Die Stillmamas
23.08.2014 22:17
Ich find das auch echt nervig...
Und ich hab auch echt immer gedacht, kein Mensch verfüttert an seine Kinder Abendbrei Keks oder Stracciatella
bis eine Bekannte mir erzählte, dass ihr Kind danach wuuuuunderbar durchgeschlafen hat...so als Geheimtipp
jetzt futtert ihre Tochter nur noch Pommes, Nudeln pur und so nen Kram
Und ich hab auch echt immer gedacht, kein Mensch verfüttert an seine Kinder Abendbrei Keks oder Stracciatella

24.08.2014 00:29
Ich Frage mich auch immer noch, wer seinen Kindern diese Instant-Schoko/Vanille/Sonstwasbreie verfüttert. Kenne selbst niemanden... wissentlich.
*
Ich hab eben im Mund der Eule die Ursache für ihre bescheidene Laune heute und die bescheidenen letzten Nächte entdeckt: den letzten fehlenden Schneidezahn + einen Backenzahn links, dessen Ecke sich ganz still und heimlich herausgeschlichen hat. Der parallele Zahn rechts ist auch schon gut zu sehen unter dem Zahnfleisch. Das erweckt doch Erwartungen...

*
Ich hab eben im Mund der Eule die Ursache für ihre bescheidene Laune heute und die bescheidenen letzten Nächte entdeckt: den letzten fehlenden Schneidezahn + einen Backenzahn links, dessen Ecke sich ganz still und heimlich herausgeschlichen hat. Der parallele Zahn rechts ist auch schon gut zu sehen unter dem Zahnfleisch. Das erweckt doch Erwartungen...

24.08.2014 04:58
Huhu!
Ich glaub, wir haben den Schub geschafft, hurra!
Und ich glaube, dass sich mein Problem mit den wunden Brustwarzen gelöst hat. Es tut nix mehr weh, einfach so! Vielleicht ist sein Mund doch größer geworden?
Was antwortet ihr denn auf die Zutexterei wegen der Ernährung? Meine Schwiegerfamilie macht mich wahnsinnig! Wir konten gerade noch verhindern, dass mein rauchender Schwiegervater meinem 6 Wochen alten Baby seinen Lolly in den Mund schiebt. Ich war sauer und wurde dann angepampt, das sei doch nur Spaß (wars 100% nicht) und ich soll nicht so eine Welle machen...ich krieg Bauchweh, wenn ich dran denke...
Gute Nacht euch!
Ich glaub, wir haben den Schub geschafft, hurra!

Was antwortet ihr denn auf die Zutexterei wegen der Ernährung? Meine Schwiegerfamilie macht mich wahnsinnig! Wir konten gerade noch verhindern, dass mein rauchender Schwiegervater meinem 6 Wochen alten Baby seinen Lolly in den Mund schiebt. Ich war sauer und wurde dann angepampt, das sei doch nur Spaß (wars 100% nicht) und ich soll nicht so eine Welle machen...ich krieg Bauchweh, wenn ich dran denke...

Gute Nacht euch!
24.08.2014 07:38
Ich muss auch immer dazwischen hechten,weil irgendwer meinem Spatz was andrehen will...Er ist ja nun in einem Alter,wo er alles nimmt und sich in den Mund stopft...Also heißt es dann immer so schön:"Na guck mal,er möchte doch so gern..."
Ich sage dann meist,dass er dick genug ist...
Und ansonsten sag ich einfach nur,dass ich das nicht möchte und er noch früh genug mit Süßkram in Berührung kommt und ich einfach so lang wie es geht auf eine gesunde Ernährung achte...
Unsere Nächte werden wieder besch****...Und irgendwie fühl ich mich verarscht und unfähig...Er bekommt jetzt Abendbrei von Alnatura (entweder pur als milchfreier Brei oder mit Obst) und ist dann um halb acht ins Bett und hat bis um 3 geschlafen...Und danach ging der Mist von vorne los,alle 30-60Minutrn wollte er an die Brust und hat getrunken,als wenn er den ganzen Tag noch nichts hatte...Bin echt kurz davor auszuprobieren,ihm nachts eine Pre zu geben...
Eigentlich wollte ich mir ja beweisen,dass es nur am Bauchschlafen liegt,aber das hielt zwei Nächte und dann wars das...Und dann wollte ich allen zeigen,dass der Abendbrei nichts ändert...Tja,nun hab ich den Salat...
Ich sage dann meist,dass er dick genug ist...

Und ansonsten sag ich einfach nur,dass ich das nicht möchte und er noch früh genug mit Süßkram in Berührung kommt und ich einfach so lang wie es geht auf eine gesunde Ernährung achte...
Unsere Nächte werden wieder besch****...Und irgendwie fühl ich mich verarscht und unfähig...Er bekommt jetzt Abendbrei von Alnatura (entweder pur als milchfreier Brei oder mit Obst) und ist dann um halb acht ins Bett und hat bis um 3 geschlafen...Und danach ging der Mist von vorne los,alle 30-60Minutrn wollte er an die Brust und hat getrunken,als wenn er den ganzen Tag noch nichts hatte...Bin echt kurz davor auszuprobieren,ihm nachts eine Pre zu geben...
Eigentlich wollte ich mir ja beweisen,dass es nur am Bauchschlafen liegt,aber das hielt zwei Nächte und dann wars das...Und dann wollte ich allen zeigen,dass der Abendbrei nichts ändert...Tja,nun hab ich den Salat...

24.08.2014 07:58
Ich weise dann drauf hin, dass es unser Kind und somit unsere Entscheidung ist und ich sehr ungemütlich werde, wenn jemand meinen sollte, sich nicht an unsere Vorgaben zu halten... Bis jetzt hilft das

24.08.2014 08:10
Morgen.
@ Reh: ich bin da völlig entspannt. Die Uroma wollte ihr, als sie 8 Wochen alt war, ne Flasche Möhrensaft machen. "Den gutem von Hi*p!" - "Nein danke, machst du nicht." hab ich nur gesagt. Ich bleibe im Regelfall, wenn mir niemand richtig doof kommt, freundlich. Diskutiert wird da auch nix, ich sag dann eben, ich bin die Mutter und was ich sage, wird gemacht. Fertig. Viele meinen es auch nicht böse, sondern haben einfach keine Ahnung.
@ Shnaddy: *Kaffee ausgeb*
Damit wäre die Abendbrei-These erfolgreich widerlegt.
Nee Idee hab ich auch nicht mehr, sorry.

@ Reh: ich bin da völlig entspannt. Die Uroma wollte ihr, als sie 8 Wochen alt war, ne Flasche Möhrensaft machen. "Den gutem von Hi*p!" - "Nein danke, machst du nicht." hab ich nur gesagt. Ich bleibe im Regelfall, wenn mir niemand richtig doof kommt, freundlich. Diskutiert wird da auch nix, ich sag dann eben, ich bin die Mutter und was ich sage, wird gemacht. Fertig. Viele meinen es auch nicht böse, sondern haben einfach keine Ahnung.

@ Shnaddy: *Kaffee ausgeb*
Damit wäre die Abendbrei-These erfolgreich widerlegt.

Nee Idee hab ich auch nicht mehr, sorry.

24.08.2014 09:00
@Little: Naja,eigentlich schon...Abendbrei gab es um halb 6 schon und dann wurde er erst um 3 wieder wach vor Hunger,also scheint es ja doch mehr zu sättigen als meine Mumi...
Denn sonst kam er jetzt schon wieder um 10 rum das erste Mal...Und danach krieg ich ihn nicht mehr so satt,dass er länger wie 30-60min. schläft...Er trinkt ja auch richtig viel wenn er wach wird,ist nicht mehr nur nuckeln und weiter pennen...
Ich bekomm mein Bärchen nicht mehr satt...

Ich bekomm mein Bärchen nicht mehr satt...

24.08.2014 10:11
Zitat von Tanne85:
Das mit dem "aua" und Konsequenzen nachm beißen, finde ich zb in meinem Fall etwas arg - der Zwerg ist ja erst 5 Monate alt.
Wie soll er das bitte erfassen?
![]()
![]()
![]()
![]()
Das geht wirklich. Allerdings würde ich es erstmal einfach nur mit direkter Handlung (ohne Aua) versuchen. Also, Kind beißt, dann sofort das Kind von der Brust lösen, aber auch sofort wieder anlegen (aber andere Brust). Es kann auch so schon helfen.
24.08.2014 10:13
Zitat von LIttleOne13:
@ Spielo: das klingt so traurig.![]()
Ihr wisst ja, dass ich niemandem etwas unterstellen will, aber wenn ich sowas lese, denk ich mir meinen Teil.
Es ist auch irgendwie ziemlich traurig. Mir tut's für's Kind leid. Ist ja dann auch nicht immer so, dass die Mutter dann sagt "Oh, das war wohl zu früh, dann warten wir noch einen Monat.", sondern eben auch mal "Ach, aber das machen wir jetzt weiter, wird sich schon dran gewöhnen. Dann machen wir eben Bauchmassage, geben Sab Simplex und Kümmelzäpfchen, dann passt das schon.".
24.08.2014 10:15
Zitat von lilianne:
Heute morgen haben wir das letzte mal gestillt. Ich bin so traurig darüber![]()
Ich habe für mich beschlossen damit aufzuhören, aber ich wusste nicht was das noch für Gefühle in mir auslöst![]()
Ging es hier jemanden auch so?
Als ich meinen Großen abgestillt habe, ging es mir genauso. Das war aber meinerseits auch eher unfreiwillig, aber ich konnte schlichtweg einfach nicht mehr. Zuviele Probleme, zu wenig Wissen. Ich hab da heute noch ein wenig dran zu knabbern.
Den Kleinen hab ich jetzt allerdings kurz vor seinem 4. Geburtstag abgestillt und ich bereue es keineswegs. Für mich selbst war es gut so, der Kleine allerdings (hab ich vor ein paar Tagen erst geschrieben) ist immer noch bockig, was meine Entscheidung angeht.
24.08.2014 10:18
Zitat von Tanne85:
Ja das schon aber den Zusammenhang, den können Sie wohl noch nicht ganz erfassen.
Okay, den ganz einfachen Zusammenhang, den werden sie aber verstehen. Kiefer zudrücken (also beißen) = Brustwarze weg.
Sie verstehen vielleicht nicht, warum das so passiert, aber dass es passiert, wenn sie den Kiefer zudrücken. Sie werden natürlich nicht verstehen, dass sie der Mama weh tun, dass Mama das nicht will usw. Aber die einfache Handlung "ich drücke meinen Kiefer zu, dann hab ich keine Brust mehr im Mund", das funktioniert.
24.08.2014 10:19
Zitat von LIttleOne13:
Ich Frage mich auch immer noch, wer seinen Kindern diese Instant-Schoko/Vanille/Sonstwasbreie verfüttert. Kenne selbst niemanden... wissentlich.![]()
Viele Mütter essen die auch selber. Und da bin ich keine Ausnahme.

24.08.2014 10:21
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Ich glaub, wir haben den Schub geschafft, hurra!Und ich glaube, dass sich mein Problem mit den wunden Brustwarzen gelöst hat. Es tut nix mehr weh, einfach so! Vielleicht ist sein Mund doch größer geworden?
![]()
Was antwortet ihr denn auf die Zutexterei wegen der Ernährung? Meine Schwiegerfamilie macht mich wahnsinnig! Wir konten gerade noch verhindern, dass mein rauchender Schwiegervater meinem 6 Wochen alten Baby seinen Lolly in den Mund schiebt. Ich war sauer und wurde dann angepampt, das sei doch nur Spaß (wars 100% nicht) und ich soll nicht so eine Welle machen...ich krieg Bauchweh, wenn ich dran denke...![]()
Gute Nacht euch!
Hä? Reden wir von dem Kind, das nichtmal 8 Wochen alt ist? Soweit ich weiß, hast du nur einen kleinen Frischling.

Ich bin jetzt ein wenig entsetzt. 8 Wochen, Lolly?!

24.08.2014 10:22
Respekt, dass ihr da so ruhig bleibt! Ich war so sauer...und leicht panisch. Wie gefährlich wäre denn der Lutscher gewesen (abgesehn,von Nikotin, darüber brauchen wir nicht reden)? Oder ist das "nur" ungesund?
24.08.2014 10:29
Zitat von Shnaddy:
@Little: Naja,eigentlich schon...Abendbrei gab es um halb 6 schon und dann wurde er erst um 3 wieder wach vor Hunger,also scheint es ja doch mehr zu sättigen als meine Mumi...Denn sonst kam er jetzt schon wieder um 10 rum das erste Mal...Und danach krieg ich ihn nicht mehr so satt,dass er länger wie 30-60min. schläft...Er trinkt ja auch richtig viel wenn er wach wird,ist nicht mehr nur nuckeln und weiter pennen...
Ich bekomm mein Bärchen nicht mehr satt...![]()
Das würde ich nicht sagen.

Viele meinen, wenn man erstmal Beikost gibt und das Kind von der Muttermilch allein nicht mehr satt wird, dass sie dann nutzlos ist. Aber das ist großer Quatsch. Weil du dein Kind immer noch auf andere Weise sättigst, was die Beikost nicht könnte. Du sättigst mit völlig unumständlichen Kuscheleinheiten, mit Antikörpern, mit "der Extraportion Milch" (

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt