Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2014 22:35
Zitat von Schmetterling1987:

Hier war es übrigens heute Mega anstrengend, mein Mäusemännchen wollte fast den ganzen Tag an meine Brust und auf mir schlafen. Meistens hatte er die Brustwarze einfach nur im Mund und hat geschlafen. Trotzdem merkt er Sekundenschnell wenn ich die Brust rausziehe, da kann er noch so tief geschlafen haben

An solchen Tagen sag ich mir immer und immer wieder, nach solchen Tagen kann dein kleiner wieder was neues (hab ich so beobachtet), das hilft es mir dem Tag durchzustehen. Und was war eben als ich ihn Bettfertig gemacht hab? Er hat sich ganz zackig drei mal vom Bauch auf den Rücken gedreht , ohne jemals vorher schon Anstalten zum drehen gemacht zu haben

Bin ganz stolz

Wow, das geht aber früh los... macht die Eule heute noch nicht, also keine Sorge allen anderen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2014 22:38
Zitat von Nuya:

Zitat von funkelmaus2009:

So Nuya?

ja so ähnlich, manchmal bissel weniger weiß oben drauf und bissel wässriger, aber im Grunde so ähnlich, ja. Das doch total normal, oder? Deine kleine scheint ja auch noch nicht verhungert zu sein ^^
Und nur wegen dem einen Bäuerchen was aussah wie Wasser solche Behauptungen *Kopfschüttel*

So sieht meine Milch auch aus, und ich hab die Eule 8,5 Monate damit satt bekommen.

Übrigens sieht Kuhmilch auch so aus. Ich nehme regelmäßig Rohmilch von der Arbeit mit und hab sie in der Flasche im Kühlschrank liegen, und auch da setzt sich der Rahm oben an... ist halt nicht homogenisiert.
Nuya
10691 Beiträge
22.06.2014 22:39
Zitat von Shnaddy:

Meiner macht noch keine Anstalten sich zu drehen...Mein Moppelchen...

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage zum lächtlichen Stillen...Jetzt wo Puschel so oft kommt nervt es mich tierisch,dass ich mich jedes Mal hinsetze und ihn beidseitig immer anlege...Ich bin dann zunächst totmüde und schlaf fast ein und zum ende hin viel zu wach um gleich wieder einzuschlafen... Jetzt würd ich gern im Liegen stillen,um vielleicht etwas weg zu dämmern oder nicht ganz so "gestresst" zu sein...
Aber wie macht ihr das Nachts??Baby rüber holen ins Bett??Und dann auf die Seite legen??Packt ihr da was in Rücken oder haltet ihr soe fest,dass sie nicht zurück rollen??Und nach dem sie fertig sind,packt ihr sie wieder ins Bett??

Jo genau ich hol den kleenen rüber stopf ihm meist was in rücken und leg ihn hinterher in sein bett zurück. Bevor mein bett kaputt war (bald hab ichs wiiieder ), hab ich ihn auch manchmal bei mir liegen lassen und bin nur nen stück weg gerutscht mein bett ist gross genug das hab ich in ganz unruhigen nächten gemacht wenn es nichtmal möglich war ihn zurück ins beistellbett die 30cm zu bewegen ohne dass er wieder das meckern angefangen hat -.-
Manchmal dreht er den kopf auch so weit zur weite dass er nuckeln kann ohne was im rücken er liegt dann quasi aufm rücken mit zjr seite gedrehtem kopf. Denke das hängt davon ab wie mama und baby liegen und sicher auch von der brustform Keine ahnung. Aber meist liegen wir bauch an bauch und er hat was im rücken z.b. ein gerolltes handtuch.

Kann dich verstehen hätt auch wenig nerv nachts im sitzen zu stillen. Viel erfolg!
Shnaddy
11037 Beiträge
22.06.2014 22:41
Mmhh Puschel schläft ja im Beistellbett...Da komm ich aber so schlecht hin mit meiner Milchbar,sonst hätte er ja liegen bleiben können...
Kissen bräuchte er auch im Rücken,sonst rollt er weg und fest halten geht irgendwie schlecht,denn ich brauch die freie Hand ja zum Näschen frei machen...Oder ist das bei euch nicht so??
Und legt ihr beide Seiten an,also wenn ihr beispielsweise auf der linken Seite liegt auch die rechte Brust??
Poca
43593 Beiträge
22.06.2014 22:42
Zitat von Vanja:

Zitat von Shnaddy:

Meiner macht noch keine Anstalten sich zu drehen...Mein Moppelchen...

Jetzt hab ich aber nochmal eine blöde Frage zum lächtlichen Stillen...Jetzt wo Puschel so oft kommt nervt es mich tierisch,dass ich mich jedes Mal hinsetze und ihn beidseitig immer anlege...Ich bin dann zunächst totmüde und schlaf fast ein und zum ende hin viel zu wach um gleich wieder einzuschlafen... Jetzt würd ich gern im Liegen stillen,um vielleicht etwas weg zu dämmern oder nicht ganz so "gestresst" zu sein...
Aber wie macht ihr das Nachts??Baby rüber holen ins Bett??Und dann auf die Seite legen??Packt ihr da was in Rücken oder haltet ihr soe fest,dass sie nicht zurück rollen??Und nach dem sie fertig sind,packt ihr sie wieder ins Bett??

Also mein Mini schläft direkt neben mir und bleibt auch die ganze Nacht da . Wie er es noch nicht konnte hab ich ihn immer leicht festgehalten, mittlerweile kann er aber ziemlih gut selber auf die Seite rollen und Gleichgewicht halten

Ist bei uns auch so.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.06.2014 22:42
Ich war auch tooootal überrascht dass er sich gedreht hat. Mal gucken ob er es morgen noch kann

Zum nächtlichen stillen, wir haben ein beistellbettchen. Wenn Mäusemännchen dass erste mal wach wird, zieh ich ihn nur rüber und dock ihn an. Ich schlaf dann immer sofort weiter

Beim nächsten stillen Pack ich ihn dann auf die andere Seite,quasi zwischen meinen Freund und mich und dock ihn wieder an. Da bleibt er dann auch bis morgens liegen und macht sich breit. eigentlich ist das beistellbettchen für den Großteil der Nacht nur dafür da dass ich meinen Arsch da reinlegen kann
Ich geb auch immer nur eine Seite, weil wir wie gesagt beide wieder einschlafen dabei
22.06.2014 22:46
Zitat von Shnaddy:

Mmhh Puschel schläft ja im Beistellbett...Da komm ich aber so schlecht hin mit meiner Milchbar,sonst hätte er ja liegen bleiben können...
Kissen bräuchte er auch im Rücken,sonst rollt er weg und fest halten geht irgendwie schlecht, denn ich brauch die freie Hand ja zum Näschen frei machen...Oder ist das bei euch nicht so??
Und legt ihr beide Seiten an,also wenn ihr beispielsweise auf der linken Seite liegt auch die rechte Brust??

Nee, in der Regel kriegen die Kleinen auch so Luft (hat die Natur schon so eingerichtet ) und ja ich kann wenn ich auf einer Seite liege problemlos beide Brüste geben (er will aber immer nur eine )
Nuya
10691 Beiträge
22.06.2014 22:47
Zitat von Shnaddy:

Kissen bräuchte er auch im Rücken,sonst rollt er weg und fest halten geht irgendwie schlecht,denn ich brauch die freie Hand ja zum Näschen frei machen...Oder ist das bei euch nicht so??

Ja ne also IM beistellbettchen kann ich ihn auch nicht stillen. Ich hol ihn zu mir her.
Und ne ich geb nur eine seite er pennt dabei wieder ein.
Was meinst du denn mit näschen frei machen?
22.06.2014 22:48

Ich war auch tooootal überrascht dass er sich gedreht hat. Mal gucken ob er es morgen noch kann

Zum nächtlichen stillen, wir haben ein beistellbettchen. Wenn Mäusemännchen dass erste mal wach wird, zieh ich ihn nur rüber und dock ihn an. Ich schlaf dann immer sofort weiter

Beim nächsten stillen Pack ich ihn dann auf die andere Seite,quasi zwischen meinen Freund und mich und dock ihn wieder an. Da bleibt er dann auch bis morgens liegen und macht sich breit. eigentlich ist das beistellbettchen für den Großteil der Nacht nur dafür da dass ich meinen Arsch da reinlegen kann
Ich geb auch immer nur eine Seite, weil wir wie gesagt beide wieder einschlafen dabei

Mann ich hab grad voll gelacht , stell mir das bildlich vor wie du da eingeklemmt wirst von Mann und Baby und in U-Haken -Form immer weiter rückwärts Richtung Beistellbett robbst
Nuya
10691 Beiträge
22.06.2014 22:50
Zitat von Vanja:

Mann ich hab grad voll gelacht , stell mir das bildlich vor wie du da eingeklemmt wirst von Mann und Baby und in U-Haken -Form immer weiter rückwärts Richtung Beistellbett robbst

waahhh kopfkino. Danke! Hihi
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.06.2014 23:11
Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

Genau so isses auch
Poca
43593 Beiträge
22.06.2014 23:29
Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

kommt mir bekannt vor
LiviaRose
3929 Beiträge
23.06.2014 00:23
Ihr lieben, es gab doch mal so eine liste als Vergleich stillen und Flasche. In Tabellenform glaube ich...wisst ihr wo ich die finde?!
Niji
32929 Beiträge
23.06.2014 07:36
wir haben das beistellbett durch ein einseitig offenes gitterbett ausgetauscht. somit passst nicht nur mein hinterteil rien, sondern ich im notfall zusammengerollt ganz

unsere nächte sind gerade grausam. der kleine trinkt allerspätestens jede stunde (davor so alle 2-3 und gestern als krönung erst alle 30-45min und dnan stündlcih), wird mal die nacht quasi wach und fidnet nicht wiede rin den schlaf. also schreit er sich eben i den schlaf. und dann is er um 5:30 wach und wir sind gerädert...ich ahsse schübe und warum muss er auch noch zeitgleich krabbeln lernen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 07:37
Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben, es gab doch mal so eine liste als Vergleich stillen und Flasche. In Tabellenform glaube ich...wisst ihr wo ich die finde?!

Ich meine, die kenn ich. Was genau wurde da verglichen? Muss mal suchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt