Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lischen1110
415 Beiträge
24.08.2014 21:55
Zitat von anakey:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von lischen1110:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Babybrei war noch nie so meins. Meine große Sünde ist der Schoko-Sahne-Pudding vom großen Dr. . Davon könnte ich täglich ne ganze 500gramm Schale essen. Deswegen kauf ich ihn lieber gar nicht mehr... Aber auf der Gesundheitsskala liegt der glaub ich noch unter Schoko-Baby-Brei... Ich schau lieber nicht wie viele Kalorien der hat

Ich esse ja für mein Leben gerne die Reste vom Pastinaken-Brei, er lässt mir nur nichts mehr übrig Ich muss größere Portionen kochen...
Jetzt findet ihr mich bestimmt alle ekelig, ne?

Nein, wieso? Ich hab mir sogar schon pastinaken-chips gemacht. Fand ich eigentlich ganz lecker- ich vertrag nur das Öl nicht so..


Ich finde nicht eklig; ich schäm mich nur noch mehr für meine Dr.-Offenbarung
anakey
6743 Beiträge
24.08.2014 21:57
Zitat von lischen1110:

Zitat von anakey:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von lischen1110:

...

Ich esse ja für mein Leben gerne die Reste vom Pastinaken-Brei, er lässt mir nur nichts mehr übrig Ich muss größere Portionen kochen...
Jetzt findet ihr mich bestimmt alle ekelig, ne?

Nein, wieso? Ich hab mir sogar schon pastinaken-chips gemacht. Fand ich eigentlich ganz lecker- ich vertrag nur das Öl nicht so..


Ich finde nicht eklig; ich schäm mich nur noch mehr für meine Dr.-Offenbarung

Warum denn das? Ich liebe Monte! Da könnt ich mich reinlegen!
24.08.2014 22:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Spielo, bist du wieder da?

Ja, so halb.
Bin noch nicht fertig sortiert. ^^

sehr schön
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2014 23:32
@ Juniorsmama: doch, das find ich eklig.
Wie bereitet man Pastinake eigentlich für Erwachsene zu? Kann man doch sicher mehr daraus machen als Brei...

@ Spielo: ich freu mich auch, dass du wieder hier bist. Hab schon unsere hochanspruchsvollen geistigen Ergüsse à la Keksbrei vermisst.

@ me: die Eule hat heute nen Bissen Gurke + n Bissen Kartoffel, gestern ein kleines Stück Brot und vorgestern 2 Bissen Banane gegessen. Ansonsten stillen wir wohl 95%-voll. Sie hat innerhalb weniger Tage die fehlenden 2 Schneidezähne + einen Backenzahn bekommen, und noch einer steht kurz vorm Durchbruch. Dazu ist sie schrecklich schlecht drauf, klebt an mir, beißt auf ihre Hände und weint sehr viel.. das mit irgendeinem (wohl begleitendem) Infekt, der vorhin bis zu 39,8° Fieber mitbrachte... mein armes Eulchen.
Ab wann gebt ihr schmerzlindernde/fiebersenkende Mittel?
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.08.2014 23:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Reh_Becker:

Respekt, dass ihr da so ruhig bleibt! Ich war so sauer...und leicht panisch. Wie gefährlich wäre denn der Lutscher gewesen (abgesehn,von Nikotin, darüber brauchen wir nicht reden)? Oder ist das "nur" ungesund?

Naja, dein Kind würde von 1x lutschen nicht sterben oder krank werden, falls du das meinst.
Ich finde allerdings, dass Muttermilch einfach das süßeste ist, was ein Kind in diesem Alter bekommen sollte. Mehr Zucker braucht es nicht und die Prägung auf Übersüßtes muss einfach nicht sein. Dass die Kinder mal mehr Süßkram essen als es einem selbst lieb ist, kommt noch früh genug.
Ich hätte mehr "Verständnis" dafür gehabt, wenn es statt eines Lollys vielleicht 1x lutschen an einem Wiener Würstchen gewesen wäre. Das ist ja wenigstens noch im Entferntesten ein Nahrungsmittel. Aber Lolly find ich jetzt einfach nur - wie drücke ich das nett aus? - dumm.

Ich finde die Vorstellung einfach nur ekelhaft.... brrrr.
Aber Karies wird ja schon so übertragen. Insofern wäre ich auch fuchsteufelswild geworden.

Okay, ja, ich muss zugeben, ich hatte gerade einen frisch ausgepackten Lutscher im Kopf als ich "doziert" habe. ^^


Bei jedem Mal drüber nachdenken werde ich wütender...

Jonas hat eben aus dem Schlaf raus von 0 auf 100 wahnsinnig laut angefangen zu schreien. So richtig herzzerreissend, als würde ihm was weh tun. Sonst schreit er nur, wenn er Hunger hat, aber ganz anders. Nach 2 Minuten war er fertig und hat weiter geschlafen.vielleicht Bauchschmerzen? Sein Bauch ist sehr hart und er hat höchstens alle 2 Tage ne volle Windel und auch nur mit Zäpfchen. Darf ich das überhaupt so oft geben? Pupsen klappt wunderbar, ist oft, laut und müffelt ordentlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2014 23:50
Vielleicht schlecht geträumt?
Stillkinder dürfen bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben. "Alles ist ok, von 10 mal am Tag bis 1x in 10 Tagen" sagt meine Hebamme immer. Ich würd ihm nicht ständig Zäpfchen geben, der Körper gewöhnt sich an diese Hilfsmittelchen und kanns dann nicht mehr ohne - besser wäre Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl, Kirschkernkissen, viel Tragen im Tuch. Zäpfchen sollten eingesetzt werden, wenns nicht ohne geht.
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.08.2014 03:39
Huhu und danke!

So machen wir's bisher, ja. Wobei die Bauchmassage nicht zu helfen scheint (!?) und wir Wärmekissen noch nicht versucht haben (wieso eigentlich nicht!? )...

Zäpfchen bekam er vllt einmal pro Woche höchstens, wobei manchmal reinstecken reichte. Zuletzt kam ohne Zäpfchen so viel raus, dass er komplett voll war Davor hatte er sich arg gequält und war dann plötzlich mega fröhlich

Also es klappt schon irgendwann,ich konnte ihn nur nicht immer so leiden sehn. Aber du hast Recht, klar. Ist denn täglich (nachts 1-2 Mal) Lefax ok?

Meine Brustwarzen werden mehrmals am Tag ohne Grund plötzlich ganz hart und tun ganz furchtbar weh Aber sonst hab ich weiterhin keine Schmerzen mehr, so toll!

Ich hoffe ihr schlaft alle gut!
carolein82
10161 Beiträge
25.08.2014 06:51
Zitat von LIttleOne13:

@ Juniorsmama: doch, das find ich eklig.
Wie bereitet man Pastinake eigentlich für Erwachsene zu? Kann man doch sicher mehr daraus machen als Brei...

@ Spielo: ich freu mich auch, dass du wieder hier bist. Hab schon unsere hochanspruchsvollen geistigen Ergüsse à la Keksbrei vermisst.

@ me: die Eule hat heute nen Bissen Gurke + n Bissen Kartoffel, gestern ein kleines Stück Brot und vorgestern 2 Bissen Banane gegessen. Ansonsten stillen wir wohl 95%-voll. Sie hat innerhalb weniger Tage die fehlenden 2 Schneidezähne + einen Backenzahn bekommen, und noch einer steht kurz vorm Durchbruch. Dazu ist sie schrecklich schlecht drauf, klebt an mir, beißt auf ihre Hände und weint sehr viel.. das mit irgendeinem (wohl begleitendem) Infekt, der vorhin bis zu 39,8° Fieber mitbrachte... mein armes Eulchen.
Ab wann gebt ihr schmerzlindernde/fiebersenkende Mittel?

Zur Nacht ab 38,5, tags nur wenn das Kind sehr arg leidet, bzw. sich der Allgemeinzustand verschlechtert. Oder es die 40 knackt. Grundsätzlich gebe ich aber immer Schmerzmittel, wenn das Kind eben Schmerzen hat, die so normales Quängeln übersteigen. Ich finde, sie müssen nicht leiden. Das mit deiner Tochter klingt schon so als könnte man mal was geben!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.08.2014 07:06
Ich bin da grade echt unsicher. Sie quält sich, aber das seit Freitag schon und ich kann sie ja nicht dauerhaft mit Medis abfüllen.
Hab sie jetzt viel getragen, da jammert sie im Taitai vor sich hin und schläft irgendwann ein. Gestern Nachmittag hat sie bei 39,8 was bekommen, dann gings runter auf 38,3 und später waren es wieder 39,1, da hat sie nochmal was bekommen, das war gestern gegen 22 Uhr. Grade schläft sie noch mit der Katze auf den Füßen, ich hoffe, der blöde Zahn ist jetzt einfach da.
lilianne
1214 Beiträge
25.08.2014 07:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lilianne:

Heute morgen haben wir das letzte mal gestillt. Ich bin so traurig darüber

Ich habe für mich beschlossen damit aufzuhören, aber ich wusste nicht was das noch für Gefühle in mir auslöst

Ging es hier jemanden auch so?

Als ich meinen Großen abgestillt habe, ging es mir genauso. Das war aber meinerseits auch eher unfreiwillig, aber ich konnte schlichtweg einfach nicht mehr. Zuviele Probleme, zu wenig Wissen. Ich hab da heute noch ein wenig dran zu knabbern.
Den Kleinen hab ich jetzt allerdings kurz vor seinem 4. Geburtstag abgestillt und ich bereue es keineswegs. Für mich selbst war es gut so, der Kleine allerdings (hab ich vor ein paar Tagen erst geschrieben) ist immer noch bockig, was meine Entscheidung angeht.


Ja, ich habe es gelesen, aber schön das du solange gestillt hast

Ich glaube es machen sich halt die Gedanken breit, dass er so langsam kein Baby mehr ist, sondern ein kleiner Junge und dadurch das wir jetzt nicht mehr stillen nehm ich es erst richtig wahr.


Wir kommt dein Zwerg damit zurecht?


Gestern Nacht war er bei Oma und heute war die erste Nacht wo ich ihn trösten musste. Also schön ist was anderes. Er hat beim ersten wachwerden ein wenig gemeckert und nach paar minuten aktzeptiert und in der zweiten Wachphase hat er sehr sehr viel gemeckert, aber nicht geweint. Es hat sich allerdings so zwei Stunden hingezogen mit Schimpfen, an die Brust wollen usw. Er lag oft einfach nur da und hat an die Decke gestarrt
carolein82
10161 Beiträge
25.08.2014 07:28
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin da grade echt unsicher. Sie quält sich, aber das seit Freitag schon und ich kann sie ja nicht dauerhaft mit Medis abfüllen.
Hab sie jetzt viel getragen, da jammert sie im Taitai vor sich hin und schläft irgendwann ein. Gestern Nachmittag hat sie bei 39,8 was bekommen, dann gings runter auf 38,3 und später waren es wieder 39,1, da hat sie nochmal was bekommen, das war gestern gegen 22 Uhr. Grade schläft sie noch mit der Katze auf den Füßen, ich hoffe, der blöde Zahn ist jetzt einfach da.

Klingt doch "gut". Du gibst es nach Bedarf, wenn es nicht anders geht.
Shnaddy
11002 Beiträge
25.08.2014 07:36
@ Little: Gute Besserung an die Maus,ist ja echt heftig,so viele Zähnchen auff einmal...Gehts ihr heute besser??

@me: Guten morgäääääääähn...Die Nacht war wieder so wie ich sie kenne und das trotz reichhaltig Brei... Bekloppt,dass ich mich freue,oder??
Aber ich habe echt an mir gezweifelt und dachte,dass alle recht haben und mein Murkel das Stillen nicht mehr reicht...Aber dem ist wohl doch nicht so,denn trotz Brei wurd er schon 22 Uhr wieder wach...Und dann ging es fröhlich so weiter,aber im Schnitt so alle 2-3 Stunden,also eigentlich ganz ok...

Wie ware eure Nächte???
25.08.2014 08:09
Zitat von Reh_Becker:

Huhu und danke!

So machen wir's bisher, ja. Wobei die Bauchmassage nicht zu helfen scheint (!?) und wir Wärmekissen noch nicht versucht haben (wieso eigentlich nicht!? )...

Zäpfchen bekam er vllt einmal pro Woche höchstens, wobei manchmal reinstecken reichte. Zuletzt kam ohne Zäpfchen so viel raus, dass er komplett voll war Davor hatte er sich arg gequält und war dann plötzlich mega fröhlich

Also es klappt schon irgendwann,ich konnte ihn nur nicht immer so leiden sehn. Aber du hast Recht, klar. Ist denn täglich (nachts 1-2 Mal) Lefax ok?

Meine Brustwarzen werden mehrmals am Tag ohne Grund plötzlich ganz hart und tun ganz furchtbar weh Aber sonst hab ich weiterhin keine Schmerzen mehr, so toll!

Ich hoffe ihr schlaft alle gut!

Das mit den harten BW hatte ich auch. Das waren bei mir Spasmen. Ich hatte teilweise richtig weiße Nippel, weil kein Blut mehr drin war. Auuuaaaaaaa
Meine Hebi und FÄ haben gesagt, da hilft nur Magnesium. Habe zum Schluss 3x2 genommen und immer mal wieder probiert weniger zu nehmen. Hat bestimmt 6 Monate gebraucht bis ich nix mehr brauchte.
Vielleicht hilft Dir das auch....
25.08.2014 08:11
Zitat von Shnaddy:

@ Little: Gute Besserung an die Maus,ist ja echt heftig,so viele Zähnchen auff einmal...Gehts ihr heute besser??

@me: Guten morgäääääääähn...Die Nacht war wieder so wie ich sie kenne und das trotz reichhaltig Brei... Bekloppt,dass ich mich freue,oder??
Aber ich habe echt an mir gezweifelt und dachte,dass alle recht haben und mein Murkel das Stillen nicht mehr reicht...Aber dem ist wohl doch nicht so,denn trotz Brei wurd er schon 22 Uhr wieder wach...Und dann ging es fröhlich so weiter,aber im Schnitt so alle 2-3 Stunden,also eigentlich ganz ok...

Wie ware eure Nächte???

Hahahaha, das kenne ich
Meine Ma war auch mal zu Besuch und hat gemeint, gib ihm Abends Brei, dann kannst Du durchschlafen
Am nächsten Morgen war sie dann ganz kleinlaut
25.08.2014 08:13
Jack bekommt 2Schneidezähne auf einmal. Er hat ja noch nix im Mund, aber man sieht immer deutlicher oben re 2 weiße Streifen.
Lustig. Eigentlich bekommen Kinder doch immer erst die unteren Zähne und dann re und li je einen.
Jack macht alles anders. Er bekommt oben re gleich 2.
Bin ich gespannt, wie das Stillen dann so klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt