Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69253 Beiträge
01.07.2014 20:17
Zitat von milalala1982:

Das Problem warum meine Brustwarzen weh tun beim stillen ist meine Maus macht den Mund leider nicht wie ein Fisch auf sure hält nur die Brustwarze und das tut sau weh

Ich hab schon so viel versucht immer wieder andocken und verschiedene Stillpositionen aber sie nimmt einfach nicht dem Vorhof mit in den Mund und die Oberlippe ist nicht oben sondern innen.

Ich pumpe jetzt ab und gebe ihr die Mumi per Avent Flasche.
Die Schmerzen sind unerträglich.

hast du schonmal ne stillberaterin kontaktiert? die dir vor ort zeigt wie du die maus am besten anlegst?
wär ne option damit das stillen doch noch klappt
01.07.2014 20:33
Zitat von milalala1982:

Das Problem warum meine Brustwarzen weh tun beim stillen ist meine Maus macht den Mund leider nicht wie ein Fisch auf sure hält nur die Brustwarze und das tut sau weh

Ich hab schon so viel versucht immer wieder andocken und verschiedene Stillpositionen aber sie nimmt einfach nicht dem Vorhof mit in den Mund und die Oberlippe ist nicht oben sondern innen.

Das war bei Jack auch so. Ich hab auch alles versucht.
Bei Jack war es immer die Unterlippe die drin war. Ich hab die dann immer rausgeholt. Also mit dem Finger an die Haut außen und dann etwas schieben bis die Lippe rauskommt.
Klappt nicht immer, aber immer öfter.
Und irgendwann war es weg und nun klappt alles perfekt. J macht auch jetzt den Mund riiiiiichtig weit auf
Die Kleenen müssen auch lernen
milalala1982
1866 Beiträge
01.07.2014 20:37
Ihr habt mir schon super Tipps gegeben nur klappt es nicht.

Mit der Lippe raus holen könnte ich nochmal versuchen

Ich werde morgen eine Stillberaterin mal googeln und kontaktieren.

Ich möchte so gerne stillen.

Mir dem pumpen sehe ich nur vorübergehend.

lilly555
11951 Beiträge
01.07.2014 21:01
Zitat von Temayja:

Zitat von lilly555:

Zitat von Temayja:

Hihi

brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.

meine brust fühlt sich sehr weich an und nach 15 min schluckt sie auch nicht mehr aber saugt noch an der brust

Das klingt für mich das sie deine Nähe sucht. Brust=Sicherheit
Wie fühlt sich deine brust an? Wie meinst du es kommt nichts?

dann ist das was Sie nach dem stillen (15min sind doch gut und ausreichend) sicher nur nuckeln wollen oder die Produktion ankurbeln Hat sie 5-6 nasse windeln, wirkt rosig und wach, fontanele nicht eingefallen, dann bekommt sie sicher genug kennst du cluhster feeding (sicher total falsch geschrieben) googel mal, vielleicht findest du deine Situation wieder
01.07.2014 21:09

Ich habe mal eine Frage...

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen mir unten die Weisheitszähne raus nehmen zu lassen.
Noch stillen wir voll. Und das soll auch noch etwas so bleiben.

Wie lange würdet ihr da noch warten? (Also mit der OP )
Wie viel Schmerzmittel kann ich dann nehmen? Und was?
Wie mache ich das mit der Betäubung?

Mein Plan vom zeitlichen her wäre jetzt noch zu warten, bis wir mittags mit der Beikost angefangen haben. Dann könnte ich vormittags das machen lassen und müsste mittags nicht sofort wieder stillen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 21:19
Zitat von Maus82:

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen mir unten die Weisheitszähne raus nehmen zu lassen.

Mein Plan vom zeitlichen her wäre jetzt noch zu warten, bis wir mittags mit der Beikost angefangen haben. Dann könnte ich vormittags das machen lassen und müsste mittags nicht sofort wieder stillen...

Schmerzmittel kannst du auf jeden Fall Ibu nehmen, bis 1600mg landet davon nichts in der Milch. Das sollte eigentlich reichen, oder? Sonst gehts, soweit ich weiß, auch mit Paracetamol im Wechsel, aber ruf da lieber nochmal Embryotox an und frag, nicht dass ich mich irre.
Narkosen gibts auch stillfreundlich, leider wissen das zu wenig Ärzte. Bitte doch deinen Arzt, sich bei Embryotox zu informieren... du musst mit der OP nicht bis zur Beikostzeit warten, zumal es dann eh nochmal dauert, bis du lang genug entbehrlich bist. Gute Besserung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 21:24
Zitat von milalala1982:

Ihr habt mir schon super Tipps gegeben nur klappt es nicht.

Mit der Lippe raus holen könnte ich nochmal versuchen

Ich werde morgen eine Stillberaterin mal googeln und kontaktieren.

Ich möchte so gerne stillen.

Mir dem pumpen sehe ich nur vorübergehend.

Lippe raus ziehen sollte auch helfen... versuch auch weiterhin, dein Baby dazu zu bringen, den Mund möglichst weit zu öffnen.

Pumpen ist nicht so effektiv wie stillen, und deine Milchmenge kann unter Umständen darunter leiden. Gibst du die Milch per Flasche?
Edit: grade gelesen. Wäre es eine Option für dich, statt der Flasche ein kleines Schnapsglas zu nehmen? Das ist zwar anstrengend und dauert, verhindert aber, dass dein Zwerg sich noch mehr an die Trinktechnik aus der Flasche gewöhnt.

Wenn du weiter stillen willst, such dir bitte schnellstmöglich eine Stillberaterin der AFS, La Leche Liga oder IBCLC.
01.07.2014 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maus82:

Schmerzmittel kannst du auf jeden Fall Ibu nehmen, bis 1600mg landet davon nichts in der Milch. Das sollte eigentlich reichen, oder? Sonst gehts, soweit ich weiß, auch mit Paracetamol im Wechsel, aber ruf da lieber nochmal Embryotox an und frag, nicht dass ich mich irre.
Narkosen gibts auch stillfreundlich, leider wissen das zu wenig Ärzte. Bitte doch deinen Arzt, sich bei Embryotox zu informieren... du musst mit der OP nicht bis zur Beikostzeit warten, zumal es dann eh nochmal dauert, bis du lang genug entbehrlich bist. Gute Besserung.

Danke.
Das hilft mir schon mal sehr.
Muss vorher noch zur Zahnreinigung. Danach wollen wir besprechen wann die OP gemacht wird. Dann werde ich ihm mal die Nummer von Embryotox mitnehmen.
Zum Glück tun die Zähne nicht weh...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 21:30
Zitat von lilly555:

Zitat von Temayja:

Zitat von lilly555:

Zitat von Temayja:

Hihi

brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.

meine brust fühlt sich sehr weich an und nach 15 min schluckt sie auch nicht mehr aber saugt noch an der brust

Das klingt für mich das sie deine Nähe sucht. Brust=Sicherheit
Wie fühlt sich deine brust an? Wie meinst du es kommt nichts?

dann ist das was Sie nach dem stillen (15min sind doch gut und ausreichend) sicher nur nuckeln wollen oder die Produktion ankurbeln Hat sie 5-6 nasse windeln, wirkt rosig und wach, fontanele nicht eingefallen, dann bekommt sie sicher genug kennst du cluhster feeding (sicher total falsch geschrieben) googel mal, vielleicht findest du deine Situation wieder

Fast, Lilly. Es heißt Clusterfeeding.

Temayja, das Verhalten ist völlig normal, falls das dir hilft. Dein Baby ist ja wirklich noch ganz frisch hier und das Nuckeln an der Brust wirkt beruhigend in der unbekannten, kalten Welt... zusätzlich steht mit 10-14 Tagen der erste Wachstumsschub an, und der Milchbedarf des Babys steigt. Die Brust passt sich innerhalb von ca 48 Stunden daran an und produziert mehr Milch, still einfach weiter nach Bedarf und es passt.

Hast du ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe?
Nuya
10715 Beiträge
01.07.2014 21:58
für den Moment mal nur theoretisch schonmal angefragt, hab noch nix entschieden: Wie würde ich eigentlich ein Baby abstillen, was noch komplett Milch bekommt, also noch keine Beikost? Einfach öfter Flasche geben sodass der Bedarf beim Stillen langsam zurück geht?
Lotti91
8092 Beiträge
01.07.2014 21:58
Zitat von Maus82:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maus82:

Danke.
Das hilft mir schon mal sehr.
Muss vorher noch zur Zahnreinigung. Danach wollen wir besprechen wann die OP gemacht wird. Dann werde ich ihm mal die Nummer von Embryotox mitnehmen.
Zum Glück tun die Zähne nicht weh...
ich hatte vor kurzem erst eine Zahn-op Ärzte haben eine "rote Liste" da stehen alle möglichen Medikamente drin die man in der ss und stillzeit nehmen darf. Vll hat dein Arzt auch diese bei Hand
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.07.2014 22:49
Zitat von fritzle:

Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix

Ich hab noch nix, auch wenn's mittags Brei gibt. Bin auch gespannt, wann der Driss wieder los geht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 23:04
Ich hatte meine Mens einmal im Februar, da war die Eule 5 Monate alt, und letzte Woche wieder. Bin gespannt aufs nächste mal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 23:05
Zitat von Nuya:

für den Moment mal nur theoretisch schonmal angefragt, hab noch nix entschieden: Wie würde ich eigentlich ein Baby abstillen, was noch komplett Milch bekommt, also noch keine Beikost? Einfach öfter Flasche geben sodass der Bedarf beim Stillen langsam zurück geht?

Ja, genau. Nach und nach ersetzen. Wieso fragst du?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.07.2014 23:06
Zitat von milalala1982:

Das glaub ich, Junior hat das am Anfang auch nicht gemacht. Die Oberlippe ist bei ihm auch innen, die Unterlippe muss aber umgestülpt sein. Wenn du die Haut an ihrem Kinn direkt unterhalb ihrer Lippe leicht mit dem Daumen nach unten ziehst, könnte es klappen. Das hat hier anfangs gut geholfen. Und hast du ein Stillhütchen mal ausprobiert? Die sind etwas flutschiger, wenn sie angefeuchtet sind, das fand ich für den Übergang auch sehr hilfreich.
Vielleicht kannst du deine Brust auch flutschiger machen? Evtl mit Muttermilch oder Lanolin? Dann müsste das doch noch leichter gehen.
Gib noch nicht auf, das klappt schon noch. Versuch doch mal, eine Stillberaterin in deiner Nähe zu finden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt