Die Stillmamas
16.06.2014 20:46
Zitat von feles86:
Zitat von Tanne85:
Zitat von feles86:
Danke dir juja. Ich werde es mal versuchen.
Genau tanne meine brustwarzen tun nicht mehr und mein mann könnte mal füttern damit ich mehr schlaf als zwei stunden am tag
Ihr schlaft nachts nur zwei Std?
Schläft Mico dann überhaupt mal?
Weil Tags sagtest du doch auch, dass er wenig schläft, oder?
Uiuiuiui....
Ich schlafe nachts nur zwei stundem. Mico wird wach trinkt schläft ein dann leg ich ihn in sein bett dann versuche ich einzuschlafen was einen moment dauert und wenn ich gerade eingeschlafen bin iat er eine halbe Stunde später wieder wach....
Mico schläft ca ne stunde nachts dann trinken dann stunde schlafen dann trinken. Tagsüber schläft er von acht bis halb zehn und von halb zwölf bis ca 14.30 dann schläft er um ca 20 uhr ein und ab halb elf kommt er jede stunde.
Das klingt ja übel, wie hältst du das durch?
Ich würd dir auch empfehlen, etwas an eurer Schlafsituation zu verändern und den Zwerg bei dir zu lassen. Könnte auch sein, dass er da länger schläft...
Im Familienbett passen sich die Schlafzyklen von Mutter und Kind aufeinander an. Das Baby bekommt also dann Hunger, wenn die Mutter ohnehin grade in einer Leichtschlafphase ist, anstatt sie, wie bei getrennten Schlafstätten passiert, aus dem Tiefschlaf zu reißen.
Wir haben meinen Schlafrhythmus mal über längere Zeit mit einer Handyapp gemessen und festgestellt, dass ich beim nächtlichen Stillen nicht richtig aufwache, sondern wirklich in so ner Art Halbschlaf bin und anschließend direkt in eine Tiefschlafphase falle, anstatt mich ewig herumzuwälzen und grade wieder weg zu sein, wenn sie die Madame das nächste mal meldet.
@ Nuya: mir fiel eben noch etwas ein zum Thema Wohnung: du wirst schon eine finden!
Wir haben am Samstag unsern neuen Mietvertrag unterschrieben nach über einem Jahr Suche... hätte niemals gedacht, dass diese Wohnungsanzeige Erfolg versprechen würde. Also, ich drück dir die Daumen dass du auch ne Nadel im Heuhaufen findest.
16.06.2014 21:01
Im Prinzip funktioniere ich im moment nur.....dafür bleibt ein wenig haushalt liegen
Er schläft ja im prinzip direkt bei mir am bett in seinem beistellbett, weil ich mich irgendwie nicht bewege wenn er neben mir liegt in meinem bett und ich hab angst, wenn unsere grosse ins bett kommt und ich das nicht bekomme das das böse enden kann, denn die s+schlägt nachts mal mit ihren beinen um sich
Er schläft ja im prinzip direkt bei mir am bett in seinem beistellbett, weil ich mich irgendwie nicht bewege wenn er neben mir liegt in meinem bett und ich hab angst, wenn unsere grosse ins bett kommt und ich das nicht bekomme das das böse enden kann, denn die s+schlägt nachts mal mit ihren beinen um sich
16.06.2014 21:05
Zitat von feles86:
Im Prinzip funktioniere ich im moment nur.....dafür bleibt ein wenig haushalt liegen
Klar, bei so wenig Schlaf.
Achso, hatte das verstanden, als müsstest du aufstehen. Stillst du denn liegend oder musst du ihn bewegen?
Und hast du die Chance, tagsüber ein bisschen zu schlafen?
16.06.2014 21:10
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von feles86:
Klar, bei so wenig Schlaf.![]()
Achso, hatte das verstanden, als müsstest du aufstehen. Stillst du denn liegend oder musst du ihn bewegen?
ne ich ziehe ihn eigentlich nur zu mir rüber. ich stille im liegen. wenn er mich lässt aber meistens nur am we wenn mein mann aufpasst...
16.06.2014 21:14
Zitat von feles86:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von feles86:
ne ich ziehe ihn eigentlich nur zu mir rüber. ich stille im liegen. wenn er mich lässt aber meistens nur am we wenn mein mann aufpasst...
Hast du vielleicht jemanden, der mal 2 Stunden mit ihm spazieren geht? Dass du mal schläfst?
Wie lang geht das schon so, mit dem häufigen Stillen nachts?
MissGeschick hier aus dem Forum hatte auch so n kleinen Vielstiller, vielleicht schreibst du ihr mal, ob sie noch Überlebenstipps hat für dich.
Ich bin da doch ein bisschen verwöhnt und kann nicht mit Erfahrungswerten dienen.
16.06.2014 21:19
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von feles86:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von feles86:
Hast du vielleicht jemanden, der mal 2 Stunden mit ihm spazieren geht? Dass du mal schläfst?
MissGeschick hier aus dem Forum hatte auch so n kleinen Vielstiller, vielleicht schreibst du ihr mal, ob sie noch Überlebenstipps hat für dich.![]()
Ich bin da doch ein bisschen verwöhnt und kann nicht mit Erfahrungswerten dienen.![]()
ne leider nicht. also so extrem wieder seit einer Woche. es ist eigentlich seit Geburt so zwischendurch haben wir mal drei Wochen gehabt wo ich mal drei stunden am stück geschlafen hab. und zum teil konnte ich nochmal schlafen wenn meine große im kiga ist und der kleine schläft aber schläft ja mittlerweile nur unterwegs im tuch...weil das die Zeiten sind wo ich luy bring oder abhole vom kiga.....
16.06.2014 21:41
Zitat von zartbitter:
Zitat von fritzle:
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
warst du mit deinem kleinen Mann schon beim Osteopathen? Bei Freunden hat das beim Kleinen wunder gewirkt. Andere schwören auf Globuli, da würde ich aber keine Selbstdiagnose machen, sondern zu einem Heilpraktiker des Vertrauens gehen...
Wir hatten auch ne Phase, da hat die Kleine nur auf mir geschlafen. Hab es mir mit nem Stillkissen und sämtlichen anderen Kissen im Bett bequem gemacht und so haben wir ne Weile geschlafen... anders hätten wir beide nachts keinen Schlaf bekommen. Mittlerweile schläft sie neben mir im Familienbett![]()
...geholfen hat nur viiiiieeel Geduld bei uns.
Osteopath - ja, waren schon 2 mal. Es ist alles ok. Er meint, dass es evtl noch an der langen und für uns beide schweren Geburt liegt![]()
das kann auch sein.
Meine Heilpraktikerin meinte, da könnte die Homöopathie auch helfen. Meine Kleine hatte aber zum Glück damit kein Problem. War ein Kaiserschnitt und da kann sowas wohl auch vorkommen....
16.06.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule ist wieder wach...![]()
Nuya, ich würde auch weiter stillen bzw weiter anlegen. Die Milch muss raus, und auch eine Entzündung ist kein Grund zum abstillen. (Lediglich für von Herr Hipp gesponserte, genervte Ärzte, die das stillen mal in ner Randnotiz im Studium angesprochen haben... *grummel*)
Geht er denn wieder an die Brust?
Zarti, zum Sling gibts ein paar gute Anleitungen auf YouTube. Die Anleitungen der Hersteller sind leider häufig Schrott.
Bislang geht er weiterhin nur links ich versuchs rechts immer wieder (hebi hat zurückgerufen und gesagt auch an der "kaputtrn" seite anlegen) aber es will nicht so recht klappen. Er ist halt die letzten tage auch extrem schwierig der kleene... dann schläft er noch so schlecht da ist es wohl zu viel verlangt, dass er an der von ihm nicht bevorzugten seite trinken soll... (vllt kommt aus der linken brust kakao und aus der rechten blos langweilige milch und ich weiss das nur nicht^^) überhaupt trinkt er insgesamt sehr schlecht heute...![]()
Wie lang hat deine kleene denn geschafft zu schlafen? Und wie lang hätt sie eigentlich schlafen "sollen"?
Hm, so ne Kakaobrust ist sicher reizvoll.![]()
Versuch mal, ihn schlafend anzulegen... also leg dich,w enn er schläft, neben ihn und kitzel ihn mit der Brustwarze an der Oberlippe. Vielleicht kriegst du ihn so dazu, an der schlimmen Brust zu trinken. Bei der Eule klappt das zumindest.
...Länger hätte sie schlafen sollen!![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit meiner kleinen Grinsemaus los ist und bin auch langsam ein bisschen verzweifelt. Seit letzter Woche ist sie so nörgelig und weinerlich, so kenn ich sie gar nicht. Ihr scheint nichts weh zu tun, nichts hat sich verändert... sie versucht sich weiterhin fleißig am Vierfüßlerstand und schiebt sich rückwärts, aber kann das wirklich ein Auslöser sein für so dauerhaft Scheiss Laune?![]()
![]()
![]()
so Phasen kenn ich auch. Wie alt ist dein Kleines?
Bei uns ist es zur Zeit so, dass sie überhaupt nicht im Schlafzimmer einschlafen will
zum Glück wird sie nachts beim Stillen nicht richtig wach....
17.06.2014 10:12
Zitat von LIttleOne13:
@ Geburt: das muss er sicher verarbeiten, ich hab mal nen Artikel von einem Psychologen gelesen, der schrieb, dass die Geburt der größte Schock sei, den ein Mensch in seinem Leben erfahren kann. Fand ich schon schlüssig...![]()
Zitat von zartbitter:
Danke Little! Ich hoff, dass Bastian das tragen gut findet....
Bestimmt!![]()
Menschenbabys sind Traglinge und wenn ein Baby nicht getragen werden will, finden sich in der Regel Gründe dafür und man kann es irgendwie lösen.
Ich könnte mich also aus dem Fenster lehnen und sagen, das Getragen werden ist eines seiner Grundbedürfnisse, denn es sichert, wie atmen, essen... sein Überleben. Betrachte es mal von dieser Seite.![]()
Ja, das mit dem Schock ergibt Sinn
Ok, dann warte ich mal weiter, bis der Sling da ist - noch war die post nicht da.
Die trageberaterin, die da war, hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich will's trotzdem versuchen. Und wenn Zwerg nicht mag, dann Nerv ich euch hier einfach weiter
------
Ich muss mal berichten... Gestern Abend war der absolute Horror. Bastian hat geschrien, gekreischt, wieder geschrien, wieder gekreischt.... Ende vom Lied - ca. 21.30uhr, ich saß mit einem kreischenden Kind weinend im traumschwinger und war echt kurz vorm Nervenzusammenbruch^^
Schatz hat dann die Hebamme angerufen. Die meinte, dass wir einfach mal raus aus der Situation sollen oder ihn baden oder beides...
Gut - Schatz in die Wanne, Zwerg dazu ----> alles gut... Raus aus der Wanne ----> KREISCHEN!! (Ohne Witz, DAS war kein schreien mehr...).
Also - Kind eingepackt und in den maxicosi rein. So sind wir dann in die Stadt gefahren, sind ca ne Stunde durch die Gegend gefahren, haben uns zwischendurch ein Eis geholt und Bastian hat geschlafen!!!!
Die Nacht war dann ziemlich entspannt - er hat zwar nur auf mir geschlafen, aber war nur 2 mal wach zum trinken und das wars. Uff...
Aber ich bin schon arg stolz auf uns, dass wir keine Flasche gemacht haben
17.06.2014 10:23
Zitat von fritzle:
Zitat von zartbitter:
Zitat von fritzle:
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
warst du mit deinem kleinen Mann schon beim Osteopathen? Bei Freunden hat das beim Kleinen wunder gewirkt. Andere schwören auf Globuli, da würde ich aber keine Selbstdiagnose machen, sondern zu einem Heilpraktiker des Vertrauens gehen...
Wir hatten auch ne Phase, da hat die Kleine nur auf mir geschlafen. Hab es mir mit nem Stillkissen und sämtlichen anderen Kissen im Bett bequem gemacht und so haben wir ne Weile geschlafen... anders hätten wir beide nachts keinen Schlaf bekommen. Mittlerweile schläft sie neben mir im Familienbett![]()
...geholfen hat nur viiiiieeel Geduld bei uns.
Osteopath - ja, waren schon 2 mal. Es ist alles ok. Er meint, dass es evtl noch an der langen und für uns beide schweren Geburt liegt![]()
das kann auch sein.Meine Heilpraktikerin meinte, da könnte die Homöopathie auch helfen. Meine Kleine hatte aber zum Glück damit kein Problem. War ein Kaiserschnitt und da kann sowas wohl auch vorkommen....
Ja, wenn man nur wüsste, was die kleinen haben... Evtl mach ich doch noch nen Termin beim Heilpraktiker aus. Heut Abend schließen wir endlich die Krankenversicherung für den Zwerg ab, da kann ich dann schauen, ob ich irgendwo nen Termin krieg
17.06.2014 13:03
Zitat von feles86:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von feles86:
Zitat von LIttleOne13:
...
MissGeschick hier aus dem Forum hatte auch so n kleinen Vielstiller, vielleicht schreibst du ihr mal, ob sie noch Überlebenstipps hat für dich.![]()
Ich bin da doch ein bisschen verwöhnt und kann nicht mit Erfahrungswerten dienen.![]()
ne leider nicht. also so extrem wieder seit einer Woche. es ist eigentlich seit Geburt so zwischendurch haben wir mal drei Wochen gehabt wo ich mal drei stunden am stück geschlafen hab. und zum teil konnte ich nochmal schlafen wenn meine große im kiga ist und der kleine schläft aber schläft ja mittlerweile nur unterwegs im tuch...weil das die Zeiten sind wo ich luy bring oder abhole vom kiga.....
hier, ich hatte auch so ein Exemplar. mittlerweile schläft er ziemlich gut. aber das gesamte erste Lebensjahr kam er tag und nacht spätestens alle 1 1/2 std. zum stillen. nachts teilweise wie bei dir auch phasenweise halbstündlich. richtige tipps hab ich leider auch nicht wirklich, ausser durchhalten und wie schon auch geschrieben wurde tagsüber nach Möglichkeit sooft es geht mitschlafen und auch mal die Oma/den Papa/gute Freundin etc. tagsüber einteilen zum helfen.
Bei uns wurde es dann besser nach Zwergis erstem Geburtstag. Ich kann dir gerne erzählen wie es bei uns war, aber ob das bei euch auch klappt kann ich natürlich nicht garantieren:
Ich war natürlich auch schon mit den Nerven ziemlich durch nach so langer Zeit ohne erholsamen Schlaf und hab dann versucht Zwergi nachts nicht mehr an der Brust nuckelnd einschlafen zu lassen, sondern ihn sanft kurz VOR dem einschlafen abzudocken, da ich da schon überzeugt war, dass sein häufiges aufwachen nachts damit zu tun hat, dass sich seine Einschlafsituation für ihn ja geändert hatte und er dadurch natürlich wieder so einschlafen wollte, wie er es davor ja eben getan hatte - an der Brust. Zusätzlich habe ich sein Lieblingskuscheltier beim Einschlafstillen immer zwischen uns gelegt, sodass er seinen geliebten Emil, sollte er kurz aufwachen, sofort sehen kann. D.h. er wurde schon immer gestillt wann er wollte, nur lies ich ihn eben nicht mehr dabei einschlafen. Es dauerte einige Tage, dass er das abdocken von der Brust kurz vorm Einschlafen akzeptierte, natürlich hat er in der Zeit auch geweint, da hab ich viel gekuschelt und ihm vorgesungen und er tat sich jeden Tag leichter beim einschlafen ohne Brust ihm Mund. Nachdem er nicht mehr die Assoziation "Brust im Mund - einschlafen - Brust im Mund - weiterschlafen" im Kopf hatte wurde sein Schlafverhalten tatsächlich besser, die Abstände länger, das ging nun ein halbes Jahr so und mittlerweile wacht er nachts nur noch einmal auf. (also er wacht schön öfter auch, wie jeder von uns auch, nur schläft er mittlerweile wieder von selber ein, zusammengekuschelt mit seinem Emil
) lg Wonder
17.06.2014 15:12
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
@ Geburt: das muss er sicher verarbeiten, ich hab mal nen Artikel von einem Psychologen gelesen, der schrieb, dass die Geburt der größte Schock sei, den ein Mensch in seinem Leben erfahren kann. Fand ich schon schlüssig...![]()
Zitat von zartbitter:
Bestimmt!![]()
Menschenbabys sind Traglinge und wenn ein Baby nicht getragen werden will, finden sich in der Regel Gründe dafür und man kann es irgendwie lösen.
Ich könnte mich also aus dem Fenster lehnen und sagen, das Getragen werden ist eines seiner Grundbedürfnisse, denn es sichert, wie atmen, essen... sein Überleben. Betrachte es mal von dieser Seite.![]()
Ja, das mit dem Schock ergibt Sinn![]()
Ok, dann warte ich mal weiter, bis der Sling da ist - noch war die post nicht da.
Die trageberaterin, die da war, hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich will's trotzdem versuchen. Und wenn Zwerg nicht mag, dann Nerv ich euch hier einfach weiter![]()
------
Ich muss mal berichten... Gestern Abend war der absolute Horror. Bastian hat geschrien, gekreischt, wieder geschrien, wieder gekreischt.... Ende vom Lied - ca. 21.30uhr, ich saß mit einem kreischenden Kind weinend im traumschwinger und war echt kurz vorm Nervenzusammenbruch^^
Schatz hat dann die Hebamme angerufen. Die meinte, dass wir einfach mal raus aus der Situation sollen oder ihn baden oder beides...
Gut - Schatz in die Wanne, Zwerg dazu ----> alles gut... Raus aus der Wanne ----> KREISCHEN!! (Ohne Witz, DAS war kein schreien mehr...).
Also - Kind eingepackt und in den maxicosi rein. So sind wir dann in die Stadt gefahren, sind ca ne Stunde durch die Gegend gefahren, haben uns zwischendurch ein Eis geholt und Bastian hat geschlafen!!!!![]()
Die Nacht war dann ziemlich entspannt - er hat zwar nur auf mir geschlafen, aber war nur 2 mal wach zum trinken und das wars. Uff...
Aber ich bin schon arg stolz auf uns, dass wir keine Flasche gemacht haben![]()
Den Sling hab ich eben bei dir mal.kommentiert.
Zum Abend: diese Situation, wo es dann richtig kracht, hatten wir hier auch schon einige male. Und ich hab ihr auch mal ne Flasche gemacht... die wollte sie aber genau so wenig wie alles andere. Letztendlich hat sie sich beruhigt, als mein Mann sie in die Mysol gesteckt hat und wir (nachts um 2^^) ne Runde im Marschtempo durchs Dorf gedreht haben.
Ahja, und einmal kam er auch heim, und hat mich förmlich raus geworfen und sich um die Eule gekümmert... bin dann zu DM gefahren, hab mir n neuen Kajal und beim Bäcker nebenan 3 Berliner gekauft, und bin wieder heim. Danach war wieder alles besser.
17.06.2014 15:22
Hülfe... wir hatten heute den ersten tag der eingewöhnung bei der tamu. Ich nenne mein kind sowieso bereits liebevoll und nicht beleidigend gemeint natürlich "kleiner pupskönig". Er hat ohnehin ziemlich blähungen die aber nicht immer unbedingt sehr schmerzhaft erscheinen. Eher störend z.b. wacht er davon auf. Aber das is jetzt echt nichtmehr feierlich... der pupst sich einen zurecht der kerl und scheint echt bauchweh zu haben.
Dort hat er heute pre von DM gekriegt also deren eigenmarke... hab nu sorge dass das davon kommt
Und hab sorge wenn das auf dauer mit dem pumpen nicht klappt was ich dann für milch kaufen muss... muss ich mich da wahllos durchtesten durch sämtliche marken und noname produkte?
mein armes kind...
(Sab simplex tropfen waren mit drin in der flasche die er gekriegt hat)
Dort hat er heute pre von DM gekriegt also deren eigenmarke... hab nu sorge dass das davon kommt
Und hab sorge wenn das auf dauer mit dem pumpen nicht klappt was ich dann für milch kaufen muss... muss ich mich da wahllos durchtesten durch sämtliche marken und noname produkte?
mein armes kind... (Sab simplex tropfen waren mit drin in der flasche die er gekriegt hat)
17.06.2014 15:26
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Bestimmt!![]()
Ja, das mit dem Schock ergibt Sinn![]()
Die trageberaterin, die da war, hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich will's trotzdem versuchen. Und wenn Zwerg nicht mag, dann Nerv ich euch hier einfach weiter![]()
------
Also - Kind eingepackt und in den maxicosi rein. So sind wir dann in die Stadt gefahren, sind ca ne Stunde durch die Gegend gefahren, haben uns zwischendurch ein Eis geholt und Bastian hat geschlafen!!!!![]()
Aber ich bin schon arg stolz auf uns, dass wir keine Flasche gemacht haben![]()
Den Sling hab ich eben bei dir mal.kommentiert.![]()
Zum Abend: diese Situation, wo es dann richtig kracht, hatten wir hier auch schon einige male. Und ich hab ihr auch mal ne Flasche gemacht... die wollte sie aber genau so wenig wie alles andere. Letztendlich hat sie sich beruhigt, als mein Mann sie in die Mysol gesteckt hat und wir (nachts um 2^^) ne Runde im Marschtempo durchs Dorf gedreht haben.
Ahja, und einmal kam er auch heim, und hat mich förmlich raus geworfen und sich um die Eule gekümmert... bin dann zu DM gefahren, hab mir n neuen Kajal und beim Bäcker nebenan 3 Berliner gekauft, und bin wieder heim. Danach war wieder alles besser.![]()
Schatz hat mich gestern auch erstmal ins Bad geschickt und essen holen durfte ebenfalls ich, damit ich kurz rauskomm
allgemein, wenn er heimkommt (und wir nicht grad stillen), dann hab ich für 1-2 Stunden Feierabend (bis der Zwerg halt Hunger kriegt) und er kümmert sich. Das tut schon richtig gut!
17.06.2014 15:29
Zitat von Nuya:
Hülfe... wir hatten heute den ersten tag der eingewöhnung bei der tamu. Ich nenne mein kind sowieso bereits liebevoll und nicht beleidigend gemeint natürlich "kleiner pupskönig". Er hat ohnehin ziemlich blähungen die aber nicht immer unbedingt sehr schmerzhaft erscheinen. Eher störend z.b. wacht er davon auf. Aber das is jetzt echt nichtmehr feierlich... der pupst sich einen zurecht der kerl und scheint echt bauchweh zu haben.
Dort hat er heute pre von DM gekriegt also deren eigenmarke... hab nu sorge dass das davon kommtUnd hab sorge wenn das auf dauer mit dem pumpen nicht klappt was ich dann für milch kaufen muss... muss ich mich da wahllos durchtesten durch sämtliche marken und noname produkte?
mein armes kind...
(Sab simplex tropfen waren mit drin in der flasche die er gekriegt hat)
Wir haben ja zuerst mit BEBA zusätzlich gefüttert - Bauchweh hoch zehn!! Und dann mit der spezialnahrung von hipp gegen Blähungen - die hat er super vertragen (hab statt Wasser fencheltee genommen, bei BEBA auch schon). Jetzt kriegt er zwar normal nichts mehr zusätzlich, aber auf jeden fall hatte er danach kein Bauchweh.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt