Die Stillmamas
16.06.2014 16:37
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
warst du mit deinem kleinen Mann schon beim Osteopathen? Bei Freunden hat das beim Kleinen wunder gewirkt. Andere schwören auf Globuli, da würde ich aber keine Selbstdiagnose machen, sondern zu einem Heilpraktiker des Vertrauens gehen...
Wir hatten auch ne Phase, da hat die Kleine nur auf mir geschlafen. Hab es mir mit nem Stillkissen und sämtlichen anderen Kissen im Bett bequem gemacht und so haben wir ne Weile geschlafen... anders hätten wir beide nachts keinen Schlaf bekommen. Mittlerweile schläft sie neben mir im Familienbett

...geholfen hat nur viiiiieeel Geduld bei uns.
16.06.2014 16:40
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
Er wird sicher müde sein. Das schlafen fällt den Zwergen leider nicht immer so leicht... (schreibe ich, während ich seit ner Stunde Händchen haltend mit der Eule im Bett liege).
Empfehlung: besorg dir schnellstmöglich Tuch oder Tragehilfe, das entlastet Nippel, Rücken und Nerven.
Sling ist bestellt - laut Amazon morgen da...
Tuch krieg ich nächste Woche geliehen.
Schatz ist zum Glück grad heim gekommen und ist grad in der Dusche. Danach übernimmt er für 30-45min, damit ich kurz Duschen und durchatmen kann. Bastian wird zwar sicher protestieren, aber anders dreh ich heut noch durch

16.06.2014 16:52
Bin auch nich ganz zufrieden mit dem was die ärztin so von sich gegeben hat... und abstillen werd ich deshalb nicht... kann mir nochmal wer den link geben wo man nachsehen kann ob medis stillfreundlich sind? (Trau der etwas genervten aussage der ärztin auf meine nachfrage hin da nicht gänzlich.)
@littleone: laut der ärztin isses ne entzündung weswegen sie das antibiotikum verschrieben hat. Bei nem stau hätte sie lajt eigener aussage kein antibiotikum verschrieben.
Mein kleiner ist auch ein terrorzwerg sondersgleichen derzeit... schläft vieeeel zu wenig und nur total kurze sequenzen... und eine klette ist der kerl. Sobald er auch nur merkt dass ich anstalten mache ich abzulegen, und sei es zum wickeln, wird gebrüllt was das zeug hält und das obwohl er normal gern auf dem wickeltisch ist, da er mich dann so gut vollquasseln kann
Meine neeerven... wuaaa^^ ich versuchs mit humor zu sehen wobei ich zugeben muss dass ich heut nacht ne stunde heulend im bett sass weil soooo müde und dann noch diese scheiss schmerzen die das tragen nu auch nich angenehmer machen schwindel kopfweh... und das ganze garniert mit schreiendem nicht schlafenden kind, das einem niemand auch nur mal für ne halbe stunde abnimmt -.- jetzt nuckelt der herr ich hoffe er schläft dabei ein und ich kann kurz unbemerkt aufstehen... *so, jammermodus aus*
@littleone: laut der ärztin isses ne entzündung weswegen sie das antibiotikum verschrieben hat. Bei nem stau hätte sie lajt eigener aussage kein antibiotikum verschrieben.
Mein kleiner ist auch ein terrorzwerg sondersgleichen derzeit... schläft vieeeel zu wenig und nur total kurze sequenzen... und eine klette ist der kerl. Sobald er auch nur merkt dass ich anstalten mache ich abzulegen, und sei es zum wickeln, wird gebrüllt was das zeug hält und das obwohl er normal gern auf dem wickeltisch ist, da er mich dann so gut vollquasseln kann

Meine neeerven... wuaaa^^ ich versuchs mit humor zu sehen wobei ich zugeben muss dass ich heut nacht ne stunde heulend im bett sass weil soooo müde und dann noch diese scheiss schmerzen die das tragen nu auch nich angenehmer machen schwindel kopfweh... und das ganze garniert mit schreiendem nicht schlafenden kind, das einem niemand auch nur mal für ne halbe stunde abnimmt -.- jetzt nuckelt der herr ich hoffe er schläft dabei ein und ich kann kurz unbemerkt aufstehen... *so, jammermodus aus*
16.06.2014 17:03
Zitat von Nuya:
Zitat von Umi:
@nuya
http://embryotox.de/
Super, vielen dank!
hast du einen Gymnastikball da ? vllt hilft er beim in den Schlaf schaukeln in Kombination mit dem Tuch
hoffentlich wirds schnell wieder besser bei euch !
hast du schon was bezüglich wohnung erreicht ?
16.06.2014 17:13
Die Eule ist wieder wach...
Nuya, ich würde auch weiter stillen bzw weiter anlegen. Die Milch muss raus, und auch eine Entzündung ist kein Grund zum abstillen. (Lediglich für von Herr Hipp gesponserte, genervte Ärzte, die das stillen mal in ner Randnotiz im Studium angesprochen haben... *grummel*)
Geht er denn wieder an die Brust?
Zarti, zum Sling gibts ein paar gute Anleitungen auf YouTube. Die Anleitungen der Hersteller sind leider häufig Schrott.

Nuya, ich würde auch weiter stillen bzw weiter anlegen. Die Milch muss raus, und auch eine Entzündung ist kein Grund zum abstillen. (Lediglich für von Herr Hipp gesponserte, genervte Ärzte, die das stillen mal in ner Randnotiz im Studium angesprochen haben... *grummel*)
Zarti, zum Sling gibts ein paar gute Anleitungen auf YouTube. Die Anleitungen der Hersteller sind leider häufig Schrott.
16.06.2014 17:18
Zitat von Umi:
Zitat von Nuya:
Zitat von Umi:
@nuya
http://embryotox.de/
Super, vielen dank!
hast du einen Gymnastikball da ? vllt hilft er beim in den Schlaf schaukeln in Kombination mit dem Tuch
hoffentlich wirds schnell wieder besser bei euch !
hast du schon was bezüglich wohnung erreicht ?
Danke.
Ne ich hab noch keinen gymnastikball, wollte erst keinen weil der dann auch noch hier rumrollt, aber ich denk ich werd nun doch einen anschaffen denn in so ner gruppe wo ich mit dem kleenen hingeh da kriegen wir immer nen ball und das gefällt ihm glaub ich.
Wegen wohnung hab ich noch nix erreicht. Hab letzlich ne schöne 2 zimmer 40m^2 angeschaut aber die wollten wohl keine studentin mit baby^^ ausserdem wollten die eh nur eine person drin haben die meinten für 2 wäre die wohnung eh zu klein -.- wär natürlich toll was grösseres als 40 m^2 zu haben aber ne verbesserung gegenüber jetzt wäre es ja auf jeden fall gewesen -.- naja ich such weiter... und hab ja immer noch ein klein bissel hoffnung wegen wohnheim... hab diese wohnung nun gekündigt ohne schon ne neue zu haben macht mir panik was wenn ich dann nix find... aber gerade die kleinen wohnungen werden so oft soooo kurzfristig vermietet und bei der wohnungsnot hier finden die immer jemanden der sie sofort nimmt und damit sofort miete zahlt da brauchen die nich auf jemanden warten der noch 3 monate kündigungsfrist anderswo hat... naja irgendwie werd ich schon eine passende wohnung finden *hoff* bis ende september hab ich ja noch zeit.
16.06.2014 17:23
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule ist wieder wach...![]()
Bislang geht er weiterhin nur links ich versuchs rechts immer wieder (hebi hat zurückgerufen und gesagt auch an der "kaputtrn" seite anlegen) aber es will nicht so recht klappen. Er ist halt die letzten tage auch extrem schwierig der kleene... dann schläft er noch so schlecht da ist es wohl zu viel verlangt, dass er an der von ihm nicht bevorzugten seite trinken soll... (vllt kommt aus der linken brust kakao und aus der rechten blos langweilige milch und ich weiss das nur nicht^^) überhaupt trinkt er insgesamt sehr schlecht heute...

Wie lang hat deine kleene denn geschafft zu schlafen? Und wie lang hätt sie eigentlich schlafen "sollen"?
16.06.2014 19:55
Zitat von Tanne85:
Zitat von feles86:
Danke dir juja. Ich werde es mal versuchen.
Genau tanne meine brustwarzen tun nicht mehr und mein mann könnte mal füttern damit ich mehr schlaf als zwei stunden am tag
Ihr schlaft nachts nur zwei Std?
Schläft Mico dann überhaupt mal?
Weil Tags sagtest du doch auch, dass er wenig schläft, oder?
Uiuiuiui....
Ich schlafe nachts nur zwei stundem. Mico wird wach trinkt schläft ein dann leg ich ihn in sein bett dann versuche ich einzuschlafen was einen moment dauert und wenn ich gerade eingeschlafen bin iat er eine halbe Stunde später wieder wach....
Mico schläft ca ne stunde nachts dann trinken dann stunde schlafen dann trinken. Tagsüber schläft er von acht bis halb zehn und von halb zwölf bis ca 14.30 dann schläft er um ca 20 uhr ein und ab halb elf kommt er jede stunde.
16.06.2014 20:00
Vllt entspannt es die Situation, wenn du ihn einfach bei dir schlafen lässt.
Dann legst du an, ohne aufzustehen und kannst direkt weiter schlafen, wenn er fertig ist (oder schon dabei).
Dann legst du an, ohne aufzustehen und kannst direkt weiter schlafen, wenn er fertig ist (oder schon dabei).
16.06.2014 20:25
Zitat von fritzle:
Zitat von zartbitter:
warst du mit deinem kleinen Mann schon beim Osteopathen? Bei Freunden hat das beim Kleinen wunder gewirkt. Andere schwören auf Globuli, da würde ich aber keine Selbstdiagnose machen, sondern zu einem Heilpraktiker des Vertrauens gehen...
Wir hatten auch ne Phase, da hat die Kleine nur auf mir geschlafen. Hab es mir mit nem Stillkissen und sämtlichen anderen Kissen im Bett bequem gemacht und so haben wir ne Weile geschlafen... anders hätten wir beide nachts keinen Schlaf bekommen. Mittlerweile schläft sie neben mir im Familienbett![]()
...geholfen hat nur viiiiieeel Geduld bei uns.
Osteopath - ja, waren schon 2 mal. Es ist alles ok. Er meint, dass es evtl noch an der langen und für uns beide schweren Geburt liegt

16.06.2014 20:30
Danke Little! Ich hoff, dass Bastian das tragen gut findet....
16.06.2014 20:37
@ Geburt: das muss er sicher verarbeiten, ich hab mal nen Artikel von einem Psychologen gelesen, der schrieb, dass die Geburt der größte Schock sei, den ein Mensch in seinem Leben erfahren kann. Fand ich schon schlüssig...
Bestimmt!
Menschenbabys sind Traglinge und wenn ein Baby nicht getragen werden will, finden sich in der Regel Gründe dafür und man kann es irgendwie lösen.
Ich könnte mich also aus dem Fenster lehnen und sagen, das Getragen werden ist eines seiner Grundbedürfnisse, denn es sichert, wie atmen, essen... sein Überleben. Betrachte es mal von dieser Seite.

Zitat von zartbitter:
Danke Little! Ich hoff, dass Bastian das tragen gut findet....
Bestimmt!

Menschenbabys sind Traglinge und wenn ein Baby nicht getragen werden will, finden sich in der Regel Gründe dafür und man kann es irgendwie lösen.
Ich könnte mich also aus dem Fenster lehnen und sagen, das Getragen werden ist eines seiner Grundbedürfnisse, denn es sichert, wie atmen, essen... sein Überleben. Betrachte es mal von dieser Seite.

16.06.2014 20:41
Zitat von Nuya:
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule ist wieder wach...![]()
Bislang geht er weiterhin nur links ich versuchs rechts immer wieder (hebi hat zurückgerufen und gesagt auch an der "kaputtrn" seite anlegen) aber es will nicht so recht klappen. Er ist halt die letzten tage auch extrem schwierig der kleene... dann schläft er noch so schlecht da ist es wohl zu viel verlangt, dass er an der von ihm nicht bevorzugten seite trinken soll... (vllt kommt aus der linken brust kakao und aus der rechten blos langweilige milch und ich weiss das nur nicht^^) überhaupt trinkt er insgesamt sehr schlecht heute...![]()
Wie lang hat deine kleene denn geschafft zu schlafen? Und wie lang hätt sie eigentlich schlafen "sollen"?
Hm, so ne Kakaobrust ist sicher reizvoll.

Versuch mal, ihn schlafend anzulegen... also leg dich,w enn er schläft, neben ihn und kitzel ihn mit der Brustwarze an der Oberlippe. Vielleicht kriegst du ihn so dazu, an der schlimmen Brust zu trinken. Bei der Eule klappt das zumindest.
...Länger hätte sie schlafen sollen!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit meiner kleinen Grinsemaus los ist und bin auch langsam ein bisschen verzweifelt. Seit letzter Woche ist sie so nörgelig und weinerlich, so kenn ich sie gar nicht. Ihr scheint nichts weh zu tun, nichts hat sich verändert... sie versucht sich weiterhin fleißig am Vierfüßlerstand und schiebt sich rückwärts, aber kann das wirklich ein Auslöser sein für so dauerhaft Scheiss Laune?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt