Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2014 11:06
Das mit dem "aua" und Konsequenzen nachm beißen, finde ich zb in meinem Fall etwas arg - der Zwerg ist ja erst 5 Monate alt.

Wie soll er das bitte erfassen?

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2014 11:10
Zitat von Tanne85:

Das mit dem "aua" und Konsequenzen nachm beißen, finde ich zb in meinem Fall etwas arg - der Zwerg ist ja erst 5 Monate alt.

Ich denke, Aktion - Reaktion könnte da schon klappen. Also beißen - abdocken, Aua sagen und dann wieder andocken. Er macht das ja nicht absichtlich, um dir weh zu tun sondern weil die Zähne neu sind und er den Umgang damit erst lernen muss... und so lernt er direkt, dass beißen, also Kiefer zudrücken, bedeutet, dass die Brust weg ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2014 11:16
@ Spielo: das klingt so traurig.
Ihr wisst ja, dass ich niemandem etwas unterstellen will, aber wenn ich sowas lese, denk ich mir meinen Teil.

@ Zarti, jepp, war hier. Aber hier liest man eh immer die abenteuerlichsten Sachen... ^^

Hihi, jetzt weißt du, mit was für "Weisheiten" man sich als Mutter herumschlagen muss. Wart mal noch n paar Wochen, dann wird das noch schlimmer... "Der muss doch mal was richtiges essen", dann "Gib ihm doch auch mal n Stück Kuchen ab" (hier grade ganz hoch im Kurs - ein 11 Monate altes Baby muss auch so dringend Kuchen essen ) ...usw.
lilianne
1214 Beiträge
23.08.2014 11:21
Heute morgen haben wir das letzte mal gestillt. Ich bin so traurig darüber

Ich habe für mich beschlossen damit aufzuhören, aber ich wusste nicht was das noch für Gefühle in mir auslöst

Ging es hier jemanden auch so?
nicol0907
838 Beiträge
23.08.2014 12:11
gehört nicht Hir rein aber wie lange kann es dauern bis dir zähne durch sind ich bekomme nachts kaum noch schlaf in Schub ist sie nicht mehr geht schon länger als 2 Wochen so am Tag ist sie ganz normal unten ist es auch an Zahnfleisch dick
shelyra
69243 Beiträge
23.08.2014 13:18
Zitat von Tanne85:

meine waren auch nicht viel älter und beide haben es "verstanden". denn die kleinen bekommen viel mehr mit als man denkt, können viel mehr interpretieren und zuordnen.

sie können vielleicht das wort "aua" nicht kapieren,a ber den zusammenhang beißen = nix futtern den verstehen sie schon
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 18:58
Zitat von LIttleOne13:

Ihr wisst ja, dass ich niemandem etwas unterstellen will, aber wenn ich sowas lese, denk ich mir meinen Teil.

@ Zarti, jepp, war hier. Aber hier liest man eh immer die abenteuerlichsten Sachen... ^^

Hihi, jetzt weißt du, mit was für "Weisheiten" man sich als Mutter herumschlagen muss. Wart mal noch n paar Wochen, dann wird das noch schlimmer... "Der muss doch mal was richtiges essen", dann "Gib ihm doch auch mal n Stück Kuchen ab" (hier grade ganz hoch im Kurs - ein 11 Monate altes Baby muss auch so dringend Kuchen essen ) ...usw.

Ohja.... Ich freu mich auf noch mehr Ratschläge
Sie kriegt mein Kind jedenfalls nimmer so schnell aufn Arm^^
daisydee
3282 Beiträge
23.08.2014 19:09
Zitat von shelyra:

Zitat von Tanne85:

meine waren auch nicht viel älter und beide haben es "verstanden". denn die kleinen bekommen viel mehr mit als man denkt, können viel mehr interpretieren und zuordnen.

sie können vielleicht das wort "aua" nicht kapieren,a ber den zusammenhang beißen = nix futtern den verstehen sie schon

Doch die verstehen das wirklich. In dem alter können sie auch deine Stimmung am tonfall erkennen. Einfach konsequent bleiben und jedes mal abdocken.
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2014 19:13
Ja das schon aber den Zusammenhang, den können Sie wohl noch nicht ganz erfassen.

daisydee
3282 Beiträge
23.08.2014 19:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Wir waren neulich auf einem Kindergeburtstag und da war ein 9 Monate altes baby der fröhlich Kuchen mampfen und Saft trinken durfte. Die Mutter erzählte mir dann das er am liebsten eis isst...
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 19:26
Zitat von daisydee:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Wir waren neulich auf einem Kindergeburtstag und da war ein 9 Monate altes baby der fröhlich Kuchen mampfen und Saft trinken durfte. Die Mutter erzählte mir dann das er am liebsten eis isst...

Ich find sowas schlimm... Jetzt bin ich (und wer mich bei MC kennt, wird das bestätigen) echt nicht über-Öko-Natur-blablablubb unterwegs... Aber sowas geht doch Null!!
Gut, meine Schwägerin und ich... Wir sind eh nicht sooooo warm miteinander... Sie findet, dass ich übertreibe und ich finde, dass ihr Erziehungsstil (Kinder sind aber schon größer, 10 und 13) an Vernachlässigung grenzt und bei so manchen Sachen muss ich an ihrem Verstand zweifeln... Aber nunja, Verwandtschaft sucht man sich nicht aus und die ist eh nur angeheiratet bzw. noch nicht, weil wir ja nicht verheiratet sind
Shnaddy
11037 Beiträge
23.08.2014 20:26
Ich werde zur Zeit auch echt schief angeguckt und find es einfach nur noch witzig...
Ich werde als Öko-Mutter bezeichnet,weil ich meinem Kind selbst Brei koche und auch Abends kein Hipp oder ähnliches Zuckerzeugs füttere...

Ich verwöhne mein Kind ganz schlimm,weil er nachts die Brust bekommt,wenn er wach wird und dann auch bei mir im Bett weiter schläft...

Was ich mir schon alles anhören musste,was seine Ernährung angeht,echt zu geil...Das ich immer noch stille ist sowieso unbegreiflich für alle und das er noch nicht am Kuchen probieren darf oder am Eis lecken,ich böse Mutter...

"das arme,arme Kind..."
23.08.2014 20:32
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Meinungen zum stillen sind.
Hier (Österreich, sehr ländlich) ist es ganz normal länger zu stillen.
Von meinen Nachbarn hier hat nur eine vor dem ersten Geburtstag abgestillt, die anderen stillen weit darüber hinaus.
Und ich lese hier oft, dass ihr in euren Krabbelgruppen, babyschwimmen oder auch unter Freunden als exotisch angesehen wird, weil man mit 6 Monaten noch stillt.
Hier wird auch mal gewitzelt, vor allem von Männern, dass Jamie noch in der Grundschule stillt, aber ich hab noch nie etwas negatives zu hören bekommen außer ich war zum Beispiel in München. Scheint echt regional sehr unterschiedlich zu sein
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 22:03
Zitat von Ciara20:

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Meinungen zum stillen sind.
Hier (Österreich, sehr ländlich) ist es ganz normal länger zu stillen.
Von meinen Nachbarn hier hat nur eine vor dem ersten Geburtstag abgestillt, die anderen stillen weit darüber hinaus.
Und ich lese hier oft, dass ihr in euren Krabbelgruppen, babyschwimmen oder auch unter Freunden als exotisch angesehen wird, weil man mit 6 Monaten noch stillt.
Hier wird auch mal gewitzelt, vor allem von Männern, dass Jamie noch in der Grundschule stillt, aber ich hab noch nie etwas negatives zu hören bekommen außer ich war zum Beispiel in München. Scheint echt regional sehr unterschiedlich zu sein

Hier (60km von München) ist man echt schon ein Exot, wenn man außerhalb der eigenen 4 wände und länger als 1-2 Monate stillt. Ich wurde schon paar mal gefragt, wie lang ich denn nooooooch stillen will und Bastian ist ja heut grad mal 14 Wochen alt^^
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 22:04
Zitat von Shnaddy:

Ich werde zur Zeit auch echt schief angeguckt und find es einfach nur noch witzig...
Ich werde als Öko-Mutter bezeichnet,weil ich meinem Kind selbst Brei koche und auch Abends kein Hipp oder ähnliches Zuckerzeugs füttere...

Ich verwöhne mein Kind ganz schlimm,weil er nachts die Brust bekommt,wenn er wach wird und dann auch bei mir im Bett weiter schläft...

Was ich mir schon alles anhören musste,was seine Ernährung angeht,echt zu geil...Das ich immer noch stille ist sowieso unbegreiflich für alle und das er noch nicht am Kuchen probieren darf oder am Eis lecken,ich böse Mutter...

"das arme,arme Kind..."

Wird bei uns in 3-4 Wochen sicher auch lustig, weil mich jetzt schon alle zutexten, dass ich mit 4 Monaten doch bitte mit brikost anfangen und endlich auf Flasche umstellen soll^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt