Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 13:15
Zitat von Vanja:

Zitat von Shnaddy:

Mmhh Puschel schläft ja im Beistellbett...Da komm ich aber so schlecht hin mit meiner Milchbar,sonst hätte er ja liegen bleiben können...
Kissen bräuchte er auch im Rücken,sonst rollt er weg und fest halten geht irgendwie schlecht, denn ich brauch die freie Hand ja zum Näschen frei machen...Oder ist das bei euch nicht so??
Und legt ihr beide Seiten an,also wenn ihr beispielsweise auf der linken Seite liegt auch die rechte Brust??

Nee, in der Regel kriegen die Kleinen auch so Luft (hat die Natur schon so eingerichtet ) und ja ich kann wenn ich auf einer Seite liege problemlos beide Brüste geben (er will aber immer nur eine )

Wie geht das? Also beide brüste geben und dennoch auf einer Seite liegen??
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 13:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von Vanja:

Zitat von Shnaddy:

Mmhh Puschel schläft ja im Beistellbett...Da komm ich aber so schlecht hin mit meiner Milchbar,sonst hätte er ja liegen bleiben können...
Kissen bräuchte er auch im Rücken,sonst rollt er weg und fest halten geht irgendwie schlecht, denn ich brauch die freie Hand ja zum Näschen frei machen...Oder ist das bei euch nicht so??
Und legt ihr beide Seiten an,also wenn ihr beispielsweise auf der linken Seite liegt auch die rechte Brust??

Nee, in der Regel kriegen die Kleinen auch so Luft (hat die Natur schon so eingerichtet ) und ja ich kann wenn ich auf einer Seite liege problemlos beide Brüste geben (er will aber immer nur eine )

Mach ich auch. Hab zwar relativ wenig Oberweite, aber wenn ich micj etwas über die Eule lehne, passt das.... zwar unbequem, aber einfacher als Seite zu tauschen.

Normal still ich nachts nur mit einer Brust, und die Madame wechselt alle paar Nächte mal die Seite. Beide Brüste kommen nur dann zum Einsatz, wenn sie mehr als 2-3x aufwacht. Passiert aber inzwischen im Regelfall selten.
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 13:23
Zitat von Shnaddy:

Haha,ach Leute...Jetzt hab ich mich schon absolut drauf vorbereitet die Nacht,im Liegen zu stillen...Hab mir alles zurecht gelegt und dann gespannt aufs erste wach werden gewartet...

Ja was soll ich euch sagen,um 20 Uhr ist Puschel ins Bett und um halb 5 das erste Mal wach geworden...Dann Stillen und er hat weiter geschlafen bis um 9...

Ihr glaubt gar nicht wie unruhig ich deswegen geschlafen habe...Musste ständig gucken,ob alles ok ist...Und meine Brust war ja nun stündliches Stillen gewohnt...Nach fast 9 Stunden war alles hart,prall und tat weh...

Ja wie geil!!!
Meine Brust ist aktuell auch fast durchgehend prall... Er hat ja für mehr Produktion gesorgt und nun warte ich, bis sein Bedarf mal steigt...

Frage, da das abpumpen ja nun klappt - wie friert man die Milch ein? Sind diese Beutel, die man beim DM kaufen kann ok? Und wieviel pro Beutel? 100ml? Fragen über fragen...

Ach und nochmal danke, dass ihr alle so lieb und geduldig seid!! Ich wollte ja gar nicht stillen und bin nun total davon überzeugt!! Und das nicht zuletzt dank euch
Niji
32929 Beiträge
23.06.2014 13:34
ich glaub ich bin zu tollpatschig oder hab ne zu geringe oberweite oder beides., jedenfalls geht beide brüste auf nur eienr seite stillend nicht
ausserdem find ich es an der stele imerm wieder wichtig an die geschichte einer mami heir aus mc zu denken. caro...irgendwas dahinter noch war das. sie hatte anfangs andauernd einen milchstau nach dem anderen, dachte dann es liegt an de rbindeweise vom tragetuch usw. nunja letzten endes hatte sie den stau auch imerm nru auf eienr seite udn das war eben genau die, die beim liegend stillen unten lag und nicht gelehrt wurde, während das baby an der oberen getrunken hat. also stau vom beide seiten auf einer stillen.

zarti ich hab die muttermilchbeutel von lansihno (oder wie man das schreibt ich weiss nie wo das h hingehört) also die gibts auch im dm. die sind wirklich klasse. ich befülle die mit 100-120ml das was ich eben in 1-2pumpgängen (je nach füllstand tageszeit usw) zusammenbekomme. das auftauen is dann toll. man nimmt den flachen beutel, der ja im gefrierfach schon schön wenig platz wegnimt und legt ihn einfahc in heisses wasser. das dauert bei uns nur 2min, dann is es trinkwarm.
manchmal hab ich die beutel dann mit in den topf geschmissen zum pumpe auskochen und gleich nochmal verwendet, aber gerade hab ich ne volle packung für 80cent aufm flohmarkt gekauft. da mach ich mir die arbeit nicht
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 13:41
Zitat von Niji:

ich glaub ich bin zu tollpatschig oder hab ne zu geringe oberweite oder beides., jedenfalls geht beide brüste auf nur eienr seite stillend nicht
ausserdem find ich es an der stele imerm wieder wichtig an die geschichte einer mami heir aus mc zu denken. caro...irgendwas dahinter noch war das. sie hatte anfangs andauernd einen milchstau nach dem anderen, dachte dann es liegt an de rbindeweise vom tragetuch usw. nunja letzten endes hatte sie den stau auch imerm nru auf eienr seite udn das war eben genau die, die beim liegend stillen unten lag und nicht gelehrt wurde, während das baby an der oberen getrunken hat. also stau vom beide seiten auf einer stillen.

zarti ich hab die muttermilchbeutel von lansihno (oder wie man das schreibt ich weiss nie wo das h hingehört) also die gibts auch im dm. die sind wirklich klasse. ich befülle die mit 100-120ml das was ich eben in 1-2pumpgängen (je nach füllstand tageszeit usw) zusammenbekomme. das auftauen is dann toll. man nimmt den flachen beutel, der ja im gefrierfach schon schön wenig platz wegnimt und legt ihn einfahc in heisses wasser. das dauert bei uns nur 2min, dann is es trinkwarm.
manchmal hab ich die beutel dann mit in den topf geschmissen zum pumpe auskochen und gleich nochmal verwendet, aber gerade hab ich ne volle packung für 80cent aufm flohmarkt gekauft. da mach ich mir die arbeit nicht

Ah cool!! Dann wart ich noch, bis Zwerg wach ist, still ihn und starte dann zum DM
Hach, es tut sooooo gut, dass er sich nun auch vom Schatz beruhigen lässt!

Ist wer von euch schon mal wegen stillen dumm angeredet worden? Mir ist es tatsächlich schon passiert^^ einmal hat eine nur doof geschaut und einmal hab ich echt nen dummen Spruch zu hören gekriegt aber mittlerweile steh ich so dahinter, dass die Frau danach gaaaaaaanz klein war
Ist aber auch ne extrem doofe Idee, mich doof anzureden, während der Zwerg grad meine Brust anbrüllt
23.06.2014 13:42
Zitat von zartbitter:

Zitat von Vanja:

Zitat von Shnaddy:

Einfach einbisschen weiter Richtung Kind drehen (die erste Brust auf seiner seite erwischt er wenn er ganz flach neben mir liegt und ich ganz gerade auf der Seite , für die andere Seite müssen wir uns halt beide einbisschen drehen aber ist mir immer noch lieber als ihn in der Nacht herumzuheben (mag er nämlich garnicht) Muss aber auch sagen dass ich eher kleinere Brüste habe und dass es sicher auf die Brustform ankommt ob es geht oder nicht
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 13:52
Zitat von Vanja:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Vanja:

Zitat von Shnaddy:

Einfach einbisschen weiter Richtung Kind drehen (die erste Brust auf seiner seite erwischt er wenn er ganz flach neben mir liegt und ich ganz gerade auf der Seite , für die andere Seite müssen wir uns halt beide einbisschen drehen aber ist mir immer noch lieber als ihn in der Nacht herumzuheben (mag er nämlich garnicht) Muss aber auch sagen dass ich eher kleinere Brüste habe und dass es sicher auf die Brustform ankommt ob es geht oder nicht

Hmmm... Ich hab normal 75B/C und jetzt 80C oder 75D und irgendwie schaff ich das nicht Egal, er schläft nachts (wenn er nicht grad seine zickige Phase hat) eh schon nach 5-7 Minuten auf einer Seite wieder ein deswegen glaub ich, dass er nachts nicht so wirklich Hunger hat, sondern nur nuckeln will
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 13:59
Zitat von zartbitter:

Ist wer von euch schon mal wegen stillen dumm angeredet worden? Mir ist es tatsächlich schon passiert^^ einmal hat eine nur doof geschaut und einmal hab ich echt nen dummen Spruch zu hören gekriegt aber mittlerweile steh ich so dahinter, dass die Frau danach gaaaaaaanz klein war
Ist aber auch ne extrem doofe Idee, mich doof anzureden, während der Zwerg grad meine Brust anbrüllt

Ja, hatte ich auch schon. Saß mit der Eule (ca 6 Monate alt?) und meinem Mann in der Eisdiele, sie bekommt Hunger und ich leg sie an. Guckt ne Frau vom Nachbartisch rüber und sagt so halblaut, dass man es schon hören konnte, zu ihrem Mann, " Guck mal, muss das denn hier sein?" Hab mich umgeschaut und dann an mir runter, und "Ohgott, iieeeh, Brüste" gequietscht. Mein Mann hat sich fast am Eis verschluckt vor Lachen und die Eule fing dann auch an, weil sie immer mitlacht...

War aber bisher meine einzige Begegnung dieser Art.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 14:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Haha,ach Leute...Jetzt hab ich mich schon absolut drauf vorbereitet die Nacht,im Liegen zu stillen...Hab mir alles zurecht gelegt und dann gespannt aufs erste wach werden gewartet...

Ja was soll ich euch sagen,um 20 Uhr ist Puschel ins Bett und um halb 5 das erste Mal wach geworden...Dann Stillen und er hat weiter geschlafen bis um 9...

Ihr glaubt gar nicht wie unruhig ich deswegen geschlafen habe...Musste ständig gucken,ob alles ok ist...Und meine Brust war ja nun stündliches Stillen gewohnt...Nach fast 9 Stunden war alles hart,prall und tat weh...

Ja wie geil!!!
Meine Brust ist aktuell auch fast durchgehend prall... Er hat ja für mehr Produktion gesorgt und nun warte ich, bis sein Bedarf mal steigt...

Frage, da das abpumpen ja nun klappt - wie friert man die Milch ein? Sind diese Beutel, die man beim DM kaufen kann ok? Und wieviel pro Beutel? 100ml? Fragen über fragen...

Ach und nochmal danke, dass ihr alle so lieb und geduldig seid!! Ich wollte ja gar nicht stillen und bin nun total davon überzeugt!! Und das nicht zuletzt dank euch

Shnaddy:

Zarti, total schön das von dir zu lesen. Freut mich sehr.
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 14:28
@little
Nicht schlecht, die Reaktion muss ich mir merken!!

Bei mir wars letzte Woche im Einkaufscenter^^ im Wickelraum... ICH bin als Öko betittelt worden^^
Kleinaber
351 Beiträge
23.06.2014 14:35
*kurz aus der stillen Ecke komme*
Zu den Muttermilchbeuteln:
Empfehlung meiner Hebamme waren so Eiswürfelbeutel - sind durch die Herstellung auch steril und die Milch ist gleich schön vorportioniert. Vier Würfel gaben bei uns eine Flasche.
23.06.2014 14:57
Zitat von Nuya:

Zitat von Nuya:

Zitat von Vanja:

....

Hehe, danke für den "Geheimtipp", ich hab ihn in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe da mal reingelegt und es hat ihm glaube ich gefallen, eingeschlafen ist er dort nicht und hat angefangen zu maulen wenn die Spieluhr aus war. Aber klar ein Versuch über 30 Min in nem Laden in fremder Umgebung ist nicht repräsentativ.
Wenn ich jetzt blos irgendwoe 200 Euro auf der hohen Kante hätte, würde ich es glatt ausprobieren, habe ich nur leider nicht ich geh mal gebraucht was suchen, aber denke ich werde irgendeine andere Lösung finden müssen. wobei, wenn dann eeendlich irgendwann mal, wenn dieses ganze trallalla mit den 12 oder 14 Monaten geklärt ist, die Nachzahlung vom Elterngeld eintrudelt, könnt ich sowas eventuell eher besorgen, dumm nur wenns dann nichts bringt

Ah, ich seh grad von ner anderen Firma gibts die auch zum Testen. Da kann man sie 4 Wochen haben und wenn es ihm nicht gefällt hat man dann zumindest nicht gleich 200 Euro versenkt, sondern weniger. Und wenn es ihm gefällt kann man sie ganz kaufen. Das wäre evtl ne Option *mal Kassensturz machen*
Auf den ersten Blick sieht es nämlich nicht so aus, als gäbe es sie auf Eb*y deutlich billiger gebraucht.

Hat man nicht immer 14 Tage rückgaberecht online?
zartbitter
46787 Beiträge
23.06.2014 14:59
Zitat von Kleinaber:

*kurz aus der stillen Ecke komme*
Zu den Muttermilchbeuteln:
Empfehlung meiner Hebamme waren so Eiswürfelbeutel - sind durch die Herstellung auch steril und die Milch ist gleich schön vorportioniert. Vier Würfel gaben bei uns eine Flasche.

Ah ok, ist auch ne Idee
fritzle
3591 Beiträge
23.06.2014 16:11
Zitat von Shnaddy:

...das ist ja mal super... "Vorführeffekt" sag ich da blos

meine hat noch nie mehr als vier Std. am Stück in der Nacht geschlafen...
fritzle
3591 Beiträge
23.06.2014 16:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Ja wie geil!!!

ich hatte von Avent die Behälter gekauft, da kann man dann später auch Brei ect. einfrieren, sofern man den Brei selbst kochen möchte und auf Vorrat.

Ich habe anfangs, da war sie glaub so 6 Wochen alt, mit ca. 90ml angefangen und dann zum Schluss ca. 120 ml.
Da meine aktuelle Menge eher nicht mehr das zusätzliche Pumpen zulässt. Sie bekommt, wenn ich zu lange unterwegs bin, ca. 150ml Pre gefüttert, das schafft sie nur, wenn sie ausgehungert ist.

Die Menge ist aber auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Sollte mal nicht die ganze erwärmte Mumi geschafft worden sein, so kann man es auch als Badezusatz verwenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt