Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2014 14:17
Wenn ich Lebensmittel einkaufe, lass ich ihn im Maxi Cosi, das dauert ja nicht lang. Geht das nicht, zarti?
shelyra
69242 Beiträge
30.06.2014 14:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

So gings mir auch, hatte sogar überlegt, den Kurs abzusagen.
Und die Eule lag dann nur da, und hat geguckt wie n Auto... und anschließend im Auto gepennt.

Das wär meine traumvorstellung....

Er hat heut zwanzig Minuten auf der Couch geschlafen und scheint es mir übel zu nehmen, dass ich ihn abgelegt hab
Er wehrt sich richtig dagegen, einzuschlafen ist aber meeeeeega müde... Tuch - schon ausprobiert, findet er heut auch doof

meine maus hat auch oft bei der rückbildung gequengelt. aber dann hat sie unsere hebi genommen und geschaukelt. wenn gar nix ging war sie bei mir oder der hebi im tuch - hat alles super geklappt.
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 15:46
Zitat von LIttleOne13:

Tragehilfe kaufen!
Bin auch zu doof, um Tuch zu binden ohne den Boden in nem Radius von nem Meter um mich rum zu putzen.

Die Erfahrung hab ich vorher auch grad gemacht...
Würdest du eher MySol oder eher Frl. Hübsch Babysize empfehlen? Bei Frl. Hübsch find ich irgendwie keine Farbe, die uns beiden zusagt
Oder eine Alternative??
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 15:50
Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich Lebensmittel einkaufe, lass ich ihn im Maxi Cosi, das dauert ja nicht lang. Geht das nicht, zarti?

Das ist ne totale Glückssache, aber in 4 von 5 Fällen flippt er nach allerspätestens 5 min aus... Er fängt ja schon an jeder roten Ampel an zu meckern^^ maxicosi ist nur gut, wenn das Auto (möglichst schnell) fährt....
Schmetterling1987
1529 Beiträge
30.06.2014 15:56
Das mit der roten Ampel kenn ich...und natürlich habe ich IMMER wenn ich allein mit ihm fahre rote Welle
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2014 15:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Tragehilfe kaufen!
Bin auch zu doof, um Tuch zu binden ohne den Boden in nem Radius von nem Meter um mich rum zu putzen.

Würdest du eher MySol oder eher Frl. Hübsch Babysize empfehlen? Bei Frl. Hübsch find ich irgendwie keine Farbe, die uns beiden zusagt
Oder eine Alternative??

Ich hab beides und habe auch mit beiden gerne getragen. Die ersten Monate mit der Mysol, dann mit der Frl Hübsch... das ist echt abhängig vom Tragenden, beide haben Vor- und Nachteile, da kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Vom Bauchgefühl her kann ich mir bei dir eher die Mysol vorstellen.
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 16:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Tragehilfe kaufen!

Oder eine Alternative??

Ich hab beides und habe auch mit beiden gerne getragen. Die ersten Monate mit der Mysol, dann mit der Frl Hübsch... das ist echt abhängig vom Tragenden, beide haben Vor- und Nachteile, da kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Könntest du dir vorstellen, dass ein Mann sich mit MySol anfreunden könnte?
Gibt's die auch zum schnallen, also zumindest unten? Die TB hatte die komplett zum binden dabei...
Was ist mit didytei? Ist die was?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2014 17:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Tragehilfe kaufen!

Oder eine Alternative??

Könntest du dir vorstellen, dass ein Mann sich mit MySol anfreunden könnte?
Gibt's die auch zum schnallen, also zumindest unten? Die TB hatte die komplett zum binden dabei...
Was ist mit didytei? Ist die was?

Wenn er will , bestimmt. Meiner hat die Eule damit viel getragen. Funktioniert ja an sich genau wie Frl Hübsch, nur dass man den Hüftgurt knotet. Nein, die gibts nicht mit Schnalle.

Didytai ist auch komplett zum binden, zusätzlich müssen die Träger strähnchenweise festgezogen werden wie beim Tuch. Deswegen hab ichs dir gar nicht erst vorgeschlagen.
30.06.2014 17:46
Zarti, ich gebe dir allgemein den tipp: einfach mal ausprobieren, auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es klappt
Arthuro motzt auch, wenn man zu langsam fährt... aber babyschale auf Einkaufswagen funktioniert gut... da gibt's ja auch viel neues zu gucken... oder man schläft und rübi kann u.u. auch interessant genug sein (wobei ich zugegeben dankbar bin, dass mein kurs ohne Babys am abend ist... ist entspannender... )
milalala1982
1866 Beiträge
30.06.2014 17:47
Danke für eure schnellen Antworten

Ja sie macht leider den Mund nicht weit genug auf.

Ich hab sie immer wieder neu versucht anzulegen aber es klappt irgendwie nicht so.

Ich werde es mal mit dem zudrücken versuchen wie es beschrieben wurde.

LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2014 17:52
Zitat von milalala1982:

Ich hab sie immer wieder neu versucht anzulegen aber es klappt irgendwie nicht so.

Nimm die Brust in die eine Hand und halte sie in der anderen. Brustwarze leicht zusammen drücken, dann damit die Kleine zwischen Oberlippe und Nase und an der Oberlippe ganz sanft berühren. Dadurch sollte sie den Mund reflexartig öffnen und du kannst die Brust "einparken".

Am besten könnte dir jemand vor Ort helfen. Google mal
Afs stillen und
La leche Liga. Bei beiden Organisationen findest du ehrenamtlich arbeitende Stillberaterinnen.
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 18:01
Zitat von Viala:

Zarti, ich gebe dir allgemein den tipp: einfach mal ausprobieren, auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es klappt
Arthuro motzt auch, wenn man zu langsam fährt... aber babyschale auf Einkaufswagen funktioniert gut... da gibt's ja auch viel neues zu gucken... oder man schläft und rübi kann u.u. auch interessant genug sein (wobei ich zugegeben dankbar bin, dass mein kurs ohne Babys am abend ist... ist entspannender... )

Ausprobiert hab ich's doch schon zig mal maxicosi aufs kiwa-Gestell, maxicosi in den Einkaufswagen, sogar maxicosi in der Hand (seibst wenns funktionieren würde ---> zu schwer)... Es ist ne totale Glückssache
Rübi hab ich nur liegen Bastian dabei, sonst bleibt er beim Schatz (er nimmt sich die zeit frei, aber die Woche macht er ne Fortbildung und gar somit schule, deswegen muss zwergerl mit)
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 18:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von milalala1982:

Nimm die Brust in die eine Hand und halte sie in der anderen. Brustwarze leicht zusammen drücken, dann damit die Kleine zwischen Oberlippe und Nase und an der Oberlippe ganz sanft berühren. Dadurch sollte sie den Mund reflexartig öffnen und du kannst die Brust "einparken".

Am besten könnte dir jemand vor Ort helfen. Google mal
Afs stillen und
La leche Liga. Bei beiden Organisationen findest du ehrenamtlich arbeitende Stillberaterinnen.

Evtl auch versuchen, direkt die Lippen mit der Brustwarze "anzutippen" - das hat bei uns viel besser funktioniert. Der Reflex, der durch das berühren der Oberlippe bzw drüber, ausgelöst werden sollte, war bei uns Glückssache.
Also nicht enttäuscht sein, wenn nicht klappt, versuch einfach Lippen, evtl Mundwinkel
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 18:05
Das einkaufen mit'm Tuch hat übrigens funktioniert heut
Nuya
10678 Beiträge
30.06.2014 18:07
Mini verweigert seit gestern schon wieder komplett meine rechte brust und trinkt nur an der linken "kakaobrust"...
Habt ihr noch ideen und tipps wie ich ihn rechts dran krieg?
Bin ja froh dass er heute zumindest links wieder einigermassen vernünftig trinkt, aber er sollte doch auch rechts dran oder?
Anlegen tu ich ihn wie immer. Denke ich.

Achja und schmetterling und junios mama danke euch. Ja wir hatten dann etwas ruhe. Mit tragen ist er kurz nach der flasche weg gepennt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt