Die Stillmamas
24.06.2014 22:10
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schwubbs:
Jack ist heiser![]()
Dar arme Mops! Weiß garnicht woher das jetzt kommt. Vielleicht von vielen motzen ?![]()
Und bis wir ins Bett gehen wacht J jede Stunde auf. Ich sehe das am Handy. Exakt nach 1 Stunde ist er wieder wach. Also 18 ins Bett. 19 Uhr wach--Schnuller, 20 Uhr wach--Brust, 21 Uhr wach--Schnuller, 22 kommen wir ins Bett--Brust
Ab da geht's dann besser...
Habt ihr nen Tipp, wie er besser schläft?
Hier in der neuen Wohnung ist es offensichtlich im Schlafzimmer lauter, oder so.![]()
Wenn man danach geht, müsste die Eule seit 2 Wochen gar keine Stimme mehr haben.![]()
![]()
![]()
Puh, ich glaub wenn er vom Lärm aufwachen würde, dann wär es ja unregelmäßiger... so ne stündlich-Aufwach-Phase hatten wir auch mal ne Weile.
Hier ist im Moment Abends echt Krach angesagt. Die Eule ist absolut nicht vor 22 Uhr zum schlafen zu bringen. Ich krieg ne Krise, ehrlich! Sie schläft, mit Glück, zwischen 19 und 21 Uhr mal ne Stunde und ist dann wieder H E L L W A C H. Kennt das jemand? Und kann mir jetzt bitte, bitte, bitte sagen, dass das nur eine Phase ist?
in solchen phasen ersparte ich mir den stress und legte die maus dann hin wann sie müde war. noch sind sie so klein, da macht es doch nix aus wenn sie mal später schlafen und später aufstehen![]()
wir ahtten solche phasen bei beiden kids immer mal wieder... aktell aht meine maus mit fast 2 die phase "ich bin nachts um 1 hellwach und will 2-3std nicht einschlafen"![]()
Sie liegt grade motzend aufm Boden. Ich nagel mein Studium gleich an die Wand, wer braucht sowas schon...![]()
Bin echt frustriert heute Abend.![]()
Ouh, klingt auch super. Kinder sind doch immer wieder ne Überraschung wert.![]()
Es ist doch alles immer nur irgendeine Phase, die einen länger, die anderen kürzer und manche wahrscheinlich ewig

Meiner meint grad Mittagsschlaf wird überbewertet und abends bin ich total platt. Ich weiß auch gar nicht wann ich was fürs Studium tun soll

24.06.2014 23:03
Nuya, frag mich nicht, wie Osteopathen das hinkriegen, aber die Behandlung kann auch bei Schlafproblemen helfen. Wenn das bei uns nicht in den nächsten Wochen wieder besser wird, steh ich da auch wieder auf der Matte.
Meist braucht man ein "Empfehlungsschreiben", ähnlich ner Überweisung, vom KiA und dann übernimmt die Kasse nen gewissen Prozentsatz, meine 60-70%. Ich würde da direkt vorher nachfragen.
Viel Erfolg, dass es bei euch schnell besser wird!
Ist's eigentlich egal, in welcher Position geschlafen wird? Soll ja Babys geben, die einfach Bauchschläfer sind und anders nicht schlafen können. Würde ich aber persönlich nur machen, wenn ich daneben liege, bin da nen bisschen schissiger als viell nötig.
Meist braucht man ein "Empfehlungsschreiben", ähnlich ner Überweisung, vom KiA und dann übernimmt die Kasse nen gewissen Prozentsatz, meine 60-70%. Ich würde da direkt vorher nachfragen.
Viel Erfolg, dass es bei euch schnell besser wird!
Ist's eigentlich egal, in welcher Position geschlafen wird? Soll ja Babys geben, die einfach Bauchschläfer sind und anders nicht schlafen können. Würde ich aber persönlich nur machen, wenn ich daneben liege, bin da nen bisschen schissiger als viell nötig.
24.06.2014 23:20
Hmmm Nuya? Iliano ist auch immer nach ziemlich genau 30min wach geworden... immer... bis er dann endlich auf dem bauch schlafen durfte
der konnte anders nicht schlafen... und dabei war das die totale pennsocke

25.06.2014 02:59
Guten Abend oder schon morgen.
ich mal wieder
da es nicht reicht das mico alle zwei Stunden kommt. Stillen wir heute mal
wieder jede stunde
ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll
ich mal wieder

ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll

25.06.2014 08:07
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schwubbs:
Jack ist heiser![]()
Dar arme Mops! Weiß garnicht woher das jetzt kommt. Vielleicht von vielen motzen ?![]()
Und bis wir ins Bett gehen wacht J jede Stunde auf. Ich sehe das am Handy. Exakt nach 1 Stunde ist er wieder wach. Also 18 ins Bett. 19 Uhr wach--Schnuller, 20 Uhr wach--Brust, 21 Uhr wach--Schnuller, 22 kommen wir ins Bett--Brust
Hier in der neuen Wohnung ist es offensichtlich im Schlafzimmer lauter, oder so.![]()
Wenn man danach geht, müsste die Eule seit 2 Wochen gar keine Stimme mehr haben.![]()
![]()
![]()
Puh, ich glaub wenn er vom Lärm aufwachen würde, dann wär es ja unregelmäßiger... so ne stündlich-Aufwach-Phase hatten wir auch mal ne Weile.
Hier ist im Moment Abends echt Krach angesagt. Die Eule ist absolut nicht vor 22 Uhr zum schlafen zu bringen. Ich krieg ne Krise, ehrlich! Sie schläft, mit Glück, zwischen 19 und 21 Uhr mal ne Stunde und ist dann wieder H E L L W A C H. Kennt das jemand? Und kann mir jetzt bitte, bitte, bitte sagen, dass das nur eine Phase ist?
in solchen phasen ersparte ich mir den stress und legte die maus dann hin wann sie müde war. noch sind sie so klein, da macht es doch nix aus wenn sie mal später schlafen und später aufstehen![]()
wir ahtten solche phasen bei beiden kids immer mal wieder... aktell aht meine maus mit fast 2 die phase "ich bin nachts um 1 hellwach und will 2-3std nicht einschlafen"![]()
Sie liegt grade motzend aufm Boden. Ich nagel mein Studium gleich an die Wand, wer braucht sowas schon ...![]()
Bin echt frustriert heute Abend.![]()
Ouh, klingt auch super. Kinder sind doch immer wieder ne Überraschung wert.![]()
da bin ich heut voll dabei. seit 3wochen komm ich zu garnix, dabei hab ich ende des jahres abgabe

25.06.2014 09:05
Zitat von anakey:
Gebt ihr eigentlich die Vitamin D Tabletten?
Ich vergess die irgendwie ständig.könnte ich die sonst nehmen? Würde der Eulerich dann über die Muttermilch das Vitamin D bekommen?
Nein, wir geben die nicht

25.06.2014 09:11
Zum Anfang haben wir die Vitamin D Tabletten gegeben,aber irgendwann haben wir es ständig vergessen...Beim letzten Arzttermin hat die Ärztin uns dann die Tropfen verschrieben...Da denk ich jetzt eigentlich immer dran...
25.06.2014 09:28
Zitat von Mamtam:
Zitat von LIttleOne13:Google mal "überhäuteten Milchkanal verhindern" und da das erste Ergebnis (rabeneltern)
Zitat von fritzle:
Zitat von fritzle:
Danke Mädels für eure Antworten..ich denke, dass ich mich auch fürs praktische stillen entscheiden werden
![]()
...hab allerdings an der rechten Brust wieder so nen weißen Punkt und die Verhärtung ist wieder da.....oh man, das nimmt einem wirklich die Lust... und ich war doch eigentlich wieder so positiv eingestellt
![]()
Zum Glück kommt Mittwoch auch die Hebamme, bis dahin werd ich durchhalten...
....hab das Häutchen noch rechtzeitig weg bekommen und schlimmeres verhindert![]()
![]()
...hat jemand einen Rat oder Tipp was ich da vorbeugend machen kann...
Sorry, da hab ich keinen Rat. Schreib mal ne PN an SpieloReloaded, vielleicht weiß sie was?![]()
![]()
Das mach ich - danke euch zwei

25.06.2014 09:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schwubbs:
Jack ist heiser![]()
![]()
![]()
Das kenn ich, haben wir auch ab un an... gestern ist sie mir um halb sieben eingeschlafen.... eigentlich viel zu früh, aber wenn man ab 14 Uhr nicht mehr schlafen will, auch nicht weiter verwunderlich... bis 22 Uhr hat sie gut geschlafen und dann hat sie sich wachgestillt...

..dann war sie bis halb zwölf putz munter und dann ging es mit geschaukle im Stehen wieder in den Schlaf...
sowas gibts bei uns immer mal wieder... hab da leider kein Tipp

25.06.2014 09:33
Zitat von Shnaddy:
Zum Anfang haben wir die Vitamin D Tabletten gegeben,aber irgendwann haben wir es ständig vergessen...Beim letzten Arzttermin hat die Ärztin uns dann die Tropfen verschrieben...Da denk ich jetzt eigentlich immer dran...
Ich hatte von Beginn an das Öl. Meine Hebamme hatte mir die empfohlen. Die letzten Wochen haben wir aber etwas geschlampt, da wir ja regelmäßig draußen sind...
25.06.2014 09:35
Waaaaaaaaaaaaaahhhh, darf ich kurz schimpfen? Hat aber nichts mit'm stillen zu tun...
Wir haben immer noch keine verbindliche Antwort von der Versicherung und ich kann somit immer noch keinen Termin für die U3 ausmachen!!!!
Wir haben immer noch keine verbindliche Antwort von der Versicherung und ich kann somit immer noch keinen Termin für die U3 ausmachen!!!!
25.06.2014 09:44
Zitat von Shnaddy:
Ich vergesse die Tropfen auch immer

25.06.2014 09:50
Zitat von feles86:
ich mal wiederda es nicht reicht das mico alle zwei Stunden kommt. Stillen wir heute mal
wieder jede stunde
![]()
ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll![]()
still ihn nach bedarf.
könnte der 12-wochen schub sein
25.06.2014 10:39
Zitat von shelyra:
Zitat von feles86:
ich mal wiederda es nicht reicht das mico alle zwei Stunden kommt. Stillen wir heute mal
wieder jede stunde
![]()
still ihn nach bedarf.
Nach bedarf stille ich ihn eh aber jetzt jede stundrn oder ne stunde am stück. .ist bestimmt schon der nächste schub... aber bei so wenig schlaf

25.06.2014 10:43
Zitat von feles86:
Zitat von shelyra:
Zitat von feles86:
wieder jede stunde
![]()
still ihn nach bedarf.
Nach bedarf stille ich ihn eh aber jetzt jede stundrn oder ne stunde am stück. .ist bestimmt schon der nächste schub... aber bei so wenig schlaf![]()
das geht vorbei...
klar ist das anstrengend aber 60min abstände während schubzeiten sind normal, geht sogar noch schlimmer (wir ahtten oft 30min abstände...).
gerade am anfang folgt ein schub auf den nächsten, aber bald werden die abstände besser.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt