Die Stillmamas
01.07.2014 11:56
Zitat von fritzle:
Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix![]()
beim ersten trotz Vollstillen nach genau 6 Monaten. Jetzt noch nix in Sicht.
01.07.2014 13:13
Bei euch kam sie ja dann doch überwiegend "schnell" wieder. Da bin ich ja mal gespannt. Wobei vor nächstes Jahr wird sowieso nicht an ein Geschwisterchen gedacht.
...bin nur dann gespannt, ob wir wieder so lange warten müssen...

...bin nur dann gespannt, ob wir wieder so lange warten müssen...

01.07.2014 13:32
Zitat von fritzle:
Ab wann hattet ihr eigentlich wieder einen Zyklus. Bei mir ist noch ganz nix, vermiss aber auch noch nix![]()
Bei mir kam sie genau vor einem Monat das erste Mal wieder. Ich war total baff, hatte das irgendwie total vergessen

Wir stillen aber schon deutlich weniger, als noch so vor zwei, drei Monaten...das hat es wohl ausgelöst.
01.07.2014 15:07
Zitat von fritzle:
nach 16,5monaten.
also nachdem sie sich selbst komplett abgestillt hatte
jetzt siehts auch gut aus und ich hoffe es läuft wieder so
01.07.2014 15:09
Ohh das wäre ein traum wenn die mens noch ne weile weg bliebe
Bislang ist jedenfalls noch nix in sich.

Bislang ist jedenfalls noch nix in sich.
01.07.2014 15:28
Zitat von Poca:
Zitat von Viala:
Zarti, ich gebe dir allgemein den tipp: einfach mal ausprobieren, auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es klappt![]()
Arthuro motzt auch, wenn man zu langsam fährt... aber babyschale auf Einkaufswagen funktioniert gut... da gibt's ja auch viel neues zu gucken... oder man schläftund rübi kann u.u. auch interessant genug sein (wobei ich zugegeben dankbar bin, dass mein kurs ohne Babys am abend ist... ist entspannender...
)
Bei uns genauso!
Hier klappt es meistens nicht, aber wird sicher alles noch

01.07.2014 15:30
Frage @all
Könnte folgende Theorie stimmen:
- wenn man zu wenig isst, ist die Milch nicht nahrhaft genug?
01.07.2014 15:31
Zitat von zartbitter:
Frage @all
nö. bzw dann hättest du schon deutliche mängel... es gilt immer: erst das Kind, dann die mutter

01.07.2014 15:33
Zitat von Viala:
Zitat von zartbitter:
Frage @all
nö. bzw dann hättest du schon deutliche mängel... es gilt immer: erst das Kind, dann die mutter![]()
Hmmm... Ok

Das ist nämlich die Theorie der Hebamme vom Rückbildungskurs. Ausführlicher hab ich's in meinem thread grad gepostet.
01.07.2014 15:37
Hihi
brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.
brauche mal euren rat.... meine tochter ist 12 tage alt und seid gestern abend am dauerstillen.
Sie sucht ständig nach der brust und nach max 10 min schläft sie erschöpft ein. Sibald ich sie abdocken will wird sie irgendwann wach und sucht schon wieder. Stellt sich meine brust irgendwann auf die milchmenge ein? Es kommt auch grad.nix raus aus der brust ..... sie liegt seid heute morgen an der brust und ich bin ziemlich fertig deswegen.
01.07.2014 15:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Viala:
Zitat von zartbitter:
Frage @all
nö. bzw dann hättest du schon deutliche mängel... es gilt immer: erst das Kind, dann die mutter![]()
Hmmm... Ok![]()
Das ist nämlich die Theorie der Hebamme vom Rückbildungskurs. Ausführlicher hab ich's in meinem thread grad gepostet.
Davon Habe ich auch schon gehört, leider ist das noch so eine altes Ammenmärchen, wie das man nur aller 4h stillen soll

01.07.2014 15:54
Hallo Madels .
ich brauche mal dringend eure Hilfe meine Maus ist jetzt eine Woche alt.
Jedoch habe ich leider nicht genug Milch.
was kann ich tun um mehr Milch zu bekommen?
wie lege ich am besten an?
welche stillposition?
über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar da ich das stillen auf jeden Fall noch nicht aufgeben möchte.
LG
welche stillposition?
über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar da ich das stillen auf jeden Fall noch nicht aufgeben möchte.
LG
01.07.2014 15:57
Zitat von MiLkAnDsUgAr:
Hallo Madels .
welche stillposition?
LG
Hallo und Glückwunsch zur Geburt eurer Maus

Also erstmal, Anlegen, anlegen, anlegen. legt euch ins Bett, mach es dir mit ihr gemütlich. Trink und iss ausreichend, eventuell ein Malzbier

hat deine hebamme dir Stillpositionen gezeigt? Du kannst im liegen, Sitzen, Footballhaltung Stillen

01.07.2014 15:58
Zitat von Temayja:
Hihi
Das klingt für mich das sie deine Nähe sucht. Brust=Sicherheit

Wie fühlt sich deine brust an? Wie meinst du es kommt nichts?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt