Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69243 Beiträge
30.06.2014 21:22
Zitat von fritzle:

Mal ne Frage zur Stilllänge. Meine Kleine trinkt max. 15 Min. An einer Brust, eher nur 19 Min. Und dann ist se fertig... tagsüber kommt se fast alle 2 Std., nachts ist es dann auch mal 3 Std....
Ich find das ganz schön oft Ist das normal, ne Phase vielleicht oder bekommt sie je Stillmahlzeit zu wenig....

die stillabstände sind doch in ordnung. die stilldauer geht doch auch...

genieß es, dass es nicht zulang dauert pro mahlzeit. ich saß teilweise 30-40min bei meinem sohn. meine tochter dagegen war ne schnelltrinkerin - nie länger als 5-6min, dafür abstände von 1 1/2-2 std (zu spitzenzeiten während des schubs auch gerne mal 30min-takt)

ich persönlich sage und denke: wenn das angebot da ist, dann bekommen die kids auch genug! sie holen sich das was sie brauchen, dann wann sie es brauchen.
hab einfach etwas mehr vertrauen in dein kind.
fritzle
3591 Beiträge
30.06.2014 21:28
Zitat von shelyra:

Zitat von fritzle:

Mal ne Frage zur Stilllänge. Meine Kleine trinkt max. 15 Min. An einer Brust, eher nur 19 Min. Und dann ist se fertig... tagsüber kommt se fast alle 2 Std., nachts ist es dann auch mal 3 Std....
Ich find das ganz schön oft Ist das normal, ne Phase vielleicht oder bekommt sie je Stillmahlzeit zu wenig....

die stillabstände sind doch in ordnung. die stilldauer geht doch auch...

genieß es, dass es nicht zulang dauert pro mahlzeit. ich saß teilweise 30-40min bei meinem sohn. meine tochter dagegen war ne schnelltrinkerin - nie länger als 5-6min, dafür abstände von 1 1/2-2 std (zu spitzenzeiten während des schubs auch gerne mal 30min-takt)

ich persönlich sage und denke: wenn das angebot da ist, dann bekommen die kids auch genug! sie holen sich das was sie brauchen, dann wann sie es brauchen.
hab einfach etwas mehr vertrauen in dein kind.

danke euch beiden das beruhigt mich.

hab heute zu meiner Überraschung festgestellt, dass ein Zähnchen rausspitzt...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.06.2014 21:40
Zitat von fritzle:

Merle hat von Geburt an einen 2 stunden Rhytmus. Daher denke ich nicht das es bei uns eine Phase ist. Und verhungert sieht sie auch nicht aus

fritzle
3591 Beiträge
30.06.2014 21:53
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von fritzle:

Merle hat von Geburt an einen 2 stunden Rhytmus. Daher denke ich nicht das es bei uns eine Phase ist. Und verhungert sieht sie auch nicht aus

stimmt, ist ne süße Maus... hab das Video angeschaut...

Fand es nur so viel und wollte da mal ne Meinung von erfahrenen Stillmamis
daisydee
3282 Beiträge
01.07.2014 08:28
eine kurze frage: wer von euch ist in der stillzeit schwanger geworden und wie hat sich das auf die milchbildung ausgewirkt? habt ihr abgestillt, haben sich eure kleinen von selber abgestillt oder hat sich an der stillbeziehung nichts verändert. motte ist 19 monate alt und ich mache mir gedanken... meine milch ist seit einer woche zurückgegangen und ich bin nun auch seit 2 tagen überfällig...
daisydee
3282 Beiträge
01.07.2014 08:32
Zitat von fritzle:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von fritzle:

stimmt, ist ne süße Maus... hab das Video angeschaut...

Fand es nur so viel und wollte da mal ne Meinung von erfahrenen Stillmamis

wir hatten den rhytmus teilweise bis zum 1. lebensjahr... nachts kommt sie immer noch sehr häufig...
01.07.2014 08:42
Zitat von daisydee:

eine kurze frage: wer von euch ist in der stillzeit schwanger geworden und wie hat sich das auf die milchbildung ausgewirkt? habt ihr abgestillt, haben sich eure kleinen von selber abgestillt oder hat sich an der stillbeziehung nichts verändert. motte ist 19 monate alt und ich mache mir gedanken... meine milch ist seit einer woche zurückgegangen und ich bin nun auch seit 2 tagen überfällig...

Mein Großer hat sich in den ersten Wochen der SS selbst abgestillt... mit 19 Monaten... aber wir haben auch nur noch Nachts gestillt
01.07.2014 08:46
Zitat von Viala:

Zitat von daisydee:

Mein Großer hat sich in den ersten Wochen der SS selbst abgestillt... mit 19 Monaten... aber wir haben auch nur noch Nachts gestillt

Ich bin aktuell schwanger und noch stillen wir. Aber ich merke wie er immer weniger die Brust möchte, vor allem abends ist es momentan ganz schlimm. Wir fangen jetzt mit einem neuen zubett geh Ritual an, damit er abends leichter einschläft. Davor haben wir immer einschlafgestillt
juja1986
3068 Beiträge
01.07.2014 08:56
Zitat von Viala:

Zitat von daisydee:

Bei mir wars genauso, aber ich glaub nicht das es an mangelnder Milch lag.
01.07.2014 08:58
Zitat von juja1986:

Zitat von Viala:

Zitat von daisydee:

Bei mir wars genauso, aber ich glaub nicht das es an mangelnder Milch lag.

nö... die hat eher nicht mehr geschmeckt und ist dann zurrückgegangen, weil kein bedarf mehr da war
daisydee
3282 Beiträge
01.07.2014 09:17
Ich weiss ja noch nicht ob ich wirklich schwanger. Warte noch bis morgen da ich auch einen unregelmässigen zyklus habe. Ich merke aber das motte saugt und nichts kommt da sie nicht schluckt und dann meckert sie und will die andere Brust und da dann das gleiche spiel... Also jetzt nicht immer wenn wir stillen aber 50% der Zeit würde ich sagen
Poca
43593 Beiträge
01.07.2014 10:38
Zitat von Viala:

Zarti, ich gebe dir allgemein den tipp: einfach mal ausprobieren, auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es klappt
Arthuro motzt auch, wenn man zu langsam fährt... aber babyschale auf Einkaufswagen funktioniert gut... da gibt's ja auch viel neues zu gucken... oder man schläft und rübi kann u.u. auch interessant genug sein (wobei ich zugegeben dankbar bin, dass mein kurs ohne Babys am abend ist... ist entspannender... )

Bei uns genauso!
Nuya
10691 Beiträge
01.07.2014 10:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Nuya:

Mini verweigert seit gestern schon wieder komplett meine rechte brust und trinkt nur an der linken "kakaobrust"...
Habt ihr noch ideen und tipps wie ich ihn rechts dran krieg?
Bin ja froh dass er heute zumindest links wieder einigermassen vernünftig trinkt, aber er sollte doch auch rechts dran oder?
Anlegen tu ich ihn wie immer. Denke ich.

Achja und schmetterling und junios mama danke euch. Ja wir hatten dann etwas ruhe. Mit tragen ist er kurz nach der flasche weg gepennt.

nö - er muss rechts nicht dran

wenn du damit leben kannst dass er nur links trinkt sit das auch ok. musst nur drauf achten, dass du rechts keinen stau bekommst und bei bedarf ausstreichen. mit der zeit wird sich deine brust daran gewöhnen und rechts auch nix mehr produzieren.

wurde mal kontrolliert ob er bliókaden aht wenn er immer bei rechts probleme macht? vielleicht tut ihm da was weh und er mag deshalb dort nicht trinken.

ansonsten würd eich immer erst die rechte brust anbieten und schauen ob er da zuerst trinkt.

Hehe danke, ja ich hab mkr da ganz egoistisch auch mehr sorgen um meine rechte brust als um minis magenfüllung gemacht der meldet sich schon wenn er nicht auskommt^^ ich hatte nur in der rechten bruet erst ne entzündung und würde gern vermeiden dass das wieder passiert Heute nacht hat er mal kurz rechts getrunken dann aber gejammert bis ich rüber auf die andere seite gestiegen bin hmmm...
Termin beim osteopathen haben wir erst anfang august bekommen -.- die kiä kann bei der u4 sicher auch gucken die u4 is am 21.7.
Hmm naja mal sehen wie es sich entwickelt. Ich versuch rechts immer mal mini mengen zu pumpen wenns anfängt zu spannen. Um den drucknrauszunehmen. Das klappt derzeit. Kommen nen paar milliliter raus und der druck ist besser. Das passt schon wenn das pumpen nur dem zweck des druckabbaus dient und nicht dass ich milch zusammen kriegen will das klappt nämlich trotzdem nicht.
fritzle
3591 Beiträge
01.07.2014 11:09
Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix
shelyra
69243 Beiträge
01.07.2014 11:18
Zitat von fritzle:

Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix

leider recht früh

bei meinem sohn kam die mens mit etwa 4 1/2 monaten, bei meiner tochter mit 3 - obwohl beide volglestillt wurde. aber da war sie, bis auf eine ausnahme, auch immer super pünktlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt