Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
22.06.2014 17:27
Zitat von funkelmaus2009:

So Nuya?



ja so ähnlich, manchmal bissel weniger weiß oben drauf und bissel wässriger, aber im Grunde so ähnlich, ja. Das doch total normal, oder? Deine kleine scheint ja auch noch nicht verhungert zu sein ^^
Und nur wegen dem einen Bäuerchen was aussah wie Wasser solche Behauptungen *Kopfschüttel*
Shnaddy
11002 Beiträge
22.06.2014 17:30
@ Nuya: ach das doch quatsch...Also sowas hab ich ja auch noch nicht gehört...Klar ist Mumi anders wie Pre...Die ersten Minuten bekommen die Minis sehr dünne Milch,fast wie Wasser raus,erst dann kommt die dicke sättigende Milch...Und wenn er dann halt was von der wässrigen ausgespuckt hat,heißt es doch noch lange nicht,dass sie zu dünn ist...Vielleicht hatte er nur Durst und kein Hunger und hat nur die Vormilch getrunken?!Und das mit dem Abpumpen ist auch normal,bei mir hat sich das auch immer so abgesetzt...Denk mal,das ist normal...
Wenn er genug nasse Windeln hat und gut zu nimmt ist doch alles ok...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.06.2014 17:30
Das ist normal Der *Rahm* setzt sich ab und trennt sich von der Wässrigen Milch. Alles ok, würde mir keine Gedanken machen
Nuya
10450 Beiträge
22.06.2014 17:30
Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

....



Hehe, danke für den "Geheimtipp", ich hab ihn in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe da mal reingelegt und es hat ihm glaube ich gefallen, eingeschlafen ist er dort nicht und hat angefangen zu maulen wenn die Spieluhr aus war. Aber klar ein Versuch über 30 Min in nem Laden in fremder Umgebung ist nicht repräsentativ.
Wenn ich jetzt blos irgendwoe 200 Euro auf der hohen Kante hätte, würde ich es glatt ausprobieren, habe ich nur leider nicht ich geh mal gebraucht was suchen, aber denke ich werde irgendeine andere Lösung finden müssen. wobei, wenn dann eeendlich irgendwann mal, wenn dieses ganze trallalla mit den 12 oder 14 Monaten geklärt ist, die Nachzahlung vom Elterngeld eintrudelt, könnt ich sowas eventuell eher besorgen, dumm nur wenns dann nichts bringt


Ah, ich seh grad von ner anderen Firma gibts die auch zum Testen. Da kann man sie 4 Wochen haben und wenn es ihm nicht gefällt hat man dann zumindest nicht gleich 200 Euro versenkt, sondern weniger. Und wenn es ihm gefällt kann man sie ganz kaufen. Das wäre evtl ne Option *mal Kassensturz machen*
Auf den ersten Blick sieht es nämlich nicht so aus, als gäbe es sie auf Eb*y deutlich billiger gebraucht.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.06.2014 19:57
Zitat von Nuya:

Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

....



Hehe, danke für den "Geheimtipp", ich hab ihn in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe da mal reingelegt und es hat ihm glaube ich gefallen, eingeschlafen ist er dort nicht und hat angefangen zu maulen wenn die Spieluhr aus war. Aber klar ein Versuch über 30 Min in nem Laden in fremder Umgebung ist nicht repräsentativ.
Wenn ich jetzt blos irgendwoe 200 Euro auf der hohen Kante hätte, würde ich es glatt ausprobieren, habe ich nur leider nicht ich geh mal gebraucht was suchen, aber denke ich werde irgendeine andere Lösung finden müssen. wobei, wenn dann eeendlich irgendwann mal, wenn dieses ganze trallalla mit den 12 oder 14 Monaten geklärt ist, die Nachzahlung vom Elterngeld eintrudelt, könnt ich sowas eventuell eher besorgen, dumm nur wenns dann nichts bringt


Ah, ich seh grad von ner anderen Firma gibts die auch zum Testen. Da kann man sie 4 Wochen haben und wenn es ihm nicht gefällt hat man dann zumindest nicht gleich 200 Euro versenkt, sondern weniger. Und wenn es ihm gefällt kann man sie ganz kaufen. Das wäre evtl ne Option *mal Kassensturz machen*
Auf den ersten Blick sieht es nämlich nicht so aus, als gäbe es sie auf Eb*y deutlich billiger gebraucht.


Kannst du mir da einen entsprechenden Link geben?
Nuya
10450 Beiträge
22.06.2014 20:04
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Nuya:

Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

....



Hehe, danke für den "Geheimtipp", ich hab ihn in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe da mal reingelegt und es hat ihm glaube ich gefallen, eingeschlafen ist er dort nicht und hat angefangen zu maulen wenn die Spieluhr aus war. Aber klar ein Versuch über 30 Min in nem Laden in fremder Umgebung ist nicht repräsentativ.
Wenn ich jetzt blos irgendwoe 200 Euro auf der hohen Kante hätte, würde ich es glatt ausprobieren, habe ich nur leider nicht ich geh mal gebraucht was suchen, aber denke ich werde irgendeine andere Lösung finden müssen. wobei, wenn dann eeendlich irgendwann mal, wenn dieses ganze trallalla mit den 12 oder 14 Monaten geklärt ist, die Nachzahlung vom Elterngeld eintrudelt, könnt ich sowas eventuell eher besorgen, dumm nur wenns dann nichts bringt


Ah, ich seh grad von ner anderen Firma gibts die auch zum Testen. Da kann man sie 4 Wochen haben und wenn es ihm nicht gefällt hat man dann zumindest nicht gleich 200 Euro versenkt, sondern weniger. Und wenn es ihm gefällt kann man sie ganz kaufen. Das wäre evtl ne Option *mal Kassensturz machen*
Auf den ersten Blick sieht es nämlich nicht so aus, als gäbe es sie auf Eb*y deutlich billiger gebraucht.


Kannst du mir da einen entsprechenden Link geben?


Ja klar, hier: http://www.nonomo.de/rent-baby-hammock-hammock-cri b-travel-crib
Also das mieten kostet halt und man muss ne kaution hinterlegen sodass es nicht wirklich günstiger im ersten moment ist als die anschaffung aber wenns einem nicht gefällt kriegt man die kaution ja zurück und wenn es einem gefällt dann wird es verrechnet und man zahlt genauso viel wie wenn mans direkt gekauft hätte.
Ist zwar sehr teuer aber ich bin ernsthaft am überlegen es auszuprobieren denn ich bin am verzweifeln und mein minimenschlein auch. Der ist immer sooo sauer wenn er tags immer ausm schlaf gerissen wird und nicht einfach weiter schlafen kann
Poca
43521 Beiträge
22.06.2014 20:13
Wir haben übrigens auch diese Federwiege. Bei beiden Kids gold wert

Ich wollte nur mitteilen, dass ich offensichtlich ein BLW-Kind habe
Nudeln, Filinchen, Obst, gedünstete Möhren... alles wird vertilgt. Brei NO.
22.06.2014 20:21
Zitat von zartbitter:

Frage...
Bastian trinkt am Tag echt gut mittlerweile... Aber kaum wird es Abend, schon hab ich nen kleinen Zappelphilipp hier^^ er strampelt wie verrückt, motzt die Brust an, dockt dauernd ab, haut mit den Händen, echt unmöglich^^ jede Position scheint unbequem zu sein
Pucken ist aktuell leider keine Lösung - da wird konsequent gebrüllt, bis er sich wieder frei bewegen kann
Lösungsvorschläge????????

Grundsätzlich haben wir die erste schwierige Phase, um nicht sch** zu sagen, wohl überstanden - er lässt sich wieder vom Papa beruhigen und ist nicht mehr gaaaaanz so zickig

Seit gestern klappt das Pumpen endlich - so sind meine Männer heut gegen 7uhr aufgestanden, grosser Mann hat dem kleinen Mann mumi aus der Flasche gegeben und dann haben die im Wohnzimmer gekuschelt und ich durfte bis kurz vor zehn schlafen
Und jetzt schlafen die beiden wieder


Hey!,

Sag kann es sein dass dein Kleiner einen Schnuller bekommt oder er wegen der Flasche einbisschen verwirrt ist?, er ist ja doch noch recht klein und da können die Zwerge dann oft nicht unterscheiden ( für Brust und Flasche gibts verschiedene Trinktechniken und an der Brust trinken ist schwerer, wenn er dann vielleicht müde ist will er sich halt weniger ansstrengen ) oder er ist einfach knatschig, wieviel schläft er denn untertags?, wenn mein Mini seine 2-3 Std am Tag nicht schläft krieg ich ihn am Abend kaum an die Brust und somit auch nicht ins Bett .
22.06.2014 20:23
Zitat von Poca:

Zitat von Vanja:

Zitat von klara17:

Hallo
Vielleicht ist es eine blöde frage, aber irgendwie bin ich grad etwas verwirrt.... mit stillen hats auch nicht zu tun.
Unsere kleine bekommt schon seit 2-3 wochen ihren gemüsebrei, der wird auch gern gegessen.
Wir lassen sie abrr auch manchmal wenn wir obst essen daran etwas lutschen. Das schmeckt ihr so das sie meine hand nicht mehr los lässt.
Somit dachte ich, ich probiers mal mit obstbrei.... aber egal welche sorte, sie mag es nicht....
Jetzt hab ich gelesen das ich das obst auch kochen muss wenn ich den brei selber mache..... klar wenn das obst hart ist, wie zb apfel versteh ich es ja...
Aber was wäre mit weicher birne und banane... ich hätts einfach püriert und gut ist.
Oder banane erdbeere....

Danke und liebe grüsse


Also kochen musst du nur wenn du es haltbarer machen willst zB zum Einfrieren.

Banane , Birne und Avocado gebe ich meinem manchmal zB einfach so zwischendurch und zerdrücke es vorher einbisschen, er liebt das .

Wichtig ist nur dass das Obst sehr reif ist (dh Bananen die richtig gelb sind und ein paar braune Pünktchen haben, Avocados die butterweich sind etc... wegen Bauchweh . Komischerweise mag Mini das auch lieber als Obstbrei (isst er aber auch) aber er ist ja sowieso ein kleiner Gourmet, mag nur die Kartoffel-Karotte-Lachs-Gläschen (Fleisch wird prinzipiell ausgespuckt und er bekommt auch Verstopfung + Blähungen davon ) , Grießbrei-Banane und Birne-Apfel-Hirse mag er. Pastinake kann ich mir an den Hut stecken und Kürbis in die Haare schmieren- verwöhntes Kind !

Haha, meine genauso. Gemüse, Fleisch und Co nix zu machen. Grieß und/oder Obst geht.


Probier mal Fisch, kam bei meinem gut an
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.06.2014 20:37
Zitat von Nuya:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Nuya:

Zitat von Nuya:

...


Ah, ich seh grad von ner anderen Firma gibts die auch zum Testen. Da kann man sie 4 Wochen haben und wenn es ihm nicht gefällt hat man dann zumindest nicht gleich 200 Euro versenkt, sondern weniger. Und wenn es ihm gefällt kann man sie ganz kaufen. Das wäre evtl ne Option *mal Kassensturz machen*
Auf den ersten Blick sieht es nämlich nicht so aus, als gäbe es sie auf Eb*y deutlich billiger gebraucht.


Kannst du mir da einen entsprechenden Link geben?


Ja klar, hier: http://www.nonomo.de/rent-baby-hammock-hammock-cri b-travel-crib
Also das mieten kostet halt und man muss ne kaution hinterlegen sodass es nicht wirklich günstiger im ersten moment ist als die anschaffung aber wenns einem nicht gefällt kriegt man die kaution ja zurück und wenn es einem gefällt dann wird es verrechnet und man zahlt genauso viel wie wenn mans direkt gekauft hätte.
Ist zwar sehr teuer aber ich bin ernsthaft am überlegen es auszuprobieren denn ich bin am verzweifeln und mein minimenschlein auch. Der ist immer sooo sauer wenn er tags immer ausm schlaf gerissen wird und nicht einfach weiter schlafen kann


Dankeschön
Wenn du das Geld zusammen bekommst probier's doch wenns klappt hat sich die Investition doch wahnsinnig gelohnt für euch. Dein Mini kann schlafen und du vllt mal entspannen oder was anderes schaffen.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.06.2014 20:44
Hier war es übrigens heute Mega anstrengend, mein Mäusemännchen wollte fast den ganzen Tag an meine Brust und auf mir schlafen. Meistens hatte er die Brustwarze einfach nur im Mund und hat geschlafen. Trotzdem merkt er Sekundenschnell wenn ich die Brust rausziehe, da kann er noch so tief geschlafen haben

An solchen Tagen sag ich mir immer und immer wieder, nach solchen Tagen kann dein kleiner wieder was neues (hab ich so beobachtet), das hilft es mir dem Tag durchzustehen. Und was war eben als ich ihn Bettfertig gemacht hab? Er hat sich ganz zackig drei mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, ohne jemals vorher schon Anstalten zum drehen gemacht zu haben

Bin ganz stolz
22.06.2014 22:16
Zitat von Schmetterling1987:

Hier war es übrigens heute Mega anstrengend, mein Mäusemännchen wollte fast den ganzen Tag an meine Brust und auf mir schlafen. Meistens hatte er die Brustwarze einfach nur im Mund und hat geschlafen. Trotzdem merkt er Sekundenschnell wenn ich die Brust rausziehe, da kann er noch so tief geschlafen haben

An solchen Tagen sag ich mir immer und immer wieder, nach solchen Tagen kann dein kleiner wieder was neues (hab ich so beobachtet), das hilft es mir dem Tag durchzustehen. Und was war eben als ich ihn Bettfertig gemacht hab? Er hat sich ganz zackig drei mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, ohne jemals vorher schon Anstalten zum drehen gemacht zu haben

Bin ganz stolz


Toll!, meiner hat das erst etwas später gekonnt -Alter Faulpelz!
Shnaddy
11002 Beiträge
22.06.2014 22:32
Meiner macht noch keine Anstalten sich zu drehen...Mein Moppelchen...

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage zum lächtlichen Stillen...Jetzt wo Puschel so oft kommt nervt es mich tierisch,dass ich mich jedes Mal hinsetze und ihn beidseitig immer anlege...Ich bin dann zunächst totmüde und schlaf fast ein und zum ende hin viel zu wach um gleich wieder einzuschlafen... Jetzt würd ich gern im Liegen stillen,um vielleicht etwas weg zu dämmern oder nicht ganz so "gestresst" zu sein...
Aber wie macht ihr das Nachts??Baby rüber holen ins Bett??Und dann auf die Seite legen??Packt ihr da was in Rücken oder haltet ihr soe fest,dass sie nicht zurück rollen??Und nach dem sie fertig sind,packt ihr sie wieder ins Bett??
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2014 22:34
Zitat von Shnaddy:

Meiner macht noch keine Anstalten sich zu drehen...Mein Moppelchen...

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage zum lächtlichen Stillen...Jetzt wo Puschel so oft kommt nervt es mich tierisch,dass ich mich jedes Mal hinsetze und ihn beidseitig immer anlege...Ich bin dann zunächst totmüde und schlaf fast ein und zum ende hin viel zu wach um gleich wieder einzuschlafen... Jetzt würd ich gern im Liegen stillen,um vielleicht etwas weg zu dämmern oder nicht ganz so "gestresst" zu sein...
Aber wie macht ihr das Nachts??Baby rüber holen ins Bett??Und dann auf die Seite legen??Packt ihr da was in Rücken oder haltet ihr soe fest,dass sie nicht zurück rollen??Und nach dem sie fertig sind,packt ihr sie wieder ins Bett??


Wir haben n Familienbett. Ich rutsch zur Eule, kipp sie auf die Seite und lass sie andocken, leg ihr n kleines Kissen hinter den Rücken, damit sie nicht weg rollt und lass sie trinken. Wenn sie fertig ist, roll ich wieder auf meine SEite und alle schlafen weiter. Ich werd gar nicht richtig wach dafür.
22.06.2014 22:35
Zitat von Shnaddy:

Meiner macht noch keine Anstalten sich zu drehen...Mein Moppelchen...

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage zum lächtlichen Stillen...Jetzt wo Puschel so oft kommt nervt es mich tierisch,dass ich mich jedes Mal hinsetze und ihn beidseitig immer anlege...Ich bin dann zunächst totmüde und schlaf fast ein und zum ende hin viel zu wach um gleich wieder einzuschlafen... Jetzt würd ich gern im Liegen stillen,um vielleicht etwas weg zu dämmern oder nicht ganz so "gestresst" zu sein...
Aber wie macht ihr das Nachts??Baby rüber holen ins Bett??Und dann auf die Seite legen??Packt ihr da was in Rücken oder haltet ihr soe fest,dass sie nicht zurück rollen??Und nach dem sie fertig sind,packt ihr sie wieder ins Bett??


Also mein Mini schläft direkt neben mir und bleibt auch die ganze Nacht da . Wie er es noch nicht konnte hab ich ihn immer leicht festgehalten, mittlerweile kann er aber ziemlih gut selber auf die Seite rollen und Gleichgewicht halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt