Die Stillmamas
24.08.2014 10:32
Zitat von Reh_Becker:
Respekt, dass ihr da so ruhig bleibt! Ich war so sauer...und leicht panisch. Wie gefährlich wäre denn der Lutscher gewesen (abgesehn,von Nikotin, darüber brauchen wir nicht reden)? Oder ist das "nur" ungesund?
Naja, dein Kind würde von 1x lutschen nicht sterben oder krank werden, falls du das meinst.
Ich finde allerdings, dass Muttermilch einfach das süßeste ist, was ein Kind in diesem Alter bekommen sollte. Mehr Zucker braucht es nicht und die Prägung auf Übersüßtes muss einfach nicht sein. Dass die Kinder mal mehr Süßkram essen als es einem selbst lieb ist, kommt noch früh genug.
Ich hätte mehr "Verständnis" dafür gehabt, wenn es statt eines Lollys vielleicht 1x lutschen an einem Wiener Würstchen gewesen wäre. Das ist ja wenigstens noch im Entferntesten ein Nahrungsmittel. Aber Lolly find ich jetzt einfach nur - wie drücke ich das nett aus? - dumm.
24.08.2014 11:20
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von lilianne:
Heute morgen haben wir das letzte mal gestillt. Ich bin so traurig darüber![]()
Ich habe für mich beschlossen damit aufzuhören, aber ich wusste nicht was das noch für Gefühle in mir auslöst![]()
Ging es hier jemanden auch so?
Als ich meinen Großen abgestillt habe, ging es mir genauso. Das war aber meinerseits auch eher unfreiwillig, aber ich konnte schlichtweg einfach nicht mehr. Zuviele Probleme, zu wenig Wissen. Ich hab da heute noch ein wenig dran zu knabbern.
Den Kleinen hab ich jetzt allerdings kurz vor seinem 4. Geburtstag abgestillt und ich bereue es keineswegs. Für mich selbst war es gut so, der Kleine allerdings (hab ich vor ein paar Tagen erst geschrieben) ist immer noch bockig, was meine Entscheidung angeht.
Ja, ich habe es gelesen, aber schön das du solange gestillt hast

Ich glaube es machen sich halt die Gedanken breit, dass er so langsam kein Baby mehr ist, sondern ein kleiner Junge und dadurch das wir jetzt nicht mehr stillen nehm ich es erst richtig wahr.
24.08.2014 11:22
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Heute morgen haben wir das letzte mal gestillt. Ich bin so traurig darüber![]()
Ich habe für mich beschlossen damit aufzuhören, aber ich wusste nicht was das noch für Gefühle in mir auslöst![]()
Ging es hier jemanden auch so?
Als ich meinen Großen abgestillt habe, ging es mir genauso. Das war aber meinerseits auch eher unfreiwillig, aber ich konnte schlichtweg einfach nicht mehr. Zuviele Probleme, zu wenig Wissen. Ich hab da heute noch ein wenig dran zu knabbern.
Den Kleinen hab ich jetzt allerdings kurz vor seinem 4. Geburtstag abgestillt und ich bereue es keineswegs. Für mich selbst war es gut so, der Kleine allerdings (hab ich vor ein paar Tagen erst geschrieben) ist immer noch bockig, was meine Entscheidung angeht.
Ja, ich habe es gelesen, aber schön das du solange gestillt hast![]()
Ich glaube es machen sich halt die Gedanken breit, dass er so langsam kein Baby mehr ist, sondern ein kleiner Junge und dadurch das wir jetzt nicht mehr stillen nehm ich es erst richtig wahr.
Wir kommt dein Zwerg damit zurecht?

24.08.2014 11:52
Zitat von LIttleOne13:
Ich Frage mich auch immer noch, wer seinen Kindern diese Instant-Schoko/Vanille/Sonstwasbreie verfüttert. Kenne selbst niemanden... wissentlich.![]()
Viele Mütter essen die auch selber. Und da bin ich keine Ausnahme.![]()
Vielleicht haben die Dinger auch nur deswegen so n Absatz. Die Kinder bekommen 4-Korn-Demeter-Sonstwas, und wenn sie im Bett sind, macht Mutti sich n Schokobrei.

Meine Lieblingssorte ist übrigens der einfache Grießbrei ab 6 Monate von B*bivita. Hab davon immer n Tütchen da... ^^
24.08.2014 11:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Ich Frage mich auch immer noch, wer seinen Kindern diese Instant-Schoko/Vanille/Sonstwasbreie verfüttert. Kenne selbst niemanden... wissentlich.![]()
Vielleicht haben die Dinger auch nur deswegen so n Absatz. Die Kinder bekommen 4-Korn-Demeter-Sonstwas, und wenn sie im Bett sind, macht Mutti sich n Schokobrei.![]()
Meine Lieblingssorte ist übrigens der einfache Grießbrei ab 6 Monate von B*bivita. Hab davon immer n Tütchen da... ^^
Zur Zeit hole ich die nicht, aber ich hab sie früher gegessen. Keksbrei... Saulecker.

Pappsüßes Zeug, aber lecker. Nix für Kinder, finde ich. Ich meine, wer diese Breie gibt, kann auch gleich echte Kekse und Schoki geben - das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Finde quasi schlimm, dass manche Mütter denken, dass diese fertigen Breie eine bessere Nahrung seien als Süßigkeiten. Letztlich sind diese Fertigbreie nämlich auch nur Süßkram. Denn, mal ganz ehrlich: Wenn ich im Keksbrei sogar noch Zuckerkristalle vorfinde, sollte einem das zu denken geben.

Und ja, ich denke, dass ein gewisser Absatz dieser Breie durch den Eigenverzehr der Eltern zustande kommt.

24.08.2014 18:28
Hallo, sorry, wenn ich hier so reinschneie.... mache ich ja immer mal wieder... Spielo, bist du wieder da?

24.08.2014 18:30
Zitat von Reh_Becker:
Respekt, dass ihr da so ruhig bleibt! Ich war so sauer...und leicht panisch. Wie gefährlich wäre denn der Lutscher gewesen (abgesehn,von Nikotin, darüber brauchen wir nicht reden)? Oder ist das "nur" ungesund?
Naja, dein Kind würde von 1x lutschen nicht sterben oder krank werden, falls du das meinst.
Ich finde allerdings, dass Muttermilch einfach das süßeste ist, was ein Kind in diesem Alter bekommen sollte. Mehr Zucker braucht es nicht und die Prägung auf Übersüßtes muss einfach nicht sein. Dass die Kinder mal mehr Süßkram essen als es einem selbst lieb ist, kommt noch früh genug.
Ich hätte mehr "Verständnis" dafür gehabt, wenn es statt eines Lollys vielleicht 1x lutschen an einem Wiener Würstchen gewesen wäre. Das ist ja wenigstens noch im Entferntesten ein Nahrungsmittel. Aber Lolly find ich jetzt einfach nur - wie drücke ich das nett aus? - dumm.
Ich finde die Vorstellung einfach nur ekelhaft.... brrrr.
Aber Karies wird ja schon so übertragen. Insofern wäre ich auch fuchsteufelswild geworden.

24.08.2014 18:31
Ich les mal weiter (überwiegend still) mit.
In spätestens 8 Wochen habt ihr mich dann wieder am Rockzipfel.

24.08.2014 18:54
Zitat von carolein82:
Spielo, bist du wieder da?![]()
Ja, so halb.

Bin noch nicht fertig sortiert. ^^
24.08.2014 18:55
Zitat von carolein82:
Zitat von Reh_Becker:
Ich finde die Vorstellung einfach nur ekelhaft.... brrrr.
Aber Karies wird ja schon so übertragen. Insofern wäre ich auch fuchsteufelswild geworden.![]()
Okay, ja, ich muss zugeben, ich hatte gerade einen frisch ausgepackten Lutscher im Kopf als ich "doziert" habe. ^^
24.08.2014 19:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Vielleicht haben die Dinger auch nur deswegen so n Absatz. Die Kinder bekommen 4-Korn-Demeter-Sonstwas, und wenn sie im Bett sind, macht Mutti sich n Schokobrei.![]()
Zur Zeit hole ich die nicht, aber ich hab sie früher gegessen. Keksbrei... Saulecker.![]()
Pappsüßes Zeug, aber lecker. Nix für Kinder, finde ich. Ich meine, wer diese Breie gibt, kann auch gleich echte Kekse und Schoki geben - das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Finde quasi schlimm, dass manche Mütter denken, dass diese fertigen Breie eine bessere Nahrung seien als Süßigkeiten. Letztlich sind diese Fertigbreie nämlich auch nur Süßkram. Denn, mal ganz ehrlich: Wenn ich im Keksbrei sogar noch Zuckerkristalle vorfinde, sollte einem das zu denken geben.![]()
Und ja, ich denke, dass ein gewisser Absatz dieser Breie durch den Eigenverzehr der Eltern zustande kommt.![]()
Babybrei war noch nie so meins. Meine große Sünde ist der Schoko-Sahne-Pudding vom großen Dr.

24.08.2014 20:46
Hab grad nachgelesen. Bin das erste Mal auf S.1451 hier gelandet. Damals haben auch Shanise und Nane ganz aktiv geschrieben. Weiß jmd, was mit ihnen ist?

24.08.2014 21:47
Zitat von lischen1110:
Zitat von LIttleOne13:
...
Zur Zeit hole ich die nicht, aber ich hab sie früher gegessen. Keksbrei... Saulecker.![]()
Pappsüßes Zeug, aber lecker. Nix für Kinder, finde ich. Ich meine, wer diese Breie gibt, kann auch gleich echte Kekse und Schoki geben - das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Finde quasi schlimm, dass manche Mütter denken, dass diese fertigen Breie eine bessere Nahrung seien als Süßigkeiten. Letztlich sind diese Fertigbreie nämlich auch nur Süßkram. Denn, mal ganz ehrlich: Wenn ich im Keksbrei sogar noch Zuckerkristalle vorfinde, sollte einem das zu denken geben.![]()
Und ja, ich denke, dass ein gewisser Absatz dieser Breie durch den Eigenverzehr der Eltern zustande kommt.![]()
Babybrei war noch nie so meins. Meine große Sünde ist der Schoko-Sahne-Pudding vom großen Dr.. Davon könnte ich täglich ne ganze 500gramm Schale essen. Deswegen kauf ich ihn lieber gar nicht mehr... Aber auf der Gesundheitsskala liegt der glaub ich noch unter Schoko-Baby-Brei... Ich schau lieber nicht wie viele Kalorien der hat
![]()
Ich esse ja für mein Leben gerne die Reste vom Pastinaken-Brei, er lässt mir nur nichts mehr übrig

Jetzt findet ihr mich bestimmt alle ekelig, ne?

24.08.2014 21:51
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von lischen1110:
Zitat von LIttleOne13:
...
Babybrei war noch nie so meins. Meine große Sünde ist der Schoko-Sahne-Pudding vom großen Dr.. Davon könnte ich täglich ne ganze 500gramm Schale essen. Deswegen kauf ich ihn lieber gar nicht mehr... Aber auf der Gesundheitsskala liegt der glaub ich noch unter Schoko-Baby-Brei... Ich schau lieber nicht wie viele Kalorien der hat
![]()
Ich esse ja für mein Leben gerne die Reste vom Pastinaken-Brei, er lässt mir nur nichts mehr übrigIch muss größere Portionen kochen...
Jetzt findet ihr mich bestimmt alle ekelig, ne?![]()
Nein, wieso? Ich hab mir sogar schon pastinaken-chips gemacht. Fand ich eigentlich ganz lecker- ich vertrag nur das Öl nicht so..

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt