und sich meine brustwarzen erholen konnte
das bedeutet das er eigentlich nur die brust bekommt. Wir hatteb aber bis ca vor 3 Wochen einen 1 bis 2 stunden Rhythmus. Er hat mir zum teil die brustwarzen so wund Und blutig gebisseb das er dann mal eine Flasche pre bekommen hat damit ich schlafen konnte und sich meine brustwarzen erholen konnte
08.06.2014 10:17
Zitat von Samira2012:
Hallo zusammen,
ist Spielo hier noch irgendwo unterwegs?
Hallo Samira!

Spielo ist anscheinend gerade mal wieder sehr beschäftigt. Aber per Pn ist sie meist gut zu erreichen.
08.06.2014 10:30
@LittleOne: Schon wieder ein S****???Mensch wir hatten doch vor kurzem erst den 12. Wochen piiiieeeeppp...Eigentlich ist er doch erst 17 Wochen,korrigiert sogar 15 Wochen...Da hätten wir doch noch Zeit?!

08.06.2014 11:46
Zitat von Juniors-Mama:
Zartbitter, bei uns war es auch so anstrengend in den ersten Wochen. Er hat nur auf mir geschlafen zwei Wochen fast und dann wurde es Stück dür Stück besser. Viel besser war es nachts nach vier bis sechs Wochen etwa.
Fliegergriff
Bigaia-Tropfen
Keine Schokolade essen
Viel im Tuch tragen
Ein osteopath für Babys
Viel Erfolg!!
Danke dir

Beim osteopath waren wir schon zweimal, er hatte ne verstauchte Schulter, der arme Kerl...
Er kriegt fenchel-Kümmel-Anis Tee - nur Kümmel hat er wieder ausgespuckt und er nimmst nur aus der Flasche - Löffel klappt Null, aber es schadet ja nicht, wenn er (grad bei der Hitze) zwischendurch ein wenig Bauch-Tee trinkt

Es wird im Moment echt von Nacht zu Nacht besser!
Danke @all

08.06.2014 11:48
Zitat von shelyra:
gegen bauchweh bzw luft im bauch hilft auch ein wärmekissen.
aber am besten war bei uns tragen im tuch, damit hatten wir ein richtiges pupskonzert![]()
Heut um 13uhr kommt die trageberaterin

08.06.2014 14:15
Ich kann ja auch vorsichtig hier schonmal fragen.
Ich bekomme die Milch einfach nicht weg.
Stillen konnte ich ja nur zwei Mal, ganz am Anfang.
Danach habe ich ja gepumpt , obwohl sie die Milch nicht trinken durfte.
Ich hatte zwischendurch ja auch immer mal Schmerzen, aber das war ok.
Jetzt hatte ich bei der letzten Krankenhausperiode schon weniger gepumpt, es kam einfach auch durch den ganzen Stress kaum noch etwas. Lamia ist am 18.5 versorben und
Jetzt ist es so , dass ca vor 2 1/2 Wochen die Milch wieder voll da ist. Ich pumpe nicht, trinke frischen Pfefferminztee, Brüste wurden mir im Krankenhaus festeingebunden(macht man hier so) und ich habe von hier chemietabletten bekommen (ich vertrage die aber nicht wirklich gut
)
Jemand noch einen Tipp, wie ich die Milch wegbekomme
Ich werde in Kürze auch wieder in Deutschland sein, allerdings bekomme ich vorallem auf der rechten Seite (dort habe ich auch ein großes Lactom) wirklich Schmerzen bekomme

Ich bekomme die Milch einfach nicht weg.

Stillen konnte ich ja nur zwei Mal, ganz am Anfang.
Danach habe ich ja gepumpt , obwohl sie die Milch nicht trinken durfte.
Ich hatte zwischendurch ja auch immer mal Schmerzen, aber das war ok.
Jetzt hatte ich bei der letzten Krankenhausperiode schon weniger gepumpt, es kam einfach auch durch den ganzen Stress kaum noch etwas. Lamia ist am 18.5 versorben und
Jetzt ist es so , dass ca vor 2 1/2 Wochen die Milch wieder voll da ist. Ich pumpe nicht, trinke frischen Pfefferminztee, Brüste wurden mir im Krankenhaus festeingebunden(macht man hier so) und ich habe von hier chemietabletten bekommen (ich vertrage die aber nicht wirklich gut

Jemand noch einen Tipp, wie ich die Milch wegbekomme

Ich werde in Kürze auch wieder in Deutschland sein, allerdings bekomme ich vorallem auf der rechten Seite (dort habe ich auch ein großes Lactom) wirklich Schmerzen bekomme

08.06.2014 14:18
Also mir fällt noch ein dass man ausstreichen soll aber nur so, dass gerade eben der Druck weg ist. Und Salbeitee wirkt auch abstillend.
Und fühl dich noch mal ganz doll gedrückt!
Und fühl dich noch mal ganz doll gedrückt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt