Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.06.2014 11:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von funkelmaus2009:

@Zarti

Hast Du Deinen Hund denn noch?

Ich? Hund?? Wir haben 2 Katzen


aaah, ich hab da verwechselt Sorry!
Shnaddy
11002 Beiträge
30.06.2014 12:32
Ich hatte mich zum Anfang auch gestresst mit dem Rückbildungskurs...Hatte auch Angst,dass er quengelt oder da alles zusammen brüllt,weil er zu dem Zeitpunkt auch so schwierig war...
Aber alles kein Problem...Er war so erstaunt und neugierig,weil so viele andere Babys da waren,dass ich mein Kind bald nicht wieder erkannt habe...Wenn die anderen Kindern unruhig wurden,hat entweder die Mama oder die Hebi das Kind beruhigt...Und wenn gestillt werden musst dann ist das eben so...War kein Problem...Mach dir da nicht so ein Kopf...
Und nach dem Rückbildungskurs wird er bestimmt nochmal schlafen im Auto...
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2014 12:41
So gings mir auch, hatte sogar überlegt, den Kurs abzusagen.
Und die Eule lag dann nur da, und hat geguckt wie n Auto... und anschließend im Auto gepennt.
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 12:43
Zitat von LIttleOne13:

So gings mir auch, hatte sogar überlegt, den Kurs abzusagen.
Und die Eule lag dann nur da, und hat geguckt wie n Auto... und anschließend im Auto gepennt.

Das wär meine traumvorstellung....

Er hat heut zwanzig Minuten auf der Couch geschlafen und scheint es mir übel zu nehmen, dass ich ihn abgelegt hab
Er wehrt sich richtig dagegen, einzuschlafen ist aber meeeeeega müde... Tuch - schon ausprobiert, findet er heut auch doof
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 12:45
Zitat von Shnaddy:

Ich hatte mich zum Anfang auch gestresst mit dem Rückbildungskurs...Hatte auch Angst,dass er quengelt oder da alles zusammen brüllt,weil er zu dem Zeitpunkt auch so schwierig war...
Aber alles kein Problem...Er war so erstaunt und neugierig,weil so viele andere Babys da waren,dass ich mein Kind bald nicht wieder erkannt habe...Wenn die anderen Kindern unruhig wurden,hat entweder die Mama oder die Hebi das Kind beruhigt...Und wenn gestillt werden musst dann ist das eben so...War kein Problem...Mach dir da nicht so ein Kopf...
Und nach dem Rückbildungskurs wird er bestimmt nochmal schlafen im Auto...

Das hoff ich... Wir sind zum Glück ne minigruppe - 3 Frauen und die Hebamme
Poca
43521 Beiträge
30.06.2014 13:23
Zitat von Thrini:

Zitat von Poca:

Zitat von Thrini:

Guten Abend,

kann es auch vorkommen, dass ein Kind sich nicht abstillen lassen will? Meine Maus ist jetzt 10,5 Monate und ich stille quasi immer noch voll. Wir haben mehrere Versuche gestartet mit Beikost bzw. in letzter Zeit sie vom Tisch mitessen zu lassen. Aber sie isst keine nennenswerten Mengen oder verweigert den Brei ganz. Ich denke jetzt schon so lange, dass sich das bald geben wird. Aber es passiert nicht...
Ich finde stillen ganz toll und wunderbar und praktisch. Aber langsam wäre es schön, wenn sie zumindest mal eine Mahlzeit anders bekommen könnte bzw. auf den Geschmack von Essen kommen könnte

Danke schon mal.


So gehts mir auch... ich biete seit einigen Tagen "richtiges" Essen an (Nudeln, gedünstete Möhren, Banane, Brotkanten ect.) Das mumpelt sie ganz gut weg. Brei mag sie gar nicht.


Gut zu wissen, dass es auch anderen so ergeht. Das tröstet zumindest etwas.
Ich wünschte nur, meine Tochter würde auch Brotkanten, gedünstetes Gemüse etc essen. Aber darauf lutscht sie zwar kurz herum, aber dann wirft sie es weg. Also im Magen landet nichts davon. Und wir bieten ihr schon seit Wochen Essen an...

Ich denke, da macht es irgendwann klick. Ich drück dir die Daumen!
Poca
43521 Beiträge
30.06.2014 13:24
Zitat von Thrini:

Zitat von shelyra:

Zitat von Thrini:

Guten Abend,

kann es auch vorkommen, dass ein Kind sich nicht abstillen lassen will? Meine Maus ist jetzt 10,5 Monate und ich stille quasi immer noch voll. Wir haben mehrere Versuche gestartet mit Beikost bzw. in letzter Zeit sie vom Tisch mitessen zu lassen. Aber sie isst keine nennenswerten Mengen oder verweigert den Brei ganz. Ich denke jetzt schon so lange, dass sich das bald geben wird. Aber es passiert nicht...
Ich finde stillen ganz toll und wunderbar und praktisch. Aber langsam wäre es schön, wenn sie zumindest mal eine Mahlzeit anders bekommen könnte bzw. auf den Geschmack von Essen kommen könnte

Danke schon mal.



wenn sie keinen brei mag, dann lass es. geb ihr fingerfood

da dauert es zwar meist etwas länger bis sie soviel essen, dass eine mahlzeit ersetzt ist, aber mit geduld geschieht das dann auch irgendwann.
einfach jedesmal wenn ihr esst der kleinen maus auch etwas davon anbieten. es wird gematscht werden, geschmiert werden, auf den boden geschmissen werden - aber es landet trotzdem was im mund. und mit der zeit wird diese menge immer mehr werden.

jedes gesunde kind hat irgendwann seinen eigenen abstillzeitpunkt wo es normales essen interessanter findet als milch.


Ok, dann muss ich einfach noch mehr Geduld aufbringen. Wir bieten ihr schon seit Wochen keinen Brei mehr an, sondern halt was unsere Mahlzeiten so hergeben. Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Brot, Brötchen, Obst, Quark... (natürlich ungewürzt). Aber bis auf Quark verschmäht sie quasi alles. Und natürlich darf sie matschen und schmieren usw!
Mittlerweile gucken mich alle nur noch entsetzt an, wenn sie mitbekommen, dass ich voll stille. So, als würde ich es einfach nicht hinkriegen. Also ich stehe schon drüber, weil ich sehr wohl weiß, dass man Kinder länger voll stillen kann, als die Gesellschaft das gerne sieht. Aber es ist frustrierend, dass Luisa so gar nichts essen will. Ich stille alle 2 Stunden und so langsam möchte ich auch mal wieder in Ruhe was machen, ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen (weil sie sich nur zu Hause im Liegen stillen lässt...)

oh, alle 2h ist ja echt noch viel.
Ich stille tagsüber so 2-3 Mal. Nachts nach Bedarf.
Poca
43521 Beiträge
30.06.2014 13:26
Zitat von Tanne85:

Ich habe heute kahle Stellen am Kopf entdeckt

Büschelweise geht das Haar...

Ich bin mit dem Grundprinzip des Ausfalls vertraut und hatte es nach jeden Kind - allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Meine frage nun... Hab ich einen Mangel, den der extreme Ausfall zutage bringt?

Meine Nachbarin sagte "Stillen ist das Größte aber schön macht es nicht... Der frisst dir die Haare vom Kopf! "

Tipps?

das kam bei mir auch nach ca. 3 Monaten und hat nochmal 3 Monate gedauert. Mir fielen die Haare in Büscheln raus war nicht schön. Im Ponybereich hatte ich dann auch ne kahle Stelle. Aber jetzt hab ich da wieder 3cm lange Haare
Poca
43521 Beiträge
30.06.2014 13:29
Zitat von LIttleOne13:

@ Elli, Abdocken, nein sagen. Wenn sie nochmal beißt, Brust wegpacken. Will sie wieder ran, sag ihr, dass sie vorsichtig sein muss, sonst tuts dir weh... und halt sonst wieder wegpacken und kurz abwarten.

@ Shelyra, hier auch. Zum Glück schau ich am Pc und kann dann Pause machen.

Was ich noch erwähnen wollte, bevor ich schlafen geh: Ich finds so süß, wenn die Eule im Schlaf mit gaaaanz weit offenem Mund am mir entlang sucht, bis sie die Brust findet und dann mit nem zufriedenen Grunzer andockt.

jaaa, das ist sooo süß Neuerdings, kommt sie nachts immer angekrabbelt (versuche sie meist im seitlich offenem Kinderbett neben mir schlafen zu lassen) und kuschelt sich an
Poca
43521 Beiträge
30.06.2014 13:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Denn hab ich wohl einen super schnell Trinker...Noah braucht für BEIDE Seiten wenns hoch kommt 10-15 Minuten...Da ist aber noch nuckeln und alles mit drin,das reine Trinken dauert pro Seite höchstens 2 Minuten...

*neid*

das kommt noch! Hanna braucht derzeit auch nur noch ca. 5min!
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 13:43
Zitat von Poca:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Denn hab ich wohl einen super schnell Trinker...Noah braucht für BEIDE Seiten wenns hoch kommt 10-15 Minuten...Da ist aber noch nuckeln und alles mit drin,das reine Trinken dauert pro Seite höchstens 2 Minuten...

*neid*

das kommt noch! Hanna braucht derzeit auch nur noch ca. 5min!

Danke
Heut sind wir seit ca. 10uhr wieder quasi am dauerstillen. Grad schläft er, also wollte ich einkaufen fahren - und was ist? Es fängt voll an zu regnen^^ kiwa verweigert er und wie zum Teufel soll ich das Kind aus dem Auto und ins Tuch bringen, ohne, dass wir beide total Nass werden?? Oder ich fahr zum real, die haben ein Parkhaus
Niji
32888 Beiträge
30.06.2014 13:46
vorbinden und im auto reinsetzen. dann regenschirm und ins trockene. dann festziehen
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 13:52
Zitat von Niji:

vorbinden und im auto reinsetzen. dann regenschirm und ins trockene. dann festziehen

Hab ich vorher probiert - ich bin wohl noch zu ungeübt dafür, ich schaff das mit dem vorbinden und Kind reinstecken nicht
Naja, dann eben zum real, fahr ja gern die dreifach Strecke
Irgendwie bin ich heut down... Die Nacht war gut, Bastian war in der früh soooo gut gelaunt und jetzt? Es ist wieder meckern und dauerstillen angesagt.... Ach Menno...
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2014 13:58
Tragehilfe kaufen!
Bin auch zu doof, um Tuch zu binden ohne den Boden in nem Radius von nem Meter um mich rum zu putzen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.06.2014 14:05
Zitat von LIttleOne13:

Tragehilfe kaufen!
Bin auch zu doof, um Tuch zu binden ohne den Boden in nem Radius von nem Meter um mich rum zu putzen.


Da macht auch Übung den Meister
Ich schaffte es heute sogar, mit meiner Kleidergröße (40/42) die Wickelkreuztrage nur mit einem 4er Kirschblüten zu binden

Hab mich gefreut wie Bolle
Zumal es mit dem Piratenland zusammen, mein Rucksacktuch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt